das ist wohl wahr. würde es auch jedem dingend empfehlen!stabel hat geschrieben:ich find das Spiel (und vor allem die Atmospäre) sehr gut. Sollte sich jeder 360 Besitzer zulegen ...
Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich. Ich habe das Spiel zwar bereits auf meine Festplatte installieren können, aber vor dem kommenden Sonntag dürfte es mir kaum gelingen, ins Spielgeschehen einzusteigen.Rapidity01 hat geschrieben:Das Spiel scheint ja wirklich ziehmlich genial zu sein.....Und ich werds erst nächste Woche spielen können, na super.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
- TheDobbynator
- Persönliche Nachricht:
- iT | iSpL4sH
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Gerade Episode 3 Abgeschlossen und muss sagen immer noch so begeistert wie von der 1sten Minute an wo ich es einlegte. So morgen dann Episode 4 Spielen. Bin schon gespannt wies weitergeht. Irgendwie schalte ich bei dme Spiel sehr gerne nachner Episode aus oder spiel was anderes das hält mir die Spannung i-wie mehr aufrecht.
Und hab bis jetzt auch knappe 8h oder gespielt da ich wirklich jedes bzw fast jedes manuskript finden will und gerne die Atmo auf mich wirken lasse.
Und hab bis jetzt auch knappe 8h oder gespielt da ich wirklich jedes bzw fast jedes manuskript finden will und gerne die Atmo auf mich wirken lasse.
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/mmorpg_japan.png)
Das geht mir ähnlich. Oft stehe ich einfach nur herum und schaue mir die Gegend an und sauge die Stimmung auf. Dazu kommt das stöbern nach Sammelstücken, das macht echt Laune und motiviert mich ungemein.UnX hat geschrieben:
Einfach so durchlaufen ist nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt die erste Episode gespielt und es war echt geil. Die Story saugt einen wirklich auf, ich will wissen wie es weiter geht >.<
Grafisch auch wirklich eine Augenweide, die ganzen Schatten, der Nebel wirkt alles sehr gurselig. Nur manchmal wird die Grafik auf einmal extrem grobkörnig, sieht aus als wäre die Auflösung auf einmal auf 480x640 umgesprungen![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Das ist nicht wirklich schön aber der überwältigende Gesamteindruck macht das wieder wett. Die Atmo is einfach der Hammer, manchmal kriegt man echt Angst und zuckt bei jedem Geräusch. Ich habs danach gemerkt als ich später noch MW2 gespielt hab und plötzlich einfach panisch auf ein vorbei fliegendes Stück Papier geballert hab oder wegen eines vorbeirollenden Kanisters fast einen Herzinfarkt bekommen hab![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Grafisch auch wirklich eine Augenweide, die ganzen Schatten, der Nebel wirkt alles sehr gurselig. Nur manchmal wird die Grafik auf einmal extrem grobkörnig, sieht aus als wäre die Auflösung auf einmal auf 480x640 umgesprungen
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Das ist nicht wirklich schön aber der überwältigende Gesamteindruck macht das wieder wett. Die Atmo is einfach der Hammer, manchmal kriegt man echt Angst und zuckt bei jedem Geräusch. Ich habs danach gemerkt als ich später noch MW2 gespielt hab und plötzlich einfach panisch auf ein vorbei fliegendes Stück Papier geballert hab oder wegen eines vorbeirollenden Kanisters fast einen Herzinfarkt bekommen hab
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
So grad zum ersten Mal den Soundtrack angehört.
Gefällt mir richtig gut die CD, aber leider fehlen doch sehr viele Songs aus dem Spiel (speziell die man im Menüpunkt "Extras" des Hauptspiels wiederfindet).
Speziell Track 9 hat's mir sofort angetan, wobei ich den irgendwie mit Red Dead Redemption verbinden würde, obwohl ich das noch gar nicht gespielt habe.![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
"Welcome to Bright Falls" ist natürlich ebenfalls ein Traum. Direkt wieder die Bilder der Ankunft aus Kapitel 1 vor Augen gehabt.
Gefällt mir richtig gut die CD, aber leider fehlen doch sehr viele Songs aus dem Spiel (speziell die man im Menüpunkt "Extras" des Hauptspiels wiederfindet).
Speziell Track 9 hat's mir sofort angetan, wobei ich den irgendwie mit Red Dead Redemption verbinden würde, obwohl ich das noch gar nicht gespielt habe.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
"Welcome to Bright Falls" ist natürlich ebenfalls ein Traum. Direkt wieder die Bilder der Ankunft aus Kapitel 1 vor Augen gehabt.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
so gerade durchgespielt. das ende ist unfassbar geil und die letzte stunde davor ist survival-terror pur (zumindest auf schwer). Eines der besten games, die ich zocken durfte. in ein paar monaten setz ich mich dann sicherlich mal an "alptraum" oder vlt. nachdem ich den DLC durch hab ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hab es gerade das 1ste ;aö durch und ein 2tes und 3tes wird bestimmt noch noch kommen würd am liebsten jetzt sofort wieder von vorne anfangen aber nun erstmal ins Bett und morgen dannmal weitersehn.
