Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

seph` hat geschrieben:suche anfänger-mitspieler/gegner.
bin selber novice, hab aber lange zeit sc1 gespielt.

wer bock hat, hier melden.
hier ich würde mit dir spielen
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

kannst mir mal deinen nick per pm schicken ?
meiner ist entweder scii.seph oder seph.scii ....habs aufjeddenfall verkackt, weil mein account jetzt scii heißt :\
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

seph` hat geschrieben:kannst mir mal deinen nick per pm schicken ?
meiner ist entweder scii.seph oder seph.scii ....habs aufjeddenfall verkackt, weil mein account jetzt scii heißt :\
Macht nix, wir doch eh in 12 Tagen gelöscht ^^
goodbye
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

warum ?
betaphase vorbei ?
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

alles klar.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Juhuu!!!

Patch 13 bringt ja wirklich klasse Verbesserungen :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

bigappleQ hat geschrieben:Juhuu!!!

Kommt drauf an, für wen...
Ich find die Nerfs bei den Protoss etwas übertrieben. Die Voidrays wurden vorher schon von allem weggeschossen, bis sie in Reichweite waren. Da muss man die Distanz doch nicht noch weiter verringern. EIne Verlangsamung fände ich ja noch OK. Die schwächung der Forcefields ist auch überflüssig. Um den Choke zu verteidigen werden jetzt Mass-Cannons gebaut... Mit den Sachen zwingt man einen Protoss zu einem defensiven Spiel. Mal sehen, wie das das Tech-Verhalten der Spieler ändert.

Die Zerg-Modifikationen sind interessant, müssen aber den Match-Test noch überstehen.

Bei den Terranern finde ich unnötig, dass die Upgrades noch billiger werden. Zumindest aus Protoss-Sicht. Im Balancing zum Zerg ergibt die Sache Sinn.

Wann kommt der EU-Patch eigentlich?

Hier nochmal die ganzen Patchnotes:
* Map Publishing is now enabled: Using the map editor, you can upload your custom maps to share with the Battle.net community.
* Facebook feature is integrated: Here’s a quick way to expand your social network by seeing who among your existing Facebook friends also has a Battle.net account.
* 3v3 and 4v4 formats are now enabled.
* Numerous updates have been made to the Leagues & Ladders system:

o Removed Copper League and added Diamond League above Platinum League.
o Player ratings start at 0, rather than 1000.
o No longer displays loading screen odds in placement or practice league matches.
o Matchmaking system logic updated.

* UDP is enabled to help improve game performance.
* Numerous performance and stability improvements.

Balance Changes

* PROTOSS

o Sentry

+ Force Fields can now be destroyed by Massive ground units walking over them.

o Void Ray

+ Range decreased from 7 to 6.

o Warp Gate

+ Subgroup selection priority changed from 2 to 3 so that it takes priority over Gateways when selected.

* TERRAN

o Marine

+ Stimpack research cost decreased from 150/150 to 100/100.
+ Combat Shield research cost decreased from 150/150 to 100/100.

* ZERG

o Infestor

+ Infested Terran spell removed.
+ Frenzy spell added:

# Costs 25 energy.
# Targets a single biological unit which deals 25% more damage and is immune to snare, stuns, and mind control for 30 seconds.

o Overseer

+ Contaminate spell added:

# Costs 75 energy.
# Targets a single enemy structure which cannot train units or research upgrades for 30 seconds.

+ Infested Terran spell added:

# Costs 125 energy.
# Infested Terrans have the same stats as those previously created by the Infestor and are placed directly under the Overseer when spawned.

o Ultralisk

+ Life decreased from 600 to 450.
+ Damage changed from 25 to 15 (+25 Armored).
+ Damage versus structures increased from 60 to 75.
goodbye
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Tricky75100 hat geschrieben:
Warum sich im B.net die Rushs nicht durchsetzen kann ich mir nur am hohen Noobanteil in der Beta erklären.
Die rushes bringen eh kaum noch was.
Ich als Terra hab die Choke dicht eh die Zerglinge überaupt da sind.
Es geht nicht darum, dass ein Rush ein definitiver Sieg bringt. Aber man sollte den Gegner so früh wie möglich harassen, schon alleine wegen der Fast-Exe. In Starcraft ist das Expandieren der eigenen Base mit ein Grundelement und wer hier Vorteile ziehen kann, hat das Game schon fast gewonnen. Auch geht es mir eher darum, dass man halt ständig Gegnerkontakt hat, alleine des Scoutens auch wegen. Sorry, aber gibts in RTS-Games wie Starcraft nichts Schlimmeres als nicht zu wissen, auf was der Gegner von Anfang an geht und wenn das Harass halt bei der Choke sich abspielt, ist das auch nicht verkehrt.

PS: Als Toss hat man relativ schnell seine erste Reaper und dann bringt dir deine Barrack genau vor der Choke auch nicht mehr viel.

Zumindest ich habe als Toss schon viele im B.net weggerrusht bei SC2. Die Typen können einfach nicht ihre Arbeiterunits zum Angreifen benutzen. Wissen die nicht, dass die auch angreifen können, frage ich mich dann immer. Aber who cares. Ich gewinne.

