WarioWare: Do It Yourself
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
WarioWare: Do It Yourself
Der Spiele-Editor ist wahrlich keine Neuerung mehr, gerade in den letzten zehn Jahren kam fast jedes größere Spiel mit der einen oder anderen Möglichkeit daher, eigene Levels oder Mods basteln zu können. Aber ein Spiel, das in erster Linie kein Spiel, sondern ein Baukasten für selbige ist, ist seit dem Shoot'Em-Up Construction Kit (1987) eine Seltenheit....
Hier geht es zum gesamten Bericht: WarioWare: Do It Yourself
Hier geht es zum gesamten Bericht: WarioWare: Do It Yourself
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wario Ware DIY
Das reizt mich irgendwie!
Verlier zwar bei so Editoren schnell mal die Lust, aber probieren würde ich das gerne. Hört sich so, wie das was sie mit LBP 2 vorhaben.
Verlier zwar bei so Editoren schnell mal die Lust, aber probieren würde ich das gerne. Hört sich so, wie das was sie mit LBP 2 vorhaben.
Wario Ware- do it yourself
bei gameone sah der editor recht anstrengend aus, 3 stunden arbeit für 5 sekunden spiel^^
Re: Wario Ware- do it yourself
Wenn du viel Wert auf Details legst, zB bei Hintergrundgrafiken und flüssigen Animationen,[ Zero ] hat geschrieben:bei gameone sah der editor recht anstrengend aus, 3 stunden arbeit für 5 sekunden spiel^^
dann wirst du auch mehr arbeit investieren müssen.
Wenn du dich mit einem minimalistischen Grafikstil zufriedengibst,
geht es bestimmt schneller. Und du erlebst quasi die Arbeit an einem Spiel kurz nach.
An manchem Spiel, bei dem man nach 12h das Ende sieht wurde 6 Jahre gearbeitet. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Re: Wario Ware- do it yourself
gutes Argument!Crewmate hat geschrieben:Wenn du viel Wert auf Details legst, zB bei Hintergrundgrafiken und flüssigen Animationen,[ Zero ] hat geschrieben:bei gameone sah der editor recht anstrengend aus, 3 stunden arbeit für 5 sekunden spiel^^
dann wirst du auch mehr arbeit investieren müssen.
Wenn du dich mit einem minimalistischen Grafikstil zufriedengibst,
geht es bestimmt schneller. Und du erlebst quasi die Arbeit an einem Spiel kurz nach.
An manchem Spiel, bei dem man nach 12h das Ende sieht wurde 6 Jahre gearbeitet. :wink:
Das erste DS-Spiel, dass mich seit langem mal wieder wirklich reizt! Ware Ware: Touched war auch schon extrem geil!
Ich bin mir unschlüssig. Einerseits mag' ich Editoren (den von SvR 2010 habe ich über Monate ausgereizt), andererseits konnte mir kein Review plastisch schildern was genau möglich ist und was nicht.
Es müsste auf jeden Fall ein gewisser Workflow gegeben sein. Wenn das zu sehr in Arbeit ausartet, verliere ich auch wieder die Lust.
Es müsste auf jeden Fall ein gewisser Workflow gegeben sein. Wenn das zu sehr in Arbeit ausartet, verliere ich auch wieder die Lust.
www. youtube . de / comDavid WG hat geschrieben:Ich bin mir unschlüssig. Einerseits mag' ich Editoren (den von SvR 2010 habe ich über Monate ausgereizt), andererseits konnte mir kein Review plastisch schildern was genau möglich ist und was nicht.
Stichwort: WarioWare: DIY editor gameplay
Eines der beste DS-Games momentan.
Wenn man erst einmal eine Idee für ein Spiel hat, dann lässt es sich auch machen.
Nur der Online-Modus ist wirklich schlecht. Wieso nur zwei neue Spiele pro Woche? Wieso nur zwei Spiele gleichzeitig hochladen? Und wieso nur diese Freundescodes? Macht es doch wie bei Spore oder LBP, da kann sich jeder alles runterladen...
Wenn man erst einmal eine Idee für ein Spiel hat, dann lässt es sich auch machen.
Nur der Online-Modus ist wirklich schlecht. Wieso nur zwei neue Spiele pro Woche? Wieso nur zwei Spiele gleichzeitig hochladen? Und wieso nur diese Freundescodes? Macht es doch wie bei Spore oder LBP, da kann sich jeder alles runterladen...
Ok, was heißt das schon wieder?
Im Gegensatz zu anderen Trollen ist mir schon klar, dass beides unter "sonstiges" steht und nicht in die Wertung mit einfließt, unlogisch bleibt's für mich trotzdem.
Wenn überhaupt, dann sollte es eher ein optionaler Pluspunkt sein, und kein Minuspunkt - der DSi hat die geringere Hardwarebasis.-keinerlei Nutzung von DSi- Funktionen
Wofür wird das hier noch erwähnt? Ist das nicht schon von vornherein klar, vor allem wenn der Tester selbst "DS-typisch" schreibt? Ich sage nicht, dass das kein Nachteil wäre, aber erwähnenswert nur, wenn es mal nicht typisch ist, bspw. wie jetzt bei "Monster Hunter 3" für Wii.-DS- typisch unnötig komplizierte Online- Funktion
Im Gegensatz zu anderen Trollen ist mir schon klar, dass beides unter "sonstiges" steht und nicht in die Wertung mit einfließt, unlogisch bleibt's für mich trotzdem.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Aus dem was so bei GameOne zu sehen war und bei YouTube zu sehen ist, finde ich den Editor schon recht interessant.
Als Programmier ist mir eine Flashkarte und das kostenlose DevKitPro dann aber doch lieber.
WW DIY ist ein 2D Minispiel Entwiklungsumgebung auf dem Nintendo DS für gut 40€.
3D Studio Max eine professionelle 3D Modellierungssoftware für den PC die bis zu mehrere 1000 € kosten kann.
(wers nicht glaubt klickt hier -> http://www.lichtblick4d.com/shop/produc ... cts_id=210)
Und nur so nebenbei:
Wenn man sich die Zeit nimmt die Steuerung zu verinnerlichen und die Tastenkürzel lernt, dann ist die Bedienung bei den meisten Programmen einfach.
Als Programmier ist mir eine Flashkarte und das kostenlose DevKitPro dann aber doch lieber.
Wie jetzt, sind Äpfel etwa doch Birnen ?Der Editor ist kinderleicht zu bedienen - ich weiß, manche behaupten das auch vom 3D Studio Max, aber im Falle von DIY ist es wirklich so.
WW DIY ist ein 2D Minispiel Entwiklungsumgebung auf dem Nintendo DS für gut 40€.
3D Studio Max eine professionelle 3D Modellierungssoftware für den PC die bis zu mehrere 1000 € kosten kann.
(wers nicht glaubt klickt hier -> http://www.lichtblick4d.com/shop/produc ... cts_id=210)
Und nur so nebenbei:
Wenn man sich die Zeit nimmt die Steuerung zu verinnerlichen und die Tastenkürzel lernt, dann ist die Bedienung bei den meisten Programmen einfach.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
Argh!Renaku hat geschrieben:Aus dem was so bei GameOne zu sehen war und bei YouTube zu sehen ist, finde ich den Editor schon recht interessant.
Wie jetzt, sind Äpfel etwa doch Birnen ?Der Editor ist kinderleicht zu bedienen - ich weiß, manche behaupten das auch vom 3D Studio Max, aber im Falle von DIY ist es wirklich so.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht: