Was gibt´s neues DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Und es geht weiter:
![Bild](http://img207.imageshack.us/img207/6079/1273683379008.jpg)
![Bild](http://img207.imageshack.us/img207/6079/1273683379008.jpg)
(von smogon)On serebii, the grass pokemon is revealed to be a grass snake pokemon. and the water pokemon is actually an otter! The water pokemon makes more sense now. Maybe it'll gain more popularity now.
they also revealed zoroark's ability called illusion. and 2 new moves in gen 5 called trickery(dark move most likely) and claw sharpen. Trickery is said that it's power is based upon the opponent's stat. and Claw Sharpen is supposed to be a stat boost. It raises the attack and accuracy of the pokemon.
Zuletzt geändert von Afr0 am 13.05.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Der 3DS soll nach eigenen Aussagen Grafik auf "Gamecube"- Niveau bieten und wir sind hier in keinem Pokemon Thread. Ergo müssen sich die ganzen Fanboys nicht gleich anpissen, wenn man seine Meinung kund tut.Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:weil der ds ja so viele spiele mit gamecube optik bietetMondkalb hat geschrieben:Wow, das ist ja eine tolle "Gamecube-Grafik"! ...
...sieht immer noch aus wie auf den GBA.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Pkm Black & White werden aber für DS erscheinen. Kann sein, dass sie übergreifend sind, aber eine DS Version wird es geben. Und wie gesagt, beim DS wegen der Grafik zu "bashen"... Sorry, das ist keine Meinung, das ist Humbug...Mondkalb hat geschrieben:Der 3DS soll nach eigenen Aussagen Grafik auf "Gamecube"- Niveau bieten und wir sind hier in keinem Pokemon Thread. Ergo müssen sich die ganzen Fanboys nicht gleich anpissen, wenn man seine Meinung kund tut.Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:weil der ds ja so viele spiele mit gamecube optik bietetMondkalb hat geschrieben:Wow, das ist ja eine tolle "Gamecube-Grafik"! ...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, noch nicht einmal GameCube-Grafik wäre für einen Handheld toll.
Denn die PSP ist ja auch schon ein halbes Jahrzehnt halt und hat auch Grafik fast auf GameCube-Niveau.
Aber das ist auch sowieso egal, denn wie man sieht, reicht das alleine nicht zum Erfolg.
Bei Handhelds kommt es halt darauf an, das er eingängig ist, möglichst kreative "ausgefallene" Spiele bietet, die auch für ein wenig Kurzweil geeignet sind. Und natürlich sollte der Preis relativ niedrig sein und die Akkulaufzeit ausreichend.
Denn die PSP ist ja auch schon ein halbes Jahrzehnt halt und hat auch Grafik fast auf GameCube-Niveau.
Aber das ist auch sowieso egal, denn wie man sieht, reicht das alleine nicht zum Erfolg.
Bei Handhelds kommt es halt darauf an, das er eingängig ist, möglichst kreative "ausgefallene" Spiele bietet, die auch für ein wenig Kurzweil geeignet sind. Und natürlich sollte der Preis relativ niedrig sein und die Akkulaufzeit ausreichend.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
wie schon jemand anders gesagt hat, ist das neue pokemon nur gerüchteweise auch für den 3ds (wenn überhaupt), nintendo sagt afaik, dass es für den normalen ds erscheinen wirdMondkalb hat geschrieben:Der 3DS soll nach eigenen Aussagen Grafik auf "Gamecube"- Niveau bieten und wir sind hier in keinem Pokemon Thread. Ergo müssen sich die ganzen Fanboys nicht gleich anpissen, wenn man seine Meinung kund tut.Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:weil der ds ja so viele spiele mit gamecube optik bietetMondkalb hat geschrieben:Wow, das ist ja eine tolle "Gamecube-Grafik"! ...
