Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

catweazel hat geschrieben:
Warwick81 hat geschrieben:Dickes Lob an 4Players - große Titel (oder gross angekündigte Titel) brauchen einfach mehr als nur einen "Meinungskasten".

Ich hatte das mal kritisiert und finde das "Testerlebnis" aktuell einfach besser.
auch wieder einer, der es schon durchgespielt hat, oder nur ein hypebuster? ^^

was soll eigentlich ein "meinungskasten" sein? :oops:

-----------------------
also ich bin jetzt gegen ende des 2. kapitels (zumindest gehe ich davon aus) und ich kann gar nicht sagen, dass man übermächtig ist. die revolvermunition ist mir an einer stelle ausgegangen und jagdgewehr war auch fast leer. da half nur noch eine lampe an einem holzmast, sonst wäre ich erledigt wurden. :D
ist doch gut möglich das er es schon durch hat :?
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Warwick81 hat geschrieben:Dickes Lob an 4Players - große Titel (oder gross angekündigte Titel) brauchen einfach mehr als nur einen "Meinungskasten".

Ich hatte das mal kritisiert und finde das "Testerlebnis" aktuell einfach besser.

Er meint glaube ich den Fazitblock,Schlussargumentationskasten,das Nachrufquadrat...und so...

-----------------------
also ich bin jetzt gegen ende des 2. kapitels (zumindest gehe ich davon aus) und ich kann gar nicht sagen, dass man übermächtig ist. die revolvermunition ist mir an einer stelle ausgegangen und jagdgewehr war auch fast leer. da half nur noch eine lampe an einem holzmast, sonst wäre ich erledigt wurden. :D

Wieso steht den jetzt meine Aussage in Deinem Block? :Kratz:

Edit:

OK,habs wohl einfach vercheckt und über deine Sig gepostet.
Zuletzt geändert von johndoe904387 am 12.05.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ja, lobt 4players mal mehr. Ich find das auch eine gute Sache.
PSN: nigelmaus
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So grade aus der Videothek ausgeliehen.
Wird heute abend gezockt ^^
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Shqiptar90 hat geschrieben:

-----------------------
der teil hier hat auch nichts mit dem post von Warwick81 zu tun. ich habe nur die zitierweise beibehalten, damit man sieht an wen ich antworte.

habe ich irgendwo behauptet, dass er es nicht durch hat, bzw das es zum heutigen tag unmöglich ist es durch zu haben?
es war ja keine rhetorische frage, sondern ich hab mit ein wenig witz auf diese zwei möglichkeiten angespielt und ich denke, du weißt ganz genau warum, wenn du schon andere tests hier verfolgt hast. jeder weiß nämlich nach einem relativ "niedrigen" test von 4p, dass das spiel ja ach so schlecht ist, 4p die ausnahme in der erkauften wertungslandschaft ist und nur das bestraft, was auch bestraft gehört. ansonsten hat es natürlich jeder auch schon durchgespielt und pflichtet dann bei. ;) (der smiley zwinkert)
Zuletzt geändert von catweazel am 12.05.2010 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

so, bin jetzt anfang 3. kapitel und eine gewisse verfolgunsszene - ohne spoiler, pfadfinderehrenwort - ist ja so der hammer, wenn man auf den hintergrund, also das nächtliche bergpanoram achtet.

aber ich muss sagen, ich hab hart gewählt, weil es der mittlere schwierigkeitsgrad war. so sind die kämpfe aber ordentlich fordernd. mir ist grad schon wieder die munition ausgegangen und ich musste gut fersengeld geben. auch steckt wake so nicht sonderlich viel ein, was die kämpfe aber umso interessanter macht.

auch finde ich sehr gut, dass die feinde sich extrem leise von hinten anschleichen können. bei mir fangen direkt die paranoia an, sobald die musik ins gruselige umschlägt und nur andeutet, dass feinde in der nähe seien könnten. :o
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Seit wann muss man denn irgendwas gespielt haben, um 4players ein Lob dafür auszusprechen, dass nun häufiger mal zwei Tester ihre Meinung äußern?
PSN: nigelmaus
Bild
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Shqiptar90 hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: auch wieder einer, der es schon durchgespielt hat, oder nur ein hypebuster? ^^

-----------------------
habe ich irgendwo behauptet, dass er es nicht durch hat, bzw das es zum heutigen tag unmöglich ist es durch zu haben?
es war ja keine rhetorische frage, sondern ich hab mit ein wenig witz auf diese zwei möglichkeiten angespielt und ich denke, du weißt ganz genau warum, wenn du schon andere tests hier verfolgt hast. jeder weiß nämlich nach einem relativ "niedrigen" test von 4p, dass das spiel ja ach so schlecht ist, 4p die ausnahme in der erkauften wertungslandschaft ist und nur das bestraft, was auch bestraft gehört. ansonsten hat es natürlich jeder auch schon durchgespielt und pflichtet dann bei. ;) (der smiley zwinkert)
ne nicht direkt es wirkte halt auf mich nur so :D
und wie ich schon mal sagte aw ist alles andere als schlecht und es macht mir soger mehr spaß als ein me2.
und es gehört auch zu meiner top ten der besten spiele :D
nur ist es für mich jetzt halt nicht das über spiel aber nicht falsch verstehen.
das beste spiel für mich ist zb. immer noch uncharted 2 und auch ein hr oder gow3 hat dies nicht geändert.obwohl sie eine höhere wertung bekommen haben :wink:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

dammit will ich sagen das man nicht so sehr auf die wertung achten sollte wie du ja auch meintest.
killahkillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahkillah »

80%? Ich hätte viel mehr erwartet. Das Spiel ist der Oberhammer und ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen, bis ich vom Fernseher weggescheucht wurde.

