Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Musst es halt kurz auf die Festplatte ziehen und AW starten (ist ja ein Kommentar der, wenn aktiviert, während des Spiels abgespielt wird). Ich hab ihn aber auch direkt wieder gelöscht.
Die Jacke und der Schal gehören übrigens zusammen (ist aber so oder so nicht wirklich spektakulär das Zeug).
Die Jacke und der Schal gehören übrigens zusammen (ist aber so oder so nicht wirklich spektakulär das Zeug).
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Mir gefällts schon
---
Der Soundtrack ist aber auch so awesome.
http://www.youtube.com/watch?v=U8nbzFg3zeA
---
Haunted von Poe ist auch richtig geil! Überhaupt die ganzen Piano Stücke etc.furley. hat geschrieben:Mir gefällts schon
---
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
In der Klinik des Professors steht in einem Nebenzimmer eine Xbox 360 und neben ihr liegt das Spiel "Night Springs", ka ob das schon jemand gesehen hat, ich fand es klasse
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
harry nilsson - coconut!!Alan hat geschrieben:Haunted von Poe ist auch richtig geil! Überhaupt die ganzen Piano Stücke etc.furley. hat geschrieben:Mir gefällts schon
Jau der Soundtrack ist wirklich erste Sahne.
Die Alan Wake Limited Edition (naja so limited scheint se nich zu sein, hat ja noch nich mal ne Nummer) ist wirklich mal ne lohnende Mehrinvestition.
Wirklich sehr hochwertig mit dem Bucheinband der gesamten Edition und dem Buch an sich, welches ich mir um Spoiler zu vermeiden, noch nicht angeschaut hab .
Wie gesagt der OST ist echt klasse, sehr stimmungsvoll, mit nem mal schrammlig, psychedelischen Sound und dann wieder mit ruhigem sehr atmosphärischen aber auch n bisschen beunruhigendem Score.
Die Dokus hab ich mir noch nich so genau angeschaut, scheinen aber auch recht wertig zu sein .
Das Spiel selber ist der Hammer, die Atmosphäre ist sehr dicht und die Story durchweg spannend.
Letztendlich ist es die Story und die Inszenierung (und die ist echt gelungen) die mich bei einem solchen Titel interessiert, Grafik, verschiedene Gegnertypen, eventuelle Matschtexturen oder ne schwammige Fahrzeugsteuerung sind echt Nebensache.
Die Alan Wake Limited Edition (naja so limited scheint se nich zu sein, hat ja noch nich mal ne Nummer) ist wirklich mal ne lohnende Mehrinvestition.
Wirklich sehr hochwertig mit dem Bucheinband der gesamten Edition und dem Buch an sich, welches ich mir um Spoiler zu vermeiden, noch nicht angeschaut hab .
Wie gesagt der OST ist echt klasse, sehr stimmungsvoll, mit nem mal schrammlig, psychedelischen Sound und dann wieder mit ruhigem sehr atmosphärischen aber auch n bisschen beunruhigendem Score.
Die Dokus hab ich mir noch nich so genau angeschaut, scheinen aber auch recht wertig zu sein .
Das Spiel selber ist der Hammer, die Atmosphäre ist sehr dicht und die Story durchweg spannend.
Letztendlich ist es die Story und die Inszenierung (und die ist echt gelungen) die mich bei einem solchen Titel interessiert, Grafik, verschiedene Gegnertypen, eventuelle Matschtexturen oder ne schwammige Fahrzeugsteuerung sind echt Nebensache.
Supermopp90 hat geschrieben:kein storygefährdender spoiler!SpoilerShowIn der Klinik des Professors steht in einem Nebenzimmer eine Xbox 360 und neben ihr liegt das Spiel "Night Springs", ka ob das schon jemand gesehen hat, ich fand es klasse
Spoiler
Show
Das Spiel hat übrigens einer der "Insassen" der Klinik entwickelt, was man auch im Gespräch mit Hartman erfährt. In dem Zimmer des Programmierers hängt auch das Poster zum Spiel
Was mir vorallem gefällt, ist die Detailverliebtheit (siehe z.B. oben der kleine Spoiler ), die Atmo und natürlich die Story. Und würde auch jeden empfehlen, das mindestens noch ein zweites mal durchzuspielen, wenn man es nicht eh schon vor hat wegen den fehlenden Manuskripten :wink: .
Spoiler
Show
U.A. wird einem dann auch nochmal der Satz in die Erinnerung gerufen, den Tom einem im Tutorial mitgibt (mit dem Ozean), dann ergibt auch das, was Wake am Ende sagt, mehr Sinn. Und ganz am Anfang sieht man auch ein Vermisst-Schild auf dem Tom zu sehen ist ^^
Die Musik ist wirklich sensationell.Provo hat geschrieben:Jau der Soundtrack ist wirklich erste Sahne.
Mein momentaner Favorit ist der Song am Ende von Episode 4. Der passt nicht nur supergut, sondern lässt einen wirklich die Füße hoch legen nach getaner Arbeit.
Ganz groß, an Spielmusik ist Alan Wake bei mir zurzeit die Nummer 1, wirklich toll.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oh ja. Als ich sie mir gestern endlich von der Post abgeholt habe war mein erster Gedanke "What? Das Paket ist schwer. Ist da wirklich meine Alan Wake LE drin?" Beim Auspacken habe ich mich dann echt gefreut. Wirkt alles sehr aus einem Guss und sie haben das buch-Thema gut weiterverfolgt. Sogar die CD und die Bonus-DVD sind in eienr Art "Buch" drin. Schade dass sie das nciht auch bei der Spiel-Disk so umgesetzt haben sondern hier nur eine Standard-DVD-Hülle zum Einsatz kam.(Immerhin in schwarz und mit Sammleredition-Cover)Provo hat geschrieben:Jau der Soundtrack ist wirklich erste Sahne.
Das Buch wirkt auch recht hochwertig. Allerdings habe auch ich noch nicht reingeguckt um mich nicht zu spoilern.
Mal sehen wann ich zum spielen komme. Ich möchte das Spiel gern geniessen und mir Zeit dafür nehmen. Derzeit ist meine Spielzeit aber irgendwie eher auf "eine halbe Stunde hier, ein Stündchen da" begrenzt. :/
Ich finde es eher enttäuschend, wenn sie in eine aufwendige Special Edition einfach das Spiel in Standardhülle reinpacken (Bioshock2 zB)deepflowX hat geschrieben:aber kann mir jemand sagen, wieso zum henker die spiel hülle son crap is in der le? für mich siehts so aus als hätten sie da geld gespaart. ich hätt mir da doch schon ne standart grüne hülle mit normalen cover gewünscht.
Dadurch dass auf der Coverrückseite so gar nichts drauf steht,sie also schlicht schwarz ist, sieht es bei der Alan Wake LE aber tatsächlich nach "irgendwie unfertig" aus.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So ich habe mir jetzt alle 6 dieser Bright Falls Webisoden auf dem Marktplatz runtergeladen. Gesehen hab ich nur die ersten 2 bis jetzt. Soll ich mir die anderen auch noch angucken bevor ich das Spiel bekomme oder sollte ich doch lieber warten. Sind in den Videos vieleicht sogar Spoiler etc. vorhanden oder erfährt man sogar Sachen die fürs Spiel wichtig sind ?
Vieleicht kann jemand helfen der das Spiel schon durch hat und die 6 Episoden schon gesehen hat.
Vieleicht kann jemand helfen der das Spiel schon durch hat und die 6 Episoden schon gesehen hat.