Ich hoffe zumindest insständig, dass das Skillniveau in SC2-MP sehr schnell ansteigt und sich annähernd beim Niveau vom ersten Teil einpendelt. Es macht ansonsten einfach kein fun. Und ich bezweifle auch stark, dass soviele "Noobs" dann noch länger SC2 im MP spielen werden, wenn sie permanent von SC-Veteranen einfach so niedergemezelt werden. Vlt. gibt es anfangs auch wieder diese "nr=10min"-Matches, aber die muss man ja nicht joinen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Oberdepp hat geschrieben: PS: Als Toss hat man relativ schnell seine erste Reaper und dann bringt dir deine Barrack genau vor der Choke auch nicht mehr viel.

Zumindest ich habe als Toss schon viele im B.net weggerrusht bei SC2. Die Typen können einfach nicht ihre Arbeiterunits zum Angreifen benutzen. Wissen die nicht, dass die auch angreifen können, frage ich mich dann immer. Aber who cares. Ich gewinne.

Ich hoffe zumindest insständig, dass das Skillniveau in SC2-MP sehr schnell ansteigt und sich annähernd beim Niveau vom ersten Teil einpendelt. Es macht ansonsten einfach kein fun. Und ich bezweifle auch stark, dass soviele "Noobs" dann noch länger SC2 im MP spielen werden, wenn sie permanent von SC-Veteranen einfach so niedergemezelt werden. Vlt. gibt es anfangs auch wieder diese "nr=10min"-Matches, aber die muss man ja nicht joinen.
Der Toss hat wenn, dann Stalker. Die braucht er auch schnell gegen die Reaper vom Terra. Aber das meintest du sicherlich. Ich finde allerdings nicht, dass man mit denen über den Wall-In blinken sollte. Dann lieber seitlich per Observer rein, sonst kostet das zuviel. Bei gleichwertigen Gegnern zumindest.

Mit den verschiedenen Ligen wird sich das Niveau wohl ziemlich gut verteilen. Da "fühlt" sich die Beta schon gut an.
goodbye
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Mindflare hat geschrieben:
bigappleQ hat geschrieben:Juhuu!!!

Kommt drauf an, für wen...
Ich find die Nerfs bei den Protoss etwas übertrieben. Die Voidrays wurden vorher schon von allem weggeschossen, bis sie in Reichweite waren. Da muss man die Distanz doch nicht noch weiter verringern. EIne Verlangsamung fände ich ja noch OK. Die schwächung der Forcefields ist auch überflüssig. Um den Choke zu verteidigen werden jetzt Mass-Cannons gebaut... Mit den Sachen zwingt man einen Protoss zu einem defensiven Spiel. Mal sehen, wie das das Tech-Verhalten der Spieler ändert.

Die Zerg-Modifikationen sind interessant, müssen aber den Match-Test noch überstehen.

Bei den Terranern finde ich unnötig, dass die Upgrades noch billiger werden. Zumindest aus Protoss-Sicht. Im Balancing zum Zerg ergibt die Sache Sinn.
Ob die Range nun 6 oder 7 ist, ist mir recht egal . . . das ist wirklich Feinstarbeit und mit der Zeit werden sich vernünftige Werte schon einpendeln.

Ich freue mich eher über die allgemeine Tatsache, dass Blizzard mit dem Patch versucht, mehr Dynamik in das Spiel zu bringen, wo viele Patches zuvor hauptsächlich nur an den Einheitenwerten rumgeschraubt haben . . .
Die Möglichkeit, die FFs jetzt zu durchbrechen, gibt dem Spiel eine neue taktische Facette und ist imo erstmal gut.
Das gleiche gilt für die Zergänderungen: Ob sie schon jetzt zu 100% gebalanced sind, ist erstmal egal, das Spiel braucht sowieso noch Jahre, um sich zu entwickeln, aber einen Mehrwert werden sie dem Spiel nichtsdestoweniger geben . . .
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nasgôr Inasté »

Mal eine etwas andere Frage:

Kennt Ihr eigentl. eine gute Seite auf der man als nicht BetaKey-Inhaber via Stream kommentierte Replays anschauen kann?
Vorzugsweise aus ProGamer-Matches (z.B. David Kim).
Youtube hab ich bereits durch & mir macht es mehr Spaß zuzusehen als selber zu spielen... komisch aber war.
"Die beste von allen Sprachen der Welt ist eine künstliche Sprache, eine ziemlich gedrängte Sprache, die Sprache der Mathematik." -N.I. Lobatschewski
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." -Aristoteles
Bild
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

http://www.livestream.com/homerj
Deutscher caster (ist z.B. grad live, zu anderen zeiten kommen dann wiederholungen)

kannst dir auch die vergangenen matches auf youtube ansehn
http://www.youtube.com/user/HDHomerJ

und bei ustream gibts noch day9:
http://www.ustream.tv/channel/day9tv

sehr sehr bekannter englischer caster.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Endlich werden dir Protoss mal generft, und dann an der falschen Stelle....
Naja in meinem Freundeskreis gibts 4 Key Inhaber, und es bockt Online schon, aber ich hab das Gefühl, dass sich dieses Spiel auf Dauer nur für Hardcore-Zocker eignet, den es gibt schon ne Menge übelste Geeks in der Beta. Aber ich denk mal ,dass sich das skill Niveau senkt wenn das Spiel erscheint, da dann mehr unerfahrene Zocken.
(Der Patch war gut, gebt den Protoss saures!)
Bild
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nasgôr Inasté »

Danke Dir vielmals - dann ist der Abend gerettet!
"Die beste von allen Sprachen der Welt ist eine künstliche Sprache, eine ziemlich gedrängte Sprache, die Sprache der Mathematik." -N.I. Lobatschewski
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." -Aristoteles
Bild
Antworten