aber naja dein post war eh rein als bash gegen pokemon gedacht ... mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Da ist sie wieder - die eiseren Pokemon Fan Gemeinde, die sofort an die Decke geht, wenn man ihr Spiel kritisiert. Aber ich bin natürlich nur ein böser Basher, der euer tolles Spiel schlecht reden will. Mein Gott, kommt endlich mal von dem Fanboy-Wahn runter! ![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
/e: Wenn es nur für DS erscheint, bleibt immernoch zu kritisieren, dass sich grafisch wieder (fast) nichts geändert hat, und die neuen Pokemon sind ja wohl mal der Gipfel der Hässlichkeit. Das Planzen-Pokemon ist noch das einzig halbwegs Tragbare von den Dreien.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
/e: Wenn es nur für DS erscheint, bleibt immernoch zu kritisieren, dass sich grafisch wieder (fast) nichts geändert hat, und die neuen Pokemon sind ja wohl mal der Gipfel der Hässlichkeit. Das Planzen-Pokemon ist noch das einzig halbwegs Tragbare von den Dreien.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Omg... Dein beitrag war Kritik? Ganz sicher? MMn war es nur stumpfes Gerede über Grafik auf einem Handheld. Natürlich hat sich an der Grafik kaum was geändert, aber so ein DS tritt schonmal an die Grenzen seiner Hardware. Für dich können sie gerne auch eine besser aussehende Version herstellen, die dann mit 5 FPS läuft... Als ich deine Beiträge früher gelsen hatte, dachte ich nicht, dass du dieses Spiel wegen seiner Grafik bemängelst. Dass die Pokemon hässlich sind ist geschmackssache, mir gefallen sie auch nicht.
PS: Hier ist niemand an die Decke gegangen.
PS: Hier ist niemand an die Decke gegangen.
![Bild](http://download.xbox.com/content/images/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411228/1033/banner.png)
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
1. wo bin ich bitte an die decke gegangen? ich habe dir ganz normal gesagt, dass das spiel wohl für den normalen ds erscheinen und dass ich deinen post für reinen bash halteMondkalb hat geschrieben:Da ist sie wieder - die eiseren Pokemon Fan Gemeinde, die sofort an die Decke geht, wenn man ihr Spiel kritisiert. Aber ich bin natürlich nur ein böser Basher, der euer tolles Spiel schlecht reden will. Mein Gott, kommt endlich mal von dem Fanboy-Wahn runter!
2. selbst wenn es wie damals gold/silber für beide handhelds erscheint heißt das noch lange nicht, dass sich nichts tut ... vergleich mal rot/blau mit den aktuellen spielen, da liegen welten dazwischen (für den fall, dass du sagst der blickwinkel ist immer der selbe: vergleiche handheld zelda-spiele mit (s)nes teilen)
3.
ich bin natürlich nur ein böser Basher, der euer tolles Spiel schlecht reden will
tippst du blind auf die tastatur und liest nicht was du selbst da schreibst?Wow, das ist ja eine tolle "Gamecube-Grafik"! ...
4.
welcher fanboy wahn? es gibt hier genau einen thread zu pokemon und eben diesen newsthread wo auch immer mal was zu dem thema reinkommt, aber niemand vergöttert die spiele so sehr wie du sie niedermachstMein Gott, kommt endlich mal von dem Fanboy-Wahn runter!
btw deine kritik wegen der "schlechten" grafik (die übrigens mit zum besten am ds gehört, auch wenn es ganz klar noch besseres gibt, keine frage), ist genauso eine riesen kritik am 3ds (wärs jedenfalls gewesen, wenn das spiel für diesen exklusiv erscheinen würde)
5. bisher hat niemand behauptet, dass die neuen pokemon wirklich gut aussehen, mir zB gefallen sie auch gar nicht aber naja hauptsache bashen, auch wenn man damit dem großteil der community folgt
6. es hat sich fast nichts geändert:
bei hg/ss gab es schon etliche leute, die befürchteten, dass durch die grafik und dann noch hinterherlaufende pokemon der platz auf der ds-karte nicht ganz reichen könnte
tatsächlich ruckelt das spiel schon öfters mal unschön
jetzt komen noch richtige tiefen-effekte dazu ... ich würde fast behaupten, dass kaum mehr luft nach oben ist
7. nenn mir mal eine spiele-serie, die innerhalb einer konsolen/handheld-generation einen richtigen sprung nach vorne gemacht hat (optisch)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
3.
