Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So .. nachdem ich es nun endlich mal geschafft habe Magna Carta 2 durchzuzocken werde ich mich mal daran machen ein wenig meine Queue aufzuholen. Ichizon wartet bei mir noch, ebenso wie Hidamari und Nodame ... wenn hier Begeisterungsstürme toben muss ich doch mal glatt sehen was da dran ist.

Kimi ni Todoke ist bei mir ein Sonderfall, ich gebe mal im Overall 9/10. (für eine nüchtern, realistische Wertung heißt es 7/10 ;) )Eine der wenigen Serien die es mir trotz ihrer Ruhe abgerungen hat sämtliche Folgen zu sehen. Story ist zwar nun nicht unbedingt das gelbe vom Ei, und die Charaktere neben Sawako auch ein wenig blaß, aber irgendwo ist es nachvollziehbar. Gut das Ende ist typisch, wie schon erwähnt ein Ende, das zwar für sich stehen kann, aber auch Stoff für eine Fortsetzung bietet. Schön wischiwaschi halt. Allerdings endlich mal eine Serie die man gefahrlos in Gesellschaft sehen kann, ohne das einen gleich alle für bekloppt halten ^^
Und im Gegenzug zu, Seikon no Quaser, Kiss X Sis, Ichiban Ushiro no Daimaou etc. mal ein wenig Kontrast der einfach nur vom Gefühl lebt (ohne ecchi, moe etc.)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ok, ich werd mir wohl den Manga zuerst holen und dann den Anime zum Vergleich. Grund für die Frage war die erste Folge des Animes die ich gestern gesehen hab, und ich war echt positiv überrascht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Juhu, schriftliche Prüfung fertig, da bin ich wieder! ;D

Die Windows 7-Werbung ist ja mal genial, sowas brauchen wir hier auch ^^
Ich kann mir jetzt auch endlich Beck zuende ansehen (noch 7 Folgen). Danach kommt wohl True Tears dran, aber erstmal schauen. Vielleicht spiel' ich auch Sharin no Kuni durch - hach, diese ganze Freizeit, die ich auf einmal habe ;P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Hidamari und Nodame ...
Hidamari: *_______________*
Nodame: MUGYAAAAH! Gyaboh.
Schwierige Wahl, find ich auch :lol:

Naja, anyway:
Bleach Ep 270: meeeeh. Öde.
Interessanter: "Hi y'all. We've been receiving a lot of mail lately about the Bleach 252 torrent, so we finally got annoyed enough to let you know what's going on. The torrent isn't dead or corrupt; it was removed due to a DMCA request. Yes, we received a DMCA request for that single episode and not any other. Why? We don't know. Will it be back? Probably not. Does this bode poorly for the future of Bleach subs everywhere? Let's hope not. ..." :?

K-On!! Ep 6: Mh. Hat mir glaub ich von den aktuellen Episoden noch am besten gefallen, aber das sollen ja 24 Eps werden...omg sag ich da nur.

Seitokai no Ichizon Ep 01: Die ersten 2 Minuten des animes waren genial, hat mit Anspielungen ja nur so umsich geworfen. Vor allem das Lucky Star geklaute op ... :lol: Tzia die restlichen ~20 Minuten waren aber leider langweilig ^^

Sasameki Koto: Uhm, so'ne Art "love triangle" dieser Art: < Oder mehr 'ne "love line"? A liebt B liebt C? Bisher jedenfalls recht interessant. Mal sehen, wie sich das entwickelt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:Hidamari und Nodame ...
Hidamari: *_______________*
Nodame: MUGYAAAAH! Gyaboh.
Schwierige Wahl, find ich auch :lol:
Wieso, ist doch einfach: Beides! :P

Sasameki Koto fand ich nicht schlecht - man darf nur keine allzu weltbewegende Veränderung am Ende der Serie erwarten (Manga-Adaption). Dafür unterhält's zwischendurch auch gut.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Wieso, ist doch einfach: Beides!
Es ging aber um die Reihenfolge :P
man darf nur keine allzu weltbewegende Veränderung am Ende der Serie erwarten
*________________*

€dith: Hatte ganz vergessen, dass es zu Moribito 'ne "Bücher"serie gibt. Buch 1 handelt vom gleichen Stoff wie das anime, Buch 2 schließt direkt daran an - yarr, bin gespannt ;)
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, nachdem neulich so viele ihre Figuren vorführen mussten, bin ich jetzt auch weich geworden und habe mir meine Himeko bestellt.

