3D Dot Game Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal allgemein:

Es wird doch jedes Spiel für sich bewertet. Und solange da die Argumente und Empfindungen schlüssig erläutert werden, ist doch alles in Ordnung! Okay, auf der Ps3 kommen eben seit geraumer Zeit einige sehr gute Spiele, während so mancher 360-"Knüller" nur gut ist. Ja und? Soll man - weil beide Konsolen ja völlig gleich gut sind - automatisch die Wertungen der Exclusives angleichen, um seriös zu wirken, oder wie hat man das zu verstehen?
Dreht mal die Uhr zurück, als die 360 voll angesagt war und die Ps3 in den Kinderschuhen steckte und kaum AAA-Software vorzuzeigen hatte... Hatten die Tester da ihre Microsoft-Fanboy-Wochen, oder waren die Spiele da einfach im Vergleich qualitativ stärker?

Zum Spiel:

Wie steht es denn in Bezug auf den Umfang?
Und ist der Schwierigkeitsgrad auch für jüngere Spieler machbar?
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: ... und irgendwie riecht das mal wieder nach Sonyasche ...

Beitrag von -Keule- »

Oh Gott ich würd das so gerne zocken !! -.-
Suppression hat geschrieben:
meZer hat geschrieben: Viele Grüße und macht euch mal Gedanken!
Über diesen Schwachsinn?

Na bestimmt nicht.
/agree. Und das obwohl bei mir zu Hause nur ne Xbox steht ;) Mal im Ernst, du redest Bullshit.
Zuletzt geändert von -Keule- am 14.05.2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Schickes Spiel, schicker Test...

Hätte ich eine PS3 würde ich es mir als Zelda-Fan aufjedenfall zulegen. Eine Hommage an eine der besten Spiele-Serien Ever: das geht klar! ;) Besonders da es ja auch keine Zelda Spiele für Sony gibt. Ausserdem gibt es gute Gründe wenn man ein Action Adventure macht sich den König des Genres anzuschauen, das war auch bei Beyon Good & Evil schon so. Besser ein Zelda Klon als wieder ein Shooter (davon sollte es doch langsam schon genügend auf 360 und Sony geben).
meZer
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

... und genau hier liegt das Problem ...

Beitrag von meZer »

Kritik äußern verboten!
Sobald man seine eigene Ansicht artikuliert und damit einigen Lesern auf die Krawatte steigt (getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten) wird man gleich als Fanboy gebrandmarkt. Dieser Umstand trifft aber keinesfalls zu... Die PS3 ist mir genauso ein liebes Kind wie die 360 - deshalb mag ich es nicht wenn eines der beiden benachteiligt wird.
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: ... und genau hier liegt das Problem ...

Beitrag von -Keule- »

meZer hat geschrieben:Kritik äußern verboten!
Sobald man seine eigene Ansicht artikuliert und damit einigen Lesern auf die Krawatte steigt (getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten) wird man gleich als Fanboy gebrandmarkt. Dieser Umstand trifft aber keinesfalls zu... Die PS3 ist mir genauso ein liebes Kind wie die 360 - deshalb mag ich es nicht wenn eines der beiden benachteiligt wird.
Du möchtest also das unbeschränkte Recht deine unsinnige Kritik preiszugeben einfordern, sprichst uns aber das Recht ab, darauf deinen Post zu kritisieren? Klingt logisch.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: ... und irgendwie riecht das mal wieder nach Sonyasche ...

Beitrag von Ponte »

meZer hat geschrieben:Liebe Leserinnen, Liebe Leser, Lieber Herr Luibl,

mal ernsthaft... Objektivität in und her. Wenn jedes halbwegs "gute" PS3 Spiel ständig vergoldet oder verplatint wird, bekomme ich Sodbrennen. Bitte hier mal die Konkurrenz zu konsultieren - scheinbar haben die alle keine Ahnung.
Im Gegensatz dazu werden viele, viele "gute" Xbox Spiele permanent runtergewertet. Auch hier darf man ruhig mal die Konkurrenz anschauen - scheinbar haben die alle keine Ahnunng.
Irgendwas läuft also falsch im Hause 4players.de was auf meiner Seite auf Unverständnis stößt.
Wie auch immer, man könnte jetzt sagen: "Ja der Depp, der hat zu Hause ne 360 stehen und fühlt sich benachteiligt!". So ist aber leidigerweise nicht. Bei mir stehen 360 und PS3 nebeneinander und werden GLEICHBERECHIGT behandelt.
Viele Grüße und macht euch mal Gedanken!
Stimmt schon, bei 4Players bekommt jedes PS3 Spiel automatisch immer eine gehypte Wertung!

