Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cuberde
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: lol?

Beitrag von Cuberde »

schlorch hat geschrieben:Und Spiele, die für eine junge Zielgruppe (ich sag mal grob < 12 Jahre) gemacht sind, sind eigentlich immer familientauglich. Familientauglich heißt nicht, dass die ganze Familie mitspielen muss, sondern vor allem, dass Eltern ihren Bälgern die Spiele kaufen und bedenkenlos in die Hand drücken, was auf Dead Space etc. in den meisten Fällen zum Glück nicht zutrifft.
Nein, gedankenlose Eltern drücken ihren Bälgern lieber GTA oder Call of Duty in die Hand.
Schon oft genug selbst gesehen und im InGame-VoiceChat gehört. :roll:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Selbst der Entwickler nennt Prince of Persia und God of War im gleichen Atemzug. :wink:
Wohl eher die Marketingabteilung, die auf der GoW-Welle mitschwimmen will.
PoP war bisher eher ein Jump'n'run mit Kämpfen dazwischen, als ein Schlachtfest, wo man abundzu mal springt, wie es GoW3 ist.

Wollte das Spiel eigentlich schon links liegen lassen, weil's so 08/15 aussah.
Aber nach den gelesenen Eindrücken werd ich mit die Wii-Fassung wohl doch mal genauer ansehen.
ICHHABERECHT....IMMER
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2010 23:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICHHABERECHT....IMMER »

Bin ich der einzige der glaubt, dass die vll mal ne pause machen sollten und net ständig neue remakes/teile rausbringen sollten? Oo . Das wird doch langweilig wenn die immer dasselbe aufn markt bringen......ist zumindest meine Meinung......

falls euch langweilig ist: Link entfernt. - TRichter
Benutzeravatar
LiinK
Beiträge: 68
Registriert: 14.01.2010 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiinK »

Gibts im Ps3 store schon die demo? ^^ bin zu faul um nachzuschauen.. ^^
weiß nicht ob ichs mir holen soll.. eher auf wii denk ich, weil die ps3 nicht so gut abgeschnitten hat. Trotzdem würd ich mir wenn die demo mal anschaun, um mir selbst ein Bild davon zu machen.^^
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Hab die Wii-Version jetzt knapp eine Stunde gespielt und bin sehr angetan von DvZ. Gefällt mir jetzt schon besser als das 2008er PoP über die gesamte Spielzeit. In meinen Augen endlich der legitime Nachfolger zu SoT. Märchenhafte Atmosphäre, die Steuerung ist nahezu perfekt, alle Aktionen gehen flüssig ineinander über. Dazu noch ein sehr schöner Soundtrack, ordentliche deutsche Synchro und Grafik auf gehobenem Wii-Niveau, fast so schön wie FFCC: TCB. Wirkt kurzgesagt alles wie aus einem Guss. Und laut IGN braucht man beim 1. Durchgang mind. 12 Stunden. Danach lässt sich u.a. ein Arenamodus und Time Trial freischalten.
Da scheinen sich die Leute aus Québec wirklich ordentlich Mühe gegeben zu haben. Ich hoffe auf gute VKZs, hätte gerne noch ein Wii-PoP dieser Machart.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Also ich kann die Wertung von 69% überhaupt nicht nachvollziehen!

Ich finde das Spiel klasse und kann das ganze schlecht reden nicht verstehen. Letztendlich muss es einem selbst gefallen. Eine "zickige Steuerung" ist mir nicht aufgefallen.

Bei zwei anderen bekannten Magazinen hat das Spiel ne weitaus höhere Wertung. Hier übertreibt man wie immer gerne mit Kritikpunkten. oO
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Droxx hat geschrieben: Bei zwei anderen bekannten Magazinen hat das Spiel ne weitaus höhere Wertung. Hier übertreibt man wie immer gerne mit Kritikpunkten. oO
Und für solche Fälle sollte man immer einen Blick auf Metacritcs und Co werfen, denn auch wenn die Durchschnittszahlen selbst nicht aussagekräftig sind, so kann man zumindest doch sehen welche Tests am ehesten die meinung der Masse wiedergeben, bzw welche die statistischen Ausreißer sind.

