Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Nerf hat geschrieben:Hinten dran bleiben ist wirklich das Einzige, was Mercedes kann. Der Red Bull ist ein so wahnsinnig gutes Auto, wenn das mal nicht so viele Probleme machen würde...
Hm, wir haben wohl beide unterschiedliche Rennen gesehn, oder wieso konnte der Hamilton an Vettel vorbei gehn, garantiert nicht nur, weil Vettel 1 zehntel mehr in der Box vertrödelt hat ;-)

Alking hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Ohja, toller rennsport, wenn alle nur auf ihre reifen achten und bloß nich überholen, du bist mir ja n Held :roll:

Das war mit abstand das reifenschonenste Rennen von Hamilton diese Saison und alle haben die Reifen Probleme.. naja, was solls, der Mclaren ist schnell, kann sogar mit RB mithalten, bzw. hinten dran bleiben, Monaco ist sowieso Mclaren Land, da erwarte ich n Doppelsieg 8)
Kannst du mal mit deiner Aggro Art aufhören und deine Beleidigungen lassen? Nicht das erste mal dass du hier herumtönst.

Ich halte nichts vom aktuellen F1 Reglement, aber es ist nun mal da. Wenn Hamilton WM werden will, dann muss er eben auf die Reifen achten und nicht toll udn aggressiv überholen. Das bringt ihm nichts wie wir heute ja gesehen haben. Er muss viel mehr auf die Reifen achten und das fällt ihm schwer. Bis er das nicht drauf hat wird er keine Rennen gewinnen.

Heute war es eine Schande dass er es so weggeworfen hat, denn McLaren war top, direkt dran an RedBull. Dann 2 Runden vor Ende das komplette WE wegzuwerfen ist wirklich kacke und das sage ich als McLaren und Hamilton Fan mein Lieber.
aggro art, auf welchem Trip bist du denn? ich mag nur unqualifizierte Äußerungen nich so... man hat DEUTLICH gesehn, dass Hamiltons Reifenschaden kein "normaler" schaden war, da die Reifen a. noch gut aussahn und er b. gute Rundenzeiten fuhr.
Meiner Meinung nach hat Hamilton Reifentechnisch nichts falsch gemacht diese saison... die letzten Rennen steckte er im Mittelfeld fest und musste pushen, gas geben und nunmal am Limit fahren um schnell nach vorne zu kommen, dass seine Reifen dadurch zum schluss kaputt gehen ist ein Kompromiss, den ein richtiger Rennfahrer eingehen muss. Wie potten langweilig wäre denn eine "nein ich fahre lieber langsamer hinter her, damit meine Reifen halten" einstellung?!
HEUTE musste Hamilton nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren UND siehe da, die Reifen haben gehalten, und der Schaden war einfach Pech....

Boesor hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:ich seh es nicht so, dass man Hamilton da viel vorwerfen kann, es war einfach Pech in der Situation. Das nur auf seinen Fahrstil zu schieben ist meiner Meinung nach nicht Richtig, vorallem da er in den letzten Runden vor Schluss wohl kaum noch Vollspeed gefahren ist, denn er hatte weder noch was nach vorne aufzuholen noch nach hinten zu verlieren.
Was ja nicht ausschließt das der Schaden auf seine vorherige Fahrweise zurückzuführen ist.
Wenn man dem Danmner von RTL glauben darf fährt der lewis jedenfalls nicht sehr reifenschonend, was jetzt schon zum wiederholten mal durch seine Konkurrenz (intern wie extern) ausgenutzt werden konnte.
Völliger Käse, wenn Hamilton vorne wegfahren kann, halten seine Reifen in etwa genau so gut, wie sie es bei Button tun würden, klar hat Button einen weicheren Fahrstil, aber so brachial ist der Unterschied nicht. Man muss sich nur mal die Überhol-Tabelle bei F1 total anschaun, schon sieht man warum Hamilton die letzten Rennen mit abgenutzten Reifen zu kämpfen hatte....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

