Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Flowbow hat geschrieben:ich kann das spiel nicht durch spielen -.-...

hab gleich auf schwer angefangen damit ich wenigstens etwas survival horror habe... das spiel hat mich auch gut gepackt.. ich mag die story.. auch wenn es zwischen durch alles bissle plump rüber kommt...was ich aber nicht verzeihen kann ist..wenn ein bug dafür sorgt das ich das ende nicht sehen kann.... :/ nicht das es immer abstürzt oder so... aber dadurch das bei einer schlüssel szene die K.I nicht durch das tor gekommen ist...das tor nun komplett dicht ist... und diese Person-K.I nicht das schloss auf der anderen Seite knacken kann.... und so die scrypt ereignisse nicht ausgelöst werden... und ich nicht vor und zurück kann... ... und es natürlich keinen "früheren spielstand" gibt.... dank des autospeichern.. hab ich die pappnase auf... also ich meine ich bin vllt der einzige dem das passiert ist...aber sowas geht gaaaaaar nicht... vor allem nach der entwicklungszeit... :/.... ich bin dazu verdammt ewig zu zugucken wie "sie" die ganze zeit doof gegen dieses maschendraht-tor läuft ... -.-... weil der kontrollpunkt dahinter schon aktiviert :(...

also ich denke ja nicht aber hat jemmand ne idee?
Kannst im Hauptmenü nicht schon "Folgen" auswählen wo du dann Kapitel laden kannst?! Machste das Kapitel halt nochmal bis dahin falls des nicht erst nach dem durchspielen möglich ist. Hab ich selber nicht so drauf geachtet beim spielen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Flowbow hat geschrieben:ich kann das spiel nicht durch spielen -.-...

hab gleich auf schwer angefangen damit ich wenigstens etwas survival horror habe... das spiel hat mich auch gut gepackt.. ich mag die story.. auch wenn es zwischen durch alles bissle plump rüber kommt...was ich aber nicht verzeihen kann ist..wenn ein bug dafür sorgt das ich das ende nicht sehen kann.... :/ nicht das es immer abstürzt oder so... aber dadurch das bei einer schlüssel szene die K.I nicht durch das tor gekommen ist...das tor nun komplett dicht ist... und diese Person-K.I nicht das schloss auf der anderen Seite knacken kann.... und so die scrypt ereignisse nicht ausgelöst werden... und ich nicht vor und zurück kann... ... und es natürlich keinen "früheren spielstand" gibt.... dank des autospeichern.. hab ich die pappnase auf... also ich meine ich bin vllt der einzige dem das passiert ist...aber sowas geht gaaaaaar nicht... vor allem nach der entwicklungszeit... :/.... ich bin dazu verdammt ewig zu zugucken wie "sie" die ganze zeit doof gegen dieses maschendraht-tor läuft ... -.-... weil der kontrollpunkt dahinter schon aktiviert :(...

also ich denke ja nicht aber hat jemmand ne idee?
In welcher Episode denn? Zur Not kannst du die einzelnen Unterepisoden einer Folge manuell anwählen und da dann erneut starten. Einfach im Haupsmenü auf "Folgen" und dann den letztmöglichen Punkt auswählen.
Bild
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

war in episode 5 :)... dort wo "sie" das schloss knacken "sollte".... aber sie blieb hinter dem zaun...aber das mit "folgen" klappt.... :) ...guuut...ich danke euch... :)..... dann seh ich wenigstens doch das ende... hab den menuepunkt gar nicht gesehen hatte schon panik..weil motivation für "nochmal" von vorne hatte ich nicht... :/
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Flowbow hat geschrieben:war in episode 5 :)... dort wo "sie" das schloss knacken "sollte".... aber sie blieb hinter dem zaun...aber das mit "folgen" klappt.... :) ...guuut...ich danke euch... :)..... dann seh ich wenigstens doch das ende... hab den menuepunkt gar nicht gesehen hatte schon panik..weil motivation für "nochmal" von vorne hatte ich nicht... :/
Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann musst du übers Dach. Sie wartet nur, bis du auf der anderen Seite bist.
Bild
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

nein das ist wenn man direkt aus der station ist... ich meine die szene bei den ganzen dixi klos :)... da ist sie einfach mal nicht mit durch die tür...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Flowbow hat geschrieben:nein das ist wenn man direkt aus der station ist... ich meine die szene bei den ganzen dixi klos :)... da ist sie einfach mal nicht mit durch die tür...
Ah okay, klingt dann tasächlich nach Bug. Na ja, ist ja noch recht am Anfang des Abchnittes, viel Spaß beim durchspielen. :)
Bild
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

danke :D und danke nochmal für die hilfe.. ich geh schatten ausleuchten ;)...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Haben wir hier schon ausreichend über die Musik gesprochen?

