Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oh, entschuldige bitte, ich wollte keinesfalls unterschwellig aggressiv daherkommen, sondern ganz offen und unzweideutig mitteilen, was ich von deinem Spielzeitgejammer halte.über unterschwellige agressivität sollte man hingegen nicht lachen. Rolling Eyes obwohl es eigentlich schon unheimlich unterhaltsam ist, wie man sich über nichts aufregen kann. Lass dich mal ordentlich untersuchen.
Nö, wenn du genau das getan hättest, hätte ich anders geantwortet. Deine Aussage war, dass 1,5 Stunden pro Episode nicht möglich sind und falls doch, man es falsch gespielt hätte bzw. "selbst schuld" wäre (woran eigentlich?). Das ist dummes Zeug und das werde ich dir auch weiterhin so ganz offen sagen bzw. schreiben, ebenso wie jeder andere hier Dinge von mir kommentieren oder auch zerreißen kann, ohne einen " Mimimi unterschwellig aggressiv mimimi"- Posting von mir befürchten zu müssen.ich habe lediglich gesagt, wie ich es spiele und wie sich dadurch das gefühl verändert, wenn das ein problem für dich ist, dass andere ihre meinungen/empfehlungen/erlebnisse preisgeben, solltest du vielleicht überlegen, ob das leben unter menschen das richtige für dich ist. Rolling Eyes leute, leute....
Im Gegensatz zu dir ist das für mich nichts persönliches, weshalb ich dein dummdreistes Beiwerk nicht weiter kommentiere.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Mauricius hat geschrieben:Oh, entschuldige bitte, ich wollte keinesfalls unterschwellig aggressiv daherkommen, sondern ganz offen und unzweideutig mitteilen, was ich von deinem Spielzeitgejammer halte.über unterschwellige agressivität sollte man hingegen nicht lachen. Rolling Eyes obwohl es eigentlich schon unheimlich unterhaltsam ist, wie man sich über nichts aufregen kann. Lass dich mal ordentlich untersuchen.
Nö, wenn du genau das getan hättest, hätte ich anders geantwortet. Deine Aussage war, dass 1,5 Stunden pro Episode nicht möglich sind und falls doch, man es falsch gespielt hätte bzw. "selbst schuld" wäre (woran eigentlich?). Das ist dummes Zeug und das werde ich dir auch weiterhin so ganz offen sagen bzw. schreiben, ebenso wie jeder andere hier Dinge von mir kommentieren oder auch zerreißen kann, ohne einen " Mimimi unterschwellig aggressiv mimimi"- Posting von mir befürchten zu müssen.ich habe lediglich gesagt, wie ich es spiele und wie sich dadurch das gefühl verändert, wenn das ein problem für dich ist, dass andere ihre meinungen/empfehlungen/erlebnisse preisgeben, solltest du vielleicht überlegen, ob das leben unter menschen das richtige für dich ist. Rolling Eyes leute, leute....
Im Gegensatz zu dir ist das für mich nichts persönliches, weshalb ich dein dummdreistes Beiwerk nicht weiter kommentiere.
so jetzt wirds primitiv. bei so einem werk von geballter "schreib- und argumentierkunst", sind mir einfach die hände gebunden von daher wird jetzt einfach irgnoriert, damit ich mich wieder auf user konzentrieren kann, die wirklich was zu sagen haben.
So back to topic:
kann man eigl irgendwo nachschauen, wieviele Thermoskannen in einem einzigen kapitel zu finden sind? Ich vermute ich habe einige im dunklen stehen lassen und nun würd ich gern wissen, wo
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Nein, im Spiel selbst gibt es leider nur die Anzeige, wie viele Kannen man insgesamt schon gefunden hat. Ich hab im Inet auch noch keinen Guide dazu finden können.kann man eigl irgendwo nachschauen, wieviele Thermoskannen in einem einzigen kapitel zu finden sind? Ich vermute ich habe einige im dunklen stehen lassen und nun würd ich gern wissen, wo.
Was aber recht praktisch ist, ist, dass bei einem erneuten Durchgang die bereits gefundenen Kannen nicht mehr in der Gegend rumstehen.
Also wenn man da noch was findet, dann ist das wirklich neu. Das gillt aber nur für die Kannen, Manuskriptseiten sind alle wieder da, ebenso Schilder, TV und Radioprogramme, aber die sind natürlich auch Teil der Story.
-
- Persönliche Nachricht:
So gerade durchgespielt. Spielzeit so um die 9 Std.
Hab exakt das bekommen was ich erwartet habe zu bekommen. Da zeigt sich wieder mal das ich mich eindeutig besser kenne...
