Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Yukie hat geschrieben:
Also erstmal weiss ich noch gar nicht ob und wenn wie sehr mir das Spiel gefällt,weil ichs noch nicht gespielt habe.Ich gehe aber ,nach allem was ich gesehen und gelesen habe,stark davon aus ,dass mir das Spiel viel Spass machen wird...irgendwann.
Die Kritikpunkte sind mir jetzt nicht sooo wichtig,auch wenn ich so das Gefühl habe ,dass da Potenzial verschenkt wurde,was schade ist!

Meine Argumente waren die,dass ich gesagt habe,dass xboxfront im Fazit dieselben Kritikpunkte erwähnt wie 4P,diese aber wohl überhaupt nicht in die Schlusswertung hat einfließen lassen,sodass ich den Eindruck habe,dass die 95% doch etwas arg übertrieben sind.

Und jetzt mal Butter bei de Fische,glaubst Du etwa ,das Alan Wake ein 95% Titel geworden ist?
Denkt das irgendjemand von denen ,die es schon gespielt haben?
Würde mich interessieren! :wink:
also ich hab grad ne halbe stunde gespielt und bin ziemlich begeistert. aber ich wusste schon vorher, dass es meinen geschmack absolut treffen wird.

deine frage, ob die 95% gerechtfertigt werden, werde ich dir - obwohl es eine rhetorische frage ist und ich dir gut angriffsfläche damit biete - wie folgt beantworten: ja. ;) (ja für die wertung, ob ich so hoch gehen würde weiß ich noch nicht)

wenn 4players verisse schreiben darf, spielen wie heavy rain über-wertungen gibt, dann lasse ich es auch zu, dass der redakteur bei xboxfront das spiel wirklich so gemocht hat.
woher soll ich denn bitte wissen, ob es ein 95% spiel ist oder nicht, du witzbold. :D
dazu müsste meine meinung ja mehr wert sein als die aller anderen tester. das ist sie aber nun mal nicht. ich mochte bspw manhunt 1 absolut und würde dem spiel subjektive 95% geben, da alle mängel, die ich nicht leugnen kann, von den positiven aspekten und vor allem dem spielspaß übertroffen werden.

jetzt meine frage: darf der redakteur das spiel nicht so gut finden? kann es nicht sein, dass bei ihm ein gewisser funke übergesprungen ist, den jörg nicht gespührt hat?

und zuletzt noch: du hattest ja gefragt, ob ich mich streiten will. und das will ich gar nicht. ich finde die diskussion sogar äußerst interessant.

die kritikpunkte würden dann nur sehr gering oder nicht ins fazit und die wertung einfließen, wenn es bei dem redakteur ähnlich wie bei mir war, dass die gefühle während des spielens die "mängel" überwogen oder auch wettgemacht haben.
aber du hast diese stelle, weshalb ich überhaupt versuche dich ein wenig zu ärgern - "Aber ,xboxfront,wen wunderts?!" - noch in keinster weise erklärt. du versuchst es ja über das argument, man könne spiele objektiv einschätzen und somit sagen, dass 95% zuviel sind. das sehe ich anders. mich interessiert aber noch immer brennend, was du mit der aussage über xboxfront gemeint hast ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 12.05.2010 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
gee90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gee90 »

FÜr mich bekommt das Spiel definitiv seine verdienten 95%!
der 4players test ist absoluter humbug und epic FAIL, also nicht glauben!!!

Schon allein der Kontrapunkt von 4P "Manuskripte spoilern Konflikte" zeugt von Unkompetenz.
Dieses Features ist bewusst eingebaut, zumal Alan seine eigene Story durchlebt und es in den Manuscripten festgehalten wurde!
Das zeigt, dass die 4P Redaktion die Story gar nicht verstanden hat..

-Gefühl der Dauersicherheit ????ß
-> Absoluter Schwachsinn!! Durch die fabelhafte Sound-Untermalung fühlt man sich stets unsicher und hat Panik. => Gefühl der DauerUNsicherheit

Werde jetzt weiterzocken. Die Rückblenden sind am geilsten! Prison Break style :)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

gee90 hat geschrieben:...

Schon allein der Kontrapunkt von 4P "Manuskripte spoilern Konflikte" zeugt von Unkompetenz.
Dieses Features ist bewusst eingebaut, zumal Alan seine eigene Story durchlebt und es in den Manuscripten festgehalten wurde!