Die letzte Episdoe war wirklich happig nochdazu da ich das Achivement unbedingt machen wollte ohne einen einzigen schuss abzugeben was teils sehr adrenalin geladen abläuft wenn man kaum noch Fackeln oder Granaten hat.
Die letzte Episdoe war wirklich happig nochdazu da ich das Achivement unbedingt machen wollte ohne einen einzigen schuss abzugeben was teils sehr adrenalin geladen abläuft wenn man kaum noch Fackeln oder Granaten hat.
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/mmorpg_japan.png)
Ganz großes Ende!
Aber bitte, Teil 2 muss bald kommen. Irgendwie werden gerade in der letzten Sequenz soviele Fragen aufgeworfen.
Vor allen Dingen: (evtl. SPOILER) Was ist mit dem FBI Agenten? Wieso ist das FBI überhaupt auf einmal da und wieso wird der Typ nochmal am Ende gezeigt?
Alan Wake ist das erste Spiel wo ich mich auf den DLC freue und auf weitere Folgen. Übrigens ist die Musik wundervoll. Gerade der Song "Old gods of Asgard: Poet and The Muse" ist riesig! Was da für ein Aufwand betrieben wurde, das ist wirklich einzigartig toll.
Wie lange habt ihr übrigens gebraucht? Da man in den Statistiken keine Zeitangabe hat kann ich nur schätzen. Ich habe ca. 12-18 Stunden gebraucht.
Aber bitte, Teil 2 muss bald kommen. Irgendwie werden gerade in der letzten Sequenz soviele Fragen aufgeworfen.
Vor allen Dingen: (evtl. SPOILER) Was ist mit dem FBI Agenten? Wieso ist das FBI überhaupt auf einmal da und wieso wird der Typ nochmal am Ende gezeigt?
Alan Wake ist das erste Spiel wo ich mich auf den DLC freue und auf weitere Folgen. Übrigens ist die Musik wundervoll. Gerade der Song "Old gods of Asgard: Poet and The Muse" ist riesig! Was da für ein Aufwand betrieben wurde, das ist wirklich einzigartig toll.
Wie lange habt ihr übrigens gebraucht? Da man in den Statistiken keine Zeitangabe hat kann ich nur schätzen. Ich habe ca. 12-18 Stunden gebraucht.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
hab relativ exakt 18 std gebraucht und freue mich auch schon tierisch auf die dlc's, da der FBI-aspekt mit nightindale (so geschrieben?!) eigentlich überhaubt nicht beleuchtet wurdeAlking hat geschrieben:Ganz großes Ende!
Spoiler
Show
Zwar findet ma im motel ja sein zimmer, aber irgendwie gibt es da keinerlei anhaltspunkte
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Jau, 18 Stunden kommt auch bei mir gut hin. Ehrlich gesagt könnten es sogar 20 Stunden gewesen sein, da ich mir sehr viel Zeit gelassen und alles abgesucht/abgeforscht habe.Supermopp90 hat geschrieben: hab relativ exakt 18 std gebraucht und freue mich auch schon tierisch auf die dlc's, da der FBI-aspekt mit nightindale (so geschrieben?!) eigentlich überhaubt nicht beleuchtet wurde
SpoilerShowZwar findet ma im motel ja sein zimmer, aber irgendwie gibt es da keinerlei anhaltspunkte![]()
Spoiler
Show
Ja das Zimmer habe ich auch komplett abgeleuchtet um wenigstens irgendwelche Notizen zu finden. Da war meines Erachtens nichts wissenswertes drin.
Ich würde ja gerne mehr darüber wissen wieso das FBI denn da war und wieso in herrgottsnamen die Diner-Tussi am hellen Tag diese Lampe in der Hand hat.
Aber wie am Ende des Abspanns steht wird Alan Wake ja in jedem Fall fortgesetzt. Nur freu ich mich derart auf die DLCs, unglaublich. Ich glaube dass nämlich dann etwas mehr Licht ins Dunkel kommt. Denn dieses typische Happy End blieb ja aus. Alan und Alice haben sich ja nicht in die Arme schließen können, das ist doch etwas unbefriedigend.
Ich würde ja gerne mehr darüber wissen wieso das FBI denn da war und wieso in herrgottsnamen die Diner-Tussi am hellen Tag diese Lampe in der Hand hat.
Aber wie am Ende des Abspanns steht wird Alan Wake ja in jedem Fall fortgesetzt. Nur freu ich mich derart auf die DLCs, unglaublich. Ich glaube dass nämlich dann etwas mehr Licht ins Dunkel kommt. Denn dieses typische Happy End blieb ja aus. Alan und Alice haben sich ja nicht in die Arme schließen können, das ist doch etwas unbefriedigend.