schon mal riddik 1 gespielt? das ist ziemlich awesomeSetschmo hat geschrieben:ich halte von Filmumsetzungen nichts. Bisher gab es KEINE die es Wert wäre einen Cent dafür auszugeben .. und wird es auch nie geben!
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: lol?
Mr. Incognito hat geschrieben:ich glaub er meinte, dass 20% der WII version abgezogen worden sind (100-20 sin nähmlich 80 :wink: ).Jazzdude hat geschrieben:Du hast wohl auch die Grundschule ausgelassen was?RocDoc hat geschrieben:Kitschige Story und etwas zu leicht ziehen der Wii Version 20 Punkte ab?
WTF??
Was soll das? Egal, ist für Wii sowas von gekauft.
Wie ich das sehe hat die Wii 80 und 360/PS3 69!
Ich erklärs dir nochmal: 80 der Wii sind mehr als die 69! Und wie kommst du auf 20? Wenn du dich verguckt hast, gib 80-69 immer noch 11
@ game:
Nää sands of persia ist und bleibt unerreicht! Masse statt Klasse ist einfach ätzend, wird aber heute immer beliebter eingesetzt! siehe Prototype etc. (wobei es bei prototype ja wenigstens sinn ergibt).
Kulisse sieht zwar ansprechend aus, für mich persöhnlich jedoch niemals mehr als 15 Euro wert!
ps: Warum sind Wiispiele eigentlich immer gleich so kindlich/kitschig(er) aufgemacht? Ne plappernde Fee? Wollen die jetzt etwa Na'vi nachmachen?
EDIT: hast deinen beitrag gelöscht????? is auch besser so :wink: (nich böse gemeint)
Süß. Rumposaunen und dann Beitrag löschen. Steh wenigstens zu deinem Fehler....oder hast du das nicht gelernt in der Grundschule?
- Lt. Körschgen
- Beiträge: 512
- Registriert: 17.01.2007 03:39
- Persönliche Nachricht:
Re: lol?
Weil Kinder nunmal die Zielgruppe sind. Nimm einen beliebigen, auf Erwachsene zugeschnittenen Titel (so wahnsinnig viele gibts da auf Wii eh nicht) und sieh dir die Verkaufszahlen an. Trotz guter Kritiken sind das alles Ladenhüter. Silent Hill, Dead Space, Red Steel 2...Jazzdude hat geschrieben:ps: Warum sind Wiispiele eigentlich immer gleich so kindlich/kitschig(er) aufgemacht? Ne plappernde Fee? Wollen die jetzt etwa Na'vi nachmachen?
Dann vergleiche diese Zahlen mit irgendwelchem (oft) billig produziertem Kinderkrams und du weißt, wo Bartel den Most holt.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Re: lol?
Junge, die Tatsache, dass er deinen grenzdebilen Beitrag missverstanden hat, heißt noch lange nicht, dass du hier jetz den dicken Macker machen musst.RocDoc hat geschrieben:Süß. Rumposaunen und dann Beitrag löschen. Steh wenigstens zu deinem Fehler....oder hast du das nicht gelernt in der Grundschule?
Mal ehrlich, ich habe lange nicht mehr so einen Stuss gelesen, aber die Zahlen da am Ende des Textes vermitteln ja anscheinend genug Affen, dass die Wertung in irgendeiner Form mathematisch Nachvollziebar sein muss, oder dass Verhältnis von Pro/Kontro-Punkten Einfluss auf die Wertung hat.
was mich (neuerdings) an den Tests von 4p stört ist dieses "warum ist feature Xyz nicht dabei! Warum ist es nicht X!oder Y!"-gedöhns
warum sollte ein feature drin sein,das niemand angekündigt hat(naja außer die open-World bei Alan Wake...)