-> Absoluter Schwachsinn!! Durch die fabelhafte Sound-Untermalung fühlt man sich stets unsicher und hat Panik. => Gefühl der DauerUNsicherheit

Werde jetzt weiterzocken. Die Rückblenden sind am geilsten! Prison Break style :)
bei einer solchen formatierung hoffe ich wirklich für dich, dass du den prison break style mal selbst nachspielen kannst. :P

nein, aber die sache mit den manuskripten, da hast du recht. diese funktion ist wirklich so eingebaut, da man so sein eigenes leben liest und die geschehenisse - wenn sie dann eintreten - umso faszinierender wirken. man brauch sich die seiten ja auch nicht anzusehen.

der punkt mit der dauersicherheit hat mich aber auch gestört. ich bin noch bei keinem gefecht gewesen, aber in bisherigen video-reviews wurde genau das gegenteil gesagt.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

jetzt meine frage: darf der redakteur das spiel nicht so gut finden? kann es nicht sein, dass bei ihm ein gewisser funke übergesprungen ist, den jörg nicht gespührt hat?

Funke? Du meinst den Fanboyfunken? Ich für meinen Teil mache um jedes Mag mit einem System im Namen, einen großen Bogen. In der Regel lassen sich besonders bei Exklusives gewisse Unterschiede (Fanboybonus halt) in der Endwertung gegenüber Mutlimags feststellen. Natürlich besteht dieses Risiko auch bei einem Multimag, ich bewzeifel das jeder Redakteur hier jedes System sein eigen nennt. Aber bei einem Mag wie Xboxfront, oder Playstationfront, liegt dieser Verdacht noch ungleich näher.

Die Grundaussage ist natürlich richrig, Spiele kann man definitiv nicht rein objektiv bewerten. So kann die Wertung je nach Magazin schon mal drastisch variieren. Jeder Tester, bzw Spieler setzt andere Kriterien an ein Spiel, die immer subjektiv sind. Seiner Meinung werden wiederrum andere Spieler sein die seine Kriterien weitläufig vertreten, das macht den Tester, oder den Test ansich, aber nicht objektiver.

Naja, davon abgesehen ist mir die amerikanische Spielementalität - aka Popcornshooter ftw! - im großen und ganzen zuwider, weshalb ich nur sehr wenige ami Sites besuche. Tatsache ist, das Spiele wie AW oderr auch RE5 hauptsächlich von amerikansichen Mags in den Olymp gehoben werden.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Wer hat den bei so einem teuer produzierten Blockbuster etwas anderes erwartet als massenkompatibles 0815-Spiel? Die Produktionskosten für HD-Spiele sind einfach zu hoch als das die Produzenten ein Risiko eingehen würden. Heraus kommen dann hübsche, belanglose Spielchen wie Final Fantasy 13 oder Alan Wake.

Es ist schon bezeichnend das die anspruchsvollen Spiele in letzter Zeit fast ausschließlich für die Wii erscheinen (z.B. Fragile Dreams oder Silent Hill: Shattered Memories). Freut euch daran, solange es noch geht. Wenn in der nächsten Konsolengeneration auch Nintendo auf HD umschwenkt das wird es vermutlich völlig vorbei sein damit.

Wenn man bedenkt was die Entwickler von Alan Wake damals alles vorhatten und wie gut das Spiel hätte werden können ... wenn MS die Firma nicht gekauft hätte und das Spiel dann auf die Xbox quetschen wollte.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

gee90 hat geschrieben:FÜr mich bekommt das Spiel definitiv seine verdienten 95%!

lol also übertreiben kanns man auch.
klar ich hatte spaß mit dem spiel und werde es vieleicht auch ein 2 mal durchspielen aber 95 ist bei weitem übertrieben also ganz ehrlich. :lol:
aber naja jeder wie er denkt.
ich würde höchstens 84 geben nagut 85, weil es das einzige spiel ist das mich wieder seit langem an der xbox bringt.(me2 hab ich für pc :wink:)
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 12.05.2010 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Xchris hat geschrieben:

Funke? Du meinst den Fanboyfunken? Ich für meinen Teil mache um jedes Mag mit einem System im Namen, einen großen Bogen. In der Regel lassen sich besonders bei Exklusives gewisse Unterschiede (Fanboybonus halt) in der Endwertung gegenüber Mutlimags feststellen.
Scheint was dran zu sein. Ich hab das mal auf Metacritics verglichen:

- AW-Durchschnittswertung der 7 Magazine mit Xbox im Namen ist knapp 90%.
- 4 der 6 besten Wertungen stammen von XBox-Magazinen.
- Nur ein einziges der Xbox-Magazine vergibt weniger als 90% (XboxOfficial Magazine UK, 80%).