Einfach genial, mein neues Lieblingsspiel.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Duschkopf

nein, ich mache es ja selber wie bspw mit transformers 2. da brauche ich mir keine eigene meinung zu bilden um zu wissen, dass der film müll ist.

mein post an Shquiptar90 war auch allgemein gemeint und ich hatte nur die zitierfunktion benutzt, damit man sieht an wen ich antworte.
mit dem ersten post hatte das nichts mehr zu tun. ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Shqiptar90 hat geschrieben:dammit will ich sagen das man nicht so sehr auf die wertung achten sollte wie du ja auch meintest.
das stimmt natürlich. ich hab mir bisher nur das fazit durchgelsen, weil einer was von spoilern geredet hat, aber ich finde, dass man es so wie die 2 redakteure sehen kann.

ich komme auf ein anderes ergebnis, aber ich hab auch offensichtlich einen anderen geschmack.

die wertung düfte so ok gehen (da ich ja noch nicht den gesamten test gelesen hab). es gibt ja auch bei den auszügen auf metacritics redakteure, die es so wie ich sehen und andere, die genau die positiven aspekte kritisieren.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ich habe mal ein Frage, da ich es erst am Freitag bekomme. Angeblich ist die dt. Sprachausgabe ja nicht so der Hit. Hat man denn dt. Untertitel, wenn man auf Englisch umstellt? Oder ist das ganze mit 12 Klasse Schulenglisch zu verstehen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Iconoclast hat geschrieben:Ich habe mal ein Frage, da ich es erst am Freitag bekomme. Angeblich ist die dt. Sprachausgabe ja nicht so der Hit. Hat man denn dt. Untertitel, wenn man auf Englisch umstellt? Oder ist das ganze mit 12 Klasse Schulenglisch zu verstehen?
Englische Konsoleneinstellung = Englische Sprache, also auch die Untertitel Englisch.

Schulenglisch bei einer relativ komplexen, leicht verworrenen, geheimnisvollen Story?
Neee...würd ich nicht sagen. Kommt ja schon viel Text vor...und nicht immer nur einfache, bekannte Wörter :)

Aber: Die englische Synchro is echt um Welten besser...allein Alice...als sie "verschwindet"...die Schreie von ihr...da bekommt man ja fast Gänsehaut...war im Deutschen nich so ...

Ich kann übrigens nur empfehlen mal auf Alptraum zu spielen...^^
Munition hat man genau 1x im Spiel evtl keine...das is die Stelle im K2/K3, weiß auch nimmer genau. Ansonsten ist man echt bewaffnet wie ein Supermann :D
8 Flashbangs, 10 Leuchtfackeln, Leuchtpistole x 3, 20 Pumpgunschüsse und 42 Revolerschuss, so in etwa :)

Also ich fands auf normal auch etwas zu einfach...man hat wirklich so gut wie nie Munitionsprobleme. Es sei denn man ballert ständig daneben ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DextersKomplize hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich habe mal ein Frage, da ich es erst am Freitag bekomme. Angeblich ist die dt. Sprachausgabe ja nicht so der Hit. Hat man denn dt. Untertitel, wenn man auf Englisch umstellt? Oder ist das ganze mit 12 Klasse Schulenglisch zu verstehen?
Englische Konsoleneinstellung = Englische Sprache, also auch die Untertitel Englisch.

Schulenglisch bei einer relativ komplexen, leicht verworrenen, geheimnisvollen Story?
Neee...würd ich nicht sagen. Kommt ja schon viel Text vor...und nicht immer nur einfache, bekannte Wörter :)

Aber: Die englische Synchro is echt um Welten besser...allein Alice...als sie "verschwindet"...die Schreie von ihr...da bekommt man ja fast Gänsehaut...war im Deutschen nich so ...

Ich kann übrigens nur empfehlen mal auf Alptraum zu spielen...^^
Munition hat man genau 1x im Spiel evtl keine...das is die Stelle im K2/K3, weiß auch nimmer genau. Ansonsten ist man echt bewaffnet wie ein Supermann :D
8 Flashbangs, 10 Leuchtfackeln, Leuchtpistole x 3, 20 Pumpgunschüsse und 42 Revolerschuss, so in etwa :)

Also ich fands auf normal auch etwas zu einfach...man hat wirklich so gut wie nie Munitionsprobleme. Es sei denn man ballert ständig daneben ^^
ja, mit dem englisch kann ich nur sagen, dass ich schon genau hinhören bzw lesen (UTs) muss, obwohl ich fließend sprechen und schreiben kann. vor allem die manusskriptseiten sind etwas über gymnasial englisch würde ich sagen.

aber mti der muni, ich hab den 2. schwierigkeitsgrad genommen und sie ist mir jetzt schon an 3 stellen fast ausgegangen (1-2 kuglen noch übrig^^).
also ich hab mir auch gedacht direkt hart zu nehmen, weil die 4p leute ja von superman etc gesprochen haben. so ist es aber perfekt, sehr fordernd aber nicht zu schwer.
Antworten