ModNation Racers

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Hätte mind. nen Gold Award erwartet, aber guter Test, hab die Demo lange gespielt, aber das mit der Gummi-Band KI ist mir nicht so aufgefallen hab meist mit hohem Vorsprung ( höchster Schwierigkeitsgrad) gewonnen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die KI-Probleme merkt man auch erst so richtig ab der zweiten Kampagnenhälfte, da wird sie richtig mies..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
DDplayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDplayer »

Kann mir jemand sagen ob man in der Vollversion die Steuerung manuell anpassen kann? Wäre sehr nett :)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Monster Hunter hat geschrieben:Die Wertung ist deutlich zu hoch, dafür dass das Gameplay im Vergleich zu Mario Kart oder Sonic Racing wirklich enttäuschend ist. Ich finde, dass die Editoren hier ein viel zu großes Augenmerk bekommen - denn auch der beste, größte, spaßigste Editor kann das eigentliche Gameplay nicht verbessern. Und das ist nun mal, so leid es mir tut, bestenfalls durchschnittlich.. vor allem ist die KI einfach assozial unfair (musste sein!). Sowas ist in einem Fun-Racer ein No-Go in meinen Augen, ich verstehe nicht, wie du dafür noch ganze 84% geben kannst.
Vorausgesetzt man findet Spaß am MNR-Gameplay (!!!) ist es aber doch gerade der Editor und die editierende Community durch die der Langzeitspielspaß deutlich höher sein dürfte (weils immer neue Level gibt) als bei einem Spiel das nur über eine begrenzte Streckenauswahl verfügt. So toll das Gameplay bei MK oder SR auch sein mag, aber nach dem 100. Mal reißen einem die Strecken da auch nicht mehr so unbedingt vom Hocker wenn man die selbst mit verbundenen Augen rückwärts im Halbschlaf fehlerfrei runterreißen kann. Ein benutzerfreundlicher Editor darf sich also durchaus positiv auf das Ergebnis auswirken. Ohne den wäre LBP auch nur ein nettes aber kurzes Hüpfspiel gewesen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Klar, aber die Strecken in ModNation sind so gar nicht abwechslungsreich, auch die selbstgebauten nicht - dazu gibt es viel zu wenige Streckenteile, kaum Rampen oder ähnliches, etc.
Und ich kritisiere ja hauptsächlich die KI, so etwas mieses ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. In einem Fun-Racer darf sowas einfach nicht sein!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
da_den_jo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von da_den_jo »

Habe gestern die Demo gespielt und war auch schon in der Beta dabei und ich muss sagen ich komm sehr gut mit der Steuerung zurecht!

Und das mit der Rakete am Ende würdet ihr doch auch machen wenn ihr auf dem 2. oder 3. Platz kurz vor der Ziellinie liegt. Einfach Schutzschild an und gut is! der 1. muss verteidigen und die anderen angreifen - so funktioniert Taktik - genauso wie beim Viertelfinale der Eishokey Weltmeisterschaft gestern :wink: !
Für mich ist das sogar ein Pluspunkt - der Gegner kämpft bis zum Schluss und verliert genauso ungerne wie ein NPC!

Freu mich schon darauf wenn meine Vollversion kommt!
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

also ich habe das Spiel seit Dienstag und bin echt begeistert davon! Die Steuerung ist zwar manchmal ungenau aber da man zu 90% geradeaus fährt oder driftet (was super geht) ists ok!
Am besten finde ich eben dass der Karrieremodus anspruchsvoll ist. Man muss sehr taktisch vorgehen...benutze ich Energie für einen Boost oder spare ich für ein Schild wenn ich's brauche? Fahre ich durch den Weg, bei dem ich mehr Items sammeln kann oder lieber durch den anderen, bei dem ich Energie sammle? Benutze ich mein Power Up gleich oder versuche es aufzurüsten, mit dem Risiko dass ich alles verliere?
Also, wenn ich weiss, am Schluss kommt ein Angriff, spare ich mir genug Energie, um 1, 2 Schilder zu benutzen...Wo ist das Problem?
Ausserdem wurde im Test NICHTS von Schaltern erwähnt, mit denen man Abkürzungen oder Angriffe auf die Gegner auslösen kann...
Auf jeden Fall ein frisches Gameplay!
Zum Karrieremodus: Er ist sehr sehr lang, es gibt glaub ich etwa 30 Strecken. Ich weiss nicht was der Tester daran schlecht fand, ich finde es sind zT Wahnsinnstrecken! Es gibt zwar nur 4 "Vorlagen", aber daraus kann man ne Farm, nen Hafen, ne Baustelle, Dschungel, Insel, Ägypten, etc machen...
Von wegen keine Abwechslung...
Naja, dieses Spiel leidet leider ans Mario Kart Syndrom. Es ist anders, darum kommt es nicht heran! Und zwar bei vielen Magazinen, nicht nur bei 4P.