3rd-Person-Shooter-Teil war okay. Das ersetzten des Deckungssystems durch Ausweichen war angesichts der Tatsache das alle Gegner nur Nahkampfwaffen (abgesehen von Wurfbeilen/Messern etc.) verwenden logisch und richtig. Vielleicht bekommt man stellenweise zu viele Fackeln und Blendgranaten.
Was mich aber ankotzt ist wenn man mir nach einem Abschnitt alle Waffen usw. wegnimmt. Ist mir echt scheißegal wie „realistisch“ oder „logisch“ das ist, es kotzt mich einfach an. Nicht das es zu wenig zum schießen gegeben hätte aber ich hasse diesen Mist einfach grundsätzlich. Sonst wird auch alles zurecht konstruiert z.B. die roten Kästen mit Munition usw. dann sollen sie sich halt was einfallen lassen.
Gesichtsanimationen waren wie gesagt extrem schwach. Entweder kann Remedy nicht mit FaceFX umgehen oder FaceFX istn scheiß, egal wie. Auch sonst sind die Animationen im Spiel nicht unbedingt der Brüller. Sie sind okay aber einen Preis gewinnen sie sicher keinen.
Die Grafik das muss ich zugeben ist nicht unbedingt die Stärke von Alan Wakes. Insgesamt stimmig und ansehnlich sowie auch detailverliebt aber der Texturfilter ist absolut grässlich. 5 Meter weg von Alan sind die Textur die über einen Winkel betrachtet werden unscharf. Erkennt man zum Glück nur bei Tag oder im Licht und da Alan Wake zu gefühlten 95% in der Nacht und im Schatten spielt ist das nicht ganz so tragisch. Texturen an sich sind auch nicht der Hammer.
Egal wenn man alleine durch den dunklen Wald streift, die Blätter der Bäume sich unruhig bewegen und man unheimliche Geräusche aus der Umgebung vernimmt dann kommt einfach klassische Horror-Stimmung auf. Auch die Shooter-Sequenzen mit Partner fand ich gelungen. Überhaupt sind Barry und Sarah sympathische Charaktere. Denen wird die Dunkelheit einmal demonstriert und Bäm die Sache ist geregelt, nix vom typischen „och nö das war nix, alles Einbildung“.
Schockmomente gab es auch genug, so viele das es sich etwas abnutzt aber damit habe ich kein Problem.
Ach ja ich fand die Geschichte okay. Ziemlich klassischer Horror wie ich finde. Irgendwie ist Alan Wake das was Alone in the Dark hätte sein sollen. Schwanke so zischen 8 und 9 von 10 hin und her.
Was ist das eigentlich mit dem DLC-Code aus der LE? - Ist das nur das Video?
Die DLC Episode die später dieses Jahr kommt bekommt man auch ich weiß.
Hab exakt das bekommen was ich erwartet habe zu bekommen. Da zeigt sich wieder mal das ich mich eindeutig besser kenne...
3rd-Person-Shooter-Teil war okay. Das ersetzten des Deckungssystems durch Ausweichen war angesichts der Tatsache das alle Gegner nur Nahkampfwaffen (abgesehen von Wurfbeilen/Messern etc.) verwenden logisch und richtig. Vielleicht bekommt man stellenweise zu viele Fackeln und Blendgranaten.
Was mich aber ankotzt ist wenn man mir nach einem Abschnitt alle Waffen usw. wegnimmt. Ist mir echt scheißegal wie „realistisch“ oder „logisch“ das ist, es kotzt mich einfach an. Nicht das es zu wenig zum schießen gegeben hätte aber ich hasse diesen Mist einfach grundsätzlich. Sonst wird auch alles zurecht konstruiert z.B. die roten Kästen mit Munition usw. dann sollen sie sich halt was einfallen lassen.
Gesichtsanimationen waren wie gesagt extrem schwach. Entweder kann Remedy nicht mit FaceFX umgehen oder FaceFX istn scheiß, egal wie. Auch sonst sind die Animationen im Spiel nicht unbedingt der Brüller. Sie sind okay aber einen Preis gewinnen sie sicher keinen.
Die Grafik das muss ich zugeben ist nicht unbedingt die Stärke von Alan Wakes. Insgesamt stimmig und ansehnlich sowie auch detailverliebt aber der Texturfilter ist absolut grässlich. 5 Meter weg von Alan sind die Textur die über einen Winkel betrachtet werden unscharf. Erkennt man zum Glück nur bei Tag oder im Licht und da Alan Wake zu gefühlten 95% in der Nacht und im Schatten spielt ist das nicht ganz so tragisch. Texturen an sich sind auch nicht der Hammer.