einfach irgendwas suchen,damit man fundiert(wers glaubt!) meckern kann
@"topic": hab irgendwie auch nichts anderes erwartet..Sands of time hat mir seinerzeit gut gefallen(nur wars mir als damals(11-12 jähriger(?)) viel zu schwer )
vor kurzem hat mich dann mein Ehrgeiz gepackt und ich mussts einfach (endlich!) durchspielen
warum sollte ein feature drin sein,das niemand angekündigt hat(naja außer die open-World bei Alan Wake...)
einfach irgendwas suchen,damit man fundiert(wers glaubt!) meckern kann
@"topic": hab irgendwie auch nichts anderes erwartet..Sands of time hat mir seinerzeit gut gefallen(nur wars mir als damals(11-12 jähriger(?)) viel zu schwer )
vor kurzem hat mich dann mein Ehrgeiz gepackt und ich mussts einfach (endlich!) durchspielen
- Lt. Körschgen
- Beiträge: 512
- Registriert: 17.01.2007 03:39
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, dann könnt ihr beiden euch ja im Land der Ahnungslosen fröhlich gegenseitig bestätigen, wie verdammt clever ihr seid...Robstah hat geschrieben:Hmm, stimme dir zwar nicht gern zu :wink: aber hier hast du es absolut ins Schwarze getroffen. Sehr gut formuliert!!!Korun hat geschrieben:Wenn ich noch einen dämlichen, von blindheit und naivität nur so strotzdenden GoW-Vergleich bei völlig genrefremden Spielen lese, dann komme ich persönlich in die Redaktion, setze ich mich auf Jörgs "GoW"-Schrein und lege da ein Ei!
Ja Mensch, nichts gegen Vergleiche, also nicht unbedingt böse verstehen, aber jeder, der PoP kennt (habe bisher alle Teile, die SandsOfTime Trilogie war super, der letzte Teil eher "solala"), würde doch niemals auf die Idee kommen, es mit GoW zu vergleichen.
PoP ist schwerpunktmäßig auf Klettern und kleinere Rätsel ausgelegt, Kämpfe sind... was für zwischendurch.
Und wer immer 12 Meter große Bosse sehen will, die das Wohnzimmer zum Beben bringen, der sollte evt ein Spiel spielen, bei dem Dick auf der Verpackung steht: "Neu! Bosse jetzt noch 10% größer - GRATIS!".
Ich freue mich auf einen FIFA-Test von Jörg, in dem er bemängelt, dass der Torwart, also der ultimative Boss, zu dem man sich durchkämpfen muss, ja nur ein „weich gezeichneter Mensch“ ist.
Ich denke, wenn es nach dem lieben Herrn Luibl ginge, dann würde jedes Spiel mit den ewig gleichen, öden 0815-Riesengegnern daher kommen, nach dem dritten Spiel dieser Sorte würde ich gähnen, während bei Jörg die Augen leuchten, weil: Groß und bunt, ja sogar in Farbe und der Bass! WoW!
Nicht jedes Spiel braucht eine solche Inszenierung und oftmals sind solche Inszenierungen nur Augenwischerei (siehe LostPlanet2) um erhebliche Defizite zu überdecken und „riesen Endgegner“-Fanboys glücklich zu machen.
Ich würde mich daher freuen, wenn man nicht immer einen GoW-Abklatsch durch die ewigen GoW-Vergleiche „fordern“ wurde, die Spieleentwickler könnten das Gesaller ernst nehmen und dann wäre Jörg der erste der jammert: „seit alle mein göttliches GoW kopieren, sind sogar manche (viele!) Spiele erschienen, die alles besser machen als GoW! Das DARF nicht sein! Nichts ist besser als das allmächtige GoW!“
Wenn sich Spieletester als Fanboy entlarven, dann beginnen bei mir so seltsame Schmerzen im Kopf, die mich dazu verleiten, nach diesem Posting genervt den Browser zu schließen!
