Steam-Account

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Steam-Account

Beitrag von tschief »

Bin gerade dabei, mir einen Steam-Account zu kaufen (zu einem guten Preis, mit ein paar Spielen die ich schon immer mal wollte).. Meine Frage jetzt:

Besteht die Gefahr, dass Valve/Steam das herausfindet und meinen Account dann bannt? Oder sollte das kein Problem sein??

Soweit ich gehört habe hat Steam etwas gegen Weiterverkäufer. Ich habe jedoch schon einen Account auf Steam, könnte das ein Problem werden wenn ich mich abwechselnd mit 2 verschiedenen Accounts einlogge?
Worauf sollte ich achten?

Danke für die Antworten schon im Voraus =)
Bild
Bild
Bild
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

da es die "Benutzer wechseln" Funktion schon in Steam gibt, und die Leute ja auch zockende Geschwister haben etc. sind 2 accounts sicherlich kein Thema, das valve einen weiterverkauf nicht gern sieht ist klar, aber ich wüsste nicht wie sie dir auf die Schliche kommen sollten, zumindest ist mir kein Fall bekannt
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dennütz hat geschrieben:da es die "Benutzer wechseln" Funktion schon in Steam gibt, und die Leute ja auch zockende Geschwister haben etc. sind 2 accounts sicherlich kein Thema, das valve einen weiterverkauf nicht gern sieht ist klar, aber ich wüsste nicht wie sie dir auf die Schliche kommen sollten, zumindest ist mir kein Fall bekannt
Okay, danke erstmal für die.. Aufklärung :lol: :P..

Noch eine Frage dazu: Könnte es ein Problem sein, dass ich im Ausland wohne und der Verkäufer in Deutschland? Da dann die IP von einem Tag auf den anderen ändert..

Die normalen Routinen sind mir natürlich klar (PW ändern, Email ändern, Sicherheitsabfrage ändern)..
Bild
Bild
Bild
Bild
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ist Kein Problem außer dass du jetzt alle zensierten Spiele uncut hast.

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Reslist hat geschrieben:Ist Kein Problem außer dass du jetzt alle zensierten Spiele uncut hast.
Das empfinde ich allerdings als Problem.. :evil:

Insbesondere da ich mir den Account (fast) nur wegen L4D1 + Killing Floor gekauft habe :lol:

Haha :).. Danke für die Infos..
Bild
Bild
Bild
Bild
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn das mit dem kauf klappt und du die email adresse des accounts ändern kannst, und verifizierst sollte es kein problem sein. Ansonsten kann sich der eigentliche eigentümmer den account wieder holen^^.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Steam sieht den Weiterverkauf nicht gerne, sie können aber auch rein rechtlich nichts dagegen machen.

Das einzigste worüber ich mir gedanken machen würde wäre das der Typ der ihn dir verkaufen will sich den Account jederzeit wiederholen kann, und zwar wenn er die Originalen Keys der Games (oder Steam Store Rechnungen) beim Steam Support vorlegt...

Was man auch beachten sollte ist das Steam laut seinen AGB's jederzeit dazu berechtiget ist dir die Games vom Account zu löschen :D und noch viele andere böse Dinge...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

AntreX hat geschrieben:Steam sieht den Weiterverkauf nicht gerne, sie können aber auch rein rechtlich nichts dagegen machen.

Das einzigste worüber ich mir gedanken machen würde wäre das der Typ der ihn dir verkaufen will sich den Account jederzeit wiederholen kann, und zwar wenn er die Originalen Keys der Games (oder Steam Store Rechnungen) beim Steam Support vorlegt...

Was man auch beachten sollte ist das Steam laut seinen AGB's jederzeit dazu berechtiget ist dir die Games vom Account zu löschen :D und noch viele andere böse Dinge...
die fürfen deine spiele löschen? 8O das doch jetzt nen witz dafür muss aber schon einiges passiert sein wie z.b geklaute serials usw
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Was dafür passieren muss weis ich auch nicht, denke mal auch das sowas nur bei gefälschten oder inoffiziellen Asia Keys geschieht...

Aber sie dürfen es laut AGB's :)

Bin aber selbst seit 2004 Steam User und hatte nie Probleme
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Kann man die email / login namen in Steam ändern?
Hab so ein uralt Teil mit einer Mail die es nicht mehr gibt...
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

dcc hat geschrieben:Kann man die email / login namen in Steam ändern?
Hab so ein uralt Teil mit einer Mail die es nicht mehr gibt...
Also die E-mail adresse kannst du ändern. den Login-Name aber soweit ich weis nicht.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

AntreX hat geschrieben:Steam sieht den Weiterverkauf nicht gerne, sie können aber auch rein rechtlich nichts dagegen machen.
Ja, das habe ich auch schon an einigen Stellen gelesen.
AntreX hat geschrieben:Das einzigste worüber ich mir gedanken machen würde wäre das der Typ der ihn dir verkaufen will sich den Account jederzeit wiederholen kann, und zwar wenn er die Originalen Keys der Games (oder Steam Store Rechnungen) beim Steam Support vorlegt...
Hmm, das wäre wirklich ein Problem. Aber ich denke mal nicht, dass das soweit kommen sollte, alles in allem hat "er" einen ziemlich seriösen Eindruck gemacht :).. Ausserdem weiss ich ja wo er wohnt (Zahlungsauftrag ins Ausland FTW -> braucht man ne exakte Adresse :P)
Nein, jetzt mal ernsthaft, so schmerzen würde es mich sowieso nicht, da ich den Account für eine relativ faire Summe erstanden habe. Würde mich natürlich schon aufregen, aber der Weltuntergang wäre es nicht, insbesondere da die Chance dass er das macht doch relativ gering ist. Und ich ja noch einen zweiten Steamaccount habe, auf dem meine "WICHTIGEN" Spiele sind :)..
AntreX hat geschrieben:Was man auch beachten sollte ist das Steam laut seinen AGB's jederzeit dazu berechtiget ist dir die Games vom Account zu löschen :D und noch viele andere böse Dinge...
Hoffen wir, dass das nicht passieren wird :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Reslist hat geschrieben:Ist Kein Problem außer dass du jetzt alle zensierten Spiele uncut hast.
Das glaub ich jetzt weniger.

Schließlich richtet sich das geschnitten/ungeschnitten doch nach dem Land, für das der Key produziert wurde.

Sprich: Ein US L4D wird auf der ganzen Welt ungeschnitten sein; ein DE L4D wird in der ganzen Welt cut sein.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Worrelix hat geschrieben:
Das glaub ich jetzt weniger.

Schließlich richtet sich das geschnitten/ungeschnitten doch nach dem Land, für das der Key produziert wurde.

Sprich: Ein US L4D wird auf der ganzen Welt ungeschnitten sein; ein DE L4D wird in der ganzen Welt cut sein.
Das einzige Spiel dass ich wirklich uncut spielen will ist L4D1 und Killing Floor, und für die beiden gibts ja sowieso einen UNCUT-Patch.
Bild
Bild
Bild
Bild
qualiy0
Persönliche Nachricht:

Kaufen

Beitrag von qualiy0 »

Wenns n guter Account ist mit den spielen die du schon immer wolltest, dann schlag zu ;)
Ich persönlich hab Geschwister, die öfter meinen Account benutzt haben auf ihren PC´s und ich hab immer noch nichts bekommen. Also kannste ohne bedenken zugreifen :)
i like big bootys :D
Antworten