Spielezeit im Fazit

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sam_fisher07
Persönliche Nachricht:

Spielezeit im Fazit

Beitrag von sam_fisher07 »

Hallo,
ich würde mir wünschen, dass auf der Fazit Seite eines jeden Spieletest eine ungefähre Spielzeitangabe stehen würde, das ist, denke ich, kaum Mehraufwand für die Redakteure, aber zumindest für mich eine unheimliche Hilfe, mich für oder gegen ein Spiel zu entscheiden. Ich weiß allerdings nicht ob das vielen Anderen genau so geht.

Ein nächster Schritt wäre dann über ein Preis- Leistungsverhältnis zu reden, aber ich wäre mit einer Spielzeitangabe völlig zufrieden.

Gruß

Sam Fisher

PS. Ja ich weiß, dass es manchmal im Fazit steht, aber meistens nicht.
Bild
Bild
!pablo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !pablo! »

Fänd ich auch auch gut :)
lol
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

gute idee!

Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, machen wir ja auch oftmals unter Sonstiges. Manchmal ist das allerdings schwierig, weil es eine Grundspielzeit und dann so viel relativ offene Restspielzeit gibt. Versuchen wir aber.

Preis/Leistungsverhältnis wird es in der Form nicht für alle Spiele geben; wir sprechen das meist nur bei Erweiterungen, DLC oder iPhone-Titel an - und da kann es auch relevant werden, wird aber im Text meist erwähnt.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Bin auch dafür, kucke bei jedem Spiel das ich mir kaufe zuerst bei google nach wie lange die Spielzeit ist. Will nähmlich kein Rollenspiel kaufen dass nur 10 Stunden geht oder ein Ego Shooter der nach 60 Minuten durchgespielt ist.
So eine kleine Durchschnittsspielzeit Anzeige (Actiongames) oder zwei Anzeigen Hauptquest und Gesamtspielzeit bei Rollenspielen würde vielen hier bestimmt helfen und man müsste nicht minutenlang bei google suchen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is zwar gut, leider auch relativ... da jeder ne andere spielgeschwindigkeit hat.
eventuell wäre ein vergleich mit anderen bekannten spielen (die jeder gespielt hat) besser..
zb spiel sit ca halb so lang wie resi 4, bietet die doppelte stunden anzahl von bioshock etc. glaub daran kann man sich fast besser orientieren. (auch wenns vorraussetzt die spiele gespielt zu haben)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, das ist auch knifflig, denn wer spielt schon so viel außer euch Freaks und uns? :wink:
sam_fisher07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sam_fisher07 »

Ne also ich denke wenn man jetzt Spielzeiten vergleicht wird alles nur noch komplizierter, ich wäre auch für eine Aufteilung in Haupt- und Nebenquest, den Multiplayermodus sollte man aber nicht mitrechenen, da der wirklich sehr individuell ist. Und man muss ja auch nicht genau schreiben "8h Spielzeit" sondern so was wie 8-10 h o.ä. Es geht mir nur darum zu wissen wie lange ich ca. an dem Spiel sitzen werde, also ob sich der Kauf lohnt und da interessiert mich nicht die genaue Stundenanzahl sondern ein Richtwert.

Ihr könnt doch einfach schreiben, wie lange ihr gespielt habt +/- 10 %.
Bild
Bild
Antworten