Wertungssystem ändern

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

TRichter hat geschrieben:Es gibt nur ein Wertungssystem: Kein Wertungssystem!

(Immerhin kann man hier die Wertungen schon mal ausblenden.)
Was nicht viel bringt, denn sobald man den Thread dazu betritt wird einem die Wertung ja im regelmässigen Abstand um die Ohren gehauen.

Wenn, dann müsste man sie für alle abschaffen. Fände ich aber auch nicht gut.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich würde der Einfachheit halber entweder das jetzige System beibehalten

oder statt einer Zahlenwertung einfach nur noch verbale Prädikate vergeben.

Begründung: Sprachliche Wertungen sind älter als jedes Zahlensystem und man darf davon ausgehen, dass sich wesentliche Unterscheidungen, die der Mensch überhaupt als relevant wahrnimmt, auch irgendwo in seinem Sprachschatz niedergeschlagen haben. Oder anders ausgedrückt: eine höhere Auflösung als sie der Sprachschatz anbietet, wäre für unser Bewertungsauge gar nicht erkennbar. Das wäre so sinnvoll wie eine Full-HD-Auflösung an einem 30" TV aus 10 Meter Entfernung. :wink:

Hier mal ein Vorschlag mit Übersetzung ins aktuelle System:

95+ revolutionär (französische Flagge)
90+ Extraklasse (Platinum-Award)
85+ ausgezeichnet (Gold-Award)
80+ sehr gut (Geheimtipp)
75+ gut
70+ solide
60+ befriedigend
50+ akzeptabel
40+ grenzwertig
30+ mangelhaft
20+ Reinfall
<20 Waterloo

Gibt aber sicher noch bessere Bezeichnungen, aber mir würde das als Tester vom Differenzierungsgrad vollkommen ausreichen.
PSN: nigelmaus
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich kauf mir doch nichts, wo die französische Flagge draufpappt! Soweit kommt es noch *g*
goodbye
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mindflare hat geschrieben:Ich kauf mir doch nichts, wo die französische Flagge draufpappt! Soweit kommt es noch *g*
Dann nehmen wir halt statt der Flagge eine Guillotine. :P
PSN: nigelmaus
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Duschkopf hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Ich kauf mir doch nichts, wo die französische Flagge draufpappt! Soweit kommt es noch *g*
Dann nehmen wir halt statt der Flagge eine Guillotine. :P
Oder ein Bild von Che Guevara :P

Das momentane Wertungssystem einfach beibehalten und sich nicht davon beirren lassen und selbst von dem Spiel eine eigene Meinung machen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wie wuerde es denn aussehen, wenn die Fazit - Seite zu einem Game erst einen ganzen Tag spaeter, als der eigentliche Test, sichtbar wird? Nicht nur die Wertung, sondern auch Fazit, + / - , etc... ?

Gerade beim RDR Test sieht man, dass die meisten negativen Stimmen sich auf die Bewertung im Vergleich zu GTA IV beziehen, jedoch manche (so, wie ich) eher die Vergleiche im Test selber mit anderen Spielen, anders sehen und trotzdem den Test gerne lesen.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ThePlake0815 hat geschrieben:wie wuerde es denn aussehen, wenn die Fazit - Seite zu einem Game erst einen ganzen Tag spaeter, als der eigentliche Test, sichtbar wird? Nicht nur die Wertung, sondern auch Fazit, + / - , etc... ?

Gerade beim RDR Test sieht man, dass die meisten negativen Stimmen sich auf die Bewertung im Vergleich zu GTA IV beziehen, jedoch manche (so, wie ich) eher die Vergleiche im Test selber mit anderen Spielen, anders sehen und trotzdem den Test gerne lesen.
Ich finds so wie jetzt besser. Die üblichen Verdächtigen heulen sowieso immer. Dann lieber einmal am Anfang alles gebündelt ertragen und danach diskutieren, als dass eine Disskussion mittendrin von den Wertungsheulern zerrissen wird.

Wenn man spiele in's verhältnis setzen will, braucht man eine nach oben offene Skala. Fände ich spannend, wird es aber nie geben.
goodbye
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Mindflare hat geschrieben:Dann lieber einmal am Anfang alles gebündelt ertragen und danach diskutieren, als dass eine Disskussion mittendrin von den Wertungsheulern zerrissen wird.
Auch wieder wahr... ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Antworten