Dieser Beitrag ist so blödsinnig (weil frei von Fakten), langweilig (weil schon 1000x dagewesen) und selbstverliebt (Hui, jetzt entlarve ich Jörg als Fanboy, ich Tausendsassa!), dass ich ernsthaft befürchte die besagten "Kopfschmerzen" rühren nicht vom Test her, sondern von einem Hirnschaden...
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
-
- Beiträge: 400
- Registriert: 08.01.2009 09:23
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- Beiträge: 14747
- Registriert: 17.11.2007 14:30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist ziemlich umfangreich. Wenn man einen gescheiten Test schreiben will und nicht nur seine ersten Eindrücke schildern, muss man sich schon etwas Zeit lassen. So wie es aussieht, machen das die 4players Tester. Ist doch eine gute Sache.RobSince88 hat geschrieben:Die Frage hier, ja genau hier, ist eine ganz andere:
WO BLEIBT DER TEST ZU RED DEAD REDEMPTION!!??
Dieses PoP werde ich mir höchstwahrscheinlich auch zulegen sobald es einen gescheiten Preis im Vereinigten Königreich gibt (unter 20€)
Denn falls es wirklich nur durchschnittlich ist, wird man es immernoch gut los ^^
Ahawat Olam
wenn es genau solche "80 %" sind wie bei alan wake, dann wird das hier der beste prince of persia teil aller zeiten!!!
@Schlorch: wie hat ihnen jetzt eigentlich das fertige alan wake gefallen?
@Schlorch: wie hat ihnen jetzt eigentlich das fertige alan wake gefallen?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
- Registriert: 08.08.2002 15:17
- Persönliche Nachricht:
Hast du schon eine Minute diesen neuen Prinzen gespielt? Oder wenigstens zwei Videos angeschaut?Korun hat geschrieben: jeder, der PoP kennt (habe bisher alle Teile, die SandsOfTime Trilogie war super, der letzte Teil eher "solala"), würde doch niemals auf die Idee kommen, es mit GoW zu vergleichen.(...) PoP ist schwerpunktmäßig auf Klettern und kleinere Rätsel ausgelegt, Kämpfe sind... was für zwischendurch.
Jetzt mal ganz diplomatisch: Dieses Spiel wurde in den Kampfsequenzen ganz bewusst in Richtung God of War gebracht. Ubisoft Montréal wollte ganz bewusst mehr Action, mehr Gegner, mehr Gemetzel. Hier sind die Kämpfe kein elegantes Gewürz, sondern brachiale Hauptzutat. Leider schmeckt sie nicht.
Diesen Vergleich denke ich mir nicht aus, er drängt sich auf. Und wenn man in dieser Liga mitmetzeln will, dann muss man sich auch den Stars stellen. Wenn du meinen Test wirklich gelesen hättest, dann müsstest du übrigens erkannt haben, dass ich diese neue Spieldesignrichtung kritisiere. Ich favorisiere wenige, dafür intensivere und elegantere Kämpfe wie in der Wii-Version angedeutet und in Demon's Souls perfektioniert.
Was meine religiöse Ausrichtung angeht: Auf meinem Altar steht nicht God of War, sondern Shadow of the Colossus. Aber wenn ich mal Blut sehen will, dann ist der Spartaner ein verdammt guter Partner.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Da hat man nach der Aspirin den Browser weider gestartet und was liest man? Viel lustiges Zeug.
Also PoP und GoW setzen völlig unterschiedliche Ziele und sprechen ein völlig anderes Publikum an. Während bei GoW eher die Fraktion angesprochen wird, die auf unpräziese Kampf-Steuerung, in Verbindung mit Buttonsmashing, sowie überdimensionalen Bossen steht, richtet sich PoP an jene, die einfach mal vor einem Hindernis stehen wollen und sich sagen: "Verdammt, wie komme ich da denn durch?"
Klar, Kämpfe rücken immer mehr in den Fokus, einfach weil die ganzen GoW-Fanboys sich PoP kaufen und dann enttäuscht sind, dass sie A denken müssen und B so wenig kämpfen müssen, der Schwerpunkt ist aber immer noch ein anderer.