Egal wenn man alleine durch den dunklen Wald streift, die Blätter der Bäume sich unruhig bewegen und man unheimliche Geräusche aus der Umgebung vernimmt dann kommt einfach klassische Horror-Stimmung auf. Auch die Shooter-Sequenzen mit Partner fand ich gelungen. Überhaupt sind Barry und Sarah sympathische Charaktere. Denen wird die Dunkelheit einmal demonstriert und Bäm die Sache ist geregelt, nix vom typischen „och nö das war nix, alles Einbildung“.
Schockmomente gab es auch genug, so viele das es sich etwas abnutzt aber damit habe ich kein Problem.
Ach ja ich fand die Geschichte okay. Ziemlich klassischer Horror wie ich finde. Irgendwie ist Alan Wake das was Alone in the Dark hätte sein sollen. Schwanke so zischen 8 und 9 von 10 hin und her.
Was ist das eigentlich mit dem DLC-Code aus der LE? - Ist das nur das Video?
Die DLC Episode die später dieses Jahr kommt bekommt man auch ich weiß.
Ganz großes Kino. Habe soeben meinen Test verfasst.
Alan Wake hat all meine Erwartungen massiv übertroffen. Wenn ich manch Meinungen hier lese, dann frag ich mich wirklich ob das gleiche Spiel gespielt wurde. Auch bei der 4P Wertung verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wer Alan Wake nur mal eben spielt, am besten noch bei Tageslicht und wenn die Sonne auf den Fernseher scheint, dem ist einfach nicht zu helfen.
Alan Wake muss man genießen wie ein gutes Buch oder einen guten Wein. Abends, das Licht dimmen, Sound aufdrehen und vor den Fernseher setzen und dann einfach nur spielen.
Das ist mit ganz großem Abstand das beste Spiel was ich seit langer Zeit gespielt habe und storymäßig seit Jahren das erste Spiel, wo ich wirklich wissen will, wie es denn verdammt nun mal endet und was in der nächsten Folge passiert.
Ganz ganz großes Kino und kein Spiel zum "Dahin-Spielen" sondern wirklich zum genießen und aufsaugen.
Alan Wake hat all meine Erwartungen massiv übertroffen. Wenn ich manch Meinungen hier lese, dann frag ich mich wirklich ob das gleiche Spiel gespielt wurde. Auch bei der 4P Wertung verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wer Alan Wake nur mal eben spielt, am besten noch bei Tageslicht und wenn die Sonne auf den Fernseher scheint, dem ist einfach nicht zu helfen.
Alan Wake muss man genießen wie ein gutes Buch oder einen guten Wein. Abends, das Licht dimmen, Sound aufdrehen und vor den Fernseher setzen und dann einfach nur spielen.
Das ist mit ganz großem Abstand das beste Spiel was ich seit langer Zeit gespielt habe und storymäßig seit Jahren das erste Spiel, wo ich wirklich wissen will, wie es denn verdammt nun mal endet und was in der nächsten Folge passiert.
Ganz ganz großes Kino und kein Spiel zum "Dahin-Spielen" sondern wirklich zum genießen und aufsaugen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag AW ja auch, aber bei dir isses schon auffällig das jeder gute Xbox Titel den du spielst ja direkt der allerbesste ist, völlig überragend, 4P liegt grundsätzlich daneben mit ihrer "zu niedrigen Wertung" etc...
Ich mag das Wort Fanboy echt nicht, aber bei dir passt das so unendlich gut...
ABER:
Is ja auch eigentlich egal, solang du Spaß hast. Ich wollts nur ma loswerden da das langsam echt auffällig ist...da geht so ein Stückchen Glaubwürdigkeit verloren.
ABER:
Is ja auch eigentlich egal, solang du Spaß hast. Ich wollts nur ma loswerden da das langsam echt auffällig ist...da geht so ein Stückchen Glaubwürdigkeit verloren.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel derart bejubelt habe.DextersKomplize hat geschrieben:Also ich mag AW ja auch, aber bei dir isses schon auffällig das jeder gute Xbox Titel den du spielst ja direkt der allerbesste ist, völlig überragend, 4P liegt grundsätzlich daneben mit ihrer "zu niedrigen Wertung" etc...
ABER:
Du kannst dir ja gerne meine Tests durchschauen, da gibt es 2 Spiele die von mir eine Megawertung bekommen haben. Der Rest ist im normalen Bereich würde ich sagen und unrealistische Wertungen vergebe ich meist nicht.