Edit: Ich habe nur die Demo vom Sega Kart (die ich lahm fand) gespielt, also kenne ich sein Karrieremodus nicht.
Mario Kart habe ich seit der 64 auch nicht mehr viel gespielt, aber ich frage mich, ob diese Stunt- und Drift Wettbewerbe, die sich der Tester wünscht, in diesen Spielen vorhanden sind...
rabbauke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rabbauke »

gehört hier zwar nicht direkt hin, aber kanns sein das dieses "project 10$" auch bei modnation racers, zumindest auf der psp angekommen ist?
ModNation Racers - Online Berechtigung (Nur Herunterladen, wenn der dem Spiel beiliegende Berechtigungsgutschein fehlt oder nicht mehr gültig ist) (Euro 9.99) Rating: PEGI 7
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@ Ghettoglamour

Ja, in der Theorie hört sich das super an: Ich spare mir einfach die Energie für Schutzschilde und alles ist okay.

Ist es aber nicht. Denn da die Elite-Fahrer sich oft so dermaßen deutlich vom restlichen Feld absetzen, muss man normalerweise einen Großteil seiner Energie in den Turbo investieren, um nicht den Anschluss an den Führenden zu verlieren.

Für die Verteidigung bleibt da nicht mehr viel übrig :( Ich bleib dabei: Ab der Mitte wird die Kampagne einfach nur frustrierend.

Viele Grüße,

Michael

PS: Stampfer, stimmt. Aber ich hab sie jetzt nicht gerade als ein herausragendes Spielelement empfunden. Abkürzungen bzw. alternative Routen sind aber auch im Text erwähnt :)
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

4P|Michael hat geschrieben:@ Ghettoglamour

Ja, in der Theorie hört sich das super an: Ich spare mir einfach die Energie für Schutzschilde und alles ist okay.

Ist es aber nicht. Denn da die Elite-Fahrer sich oft so dermaßen deutlich vom restlichen Feld absetzen, muss man normalerweise einen Großteil seiner Energie in den Turbo investieren, um nicht den Anschluss an den Führenden zu verlieren.

Für die Verteidigung bleibt da nicht mehr viel übrig :( Ich bleib dabei: Ab der Mitte wird die Kampagne einfach nur frustrierend.

Viele Grüße,

Michael

PS: Stampfer, stimmt. Aber ich hab sie jetzt nicht gerade als ein herausragendes Spielelement empfunden. Abkürzungen bzw. alternative Routen sind aber auch im Text erwähnt :)
Habt ihr jez mit dem ersten Patch getestet oder nich? der soll ja die Ladezeiten verkürzen..

Das is generell schade, dass Spiele nicht mehr nachgetestet werden, wenn se gepatcht sind. was interessieren mich den die Bugs der Release-Version, wenn ich mir das Spiel nach nem Jahr zum Budget-Preis kaufe, und die hälfte der Kritikpunkte schon rausgepatcht sind..
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Ich hab mit dem ersten Patch getestet, der bereits vor Release zwingend installiert werden musste, um online spielen zu können.

Aber...*hust*...wirklich kurz sind die Ladezeiten auch nach dem Patch nicht.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

So ein Game für die PC Community wäre verdammt geil!

Dedi server + Mod Support + Free 2 Play

Joyride für Xbox live ist eher ein Trackmania für Xbox nur mit avataren... also auch gut :p
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

4P|Michael hat geschrieben:Ich hab mit dem ersten Patch getestet, der bereits vor Release zwingend installiert werden musste, um online spielen zu können.

Aber...*hust*...wirklich kurz sind die Ladezeiten auch nach dem Patch nicht.
ich habe es befürchtet. naja. trotzdem en tolles spiel, weil es endlich ma 4 spieler splitscreen hat, das ist mittlerweile ja echt selten geworden^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kann man den Titel auch 4 mal hergeben wie die anderen PSN Spiele ?
Bild

Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

also ich muss schon sagen, das die ladezeiten den spielspaß erheblich runterziehen. ich ahbe gerade mal die ersten 4 strecken hinter mir und schon die nase voll. ich mein, das ist ja nicht nur beim laden einer strecke so. auch das hauptmenü ist ja quasi selbst eine strecke. das ist zwar an sich witzig, aber man muss eben wieder lange wartezeiten in kauf nehmen. und selbst innerhlab der editoren kommt es manchmal zu sekundenlangen verzögerungen. das wäre ja nur halb so schlimm, wenn es denn wenigstens irgendwie reagieren würde, dachte schon mein controller ist kaputt.

das ist definitiv ein punkt, den sie dringend überarbeiten müssen, weil das mir persönlich einfach total die lust auf das spiel raubt.

naja, setz' ich mich halt an red dead redemption ;).
Antworten