[/quote]
Hui ja, das war echt hart von mir. Ich hab etwas festgestellt und ihr alle kommt aus eueren Nestern und fahrt mich an. Die Grafik von Pokemon sieht mit Ausnahmen von ein paar Effekten und Spielereien nunmal so aus wie durchschnittliche GBA-Grafik. Das ist einfach so. Mich würde es ja nichtmal groß stören, wenn nur die Grafik an sich immer gleich bleiben würde, das schlimme ist doch, dass jedes Pokemon wirklich exakt(!!!!) gleich aussieht. Kein Wechsel im Stil etc., aber das passt ja zum Gameplay...
Gut bei der Diskussion waren wir schonmal und deswegen möchte ich nicht mehr tiefer darauf eingehen. Mir wird es hier einfach zu blöd. Ich sag tschüss aus dem DS-Forum, denn hier wird Meinungsäußerung mit stumpfen Fanboy Gerede gleichgesetzt und die Betroffenen merken das noch nichtmal, sondern gehen stattdessen wild auf Leute mit anderer Meinung los. Nur um das hier mal klar zu stellen: Ich rede hier nicht von allen, also kommt mir nicht mit "aber ich...". Ich werd´s sowieso nicht mehr lesen. :wink:
ich bin natürlich nur ein böser Basher, der euer tolles Spiel schlecht reden will
tippst du blind auf die tastatur und liest nicht was du selbst da schreibst?Wow, das ist ja eine tolle "Gamecube-Grafik"! ...
[/quote]
Hui ja, das war echt hart von mir. Ich hab etwas festgestellt und ihr alle kommt aus eueren Nestern und fahrt mich an. Die Grafik von Pokemon sieht mit Ausnahmen von ein paar Effekten und Spielereien nunmal so aus wie durchschnittliche GBA-Grafik. Das ist einfach so. Mich würde es ja nichtmal groß stören, wenn nur die Grafik an sich immer gleich bleiben würde, das schlimme ist doch, dass jedes Pokemon wirklich exakt(!!!!) gleich aussieht. Kein Wechsel im Stil etc., aber das passt ja zum Gameplay...
Gut bei der Diskussion waren wir schonmal und deswegen möchte ich nicht mehr tiefer darauf eingehen. Mir wird es hier einfach zu blöd. Ich sag tschüss aus dem DS-Forum, denn hier wird Meinungsäußerung mit stumpfen Fanboy Gerede gleichgesetzt und die Betroffenen merken das noch nichtmal, sondern gehen stattdessen wild auf Leute mit anderer Meinung los. Nur um das hier mal klar zu stellen: Ich rede hier nicht von allen, also kommt mir nicht mit "aber ich...". Ich werd´s sowieso nicht mehr lesen. :wink:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Der Klügere gibt nach - vorbildlich. Und das meine ich jetzt wirklich nicht ironisch
.
Ich möchte mal ganz neutral meine Meinung dazu loswerden:
Also ich finde es muss sich grafisch jetzt nichts "verbessern" beim nächsten Pokemon-Spiel, sondern lediglich "verändern".
Weil auf Handhelds ist mir die Grafik eigentlich sowieso egal.
Gute Grafik kann ich nämlich auch auf meiner PS3 haben, beim DS kommts mir auf Innovativität und Gameplay an.
Bisschen Abwechslung täte dem nächsten Teil sicher gut.
Auch wenns in die Hose gehen sollte, etwas Mut zu einem neuen Konzept würde ich mir irgendwie schon mal langsam wünschen.
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Ich möchte mal ganz neutral meine Meinung dazu loswerden:
Also ich finde es muss sich grafisch jetzt nichts "verbessern" beim nächsten Pokemon-Spiel, sondern lediglich "verändern".
Weil auf Handhelds ist mir die Grafik eigentlich sowieso egal.
Gute Grafik kann ich nämlich auch auf meiner PS3 haben, beim DS kommts mir auf Innovativität und Gameplay an.
Bisschen Abwechslung täte dem nächsten Teil sicher gut.
Auch wenns in die Hose gehen sollte, etwas Mut zu einem neuen Konzept würde ich mir irgendwie schon mal langsam wünschen.
