Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

catweazel hat geschrieben:so, bin jetzt anfang 3. kapitel und eine gewisse verfolgunsszene - ohne spoiler, pfadfinderehrenwort - ist ja so der hammer, wenn man auf den hintergrund, also das nächtliche bergpanoram achtet.

aber ich muss sagen, ich hab hart gewählt, weil es der mittlere schwierigkeitsgrad war. so sind die kämpfe aber ordentlich fordernd. mir ist grad schon wieder die munition ausgegangen und ich musste gut fersengeld geben. auch steckt wake so nicht sonderlich viel ein, was die kämpfe aber umso interessanter macht.

auch finde ich sehr gut, dass die feinde sich extrem leise von hinten anschleichen können. bei mir fangen direkt die paranoia an, sobald die musik ins gruselige umschlägt und nur andeutet, dass feinde in der nähe seien könnten. :o
genau so ergeht es mir auch :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D und so empfinde ich es auch. alan wake hätte von mir zz. so was zwischen 89 und 92 bekommen ( bin mitte kapitel 3) wird sich noch alles zeigen, und mein bruder hatte es schon durch (auch so ein 95% Fetischist xD) finde es besser als heavy Rain (hätte ich so ca. 75% bis 80&% gegeben) und eines noch ECHT GEILE GRAFIK
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ok, dann werde ich ersteinmal auf Deutsch durchzocken, um die ganze Story zu verstehen und dann beim zweiten Durchlauf auf Englisch. Spreche zwar auch fließend Englisch, schreiben kann ich es auch. Aber hin und wieder kommt man dann ja doch ins Stocken und da die Story ja wirklich nicht 0815 ist, würde ich doch gerne alles verstehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Iconoclast hat geschrieben:Ok, dann werde ich ersteinmal auf Deutsch durchzocken, um die ganze Story zu verstehen und dann beim zweiten Durchlauf auf Englisch. Spreche zwar auch fließend Englisch, schreiben kann ich es auch. Aber hin und wieder kommt man dann ja doch ins Stocken und da die Story ja wirklich nicht 0815 ist, würde ich doch gerne alles verstehen.
genau so werd ichs auch machen :)
Ich bin mal gespannt auf die Englische Synchro
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Mazze91 hat geschrieben: .....
und eines noch ECHT GEILE GRAFIK
das finde ich aber auch. der wald ist (trotz der linearität) zusammen mit dem bergstädtchen so perfekt programmiert, das neue silent hill sollte man mal mit der engine machen. wäre eine perfekte kombination ;)

EDIT: ich bin grad am anfang des 4. kapitels und man hat dort einen ausblick über ein riesiges tal von bright falls am tage. ich kann wirklich nur sagen wow wow wow.
Zuletzt geändert von catweazel am 12.05.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

frage zum schwierigkeitsgrad, kommt man auch als nicht so geschickter spieler durchs game? Musste bei Alone in the dark leider schon aufgeben, dank blöder steuerung und harter gegner. Obwohl ich das setting total gut fand, möcht jetzt nicht das Alan Wake in der Ecke landet nur weil ich net weiter komme...

...bin nicht allzu geschickt in solchen genres.

dankeschön
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

tojapl hat geschrieben:frage zum schwierigkeitsgrad, kommt man auch als nicht so geschickter spieler durchs game? Musste bei Alone in the dark leider schon aufgeben, dank blöder steuerung und harter gegner. Obwohl ich das setting total gut fand, möcht jetzt nicht das Alan Wake in der Ecke landet nur weil ich net weiter komme...

...bin nicht allzu geschickt in solchen genres.

dankeschön
mhh, du könntest mal auf "hart" anfangen, weil ungefähr 10-20 minuten nach dem start die ersten gegner kommen. wenn die zu schwer sind, dann schalt besser auf "normal."

ich bin sonst auch nur sehr sehr selten was anderes als normal am spielen, aber hart geht hier wirklich sehr gut. ist fordernd aber nicht zu fordernd. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

4. Kapitel? Dann biste ja bald beim geilsten Abschnitt im Game.
Viel Spaß beim Rockfestival :P

Man ich brauch den Soundtrack von dem Spiel...gibt so coole Stücke in dem Spiel.