Und wer nun meint alle Action-Adventure miteinander vergleichen zu können, der sollte mal schauen, was es unter dem Oberbegriff alles für Spiele und SubGenres gibt. Streng genommen zählt ResidentEvil genauso zu ActionAdventures wie PoP. RE ist eben nur in der Unterkategorie „Horror Suvival“ (zumindest die älteren Teile, die neueren laufen unter 3rdPerson Shooter). Und wer dann völlig geistesabwesend nu Shooter, Sport, Adventures und RTS als Oberkategorie zulässt, der kann quasi alles mit allem vergleichen.
Das problem ist aber bei Jörg, bzw. 4Players, das der GoW-Vergleich so langsam einfach nur nervt. Er taucht an allen Ecken und Enden auf, sodass man fast das Gefühl hat, 4players bekäme für jedes Erwähnen von GoW einen Euro von der dt. Krebshilfe.
GameOne brachte mal einen guten Spruch: „Je flacher die Story, desto größer ist die Riesenspinne, die darauf herumtrampelt!“ Das war, sofern ich mich recht erinnere auf Killzone2 bezogen, ist aber auf alles übertragbar: Irgendwer will immer einfach nur riesige Bosse (Hallo Jörg!) und bekommt sie langfristig auch.
Bis man sich fragt, ob sich die Spiele nur noch in der Art und Weise unterscheiden, wie man den Koloss nun platt macht… was recht Schade wäre.
Außerdem nervt es mich, wenn immer eine Referenz genommen wird und 4players so tut als müssten alle anderen Spiele diesen Referenztiteln nacheifern – da tut mir jeder Entwickler leid, der eigenständig denken kann und ein eigenständig entwickeltes Spiel veröffentlicht, das wenig Schnittmengen mit dem 4players-fanboy-Titel in dem Genre hat: Das kann nur schlecht bewertet werden, da ja alle Features des Referenztitels fehlen, weil ein Entwickler es gewagt hat, etwas eigenes zu entwickeln.
Willkommen im Jahre 2010, hier werden Spiele schlecht bewertet, weil sie nicht Game XY kopieren. Na danke aber auch.
Und Jörg: der neue Prinz bietet mehr Action, ja. Ich habe mich sehr für den Titel interessiert und freue mich auf den Film. Dennoch ist PoP immer noch weit weg von einem ButtonSmasher mit Monsterhorden.
Und deine Religion verstehe ich persönlich nicht. Klar, die Atmosphäre von Shadow of the Kolossus ist atemberaubend, aber jede Sekunde, die man auf dem Pferd verbringt, verursacht sofortige Übelkeit, da das Pferd schlechter zu Steuern ist, als ein rohes Ei auf Schmierseife.
Shadow of the Kolossus könnte richtig toll sein, würde man nicht permanent mit extrem auffälligen Macken konfrontiert(Hauptsächlich betrifft das Kamera und Steuerung), daher wundert es mich, warum bei dir ein solches Spiel auf dem Altar steht, du müsstest doch mit deinen Spitzfindigkeiten in Tests das Game in Grund und Boden „testen“…
Also PoP und GoW setzen völlig unterschiedliche Ziele und sprechen ein völlig anderes Publikum an. Während bei GoW eher die Fraktion angesprochen wird, die auf unpräziese Kampf-Steuerung, in Verbindung mit Buttonsmashing, sowie überdimensionalen Bossen steht, richtet sich PoP an jene, die einfach mal vor einem Hindernis stehen wollen und sich sagen: "Verdammt, wie komme ich da denn durch?"
Klar, Kämpfe rücken immer mehr in den Fokus, einfach weil die ganzen GoW-Fanboys sich PoP kaufen und dann enttäuscht sind, dass sie A denken müssen und B so wenig kämpfen müssen, der Schwerpunkt ist aber immer noch ein anderer.