Zum Vergleich: Der Wertungsdurchschnitt aller 44 anderen Magazine liegt bei 82%.

Das sind tatsächlich Unterschiede, wie ich sie so deutlich nicht erwartet habe.
PSN: nigelmaus
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

gee90 hat geschrieben: Schon allein der Kontrapunkt von 4P "Manuskripte spoilern Konflikte" zeugt von Unkompetenz.
Bitte das Hirn einschalten vor dem Posten. 4players hat schon verstanden, dass das bewusst eingebaut war. Die Idee wurde nur nicht für gut befunden.
PSN: nigelmaus
Bild
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Die Aufmerksamkeitshure wird nachlässig.

Nichtmal 400 Kommtare nach 2 Tagen. Im Nachhinein muss es ärgerlich sein, dass ihr für 79 nicht die Eier hattet, was?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de // twitter.com/bluntman3000 // instagram.com/bluntman3000
bReed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bReed »

gee90 hat geschrieben:FÜr mich bekommt das Spiel definitiv seine verdienten 95%!

Schon deine Formatierung zeigt mir, dass man vielleicht Jörg mehr glauben schenken sollte.

Dass die Manusscriptseiten bewusst eingebaut sind ist klar, dennoch verraten sie anscheinend was am nächsten Ort passiert.

Die Allgemeine Atmosphere wurde ja auch gelobt, aber was nutzt sie, wenn sie nicht ins Spielgschehen impelemntiert wird?

Stell dir doch mal das gleiche Spiel vor, nur allleine mit abwechslungsreicheren Gegnern. Wenn du jetzt schon 95% gibts dann würdest du schnell mit deiner subjekiven Meinung über 100% kommen.
darkfenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkfenix »

pah, was für eine Wertung, aber das ist typisch 4players :(
reines xbox360- spiel = schlechtere Wertung. Ich versteh das echt nicht :?:

Für mich ist Alan Wake eine klarer Pflichtkauf!!!
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

gee90 hat geschrieben:Werde jetzt weiterzocken. Die Rückblenden sind am geilsten! Prison Break style :)
Soll ich jetzt lachen oder weinen? :roll:
Das ganze nennt sich Episoden-Format und gibt es so lange wie es TV-Serien gibt. Im übrigen würde ich Alan Wake eher mit Twin Peaks als mit Prison Break vergleichen - aber was erwarte ich auch. "90" ist dein Geburtsjahr oder? http://twitter.com/dreisechzig/status/13781409133
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Cheatsrichter hat geschrieben:
gee90 hat geschrieben:Werde jetzt weiterzocken. Die Rückblenden sind am geilsten! Prison Break style :)
Soll ich jetzt lachen oder weinen? :roll:
Das ganze nennt sich Episoden-Format und gibt es so lange wie es TV-Serien gibt. Im übrigen würde ich Alan Wake eher mit Twin Peaks als mit Prison Break vergleichen - aber was erwarte ich auch. "90" ist dein Geburtsjahr oder? http://twitter.com/dreisechzig/status/13781409133
Selbiges dachte ich mir auch schon - Yo,yo Prisonbreak Style :lol:
Alan Wake ist immernoch ein sehr gutes Spiel und wenn man auch nur das Wort Prison Break im selben Zusammenhang erwähnt, beleidigt man damit die Entwickler aufs Tiefste!
blackstr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackstr »

SharinganEye hat geschrieben:welches gehyptes Spiel wird seinem Hype überhaupt noch gerecht?
ich hoffe red dead redemption :P
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Die ersten drei Stunden haben mir sehr gefallen.

Erinnert mich irgendwie ein wenig an Resident Evil 4, erst furcht und panik und dann immer feste drauf.

Die Rätseleinlagen finde ich schon ok, ist halt kein Tomb Raider.

Der Sound kommt aus meiner anlage übelst düster die qualität ähnlich gut als wie bei Dead Space.

Die Ltd. Edition kommt auch noch sehr schick daher, das darin enthaltene Buch ist O.K. nicht Stephen King oder ähnliches aber durchaus lesbar.

Ich bin zufrieden mit euch Remedy.
Antworten