Achja @ Cat
Das Problem hast du aber nur wenn du a) nicht immer triffst und b) nicht alles absuchst/einsammelst.
Wirklich, ich habe genau an einer Stelle 1x keine Mun gehabt...und beim 2. Mal spielen an dieser Stelle hatte ich auch wieder Mun...hatte wohl zuvor mal zuviel verloren oder zu wenig eingesammelt.

Man wird schon irgendwo zugeschüttet mit Items...zumindest wenn man abseits der Pfade mal die Häuser und Hütten durchsucht.

Der einzige Unterschied im Schwirigkeitsgrad scheint übreigens zu sein, das die normalen Typen 4 statt 2 SChüsse brauchen und länger angestrahlt werden müssen. Dauert halt alles etwas länger ..und man stirbt was schneller.
Viel mehr Gegner sind mir auch nich aufgefallen.
Aber naja, hab ja au grad erst K1 wieder hinter mir *g*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

jo, das "rockfestival" hab ich schon in trailern gesehen und mich sehr drauf gefreut.

aber mich wundert das schon mit der munition. ich glaube, ich verschieße dann vielleicht zu viel. aber die sache ist auch, wenn du stirbst kriegst du pro waffe beim neustart 2 neue magazine. der revolver war danach bei mir wieder voll, obwohl ich vollkommen leer in den checkpoint gegangen bin. die hütten und gelb markierten stellen versuche ich immer abzusuchen, aber ich hab bspw auch ein paar manusskript seiten vergessen.

hast du immer alle manusskript seiten gefunden? weil manche seiten, die sehr weit entfernt liegen sind sehr interessant vom inhalt her ;) . wieviele kapitel hat das spiel denn insgesamt?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

6 Kapitel, das letzte fand ich leider am Schwächsten.
Nervte mich da ewig auf der Straße rumzulatschen....hab aber wohla uch ein paar Autos übersehen...

Ich spiels ja grad zum zweiten Mal durch und versuche alle Seiten zu finden. Paar hab ich verpasst beim ersten Mal. Aber gerade die Seiten die man nur in Alptraum findet(sind gekennzeichnet im Menü), haben den interessantesten Inhalt.

Möchte generell aber eh alle Seiten haben...die Story ist echt nicht übel und das Ende, welches ja sehr offen ist, bedarf jeder Info die man bekommen kann.
Übrigens, ich sage nur, achte auf das was Alan ganz am Anfang über Horrorstorys sagt.
Dann wird man auch nicht enttäuscht sein beim Ende :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

spoiler halt die ganze Story ! ;D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raksoris hat geschrieben:So grade aus der Videothek ausgeliehen.
Wird heute abend gezockt ^^
Ja gestern 5 Stunden gespielt und bin positiv überrascht.
Die Aufmachung des Spieles gefällt mir, die Einlagen wie man durch den doch meist sehr dunklen Wald rennt auch.
Spoiler
Show
Die Tatsache das Gegner doch manchmal überraschend kamen war auch ganz gut
Die Geschichte entwickelt sich auch wirklich wie in einer Fernsehserie , und hat viele überraschende Wendungen.

Das Kampfsystem ist relativ einfach zu kapieren und die Gegner ziehen auf Schwer auch ordentlich viel ab.
Aber auch auf Schwer ist es einfach
Spoiler
Show
sich ins Licht zu retten damit man erstmal verschont bleibt .
Am schlimmsten bis jetzt sind die
Spoiler
Show
Poltergeister, die mit riesigen Metalrohren angreifen können denen man schwer ausweichen kann
Die Grafik sieht gut aus und die Lichteffekte und Schatteneffekte sind hervorragend.
Das einzige was stört sind die doch recht starren Gesichter der Menschen wenn sie miteinander reden.
Das sieht dann meistens so aus als hätte Wladimir Klitschko den grade eine verpasst :D
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ Raksori:

als kleiner tipp gegen die poltergeister, weil ich selbst beim ersten aufeinander treffen fast verzweifelt wäre ;)
Spoiler
Show
benutze die taschenlampe per komplettem durchdrücken des linken triggers auf die gegenstände (fahrzeuge, rohre etc) um den bann zu brechen. dafür hab ich sogar schon 3 achivements bekriegt. später ist es auch gut, wenn du bspw säulen oder andere gegenstände zwischen den bessesenen gegenstand und dich bringen kannst, sodass sie mit ihrer wucht dich nicht treffen.
ich hoffe, dir hilft das was weiter.
--------------------------

ich bin jetzt viertes kapitel und absolut begeistert. für mich haben remedy dieses gewisse gefühl, was ich bei max payne 1 und 2 empfunden hab, die magie ^^, wieder rübergebracht. bisher (kap 4) wirklich atemberaubendes spiel.
der test geht meiner meinung nach vollkommen ok, da man es so sehen kann. bei mir hat sich alles sehr viel positiver ergeben, aber gut geschrieben und schlüssig ist er.

übrigens: die radiomitteilungen sind ja schon klasse, aber die fernsehepisoden.... oh man wie geil 8)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

catweazel hat geschrieben:@ Raksori:

als kleiner tipp gegen die poltergeister, weil ich selbst beim ersten aufeinander treffen fast verzweifelt wäre ;)
Spoiler
Show
benutze die taschenlampe per komplettem durchdrücken des linken triggers auf die gegenstände (fahrzeuge, rohre etc) um den bann zu brechen. dafür hab ich sogar schon 3 achivements bekriegt. später ist es auch gut, wenn du bspw säulen oder andere gegenstände zwischen den bessesenen gegenstand und dich bringen kannst, sodass sie mit ihrer wucht dich nicht treffen.
ich hoffe, dir hilft das was weiter.
--------------------------

ich bin jetzt viertes kapitel und absolut begeistert. für mich haben remedy dieses gewisse gefühl, was ich bei max payne 1 und 2 empfunden hab, die magie ^^, wieder rübergebracht. bisher (kap 4) wirklich atemberaubendes spiel.
der test geht meiner meinung nach vollkommen ok, da man es so sehen kann. bei mir hat sich alles sehr viel positiver ergeben, aber gut geschrieben und schlüssig ist er.

übrigens: die radiomitteilungen sind ja schon klasse, aber die fernsehepisoden.... oh man wie geil 8)
@cat
Das weiß ich ^^
Nur geht die Lampe irgendwie sauschnell leer auf der Brücke und es sind soviele Objekte das ich am Ende einfach keine Lust mehr hatte und einfach durchgelaufen bin :D
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

aso. also bei mir war es so, wenn die objekte in der luft waren und ich sie ununterbrochen angestrahlt hab, dann sind sie ein stück geflogen und dann zu boden gefallen. als ob die 'dunkelheit' nicht mit voller kraft werfen würde. so hab ich eigentlich gut überlebt. später kommen noch ein paar stellen dieser art, aber wenn man das ausweichen, was ziemlich perfekt gestaltet ist, richtig hinbekommt, dann dürfte es kein problem mehr sein ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Infi88 hat geschrieben:spoiler halt die ganze Story ! ;D
Wo spoiler ich denn?
Naja, hauptsache ma was posten ne....

Poltergeister? Stellt euch vor irgendwelche Lampen, Gegenstände, einfach Hindernisse, dann trifft euch keiner.
Ansonsten früh erkennen und draufhalten.
Die Gegner sind doch alle keine Herausforderung, bis auf den schnell laufenden Typen. Und selbst der dauert einfach immer nur ne Weile bis er fertig beleuchtet wurde. ^^

Ihr müsst euch übrigens mal auf GameOne den Beitrag zu Alan Wake angucken...eine Stunde mit Alan Wake...

Da könnt ihr mal sehen wie man das Spiel NICHT spielen sollte ^^
Antworten