Bild

Naja, war gerade im Sonderangebot und um 40% reduziert, da konnte der Fanboy in mir nicht nein sagen.^^
Chikane wird der Vollständigkeit halber dann auch einmal folgen.

Ansonsten habe ich (nach erfolgloser Bemühung um Tsukihime und Kanon) mir jetzt mal Fate/Stay Night organisiert.
Bis jetzt nur ein, zwei Szenen angeschaut, da ich momentan VN-mäßig Pause mache, aber ich bin schon seeehr gespannt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben:Ansonsten habe ich (nach erfolgloser Bemühung um Tsukihime und Kanon) mir jetzt mal Fate/Stay Night organisiert.
Bis jetzt nur ein, zwei Szenen angeschaut, da ich momentan VN-mäßig Pause mache, aber ich bin schon seeehr gespannt.
Du hast ne PN.
Ich hoffe, du hast die Fate-Version mit Sprachausgabe, bzw Sprachpatch. Da macht's gleich noch mehr Spaß.

Edit:
Hübsche Figur, nur woher kenne ich sie? ;)

Edit2:
Können wir uns in Sachen Elfen Lied nicht einfach drauf einigen, dass man sich den Anime anschauen sollte und wenn man mehr will auch gerne zum Manga greifen kann? :P
Zuletzt geändert von $tranger am 12.05.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand den Anime von Elfen Lied auch besser. Ok... wirklich beurteilen kann ich das glaube ich nicht, da ich den Manga abgebrochen habe, als es mir zu blöd wurde.
Zu blöd? Wie meinst du das?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Ansonsten habe ich (nach erfolgloser Bemühung um Tsukihime und Kanon) mir jetzt mal Fate/Stay Night organisiert.
Du hast ne PN.
Ich hoffe, du hast die Fate-Version mit Sprachausgabe, bzw Sprachpatch. Da macht's gleich noch mehr Spaß.

Edit:
Hübsche Figur, nur woher kenne ich sie? ;)
Danke für die PN und ja, Fate ist bei mir vertont.^^

Himeko ist eine der Protagonistinnen aus dem von mir so angehimmelten Kannazuki No Miko.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Lucky Star angefangen-bis Episode 7 (?)- und Bäääääm. Haut doch mächtig rein. Opening-Geil, Kotana-Geil, Lucky Channel-Geil(!!).
Hoffe das steigert sich!
Die Pani Poni Referenz kam übrigens verdammt überraschend 8O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

P4inkill3r hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand den Anime von Elfen Lied auch besser. Ok... wirklich beurteilen kann ich das glaube ich nicht, da ich den Manga abgebrochen habe, als es mir zu blöd wurde.
Zu blöd? Wie meinst du das?
Was ich schon sagte: Er baut einfach ab. Die Stärke des Mangas liegt in den ersten Bänden, die auch der Anime umfasst.
Guck dir einfach den Anime an und entscheide dann ob du wissen willst wie es weitergeht. Oder mache es umgekehrt und entscheide dann was besser ist. :wink:

Wie alles relativ bekannte, polarisiert auch Elfenlied. Es könnte auch gut sein das es dir überhaupt nicht gefällt. Ist auch nachvollziehbar, da das ganze doch in beiden Fällen noch sehr viele Schwachpunkte hat.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

kindra_riegel hat geschrieben:In meinem Fall hab ich ja nicht mal so weit gelesen, dass es wirklich abbaut, aber
Spoiler
Show
als Mariko dann von der Rakete (war doch so? schon länger her...) getroffen wurde und genau wie Nyuu eben "Myuu myuu" stammelte
dachte ich nur "Oh mein Gott, lächerlich!" und habs seitdem nicht weitergelesen^^
Spoiler
Show
Wieso lächerlich? Hat einfach den selben Schaden abbekommen wie Lucy. Gut, sie hätte was anderes stammeln können, aber was daran ist dann lächerlich :Kratz:
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Endless Eight hat bewiesen das Kyoto Animation einfach die größten Trolle im Animebereich sind. :ugly:
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Erste Folge: Normaler Ablauf
Zweite Folge: Gleicher Ablauf mit Erklärung, was abgeht (so wie es halt war)
Dritte Folge: Gleicher Ablauf samt Lösung der Situation
Die "Lösung" war aber so dämlich und uninteressant, dass es trotzdem 3 grottige Folgen gewesen wären ...
Wenn man so auf eine Auflösung hinbaut, dann muss da schon auch ein Knüller kommen. Etwas aus der Kategorie Samurai X OVA Ende ;) Da wären dann auch 4-5 langweilige Episoden davor verzeihbar ;)
Bild
Antworten