Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
so bin jetzt fast am ende des 2. Kapitels, zocke locker 5 std und bin restlos begeistert.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Nicht 5?schefei hat geschrieben:6magmag hat geschrieben:Wieviele Kapitel gibt es überhaupt insgesamt?
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
gibt 6 Kapitel. Alle dauern durschnittlich 1,5 Stunden - ab Kapitel 4 wirds extrem spannend, man möchte das game einfach nur noch durchzocken...
[/spoiler]
Spoiler
Show
Wie habt ihr das ENDE verstanden?? ist ja nix mit friede freude eierkuchen..alan springt in den see? alan schreibt die story zuende? alice taucht auf, aber alan ist weit und breit nicht in sicht? Aufopferung?
Folge 1-3 gespielt und bisher übertrifft Alan Wake meine Erwartungen um das 10fache.
Wer hier irgendwas gelesen hat von wegen "Munition im Überfluss" und "wenig Horror/Schockeffekte" der hat nicht das selbe Spiel wie ich gespielt.
Bis jetzt ist das das mit Abstand beste Spiel was sich seit 1 1/2 Jahren gespielt habe. Mein komplettes Fazit gibts aber erst im Laufe der nächsten Woche wenn ichs durch habe und dann auch wie immer einen Test hier auf 4players.de.
Was ich aber jetzt schon sagen kann: Geht raus, kauft euch Alan Wake, das ist GANZ GANZ großes Kino!
Wer hier irgendwas gelesen hat von wegen "Munition im Überfluss" und "wenig Horror/Schockeffekte" der hat nicht das selbe Spiel wie ich gespielt.
Bis jetzt ist das das mit Abstand beste Spiel was sich seit 1 1/2 Jahren gespielt habe. Mein komplettes Fazit gibts aber erst im Laufe der nächsten Woche wenn ichs durch habe und dann auch wie immer einen Test hier auf 4players.de.
Was ich aber jetzt schon sagen kann: Geht raus, kauft euch Alan Wake, das ist GANZ GANZ großes Kino!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gee90 hat geschrieben:gibt 6 Kapitel. Alle dauern durschnittlich 1,5 Stunden - ab Kapitel 4 wirds extrem spannend, man möchte das game einfach nur noch durchzocken...
[/spoiler]SpoilerShowWie habt ihr das ENDE verstanden?? ist ja nix mit friede freude eierkuchen..alan springt in den see? alan schreibt die story zuende? alice taucht auf, aber alan ist weit und breit nicht in sicht? Aufopferung?
Spoiler
Show
Das Ende ist schwierig zu deuten, aber im allerletzten Moment wo man sieht das er auf der
Schreibmaschine tippt hört man wie Alice "Alan, wach auf" sagt, dann kommen die Credits. Also könnte doch alles ein Traum gewesen sein.
Schreibmaschine tippt hört man wie Alice "Alan, wach auf" sagt, dann kommen die Credits. Also könnte doch alles ein Traum gewesen sein.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Das Ende ist bewusst offen...es lädt zum spekulieren ein. Siehe auch das was Alan Anfang des Spiels sagt..."Das Opfer fragt in Horrorstorys oft warum...dabei gibt es kein warum. Das nachdenken über das ungewisse ist viel besser/schlimmer" etc...so ähnlich zumindest.
Klar sagt die Alice "wach auf"...das haben wir wohl alle gehört....aber wäre das nicht etwas "einfach" als Erklärung?
Klar sagt die Alice "wach auf"...das haben wir wohl alle gehört....aber wäre das nicht etwas "einfach" als Erklärung?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
So, hab mir eben die LE für 59,99€ im MM gekauft (wundert mich das die Online-Händler teurer sind, wo es doch sonst immer umgekehrt ist).
Gestern hatte ich es ja auch schon in 2 großen Märkten versucht, aber da wurde AW noch nicht einmal geliefert.
Scheint da wohl allgemein bei einigen Händlern Probleme zu geben (siehe auch Amazon bzgl. AW LE).
Gestern hatte ich es ja auch schon in 2 großen Märkten versucht, aber da wurde AW noch nicht einmal geliefert.
Scheint da wohl allgemein bei einigen Händlern Probleme zu geben (siehe auch Amazon bzgl. AW LE).
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Die deutschen Preise sind immer wieder zum lachen für mich... ich hab 34 Pfund für die LE bezahlt. Das sind 40€. Roflmao sag ich da mal.
Hab bisher nur diesen Epilog durch werde aber jetzt noch weiter spielen gehen.
Bisher entspricht es so meinen Erwartungen. Nach Heavy Rain und Uncharted muss ich aber sagen sind die Gesichtsanimationen ziemlich *uarg*. Ansonsten alles im grünen Bereich.
Hab bisher nur diesen Epilog durch werde aber jetzt noch weiter spielen gehen.
Bisher entspricht es so meinen Erwartungen. Nach Heavy Rain und Uncharted muss ich aber sagen sind die Gesichtsanimationen ziemlich *uarg*. Ansonsten alles im grünen Bereich.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
1,5 std für ein kapitel?! Never! Ich habe für das erste schon über 2 gebraucht und für das 2. sogar irgendwas zwischen 3 und 4 std. wer so durch das spiel läuft, ist einfach selber schuld.gee90 hat geschrieben:gibt 6 Kapitel. Alle dauern durschnittlich 1,5 Stunden - ab Kapitel 4 wirds extrem spannend, man möchte das game einfach nur noch durchzocken...