Heißt also 4P war in diesem Fall villeicht etwas arg negativ, ist allerdings doch noch glaubwürdig genug da die meisten Test im 70-75 Bereich liegen und sie damit nicht allzuweit entfernt sind.

Musst du diese Ansicht teilen ? Nein, denn selbst wenn es "Die Masse" ist so musst du ja nicht der gleichen Meinung sein ;)
Benutzeravatar
MkaySp4rtakus
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MkaySp4rtakus »

Ja wie geil ist das denn? Bei einen Multiplattformtitel schneidet die Wii-Version eindeutig besser ab als die Xbox360- und PS3-Fassung. Tja da kann man nur eins sagen:"technischer Schnickschnack ist halt nicht alles."
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Buffalo7 hat geschrieben:@lAmbdA

pseudo = als ob

Dein Versuch, mich anzupissen ist z.B. pseudo.
Sorry, aber ich glaube immernoch, du wärst, zumindest bzgl. deiner Betitlungen, mit einem herkömmlichen "scheiße" besser bedient :D

Denn in dem Zusammenhang beißt sich das ein wenig mit dem Ubi Fokus. Das machen nämlich alle Publisher, ja eigentlich jeder der was verkaufen will, seit man die Werbung endeckt hat.

Aber nichts für ungut. Ich will mich hier auch nicht zu den ganzen anderen Rechtschreib/Grammatikpedanten stellen.

Freie WOrtwahl für alle!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
MkaySp4rtakus hat geschrieben:Ja wie geil ist das denn? Bei einen Multiplattformtitel schneidet die Wii-Version eindeutig besser ab als die Xbox360- und PS3-Fassung. Tja da kann man nur eins sagen:"technischer Schnickschnack ist halt nicht alles."
Ich kann nur sagen: Erlerne das Lesen.

2 Entwickler, 2 verschiedene Spiele.
Und ein identischer Titel und ein einheitlicher Werbespot. Solange das gegeben ist, kann man also von besseren und schlechteren Versionen sprechen, egal wie viele Teams beteiligt sind und wie groß die inhaltlichen Unterschiede sind.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
MkaySp4rtakus hat geschrieben:Ja wie geil ist das denn? Bei einen Multiplattformtitel schneidet die Wii-Version eindeutig besser ab als die Xbox360- und PS3-Fassung. Tja da kann man nur eins sagen:"technischer Schnickschnack ist halt nicht alles."
Ich kann nur sagen: Erlerne das Lesen.

2 Entwickler, 2 verschiedene Spiele.
Entwickler 1 (PS360-Version) musste seine ganzen Ressourcen in die teure HD-Grafik stecken, da blieb für die Spieledesigner nicht viel übrig. Meines Wissens dasselbe Studio das auch Assassins Creed gemacht hat. In dem Spiel steckt ausser guter Grafik ja auch nichts drin.

Die echten Core-Games, abseits von dem simplen Ballerkram, findet man in dieser Konsolengeneration nunmal mehrheitlich auf der Wii.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Z101 hat geschrieben:...
wenn ich solche Kommentare lese schäme ich mich, ein wii-fanboi zu sein :( ...


irgendwie erinnert mich das hier ein wenig an Splinter Cell 4 :D ... dort war die vermeintlich kleinere Produktion auch die um längen bessere :) ... leider hab ich die damaligen studios nicht mehr im kopf ... ^^; .... kann sich ja mal jemand die mühe machen, welche der studios damals die bessere Leistung erbrachte, und welche mit nen halbgaren blender, der nichtmal wirklich blendet, blendete :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

ein wirklich tolles Spiel auf der Wii. Inkl PoP classic :lol:

freut mich dass es auch durch eine 80er Wertung gewürdigt wird.
Antworten