Ich würde vohin mit einer 1kg packung gummibärchen zusammengeschlagen. So dass musste raus, hier die restlichen scans (Erstmal nur ein paar, Großansicht+der Rest auf verlinkter seite):
![Bild](http://pokebeach.com/news/0510/corocoro-pokemon-black-white-starters-photo-e.gif)
![Bild](http://pokebeach.com/news/0510/corocoro-pokemon-black-white-starters-photo-f.gif)
![Bild](http://pokebeach.com/news/0510/corocoro-pokemon-black-white-starters-photo-g.gif)
![Bild](http://pokebeach.com/news/0510/corocoro-pokemon-black-white-starters-photo-e.gif)
![Bild](http://pokebeach.com/news/0510/corocoro-pokemon-black-white-starters-photo-f.gif)
![Bild](http://pokebeach.com/news/0510/corocoro-pokemon-black-white-starters-photo-g.gif)
Kann es btw. sein, dass der Kampfbildschirm immer anders aussieht, mal vertraut und 2d-ish, mal hässlich?Someone else on Japanese forum 2ch has gotten a hold of CoroCoro magazine and has taken pictures of all its Black and White pages with their camera phone. All of their photos are below, and you can click them for larger images; use your left and right arrow keys to scroll through them like a slideshow. The photos are extremely blurry, but from what we can tell all of the information posted earlier today is mentioned and thus validated, including the names of the starter Pokemon. All of the information from the previous update has been updated and reposted below along with the previous CoroCoro scans. Once clearer scans of the pages are leaked, we will post them and translate any additional information that remains, if any.
Remember, Pokemon Sunday’s episode this week will be discussing the new games and the upcoming Ruler of Illusions: Zoroark movie. The episode will air Saturday afternoon in U.S. time and we will post any new information, videos, or images they reveal. Be sure to check back then!
* The region’s name is Isshu (イッシュ) and is located very far away.
* Hiun City is Isshu’s central city, pictured in the scans. “Hiun” means “bad luck” or “misfortune.” It can also mean “clouds being blown by the wind.”
* The main characters are older than ever before; they are not children.
* Tsutaaja (ツタージャ) is the Grass Snake Pokemon, its ability is Overgrow, it is 0.6 m (2 ft) tall, and it weighs 8.1 kg (17.9 lbs). “Tsuta” means “ivy” and “ja” is one way of saying the word “snake.”
* Pokabu (ポカブ) is the Fire Pig Pokemon, its ability is Blaze, it stands 0.6 m (2 ft) tall, and it weighs 9.9 kg (21.9 lbs). The name derives from “pokapoka,” which means “warm” in Japanese, and “bu,” the sound a pig makes in Japanese culture (here it’s “oink”).
* Mijumaru (ミジュマル) is the Sea Otter Pokemon, its ability is Torrent, it is 0.5 m (1.6 ft) tall, and it weighs 5.9 kg (13 lbs). “Mijuku” means “immature” and “maru” means “round” or “ball.”
* Zorua and Zoroark’s ability is called Illusion (イリュージョン). It allows the two Pokemon to take on the appearance of other Pokemon.
* Two new attacks are Trickery (イカサマ), which outputs damage depending on the opposing Pokemon’s stats, and Claw Sharpen (つめとぎ), which raises your Attack and Accuracy. These are attacks that Zoroark can learn.
* If you trade over the shiny Entei, Suicune, or Raikou from the the Ruler of Illusions: Zoroark movie ticket preorders, you can battle and capture a Level 25 Zoroark. During the battle, the Monster Fox Pokemon will take on the appearance of the Pokemon you traded over, and at several points it will revert to its original form (probably when weak). When it does, you can attempt to capture it.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
EPIC FAIL!Mondkalb hat geschrieben:das schlimme ist doch, dass jedes Pokemon wirklich exakt(!!!!) gleich aussieht. Kein Wechsel im Stil etc., aber das passt ja zum Gameplay...
Der 2. auf meine Igno Liste. Wenn ich Mist lesen will, dann kauf ich mir ne Bild...
GIR: Hast recht, gibt glaube schon 4 verschiedene Arten des Kampfbildschirms
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)