[/spoiler]SpoilerShowWie habt ihr das ENDE verstanden?? ist ja nix mit friede freude eierkuchen..alan springt in den see? alan schreibt die story zuende? alice taucht auf, aber alan ist weit und breit nicht in sicht? Aufopferung?
Ich lasse Alan meistens gehen (stick nur leicht nach vorn drücken) und schaue mich dabei sehr genau um. das spiel entfaltet für mich so nochmal doppelt so viel atmo, als wenn ich mit alan nur durch die gegend sprinte/laufe. Zudem bleibe ich manchmal minutenlang stehen und lasse die kamera um alan herum kreisen, um landschaft und atmo wirken zu lassen. durch diese langsamere vorgehensweise wirkt das spiel einfach noch wesentlich authentischer. würds euch mal empfehlen, denn wenn man so durch das spiel rusht entgeht einem zu 100% noch die ein oder andere gänsehaut.
Dieses Das Spiel dauert aber viel länger wenn man es so und so spielt Geplärre ist so lächerlich.
Ich hab schätzungsweise beim ersten Durchgang pro Kapitel 1,5 Stunden gebraucht und ich bin nicht alle paar Minuten stehengeblieben und hab minutenlang die Kamera geschwenkt, ich hab auch zwischendurch keine Pizza bestellt, bin nicht ins Kino gegangen oder hab mein Auto gewaschen, obwohl das alles die Spielzeit ebenfalls gestreckt hätte.
AW ist nunmal kurz und wer das zügig durchspielt, hat es sicherlich nicht grundsätzlich falsch gespielt, sondern zügig.
Und dagegen ist nichts einzuwenden. Ich bin c.a. 8 Stunden prima unterhalten worden und mache nun den zweiten Durchgang, weil mir noch 18 Kaffeekannen und 11 Manuskriptseiten fehlen. Für die erste Episode habe ich gerade beim zweiten Durchlauf ne knappe Stunde gebraucht. Es folgt dann noch der Albtraum-Durchgang.
Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.
Über solche Aussagen wie diese hier:
Ich hab schätzungsweise beim ersten Durchgang pro Kapitel 1,5 Stunden gebraucht und ich bin nicht alle paar Minuten stehengeblieben und hab minutenlang die Kamera geschwenkt, ich hab auch zwischendurch keine Pizza bestellt, bin nicht ins Kino gegangen oder hab mein Auto gewaschen, obwohl das alles die Spielzeit ebenfalls gestreckt hätte.
AW ist nunmal kurz und wer das zügig durchspielt, hat es sicherlich nicht grundsätzlich falsch gespielt, sondern zügig.
Und dagegen ist nichts einzuwenden. Ich bin c.a. 8 Stunden prima unterhalten worden und mache nun den zweiten Durchgang, weil mir noch 18 Kaffeekannen und 11 Manuskriptseiten fehlen. Für die erste Episode habe ich gerade beim zweiten Durchlauf ne knappe Stunde gebraucht. Es folgt dann noch der Albtraum-Durchgang.
kann man doch wirklich nur lachen. Als würde das nicht eh jeder Spieler hier und da machen um sich die Landschaft mal anzuschauen. Aber wenn man dadurch die Spielzeit strecken muss (als Spieler), dann ist das armselig und man sollte vielleicht überlegen, ob man sich nicht selbst was vormacht. Wenn einem Spiellänge wichtig ist, sollte man sich vielleicht eher Fallout oder LO kaufen, anstatt mit nem kaputten Controller zu spielen, bei dem die Taste fürs Rennen nicht mehr funktioniert...Ich lasse Alan meistens gehen (stick nur leicht nach vorn drücken) und schaue mich dabei sehr genau um.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Mauricius hat geschrieben:Dieses Das Spiel dauert aber viel länger wenn man es so und so spielt Geplärre ist so lächerlich.
kann man doch wirklich nur lachen. Als würde das nicht eh jeder Spieler hier und da machen um sich die Landschaft mal anzuschauen. Aber wenn man dadurch die Spielzeit strecken muss (als Spieler), dann ist das armselig und man sollte vielleicht überlegen, ob man sich nicht selbst was vormacht. Wenn einem Spiellänge wichtig ist, sollte man sich vielleicht eher Fallout oder LO kaufen, anstatt mit nem kaputten Controller zu spielen, bei dem die Taste fürs Rennen nicht mehr funktioniert...Ich lasse Alan meistens gehen (stick nur leicht nach vorn drücken) und schaue mich dabei sehr genau um.
über unterschwellige agressivität sollte man hingegen nicht lachen. obwohl es eigentlich schon unheimlich unterhaltsam ist, wie man sich über nichts aufregen kann. Lass dich mal ordentlich untersuchen.
ich habe lediglich gesagt, wie ich es spiele und wie sich dadurch das gefühl verändert, wenn das ein problem für dich ist, dass andere ihre meinungen/empfehlungen/erlebnisse preisgeben, solltest du vielleicht überlegen, ob das leben unter menschen das richtige für dich ist. leute, leute....
Ich bin grad am Anfang der 6. Episode und hab knapp 11-12 Stunden gespielt. Ohne sinnlose Pausen etc.
Aber ich bin ja auch öfters gestorben..
Aber ich bin ja auch öfters gestorben..
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]