aggro art, auf welchem Trip bist du denn? ich mag nur unqualifizierte Äußerungen nich so... man hat DEUTLICH gesehn, dass Hamiltons Reifenschaden kein "normaler" schaden war, da die Reifen a. noch gut aussahn und er b. gute Rundenzeiten fuhr.
Meiner Meinung nach hat Hamilton Reifentechnisch nichts falsch gemacht diese saison... die letzten Rennen steckte er im Mittelfeld fest und musste pushen, gas geben und nunmal am Limit fahren um schnell nach vorne zu kommen, dass seine Reifen dadurch zum schluss kaputt gehen ist ein Kompromiss, den ein richtiger Rennfahrer eingehen muss. Wie potten langweilig wäre denn eine "nein ich fahre lieber langsamer hinter her, damit meine Reifen halten" einstellung?!
HEUTE musste Hamilton nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren UND siehe da, die Reifen haben gehalten, und der Schaden war einfach Pech....
Unqualifiziert? Also mein Lieber, ich hab schon F1 geschaut da warst du noch in der Krabbelgruppe, also tön hier mal nicht so rum und mach keinen auf "Ich hab aber die Riesenahnung".

Zum Thema: Hamitlons Zeiten waren okay. Ein Reifenschaden kann aus technischen Gründen oder aber aus Überbelastung passieren. Vielleicht war es gestern ein Mittelding. Ich meine aber, dass Hamilton allgemein die Reifen hart ran nimmt und somit das Gummi eher zerstören kann, als mit einer ruhigen Fahrweise.
Komisch ist doch, dass er in diesem Jahr immer wegen den Reifen zurückgefallen ist. Einen anderen Grund gab es bisher nicht.

Also zieh jetzt mal deine Rosarote Brille aus und kritisiere auch mal deinen Fahrer. Dein Fanboygetue tut mir als McLarenfan sogar weh.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Also zieh jetzt mal deine Rosarote Brille aus und kritisiere auch mal deinen Fahrer. Dein Fanboygetue tut mir als McLarenfan sogar weh.
Ohja, einfach als Fanboy abstempeln und damit die Argumente ins Lächeliche ziehen, top taktik... ich kann Hamilton in diesem Falle nicht kritisieren WEIL er in den Rennen, in denen die Reifen zu grunde gingen, immer von weit hinten starten musste bzw. zurückgefallen ist und sich somit durchhauen musste. SO, es war also nicht anders möglich, (nagut schon, im Sinne von sicher fahren) aber dann währe Hamilton nicht Hamilton.

so , nehmen wir uns mal die anderen Rennen vor... Bahrain... wo hatte Lewis da mehr Probleme mit den Reifen als andere Teams/Fahrer? richtig, nirgends, weil dort nichts passiert ist, alle sind hintereinander her gefahren, kein Problem für die Reifen. Barcelona: Hamilton ist vorne gestarten und fuhr dort die ganze Zeit ohne , wie die Rennen davor die ganze Zeit wie wild pushen und überholen zu müssen. Und auch da, waren die Reifen absolut ok, bis der Schaden (laut Mclaren ausgelöst durch eine fehlerhafte Felge(?)) aufgetreten ist, und das hätte genauso gut bei Button mit seinem weichen Fahrstil passieren können... Du tust so, als würde Hamilton jeden Reifensatz nach 3 Runden zu grunde fahren....

p.s. hängt nichtnur davon ab, wie lange man einen Sport kuckt um eine Ahnung darüber zu entwickeln... kenne genug Jahrelange Fußball"fans" die mal so NICHTS vom Fußball verstehen ;-)
Zuletzt geändert von silverarrow am 10.05.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:ich seh es nicht so, dass man Hamilton da viel vorwerfen kann, es war einfach Pech in der Situation. Das nur auf seinen Fahrstil zu schieben ist meiner Meinung nach nicht Richtig, vorallem da er in den letzten Runden vor Schluss wohl kaum noch Vollspeed gefahren ist, denn er hatte weder noch was nach vorne aufzuholen noch nach hinten zu verlieren.
Was ja nicht ausschließt das der Schaden auf seine vorherige Fahrweise zurückzuführen ist.
Wenn man dem Danmner von RTL glauben darf fährt der lewis jedenfalls nicht sehr reifenschonend, was jetzt schon zum wiederholten mal durch seine Konkurrenz (intern wie extern) ausgenutzt werden konnte.
Völliger Käse, wenn Hamilton vorne wegfahren kann, halten seine Reifen in etwa genau so gut, wie sie es bei Button tun würden, klar hat Button einen weicheren Fahrstil, aber so brachial ist der Unterschied nicht. Man muss sich nur mal die Überhol-Tabelle bei F1 total anschaun, schon sieht man warum Hamilton die letzten Rennen mit abgenutzten Reifen zu kämpfen hatte....
Klar kann der Hamilton vorne wegfahren...solange seine reifen eben halten und die halten nicht so lange wie bei der Konkurrenz. das weiß ich, das weiß der rest des Forums nur du nicht...oder du willst es nicht wissen.
So oder so, das ergebnis spricht für sich.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Was ja nicht ausschließt das der Schaden auf seine vorherige Fahrweise zurückzuführen ist.
Klar kann der Hamilton vorne wegfahren...solange seine reifen eben halten und die halten nicht so lange wie bei der Konkurrenz. das weiß ich, das weiß der rest des Forums nur du nicht...oder du willst es nicht wissen.
So oder so, das ergebnis spricht für sich.
:roll: aachso, der rest des Forums jetzt ja, Hamilton kann vorne wegfahren solange seine Reifen halten.. ich würde sagen sogar Alking würde eher bei "wenn hamilton vorne wegfährt halten seine Reifen" zustimmen....
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

