Setschmo hat geschrieben:ich halte von Filmumsetzungen nichts. Bisher gab es KEINE die es Wert wäre einen Cent dafür auszugeben .. und wird es auch nie geben!
Das Blade Runner-Adventure von Westwood war damals wirklich richtig klasse - wobei es keine wirkliche Filmumsetzung war, sondern parallel zur Handlung des Films spielte.
Ansonsten muss ich Dir bei Filmumsetzungen (zumindest die, die ich gespielt habe) Recht geben. Wobei PoP ein Sonderfall ist - das sollte man nicht unbedingt als Filmumsetzung sehen, da es auf einer etablierten Spiele-Serie basiert und wohl einfach nur im Zuge des Kinofilms schnell abgefertigt wurde - naja, kommt dann aber im Endergebnis aufs selbe raus. Aber ist schön zu lesen, dass mal eine Wii-Version gegen die große HD-Konkurrenz gewinnt.
Wenn ich noch einen dämlichen, von blindheit und naivität nur so strotzdenden GoW-Vergleich bei völlig genrefremden Spielen lese, dann komme ich persönlich in die Redaktion, setze ich mich auf Jörgs "GoW"-Schrein und lege da ein Ei!
Ja Mensch, nichts gegen Vergleiche, also nicht unbedingt böse verstehen, aber jeder, der PoP kennt (habe bisher alle Teile, die SandsOfTime Trilogie war super, der letzte Teil eher "solala"), würde doch niemals auf die Idee kommen, es mit GoW zu vergleichen.
PoP ist schwerpunktmäßig auf Klettern und kleinere Rätsel ausgelegt, Kämpfe sind... was für zwischendurch.
Und wer immer 12 Meter große Bosse sehen will, die das Wohnzimmer zum Beben bringen, der sollte evt ein Spiel spielen, bei dem Dick auf der Verpackung steht: "Neu! Bosse jetzt noch 10% größer - GRATIS!".
Ich freue mich auf einen FIFA-Test von Jörg, in dem er bemängelt, dass der Torwart, also der ultimative Boss, zu dem man sich durchkämpfen muss, ja nur ein „weich gezeichneter Mensch“ ist.
Ich denke, wenn es nach dem lieben Herrn Luibl ginge, dann würde jedes Spiel mit den ewig gleichen, öden 0815-Riesengegnern daher kommen, nach dem dritten Spiel dieser Sorte würde ich gähnen, während bei Jörg die Augen leuchten, weil: Groß und bunt, ja sogar in Farbe und der Bass! WoW!
Nicht jedes Spiel braucht eine solche Inszenierung und oftmals sind solche Inszenierungen nur Augenwischerei (siehe LostPlanet2) um erhebliche Defizite zu überdecken und „riesen Endgegner“-Fanboys glücklich zu machen.
Ich würde mich daher freuen, wenn man nicht immer einen GoW-Abklatsch durch die ewigen GoW-Vergleiche „fordern“ wurde, die Spieleentwickler könnten das Gesaller ernst nehmen und dann wäre Jörg der erste der jammert: „seit alle mein göttliches GoW kopieren, sind sogar manche (viele!) Spiele erschienen, die alles besser machen als GoW! Das DARF nicht sein! Nichts ist besser als das allmächtige GoW!“
Wenn sich Spieletester als Fanboy entlarven, dann beginnen bei mir so seltsame Schmerzen im Kopf, die mich dazu verleiten, nach diesem Posting genervt den Browser zu schließen!
Schön.
Vllt. ist es Zufall, ne Ausnahme oder meine ständiges Gehule drang dumpf und bassig durch die Antifanboyohrstüpsel der Redaktion.
Jedenfalls freue ich mich, dass es bei einem intressanten Titel alle 3. Tests gleichzeitig in den Upload geschafft haben.
Eigentlich interessierte mich das SPiel garnicht, da man bei solchen Projekten, also Multiplattform für alle Systeme und dann dazu noch ein Film, meist nichts erwarten kann. Aber für "zauberhafte" Kullisen in ich doch sehr anfällig. Es kommt bestimmt mal wieder eine Spieleflaute... spätens vor dem Relase von Zelda
Also ich denke, die Kritik ist weniger, dass es ne Story gibt und daher wenig bis kein Open-World. Sondern dass es innerhalb der Level in der festen Story genau eine mögliche Vorgehensweise gibt. Warren Spector hat wohl mal als Devise für seine Spiele rausgegeben, dass man das Levelende in mindestens drei völlig voneinander variierenden Spielweisen erreichen können muss. So wie in Deus Ex oder System Shock oder den Thief-Teilen eben. Das muss natürlich jetzt nicht in jedem Spiel so praktiziert werden. Im vorliegenden Fall kann ich mir eigentlich nur vorstellen, die Architektur der Level so zu öffnen, das unterschiedliche Lösungswege möglich werden und dass das dem Rezensenten womöglich gefehlt hat.