Also erst informieren über mein "Gehype" und dann was sagen
Alan Wake hat mich einfach überrascht, habe mit einem viel mittelmäßigerem Spiel gerechnet, daher ist meine Freude so groß in diesem Fall. Seit Gears 2 hat mich kein Spiel mehr so umgehauen, dazwischen gabs sicherlich auch gutes, aber nichts herausragendes.
Übrigens glaube ich, dass bei AW die Stimmung, in der man das Spiel spielt viel aus macht.
Leg es mal bei Tag ein und spiel es dann mal Abends, mit wenig Licht und sattem Sound. Das ist ein ganz anderes Spielerlebnis. Wie gesagt, hier muss man genießen und nicht einfach nur "runterspielen".
-
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt nur ein Spiel ein, was der gute Herr Alking hochjubelt und zurecht.DextersKomplize hat geschrieben:Also ich mag AW ja auch, aber bei dir isses schon auffällig das jeder gute Xbox Titel den du spielst ja direkt der allerbesste ist, völlig überragend, 4P liegt grundsätzlich daneben mit ihrer "zu niedrigen Wertung" etc...
ABER:
Es ist nunmal seine Meinung und wenn sie dir nicht passt, dann passt sie dir halt nicht, denn du bist nicht dazu verpflichtet sie zu teilen.
Da gleich mit "du Fanboy" zu kommen ist nicht okay.
Ich habe es noch nicht gespielt, da ich es in einem Rutsch durchspielen möchte und mir am Wochenende die Zeit dafür fehlte.
Mal schauen ob ich seine Meinung teile, denn bei einem Titel tue ich dies sicher.
Titel XXX = Epics indiziertes Zahnrädchenspiel.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Ganz großes Kino. Habe soeben meinen Test verfasst.
genau das ist meine meinung. ein spiel, welches man genießen sollte. Leider wird man von manch einem für solche meinungen beschimpft
Ich finde auch, dass es eines der besten spiele der letzten jahre ist und dass das storytelling einfach maßstäbe setzt, ähnlich wie heavy rain es auch in diesem bereich getan hat.
Verstehe absolut nicht, wie man diesem spiel eine wertung jenseits der 80er geben kann, denn es beinhaltet doch eigentlich alles was man sich als gamer wünscht. zwar beinhaltet es nur bedingt neuartige elemente, aber seit wann ist oldschool = schlecht?
Lieber ein spiel mit altbewehrten elementen, als eines, dass versucht so viel neues zu integrieren, dass es am ende einfach nur schiefgehen kann (siehe alone in the dark 5). Für mich ist alan die neue 3rd-person referenz und da kommt so schnell auch nichts ran (es sei denn max payne 3 wird entgegen meiner befürchtungen, doch ein verdammt gutes spiel).
Kann ich so unterschreiben.Supermopp90 hat geschrieben: Lieber ein spiel mit altbewehrten elementen, als eines, dass versucht so viel neues zu integrieren, dass es am ende einfach nur schiefgehen kann (siehe alone in the dark 5). Für mich ist alan die neue 3rd-person referenz und da kommt so schnell auch nichts ran (es sei denn max payne 3 wird entgegen meiner befürchtungen, doch ein verdammt gutes spiel).
Innovation heißt nicht immer völlig neues Gameplay. Was Alan Wake in Sachen Erzählweise und Inszenierung bietet, ist was absolut Neues.
4P muss ich hier vorwerfen, dass sie das Spiel nicht richtig gespielt haben. Wie gesagt, AW ist kein Spiel zum "runterspielen". Das ist mehr und genau das ist eben das Neue.
@Bullets4free:
Danke für die Verteidigung, Hut ab, das habe ich hier in dieser Form noch nicht erlebt.
Dir kann ich einfach nur empfehlen, am WE wenn du ordentlich Zeit hast dich Abends dran zu setzen. Das ist schon perfekt wie du es geplant hast, denn mal eben jeden Tag zwischendurch ein Stündchen spielen zerreißt die Stimmung.
In meinem Lesertest habe ich versucht etwas von der Stimmung zu vermitteln, aber das ist schwer bei einer derart begrenzten Zeichenzahl.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
hat amazon immer noch nicht versandt?!sYntiq hat geschrieben:Hahahaha. Ich habe vom Amazon gerade eine Email mit den Vorbesteller-Codes für die Avatar-Items und das Theme bekommen.
Ich bin mal gespannt wann denn auch das bestellte Spiel mal bei mir ankommt. :/
oder hast du einfach nur später bestellt?