silverarrow hat geschrieben: :roll: aachso, der rest des Forums jetzt ja, Hamilton kann vorne wegfahren solange seine Reifen halten.. ich würde sagen sogar Alking würde eher bei "wenn hamilton vorne wegfährt halten seine Reifen" zustimmen....
Richtig, da stimme ich zu.

Wer vorne fährt, der kontrolliert das Rennen. Zumindest machen das die guten Fahrer und Hamilton ist ja nicht umsonst schon Weltmeister geworden.

Ich denke in Spanien war es beides. Zum einen ein Reifendefekt, weil es so kurzfristig kam und zum anderen auch die Fahrweise. Hamilton hat aber in Spanien definitiv die Reifen besser behandelt als zuvor, gerade weil er nicht so pushen musste.
Nun warten wir einfach mal Monaco ab und lassen Barca hinter uns, da wars einfach Pech, wobei einfach 2 Runden vor Schluss der Frust riesig ist.

In Monaco wirds echt eng. Gerade im Quali mit 24 Autos, da wirds garantiert mal krachen. So miserabel wie die Neuen im letzten Rennen Platz gemacht haben erwarte ich das Schlimmste.
Allein der Chandock hätte die schwarze Flagge bekommen MÜSSEN, das war teilweise echt haarscharf.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Monaco done, war weniger schlimm als befürchtet, typisch mit SCs und Co; Alonso mit etwas entertainment wert ;)
...
Interessant die letzte Aktion von Schumacher. "Safety Car in this lap" war 100% eingeblendet und wenn die Einblendung stimmt, dann war's glasklar erlaubt. Wenn nicht, dann bin ich gespannt, was daraus wird. ;)

Was mich auch wundert, ist, dass Massa für die gelbe Linie nicht bestraft wurde (oder ich hab's nicht mitbekommen ^^)

Ansonsten Webber dominant und Kubica stark, jau.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Yeah Kubica mein Held ^^
In Polen ist heute Party angesagt :wink:

Und mal sehen was die in Polen dazu sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=3H6X-0V71W0
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Pyoro-2 hat geschrieben: Interessant die letzte Aktion von Schumacher. "Safety Car in this lap" war 100% eingeblendet und wenn die Einblendung stimmt, dann war's glasklar erlaubt. Wenn nicht, dann bin ich gespannt, was daraus wird. ;)
Nach neuen Regeln muss man nicht mehr bis zur neuen Runde warten bis man wieder überholen darf, sondern man darf sobald die Strecke freigegeben wird und man sich hinter der Safetycarlinie befindet... Eben genau das was Schumacher in einem 1A Manöver umgesetzt hat.

Der Haken ist eine Sonderregel die besagt das das Safetycar in der letzten Runde herreinfahren wird damit man nicht das Rennen hinter dem Safetycar zu Ende fahren muss, eben quasi eine "kosmetische" Regel das es nicht so aussieht das das Safetycar als erstes über die Ziellienie fährt wenn man Bilder von der Zieleinfahrt macht ;)
In diesem Fall ist die Strecke allerdings NICHT freigegeben und damit überholen klar verboten !
Also wäre es sehr einfach, es war Rennende und damit tritt die Sinderregel in Kraft... dachte man...

