@Celar
Du hast mich jetzt dazu provoziert, einen sinnlosen Text über Gundam zu schreiben:
Ich hab ja in Seed bzw. Destiny die ganze Zeit über auf den Tod von Jesus Yamato, Lacus Clyne, ach der ganzen Archangel Crew gewartet. Nicht weil sie mir unsympathisch waren (eigentlich schon, aber ich will nicht wie ein Shinn Fanboy klingen^^), aber sie waren im späteren Verlauf mit ihrer haaresträubenden Gutmenschlichkeit irgendwie völlig fehl am Platz. Insbesondere in den letzten 5-7 Folgen von Destiny wurden Kira und Lacus wie mit dem Holzhammer in die Handlung reingekloppt, da 1). Morosawa (Authoren von Seed/Destiny) einen Kira Komplex hatte und ihre guten Freunde, die Fangirls/ -boys, befriedigen wollte und 2). Shinn als irgendeinen verrükten Psycho darstellen wollte, ungeachtet davon, dass sie damit Shinn zu einem Charakter machte, der perfekt in das Setting passt und all die Motive/Gründe etc des Krieges repräsentiert. :wink:
Bevor du fragst, ja, ich nutze jede Gelegenheit aus, um über Kira herzuziehen^^. In Fankreisen nennt man immerhin Seed/Destiny einen Rip-off von 0079 und Zeta. Ich sehe das zwar eher als eine Art Hommage an, die aber besser ist als das Original selbst

, aber einige Parralelen sind wirklich unverkennbar.
Kira - Amuro
Rau - Char
Shinn - Camille
Stellar - Four
Zaku, Goufs und die ganzen anderen Gundams
Der Newtype Blitz von Kira, Rey, Rau, La Flaga
Nochmal auf Gundam 00 zurrückzukommen. Ich mag die Serie sehr und auch die Charaktere waren mir doch recht sympathisch (Lockon ist Badassigkeit im Quadrat ^^), aber manchmal wirkten sie mir doch etwas zu leblos, manchmal schon fast lächerlich*, sodass ein Abdriften in Dramatik oftmals voll in die Hose geht und den Krieg mehr schlecht als recht darstellt, was in einem Gundam mMn einfach nicht passieren darf, um ihn dann überhaupt hinterher noch ernst zu nehmen.
*
Tiera verkleidet als Frau. WTF? Imho einer der dümmsten Szenen, die ich je in einem Anime gesehen habe. Das machte ja schon fast Konkurrenz mit Victory Gundam, Umineko und Code Geass R2. Lustig war es aber allemal, wenn auch nur unfreiweillig.
Danke, jetzt habe ich wegen dir zu viel geschrieben. Mein nächster Post wird dann halt ein einfaches

werden.