Und wer nun meint alle Action-Adventure miteinander vergleichen zu können, der sollte mal schauen, was es unter dem Oberbegriff alles für Spiele und SubGenres gibt. Streng genommen zählt ResidentEvil genauso zu ActionAdventures wie PoP. RE ist eben nur in der Unterkategorie „Horror Suvival“ (zumindest die älteren Teile, die neueren laufen unter 3rdPerson Shooter). Und wer dann völlig geistesabwesend nu Shooter, Sport, Adventures und RTS als Oberkategorie zulässt, der kann quasi alles mit allem vergleichen.
Das problem ist aber bei Jörg, bzw. 4Players, das der GoW-Vergleich so langsam einfach nur nervt. Er taucht an allen Ecken und Enden auf, sodass man fast das Gefühl hat, 4players bekäme für jedes Erwähnen von GoW einen Euro von der dt. Krebshilfe.
GameOne brachte mal einen guten Spruch: „Je flacher die Story, desto größer ist die Riesenspinne, die darauf herumtrampelt!“ Das war, sofern ich mich recht erinnere auf Killzone2 bezogen, ist aber auf alles übertragbar: Irgendwer will immer einfach nur riesige Bosse (Hallo Jörg!) und bekommt sie langfristig auch.
Bis man sich fragt, ob sich die Spiele nur noch in der Art und Weise unterscheiden, wie man den Koloss nun platt macht… was recht Schade wäre.
Außerdem nervt es mich, wenn immer eine Referenz genommen wird und 4players so tut als müssten alle anderen Spiele diesen Referenztiteln nacheifern – da tut mir jeder Entwickler leid, der eigenständig denken kann und ein eigenständig entwickeltes Spiel veröffentlicht, das wenig Schnittmengen mit dem 4players-fanboy-Titel in dem Genre hat: Das kann nur schlecht bewertet werden, da ja alle Features des Referenztitels fehlen, weil ein Entwickler es gewagt hat, etwas eigenes zu entwickeln.
Willkommen im Jahre 2010, hier werden Spiele schlecht bewertet, weil sie nicht Game XY kopieren. Na danke aber auch.
Und Jörg: der neue Prinz bietet mehr Action, ja. Ich habe mich sehr für den Titel interessiert und freue mich auf den Film. Dennoch ist PoP immer noch weit weg von einem ButtonSmasher mit Monsterhorden.
Und deine Religion verstehe ich persönlich nicht. Klar, die Atmosphäre von Shadow of the Kolossus ist atemberaubend, aber jede Sekunde, die man auf dem Pferd verbringt, verursacht sofortige Übelkeit, da das Pferd schlechter zu Steuern ist, als ein rohes Ei auf Schmierseife.
Shadow of the Kolossus könnte richtig toll sein, würde man nicht permanent mit extrem auffälligen Macken konfrontiert(Hauptsächlich betrifft das Kamera und Steuerung), daher wundert es mich, warum bei dir ein solches Spiel auf dem Altar steht, du müsstest doch mit deinen Spitzfindigkeiten in Tests das Game in Grund und Boden „testen“…
Zuletzt geändert von Korun am 19.05.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
- Registriert: 08.08.2002 15:17
- Persönliche Nachricht:
Willst du es eigentlich nicht verstehen? Der Vergleich hat nix mit God of War-Fanboyism zu tun, sondern mit identischen Spieldesignelementen.
Nochmal ganz leise für dich:
Dieses Prince of Persia ist in seinen Actionphasen KLOPPMIST, BUTTONMASHING, MONSTERGEMETZEL. Ohne Taktik, ohne Block, ohne Hirn.
Nochmal ganz leise für dich:
Dieses Prince of Persia ist in seinen Actionphasen KLOPPMIST, BUTTONMASHING, MONSTERGEMETZEL. Ohne Taktik, ohne Block, ohne Hirn.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 19.05.2010 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- cayman23003
- Beiträge: 404
- Registriert: 27.09.2009 14:18
- Persönliche Nachricht: