Play3.de hat geschrieben: In der jüngsten Ausgabe der amerikanischen GamePro wird erstmals der dritte Ableger der “Killzone”-Reihe vorgestellt. Hier die ersten Details und Bilder:
* Es wird gezeigt, dass die Helghast etwas Menschlichkeit in sich haben.
* Im Spiel wird das Gefühl vermittelt, dass man an einem Ort weit weg von zu Hause ist und sich zahlenmässig überlegenden Gegnern konfrontiert sieht, die einem nach dem Leben trachten.
* Das Spiel ähnelt Inglorious Basterds.
* Die gezeigten Charaktere nutzen Jetpacks.
* Es wird arktische Level geben.
* Eine Mission beinhaltet die Rettung von ISA Captain Narville.
* Killzone 3 ist in 3D spielbar. Die Effekte sind “verrückt”.
* Die Kämpfe sind unverändert (im Vergleich zum Vorgänger). Im Nahkampf soll es allerdings neue und brutale Attacken geben.
* Die Jetpacks sind leicht und agil. Das Handling ist einfacher als in anderen Spielen.
* Das Spiel beinhaltet eine neue Waffe namens “Wasp”, mit der ihr eine Flut von Raketen auf eure Gegner feuern könnt.
* Die Kultur der Helghast wird gezeigt.
* Die Helghast-Sprache wird vorgestellt und im Laufe des Spiels erforscht.
* Es wird diverse Schauplätze geben.
* 3D soll das Spiel differenzieren. Für die vollen Effekte müsst ihr zentriert vor dem 3D-TV sitzen. Zudem ist von einer intensiven Action die Rede.
* Jetpacks können als Waffe eingesetzt werden. Zu diesem Zweck ist ein MG montiert.
* Tötet ihr einen Helghast mit einem Jetpack, wird er wie eine “römische Kerze” explodieren.
* In einer Mission nutzt ihr Jetpacks um euch von Gletcher zu Gletcher zu bewegen. Es wird eine Menge Schnee-Level geben.
* Alles im Spiel ist etwas ausgedehnter. Zudem wirkt es ziemlich fertig.
* Die Kämpfe sind unverändert (im Vergleich zum Vorgänger). Im Nahkampf soll es allerdings neue und brutale Attacken geben.
...
* Tötet ihr einen Helghast mit einem Jetpack, wird er wie eine “römische Kerze” explodieren.
lässt leider vermuten, dass wir eine cut-version in deutschland bekommen.
Denke die Steuerung wird so bleiben, KZ2 ist jetzt nicht so eingeschlagen wie Sony das vll gerne gehabt hätte. Jetzt die eher kleine Community (Vergleich zu Spielen wie Call of Moorhuhn) durch eine Call of Moorhuhn Steuerung zu verschrecken, ist kein guter Schachzug.
Und da der Entwickler auch schon beim ersten Teil die Steuerung nur leicht per Patch abgewandelt hat, denke ich nicht das sich bei KZ3 was ändern wird.
Was ich wirklich schade fand ist, das es im 2er keine Fahrzeuge im MP gab, der Mech ausem SP.....
Wenn se jetzt Ankündiugen, dass die Steuerung nicht scheiße wird bin ich gehyped^^. Teil 1 war im grunde ziemlich Genial, also das setting, die graphik ,die Multiplayer Modi und Klassen. Doch dann kam die steuerung und hat ein ansonsten gutes Spiel leider sehr effektiv zu Grunde gerichtet.
Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil.
An die Steuerung hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Da hatte ich bei so manch anderen Spielen größere Probleme.
Dirty Harry: Make my day!
04.06.2010: Rot-Weiss Essen meldet Insolvenz an. Ein Teil in meinem Herzen stirbt für immer. Einmal RWE, immer RWE! RWE, ein Leben lang!!!
Wenn ich Jetpacks und Naughty Dog höre, hoffe ich das man aus KZ3 kein zweites Halo macht. Kunterbuntes Design, gewürtzt mit einer ordentlichen Priese Run and Gun.
Zuletzt geändert von Xris am 23.05.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Xchris hat geschrieben: Wenn ich Jetpacks und Naughty Dog höre, hoffe ich das man aus KZ3 kein zweites Halo macht. Kunterbuntes Design, gewürtzt mit einer ordentlichen Priese Run and Gun.
War auch ein wenig meine Befürchtung, zumal mir diese Art von Shooter so gar nicht zusagt, sie aber die Konsolenlandschaft dominiert.
Auch nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Halo Ego-Shooter auf Konsole so richtig etabliert hat.