Mein persönliches Highlight ist der Song am Ende von Episode 4.
Ganz tolle Ballade. Allgemein finde ich nicht nur die Songs sondern die Musik im Spiel sowie den Umgebungssound richtig geil.
Auffallend immer wenn man in einem Haus ist und es überall knarrt und knackt. Genial.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ja, die musik ist gut. der song am schluss hat mich überrascht, ausserdem hatte ich ihn schon ewig nicht mehr gehört - darum musste ich ihn danach gleich noch einmal im extras-menü anhören. :banane:
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Das Episodenfeeling find ich auch ganz stark...leider empfand ich nur Ende von Episode 1 und vor allem 2 als SEHR gelungen. Waren so ganz nette Cliffis ;)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ich liebe das Ende von Episode 4 und 5. Haben irgendwas geiles an sich.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Mauricius hat geschrieben:
Da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:

Ich mochte Barry auch, auch wenn er stellenweise eher albern denn lustig war. Und ich finde ebenfalls, dass er ganz gut reingepasst hat.
Mit Nicht-gruselig meine ich halt, dass das Spiel dich nie terrorisiert oder shockt. Man sieht am Bild, ob man sich gerade in einer bedrohlichen Situation befindet oder nicht. Außerdem wird man stets von denselben Dingen bedroht, ohne Ausnahme, und vor allem aber ist das Tempo angenehm niedrig, du hast immer ausreichend Zeit die gefundenen Seiten zu lesen oder dich umzuschauen.
Die Atmosphäre ich ja unabhängig davon, und die ist wunderbar dicht.
Aber den Nervenkitzel von Todesangst hat man beim spielen eher nicht.
das habe ich schon verstanden, ich meinte auch, dass ich es nicht so sehe wie du, im punkt der atmosphäre. für mich treffen alle punkte die du nennst eben genau anders herum zu. ob das jetzt am schwierigkeitsgrad liegt, dass die feinde schneller sind, mehr schaden machen usw, das weiß ich nicht. dazu müsste ich es erstmal auf normal spielen. aber ich finde eigentlich, dass es unabhängig vom schwierigkeitsgrad ist.

naja, bei spielen wie dead space habe ich bspw keinerlei angst empfunden und mich auch nicht erschreckt, da genau die punkte, die du anführst, auf meine spielerfahrung zutreffen. für mich war es eben definitiv kein sonderlich gutes horror spiel, da ich keinen horror empfunden habe. das nur als beispiel, dass geschmäcker verschieden sind.
deshalb müsste das "hat man" im letzten satz zu einem "habe ich" werden. ;) ;) ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ihc habs jetzt auf Albtraum durch, mit allen Seiten

uuund ich muss sagen:

Die im letzten Level sind schon ziemlich lesenswert.
Wirklich schwer ist es auch gar nicht, wenn man sich an die Gegner gewöhnt hat. Ich hab ja sogar den Erfolg bekommen die Kleinstadt ohne zu sterben zu durchqueren (bis zum Heli hoch)

Also alles machbar

gibt auch schon ein Youtube Video mit den Positionen dieser Seiten. Wenn Bedarf besteht, post ich den link =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@zierfisch:

ja ein post wäre sehr schön. ich habe jetzt nicht selber gesucht, aber wenn du ihn parat hast immer her damit! ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

catweazel hat geschrieben:@zierfisch:

ja ein post wäre sehr schön. ich habe jetzt nicht selber gesucht, aber wenn du ihn parat hast immer her damit! ;)
Geb ich ma den Link ;)

http://www.youtube.com/watch?v=JPK0g3LcpwY

Sehr angenehm wenn man sich ans suchen macht...rechts ina leiste dann die anderen Episoden!
Antworten