Nun gab es allerdings die grüne Ampel inklusive dem Hinweis "Track Clear" für die Teams, und das bedeutet das die Strecke nunmal wieder "offen" wird und damit unter die "normale" Regel fällt, denn für das kosmetische Bild ist die Ampel eigentlich relativ egal ;)

Es war glasklar erlaubt, aber auch gleichermaßen glasklar verboten, und DAS ist das Problem daran :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kenn die Regel ^^ Das aber nicht das erste Mal, dass das Rennen für die letzte Kurve freigegeben wurde und "damals" war's ja noch witzloser, weil sofort bei Zielüberfahrt das Rennen aus war und vorher eh nicht überholt werden durfte...
Klar ist jedenfalls, dass es mal untersucht wird. Es kann ja auch sein, dass MS zu früh an Alonso vorbei war, selbst wenn die Strecke freigegeben war. Da muss man wohl einfach mal abwarten ^^

Für mich persönlich sah's jedenfalls so aus, als hätte Alonso einfach gepennt ;)
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

ich finde das Resultat aus dem Schumachermanöver total bescheuert - Schumi, der das einzige (?) Überholmanöver nach der ersten Runde gemacht hat, wird auf den 12. Platz zurückgesetzt. Manchmal zweifel ich wirklich am Steward-Verstand - selbst wenn es nicht erlaubt gewesen wäre, hätte man doch einfach sagen können: "ok, dann ist er halt 7.", aber daraus jetzt eine Durchfahrtsstrafe zu machen, die nach dem Rennende mit 20 sek Zeitstrafe gerechnet wird, finde ich die bescheuerste Entscheidung in dieser Saison (bisher). Aber gut, für Schumi geht es ja nicht (mehr) um die WM, und ein moralischer Sieger für die Fans ist er allemale.

Und sonst: ich fürchte ja, mit Vettel wird es dieses Jahr wieder nicht, Webber ist zu stark. Oder er hat auch mal pech mit dem Auto. Mal sehen...
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War irgendwie zu vermuten, aber verstehen tu ich's nicht. "Grüne Flagge -> Rennen frei", ob 100m vor'm Ziel oder sonstwo, so seh ich das.
Aber die FIA kapier ihre eigenen Regeln halt auch nicht mehr ^^
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Pyoro-2 hat geschrieben: Aber die FIA kapier ihre eigenen Regeln halt auch nicht mehr ^^
Seit Jahren predigt man das die Regeln Bürokratisch Wischiwaschi formuliert sind, das jeder sie am Ende wieder ausnutzt wie er will und das man endlich mal das gesamte Regelwerk modernisieren und KLARER darstellen soll damit diese Grauzonen nach und nach verschwinden werden... dann passiert sowas wo nur ein weiteres Indiz dafür ist wie falsch das alles läuft, und statt daraus zu lernen straft man lieber ab um das eigene Gesicht zu wahren :roll:

Dann erklärt man eben das Überholmanöver für ungültig und sagt dem Team das man Alonso eben nachträglich "vorbeilässt" (so wie es beim Rennen normal ist), damit sollten alle glücklich sein...
Aber das Ganze zu bestrafen obwohl man klare Argumente hat ? DAS ist wirklich lächerlich :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Fand das auch Käse den schumi da nach hinten zu schieben. die strecke war offiziell freigegeben... das ist eig. typisch FIA,

und zu dem unklaren Reglement: im Grunde werden die Grauzonen jedes jahr aufs neue von teams ausgenutzt, damit sie dann wieder verboten werden können, das ist sozusagen der Fehlersucher der FIA, die teams... flexible Flügel, verboten, doppeldiff. nächstes Jahr verboten, F-schacht, auch verboten... naja whatever. ansonsten:

Oberlangweiliges Rennen, Webber absolut dominant, ohne Probleme, ausser von Alonso kaum nennenswerte Szenen und ja ohne die Chrashs wär das Rennen noch langweiliger als Bahrain gewesen... :?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich habs genauso gesehen wie Schumi. wenn das Rennen unter'm Safety Car beendet worden wäre, wäre die Einblendung "Safety Car in this lap" überflüssig gewesen, da das in Regeln eh so festgesetzt ist, dass das Safety Car vor Start/Ziel abbiegt. Da hat's die FIA eindeutig versäumt und nicht Schumi. Ihm kann man da keinen Vorwurf machen und die Strafe ist sowieso nicht gerechtfertigt bei der Formulierung
Antworten