Das gibts auch nicht oft das die Wii Version den next gen Konsolen überlegen ist was Ist zwar nicht technisch aber von Spielspaß her ^^ Auf jeden Fall super Test ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir das Teil zu holen aber jetzt nach 3D Dot Game Heroes ist erstmal RDR dran
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
Der GoW Vergleich kommt daher, dass das neue PoP einen grösseren Augenmerk auf die Kämpfe legt als bisherige und damit in das Genre fällt.
Kämpfe gegen grosse Gegnerhorden, Gegner verlieren nach dem Kampf verschiedenfarbige Orbs, Magieeinsatz und riesige Bosse. Zwischendrin Kletter- und Rätselpassagen.
Nach was klingt das?
Exakt.
Finde den Vergleich angebracht, natürlich nicht auf die ganze Reihe, aber eindeutig auf dieses Spiel.
Hm, sieht echt genauso aus wie Sands of Time und auch nichts mit Gore-Schnickschnack wie in WW oder Wagenrennzeugs wie in TT. Aber ich kanns beim besten Willen nirgendwo mehr unterschieben. Gerade spiele ich Red Steel 2 , dann kommt No More Heroes 2 und letztendlich noch Mario Galaxy 2....Geld und Zeit wo bist du?
Ganz ehrlich? Langsam geht mir 4players auf den Sack, jedes Spiel was jeder gut findet wird hier so zerstört. Wenn hier Red Dead Redemption unter 90 bekommt dann zweifel ich mit meiner letzten Zelle an eurer Kompetenz!
Außerdem zockt ihr die Spiele doch eh nur an ihr könnt euch doch so garkeine Meinung bilden über die Spiel bilden!
SummerJoke hat geschrieben:Ganz ehrlich? Langsam geht mir 4players auf den Sack, jedes Spiel was jeder gut findet wird hier so zerstört. Wenn hier Red Dead Redemption unter 90 bekommt dann zweifel ich mit meiner letzten Zelle an eurer Kompetenz!
Außerdem zockt ihr die Spiele doch eh nur an ihr könnt euch doch so garkeine Meinung bilden über die Spiel bilden!
Schau dir mal andere Reviews an, zumindest die HD-Versionen dieses Spiels kommt dabei eher schlecht weg.
Irwie kann ich mir das net so recht vorstellen....
ich hol mir nochmal nen Test von einer anderen Seite.
Und DANN entscheide ich was ich kaufe.... (Wii oder ps3)
EDIT:
ok die gamepro gibt der Wii 81 und Ps3 und Xbox 78.
RDR kriegt da 95% also tippe ich auf 90% von 4players wegen "zu einfach" und dummer Ki.
Zuletzt geändert von Xephirr am 19.05.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Korun hat geschrieben:Wenn ich noch einen dämlichen, von blindheit und naivität nur so strotzdenden GoW-Vergleich bei völlig genrefremden Spielen lese, dann komme ich persönlich in die Redaktion, setze ich mich auf Jörgs "GoW"-Schrein und lege da ein Ei!
Ja Mensch, nichts gegen Vergleiche, also nicht unbedingt böse verstehen, aber jeder, der PoP kennt (habe bisher alle Teile, die SandsOfTime Trilogie war super, der letzte Teil eher "solala"), würde doch niemals auf die Idee kommen, es mit GoW zu vergleichen.
PoP ist schwerpunktmäßig auf Klettern und kleinere Rätsel ausgelegt, Kämpfe sind... was für zwischendurch.
Und wer immer 12 Meter große Bosse sehen will, die das Wohnzimmer zum Beben bringen, der sollte evt ein Spiel spielen, bei dem Dick auf der Verpackung steht: "Neu! Bosse jetzt noch 10% größer - GRATIS!".
Ich freue mich auf einen FIFA-Test von Jörg, in dem er bemängelt, dass der Torwart, also der ultimative Boss, zu dem man sich durchkämpfen muss, ja nur ein „weich gezeichneter Mensch“ ist.
Ich denke, wenn es nach dem lieben Herrn Luibl ginge, dann würde jedes Spiel mit den ewig gleichen, öden 0815-Riesengegnern daher kommen, nach dem dritten Spiel dieser Sorte würde ich gähnen, während bei Jörg die Augen leuchten, weil: Groß und bunt, ja sogar in Farbe und der Bass! WoW!
