Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DasGraueAuge hat geschrieben: Leider kann ich noch keine genauen Angaben dazu machen, weil ich erst das Spiel beenden wollte, um nicht gespoilert zu werden. Das Buch ist aus der Sicht einer dritten Person geschrieben, die sich nach Bright Falls begibt, um die Geschehnisse um Alan Wake auf den Grund zu gehen.
Es gibt ein paar Protokolle zu Befragungen mit Einwohnern, Hintergrundinfos zur Geschichte von Bright Falls, zu den Werken von Alan Wake etc. (Umfang 130 Seiten) Es handelt sich hier um ein *gebundenes Buch* (Leineneinband und Umschlag), wo hat man sowas schon bei einem Videospiel gesehen.
Zusätzlich gibt es den sehr guten Soundtrack (auf CD! nicht als Download) eine Making Of DVD und den Downloadcode für die erste DLC Episode. Das ganze in einem Schuber, welcher auch noch mal einen Leineneinband hat. Wenn das keine 7 Euro Aufpreis wert ist, dann weiss ich auch nicht...
Klare Kaufempfehlung.
oh mein gott, ich muss eine seite finden, wo das buch in pdf form erhältlich ist......

-----------
bedameister und zierfisch könnten aber gut brüder sein, is mir grad mal anhand ihrer 360 avatare aufgefallen XD
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Also ich muss sagen in Kapitel 2 hat mir eine Seite vom Manuskript gefehlt, obwohl ich eigentlich immer auf dem Weg geblieben bin
ja das ging mir auch so, aber bei anderen Kapiteln verpasst man schon mehr. Auch die Kaffeekannen sind dann schwerer zu finden. Zumal man da auch keine Liste hat in welchem Level wie viele noch fehlen...

naja mal schaun wie viel ich von dem Zeug finde.

Wichtig ist alle Alptraumseiten zu finden, weil ich das dann nich nochtmal spielen will ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ 4P | Zierfish

hast du vielleicht einen link für mich zu einem guten walkthrough, wo die fundorte aller manuskript seiten beschrieben sind?
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Youtube fragen....einfach Alan Wake + gewünschtes Achievement eingeben..(am besten auf engl.). Normalerweise weis Youtube alles..

Edit: Ah, gibts noch nicht...nur sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=1V3s_GNVwLw
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Der Test bestätigt was die ersten Gameplayvideos gezeigt haben. Viel Lärm und nichts dahinter.
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Ich bin jetzt im Kapitel 4 und bin bisher von der Atmosphere absolut begeistert. Geiles Spiel, seit Resi 4 und GoW2 hatte ich nicht mehr so viel Spaß vorm TV.

Ich kann ehrlich gesagt die Wertung von 80% auch nicht verstehen. Natürlich ist das Spiel alles andere als perfekt, aber es hat zweifelsohne eine Menge Charme und Atmosphäre, die einiges wieder gut macht.

Für mich ist es z.B. schwer nachzuvollziehen wieso ein 08/15-Spiel wie Dante's Inferno eine so viel bessere Wertung bekommt... das war so langweilig dass ichs nach nur einem Tag wieder zurückgebracht habe.

Aber das ist wohl eben auch rein subjektiv.
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@frantischek

dein sinnloser kommentar bestätigt das du das Spiel noch nicht gespielt hast ...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hehe, ja wo jetzt einer dante's inferno in den raum wirft, da bin ich auch was sprachlos. waren aber meines wissens andere redakteure und die spiele wurden für sich genommen getestet, sozusagen isoliert.

mit 4p ist es halt wie mit der amerikanischen justiz, teils schlüssig, teils nicht nachzuvollziehen aber immer im recht. :P
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

melb00m hat geschrieben: Für mich ist es z.B. schwer nachzuvollziehen wieso ein 08/15-Spiel wie Dante's Inferno eine so viel bessere Wertung bekommt....
Ja genau Dantes Inferno war ein 0815 Game :roll:
Auch wenn es net ins Thema gehört :
Ich fand das Spiel toll ^^
Bild
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Diese dämliche Brücke in Episode 6 geht mir so auf den Senkel....
Ich hasse diese Poltergeister, entweder fliegt man unbeabsichtigt runter, man springt und wird vom anfliegenden Objekt 10 Meter weiter geschmissen und dann dieser Bagger(!).
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Alan hat geschrieben:Diese dämliche Brücke in Episode 6 geht mir so auf den Senkel....
Ich hasse diese Poltergeister, entweder fliegt man unbeabsichtigt runter, man springt und wird vom anfliegenden Objekt 10 Meter weiter geschmissen und dann dieser Bagger(!).
also mir hat vorallem der bagger probleme bereitet. aber kleiner tipp, wenn du beim bagger bist, dann zünde eine fackel und lauf ganz nah an ihn ran. ich mein, ich hätte nur eine fackel benutzt, sie direkt neben ihm fallen lassen und ihn dann mit der lampe angestrahlt. war dann sehr schnell vorbei. ;)
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

so wie ich das hier lese kommt mir ein Gedanke... Sowohl bei Alan Wake als auch bei Dantes Inferno muss man was fürs Gerne übrig haben sonst findet man kein Draht zum Spiel. Ist bei mir genauso mit EA Sports Games ^-^
SHITFINGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHITFINGER »

Meiner Meinung nach ist die Wertung mal wieder zuniedrig angesetzt aber darüber kann man sich streiten.
Die Story ist geil, es spielt sich super, die Atmo ist auch grandios... Für mich definitiv ein Highlight auf der Xbox.

Vor allem habe ich noch nie so gutes Lighting in einem Spiel gesehen - Die Hell/Dunkelkontraste und die Kontraste zwischen warmen und klaten Lichtquellen sind grandios in Szene gesetzt. Außerdem hat Alan Wake die schicksten Glow- Fog- und Lensflare-Effekte ;D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

SHITFINGER hat geschrieben: Vor allem habe ich noch nie so gutes Lighting in einem Spiel gesehen - Die Hell/Dunkelkontraste und die Kontraste zwischen warmen und klaten Lichtquellen sind grandios in Szene gesetzt. Außerdem hat Alan Wake die schicksten Glow- Fog- und Lensflare-Effekte ;D
aber sowas von WÖRD. seit uncharted2 hat mich kein spiel auf der konsole so überzeugt. ich finde bright falls einfach wunderschön programmiert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Spiel ist durch und ich kann nicht auf den 27.6. warten.
Klasse Story, Sam Lake hat es mal wieder geschafft.
Ich finde die Story schlüssiger als die von Heavy Rain, sie weißt auch keine Storylücken auf, wie es das Spiel von Cage tut. Alles in einem finde ich die Wertung nicht gerechtfertigt.

Edit:

Und alle die jetzt meinen mir ein Facepalm an die Stirn werfen zu müssen (siehe Vorherige Seiten), sollten vlt. beim Zitieren mal auf den Ausgangspost achten, da steht nämlich ganz klar "Ironie" im Text. :roll:
Zuletzt geändert von furley. am 16.05.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten