Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

roundhousekick hat geschrieben:haahahah "etwa 10h spielzeit" als plus punkt xD
guter witz!

Zeiten ändern sich, wobei 10 Stunden als andere als viel sind. Das macht bei akuteller Preispolitik 5,50-7 € pro Stunde und das ist außer bei Ausnahmentiteln mit extrem hohen Spielspaß zu viel. Vor allem in Zeiten, wo Länder für betrügerische Verbrechen Milliarden kassieren, die sie sowieso nicht gewillt sind zurück zu zahlen!
mlrz
Persönliche Nachricht:

Re: lol?

Beitrag von mlrz »

-Keule- hat geschrieben:
RocDoc hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben: What? Wie, ziehen der Wii-Version 20 Punkte ab...? Sie hat 80 Punkte! Was hätte sie denn bekommen sollen? 100 Punkte Gesamtwertung? 8O
Ich kanns nur wiederholen. 2 Punkte und dafür 20 Punkte abzug find ich heftig. Im Vergleich zu PS3 und 360 die deutlich mehr haben, dafür aber nur marginal schlechter sind. Würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen alle mit einander.
Wer sagt denn das man von Anfang an von ner 100er Wertung ausgeht und dann nur Punkte abzieht? Wer sagt das man überhaupt für irgendetwas Punkte abzieht oder dazurechnet? Nach deiner Logik müsste ein Spiel, dass auf nummer Sicher geht und alles gut, aber nichts richtig herausragend macht ne 100er Wertung kriegen. Und da müsstest selbst du einsehen dass das Bullshit ist.
War jetzt darauf bezogen, dass mir nichts negatives aufgefallen ist bis auf die zwei Punkte. Ok es erfindet das Rad nicht neu aber davon bin ich nicht ausgegangen. Das hätt ich dann aber auch dazu geschrieben wie "Traditionelle Spielmechaniken" oder so.

Anyway, gutes Spiel immernoch auf allen Konsolen. Wobei ich mir die Wii Version kaufe. :D
Goldfinger72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldfinger72 »

Na, da bin ich ja froh dass ich mir von dem Spiel die Wii-Version bestellt habe. :)
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Guter Test, komisch, dass die alten Teile (auch von Ubisoft) so hammergut waren und die heutigen vom Niveau und von der Qualität her so abstinken im Vergleich...Traurig und schade, die ersten drei Teile (ab Sands of Time) waren sehr gut!
Bild
Bild
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Korun hat geschrieben:aber jede Sekunde, die man auf dem Pferd verbringt, verursacht sofortige Übelkeit, da das Pferd schlechter zu Steuern ist, als ein rohes Ei auf Schmierseife. Shadow of the Kolossus könnte richtig toll sein, würde man nicht permanent mit extrem auffälligen Macken konfrontiert(
[ironie]die mona lisa von leonardo da vinci könnte so gut sein wenn die alte nur ein paar fetzigere klamotten anhätte![/ironie]
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Liberty-Snake hat geschrieben: die ersten drei Teile (ab Sands of Time) waren sehr gut!
die ersten 3 teile und die "sands of time"-trilogie sind aber nu nich das gleiche :P
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

lAmbdA hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:ps: Warum sind Wiispiele eigentlich immer gleich so kindlich/kitschig(er) aufgemacht? Ne plappernde Fee? Wollen die jetzt etwa Na'vi nachmachen? :D
Weil Kinder nunmal die Zielgruppe sind. Nimm einen beliebigen, auf Erwachsene zugeschnittenen Titel (so wahnsinnig viele gibts da auf Wii eh nicht) und sieh dir die Verkaufszahlen an. Trotz guter Kritiken sind das alles Ladenhüter. Silent Hill, Dead Space, Red Steel 2...

Dann vergleiche diese Zahlen mit irgendwelchem (oft) billig produziertem Kinderkrams und du weißt, wo Bartel den Most holt.
Genau wie bei CoD: MWR! Ein Spiel, das 2 Jahre später erschien und außer einer in den meißten Belängen abgespeckten Version nur die Pointer Fuktion bot. Hat sich...über 1 Millionen Mal verkauft. Oh. Achja, aber stimmt. Silent Hills Verkäufe waren schlecht. Die der Wii waren teilweise zwar höher als die von Homecomming bei PS3 und Xbox360 zusammen, die Entwickler bezeichneten es als Erfolg, aber dennoch Ladenhüter. Oder Monster Hunter... endlich mal eine aufwendige Kampagne und dennoch nur 1,3 Mille bisher.
Und? COD ist eine günstig produzierte Ausnahme und verkauft sich über 1 Mio. mal. Was ist das im Vergleich zu Casual-Titeln wie Wii Fit und Play, die sich deutlich über 20 Mio. verkaufen?

Silent Hill soll sich auf Wii besser verkauft haben als auf PS3 und Xbox zusammen? Gibts dafür ne Quelle? Laut vgchartz (jaja ich weiß, zweifelhafte Quelle) liegen die alle auf dem gleichen, niedrigen Niveau.

Monster Hunter Tri ist ein japanisches Phänomen. 90% der Verkäufe erfolgen dort. Das war schon auf der PSP so und jetzt auch auf der Wii. Und noch mal: auch dieser Titel hat ja nicht unerheblich Produktionskosten. Deutlich höhere jedenfalls als Wii Fit...