Haze
Bayonetta
Assassins Creed
MAG


Und die 360 Exclusives werden immer gleich runter gebuttert

Forza 3
Gears of War 1+2
Halo 3


Mal ganz im Ernst - nur weil Alan Wake und Mass Effect 2 hier bei 4Players nur "gute" Wertungen abgestaubt haben, müssen ab jetzt bei jedem PS3 Spiel mit 84+ solche Phrasen die Foren überschwemmen?
Ich verstehe es nicht...
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Es spielt gar keine Rolle, für welche Plattform das Spiel ist. Man muss einfach Jörgs Geschmack treffen. Und wenn man seine Tests kennt, sollte das nicht schwer sein, diesen zu kennen. ;)



MfG
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

wirkt eigentlich interessant das spiel.
aber 12 std. spielzeit?
wo die welt doch anschiend sehr groß und voller nebenaufgaben stecken soll?!
das klingt für mich sehr mager...
und ein koop wär ja mal besonders bei sonem spiel nice gewesen.
aber so...wirds wohl nicht gekauft.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: ... und genau hier liegt das Problem ...

Beitrag von AEV-Fan »

meZer hat geschrieben:Kritik äußern verboten!
:Kratz:

Es hat doch niemand deine Kritik "verboten"? Aber man kann auch kritik an der Kritik üben. Es ist im Übrigen genauso wenig verboten Kritik an meiner Kritik bezüglich deiner Kritik zu üben :)
Wobei "Kritik" ja auch nicht grundsätzlich negativ und angreifend (--Fanboy-- ect.) gemeint sein muss, Kritik kann ja auch im konstruktiven Dialog eingebettet sein.

Ich verstehe schon, dass es so aussieht, als ob die Ps3-Spiele zZ besser wegkommen, als die 360-Pendants. Aber vielleicht sind die Ps3-Spiele insgesamt zZ einfach ein wenig besser?
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Skaith hat geschrieben:Es spielt gar keine Rolle, für welche Plattform das Spiel ist. Man muss einfach Jörgs Geschmack treffen. Und wenn man seine Tests kennt, sollte das nicht schwer sein, diesen zu kennen. ;)



MfG
So sehe ich das auch, Titel mit so viel Retro-Hommage scheinen seinen Geschmack einfach voll zu treffen - vorrausgesetzt sie sind dementsprechend gut umgesetzt.

Anders rum kann ich auch die Wertungen von Alan Wake und Mass Effect 2 aus seiner Sicht verstehen. Beide Titel gehen auf Nummer sicher und obwohl ihre Genres eigentlich in einer ganz anderen Ecke zu suchen sind (RPG und Horror- Adventure) wurden daraus Spiele mit sehr starkem Shooter Anteil --> damit fängt die Masse einfach mehr an!
Benutzeravatar
Skillik
Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2009 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skillik »

Hört sich ja alles super an habe schon lange damit beliebäugelt. Werd es mir bei nem Kumpel ansehn und wenns mir dann immernoch gefällt ist es gekauft, is doch meines Wissens auch für knapp 40 Euro zu haben oder bin ich da falsch informiert ?
Bild
meZer
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meZer »

Skaith hat geschrieben:Es spielt gar keine Rolle, für welche Plattform das Spiel ist. Man muss einfach Jörgs Geschmack treffen. Und wenn man seine Tests kennt, sollte das nicht schwer sein, diesen zu kennen. ;)



MfG
Eines der sinnigsten Kommentare überhaupt! Leider sind die Bewertungen alle eine subjektive Geschichte. Genau wie Pizza Hawaii oder doch lieber mit Salami und viiiiiel Käse. Von daher plädiere ich für eine zweite Meinung - viel Arbeit aber dann steht nicht ein armer Jörg für eine Bewertung alleine da. Auf diese Art und Weise würde ein Fazit viel runder und deutlich objektiver werden.
Benutzeravatar
deinemutterklaut
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2008 00:16
Persönliche Nachricht:

Vollpreis

Beitrag von deinemutterklaut »

Naja ich weis nicht ob mir das Spiel wirklich 40 € wert ist.
Man muss leider sagen das es wohl kein allzu großer Verkaufshit wird und daher auch recht bald für 20 € zu haben ist.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:wirkt eigentlich interessant das spiel.
aber 12 std. spielzeit?
wo die welt doch anschiend sehr groß und voller nebenaufgaben stecken soll?!
das klingt für mich sehr mager...
und ein koop wär ja mal besonders bei sonem spiel nice gewesen.
aber so...wirds wohl nicht gekauft.
12 Stunden? Wer hat das denn gesagt...ich hatte eher was von 40 gelesen...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi ihr Schwertkämpfer,

das Spiel hat keine Sprachausgabe, nur englische Texte, aber eine deutsche Anleitung - steht jetzt auch unter Pros und Kontras Sonstiges.

Der Umfang liegt zwischen zehn und zwölf Stunden, wenn man denn erkundet und nicht nur die Tempel abgrast. Nach oben hin gibt es keine Grenze, wenn man denn wirklich alles haben will - soll ja vorkommen.

Es ist trotz des Englischen für Kinder ab zehn Jahren geeignet; nur in den Dungeons und gegen die späteren Bosse werden sie vielleicht mal Hilfe brauchen.

Und die 86% würde ich tatsächlich auch auf einer Xbox 360 zücken. Ich würde sie sogar der PSP, der Wii oder meinem Toaster geben, wenn 3D Dot Game Heroes denn darauf laufen würde. Wichtig ist nicht, was für ein Kasten am Kabel hängt, sondern was nach Press Start passiert.

Viel Spaß in Dotnia!
Antworten