Nicht jedes Spiel braucht eine solche Inszenierung und oftmals sind solche Inszenierungen nur Augenwischerei (siehe LostPlanet2) um erhebliche Defizite zu überdecken und „riesen Endgegner“-Fanboys glücklich zu machen.
Ich würde mich daher freuen, wenn man nicht immer einen GoW-Abklatsch durch die ewigen GoW-Vergleiche „fordern“ wurde, die Spieleentwickler könnten das Gesaller ernst nehmen und dann wäre Jörg der erste der jammert: „seit alle mein göttliches GoW kopieren, sind sogar manche (viele!) Spiele erschienen, die alles besser machen als GoW! Das DARF nicht sein! Nichts ist besser als das allmächtige GoW!“
Wenn sich Spieletester als Fanboy entlarven, dann beginnen bei mir so seltsame Schmerzen im Kopf, die mich dazu verleiten, nach diesem Posting genervt den Browser zu schließen!
God of War und Prince of Persia sind ein und dasselbe. Nämlich Action Adventures. Nur die Gewichtung zwischen Action und Adeventure ist bei den Spielen verschieden.
Uncharted ist auch ein Action Adeventure, genauso wie Tomb Raider usw.
Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Spiel gleichzeitig sein eigenes Genre hat. Das klingt so falsch, als dürfte man Sands of Time nicht mit Warrior Within vergleichen, weil der Prinz doch jetzt viel erwachsener ist und auch mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen kann. Zwei völlig unterschiedliche Spiele...
Korun hat geschrieben:Wenn ich noch einen dämlichen, von blindheit und naivität nur so strotzdenden GoW-Vergleich bei völlig genrefremden Spielen lese, dann komme ich persönlich in die Redaktion, setze ich mich auf Jörgs "GoW"-Schrein und lege da ein Ei!
Ja Mensch, nichts gegen Vergleiche, also nicht unbedingt böse verstehen, aber jeder, der PoP kennt (habe bisher alle Teile, die SandsOfTime Trilogie war super, der letzte Teil eher "solala"), würde doch niemals auf die Idee kommen, es mit GoW zu vergleichen.
PoP ist schwerpunktmäßig auf Klettern und kleinere Rätsel ausgelegt, Kämpfe sind... was für zwischendurch.
Und wer immer 12 Meter große Bosse sehen will, die das Wohnzimmer zum Beben bringen, der sollte evt ein Spiel spielen, bei dem Dick auf der Verpackung steht: "Neu! Bosse jetzt noch 10% größer - GRATIS!".
Ich freue mich auf einen FIFA-Test von Jörg, in dem er bemängelt, dass der Torwart, also der ultimative Boss, zu dem man sich durchkämpfen muss, ja nur ein „weich gezeichneter Mensch“ ist.
Ich denke, wenn es nach dem lieben Herrn Luibl ginge, dann würde jedes Spiel mit den ewig gleichen, öden 0815-Riesengegnern daher kommen, nach dem dritten Spiel dieser Sorte würde ich gähnen, während bei Jörg die Augen leuchten, weil: Groß und bunt, ja sogar in Farbe und der Bass! WoW!
Nicht jedes Spiel braucht eine solche Inszenierung und oftmals sind solche Inszenierungen nur Augenwischerei (siehe LostPlanet2) um erhebliche Defizite zu überdecken und „riesen Endgegner“-Fanboys glücklich zu machen.
Ich würde mich daher freuen, wenn man nicht immer einen GoW-Abklatsch durch die ewigen GoW-Vergleiche „fordern“ wurde, die Spieleentwickler könnten das Gesaller ernst nehmen und dann wäre Jörg der erste der jammert: „seit alle mein göttliches GoW kopieren, sind sogar manche (viele!) Spiele erschienen, die alles besser machen als GoW! Das DARF nicht sein! Nichts ist besser als das allmächtige GoW!“
Wenn sich Spieletester als Fanboy entlarven, dann beginnen bei mir so seltsame Schmerzen im Kopf, die mich dazu verleiten, nach diesem Posting genervt den Browser zu schließen!
Hmm, stimme dir zwar nicht gern zu :wink: aber hier hast du es absolut ins Schwarze getroffen. Sehr gut formuliert!!!
@Korun
Der Herr Luibl vergleicht das Spiel an den Stellen mit GOW in denen er die Kämpfe und die Grafik bespricht, und da dort massive Parallelen zwischen den Spielen sind, halte ich die Vergleiche schon für angebracht.