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass JEDES Spiel in dieses Muster passt (Twilight Princess wäre z.b. ein besseres Beispiel gewesen). Ich will auch keinen Wii-Besitzer diffamieren oder beleidigen. Jeder soll spielen, was ihm Spaß macht! Nur ist der Anteil von Casual-Spielern (nicht abwertend gemeint) bei der Wii WESENTLICH höher als bei PS3 und Xbox. Rein wirtschaftlich wäre es ja Irrsinn, wenn die Publisher dem nicht Rechnung tragen würden.
Der Chor, bei dem du mitsingen willst, hat schon längst die Mitglieder seitesn der Entwickler wieder nach Hause geschickt, da diese ihren Gesang abänderten und meist nur noch mitsummten. DIe Wii ist in Sachen Zielgruppe und Erfolgsmaß bei Spielen nicht ganz so eindimensional zu betrachten, wie du es tust. Sicher sitzen vor der Wii wesentlich mehr Kinder (also richtige Kinder) als vor der PS3 und XBox, die nicht die Kaufkraft für, und selbst wenn, nicht das Interesse an MatureGore Titeln haben, aber du solltest auch bedenken, das der BEP bei Spielen, die für die Wii entwickelt werden, wesentlich früher erreicht ist, als bei PC und co. . Nicht ohne Grund gibt es nach wie vor Ankündigung, von denen die meisten sogar exclusiv sind und auch Capcoms Plattform Hop mit MH beruht nicht auf Wiifanboynismus, den die PSP Titel erscheinen noch nach wie vor.
Ich will ja gar nix eindimensional betrachten oder darstellen und erst recht niemanden angreifen. Trotzdem - und das is ja auch nix neues - ist Nintendos Zielgruppe IN ERSTER LINIE eine junge. Denn neben älteren Menschen und eben der ganzen Familie, schafft es Nintendo ja neuerdings wie sonst nur noch Apple vor allem Mädchen zu begeistern.

Also nicht falsch verstehen. Es gibt tolle Wii-Spiele. Es gibt ganz einzigartige Spiele und es gibt gute Portierungen. Es gibt sogar manchmal, wie anscheinend diesmal bei PoP, auf der Wii die beste Version eines Multiplattformtitels. Es gibt Core-Gamer, die eine Wii besitzen, und Core-Titel sind nicht zwangsläufig ein Flopp.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Beitrag von GamePrince »

Die Wertungen überraschen mich doch sehr, aber so oder kommt mir PoP: DvZ nur als Budge-Titel ins Haus ... im Sommerloch (falls dieses Jahr vorhanden) für 20 € sicher gut!!!
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Finde das Schade was man hier mit der PoP Serie gemacht hat.
Das letzte PoP in der Cell Shading Optik hat mir sehr gut gefallen, das waren wirklich gute Dialoge zwischen Elia und dem Prinzen. Dazu war die Story nicht uninteressant und das Leveldesign war sehr schön. Gab sicherlich auch einige Kritikpunkte.
Warum nimmt man sich nicht dieses Spiel als Basis, verbessert die Schwachstellen und hat damit einen zweiten Teil ?

Wirklich sehr sehr schade.
filmfreak13
Persönliche Nachricht:

hmm..

Beitrag von filmfreak13 »

Also ich versteh das manchmal nicht in den Tests. Warum müssen die Bosskämpfe immer größer, brachialer, monumentaler usw sein? Warum immer mit God of War und den Genregrößen vergleichen? Spiele können sich nicht immer übertreffen, geschweige denn sie wollen dies.
Solange das Spiel so Fun macht, ist es doch in Ordnung.
Naja, werds mir mal ausleihen.

MOrgen erstmal RDR;)
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Vegeto hat geschrieben:Finde das Schade was man [...] mit der PoP Serie gemacht hat.
Zustimmung!

Vegeto hat geschrieben:Das letzte PoP in der Cell Shading Optik hat mir sehr gut gefallen
Na das passt aber nicht zu dem vorangegangenen Satz!
Ich finde das neue PoP dann doch viel besser als dieses vorangegangene PoP... Ich würd mir ja die Wii-Version kaufen aber ach! Es ist leider von UbiSoft und von denen kaufe ich nichts mehr. Da werfe ich doch lieber die gute alte SoT-Reihe ein...
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Ich hoffe mal das ist, wie beim Splinter Cell Convinction oder Alan Wake Test... wäre für mich echt schlimm, wenn dieses Spiel schlecht ist, ich habe alle 3D Ubisoft Prince of Persia Spiele gespielt, wenn das jetzt schlecht wird...

Naja morgen bekomme ich es, dann weiß ich mehr. Red Dead Redemption kaufe ich mir ebenfalls morgen.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Also, irgendwie lässt mich der Test völlig kalt^^
Hab Sands of Time gezockt, war brilliant, Warrior Tithin passte, Two Thornes fandich shice, cell shade prince habich netmal mim Hinetrn angeschaut und das hier? naja, bäh..^^
Lass mal heute lieber..
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Setschmo hat geschrieben:ich halte von Filmumsetzungen nichts. Bisher gab es KEINE die es Wert wäre einen Cent dafür auszugeben .. und wird es auch nie geben!
ehm... du halt golden eye aufm n64 vergessen, das spiel ist 10x besser als der film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Billie_the_man hat geschrieben:
roundhousekick hat geschrieben:haahahah "etwa 10h spielzeit" als plus punkt xD
guter witz!

Zeiten ändern sich, wobei 10 Stunden als andere als viel sind. Das macht bei akuteller Preispolitik 5,50-7 € pro Stunde und das ist außer bei Ausnahmentiteln mit extrem hohen Spielspaß zu viel. Vor allem in Zeiten, wo Länder für betrügerische Verbrechen Milliarden kassieren, die sie sowieso nicht gewillt sind zurück zu zahlen!
Also Sands of Time und WW sind sogar kürzer. Sollte das Spiel also gut 10 Stunden haben, ist es sehr gut im Soll. + eben Bonusinhalte die es offenbar hat. Diese Challengelevel interessieren mich doch sehr.
Antworten