Blur vs. Split/Second

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Persönliche Nachricht:

Blur vs. Split/Second

Beitrag von florinho »

hallo,
ich möchte mir eins der beiden games kaufen, aber ich weiß einfach nicht welches.
blur ist doch eher so wie mario kart und bei split/second kann man doch nur die strecke verändern, oder?

was sind die vorteile von den beiden spielen?
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

also ich habe mir schonmal ein paar tests zu split/second angeguckt und habe daraus entnehmen können das das spiel am anfang zwar sehr gut ist und sehr viel spaß macht aber am ende die strecken dann doch zu eintönig sind....aber ich denke mir das das es einen heiden spaß macht im multiplayer mit freunden da alles zu zerstören.

zu blur kann man ja noch nicht so viel sagen aber es ist für mich das interessantere spiel weil es sehr gut aussieht, diese powerups interessant aussehen und gut in szene gesetzt sind ausserdem gibt es dort original fahrzeuge!
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Also ich habe gestern Split/Second auf der Xbox(beim Kumpel) gezockt und muss sagen das es Spass macht. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt ganz gut rüber, die Grafik ist nicht schlecht. Um die Strecke zu verändern musst du deinen Drift-Balken aufgeladen haben und an bestimmten Punkten eine Taste drücken. Das heißt man kann nur bestimmte Spots zerstören. Auch die normalen Powerplays sind z.B. nur Hubschrauber die über der Strecke fliegen und explosive Kisten fallen lassen. Allerdings gab es im SP so eine Challenge die nicht geschockt hat. Da flog n Kampfhubschrauber über die Strecke und man musste seinem Beschuss ausweichen, was irgendwie so Trial&Error war. Man hat zwar gesehen wo die Raketen einschlagen werden aber nicht in welcher Reihenfolge. Also ich werde mir das Game nicht kaufen.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Samsas_Traeumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samsas_Traeumer »

Ich habe beide Games in der Vollversion auf dem PC schon gespielt und muss sagen, dass Split weit mehr Spaß macht als Blur! Trotz des relativ hoch angesetzten Schwierigkeitsgrades. Blur sieht nur gut aus wegen der Lizenzen, aber die sind mir Pesönlich egal, ob ich nun nen VW Golf 5 zu schrott fahre oder nen WV Gulf 2b und der dabei noch besser aussieht ist mir einerlei! Blur wird schon nach 5 Strecken langweilig, bei Split Second hat man auch noch nach Stunden neue Herausforderungen... Mario Kart schlägt Blur um längen!!!
System:
AMD Phenom 4x2.3GHz
4GB RAM
MSI ATI HD 5670 1GB RAM
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Samsas_Traeumer hat geschrieben: aber die sind mir Pesönlich egal, ob ich nun nen VW Golf 5 zu schrott fahre oder nen WV Gulf 2b
xD WV Gulf ^^
also ich hab von split / second auch den besseren eindruck, habe bisher nur die demo gespielt. die war allerdings nicht sehr überzeugend.

aber was hat eig. BLUR mit mario kart zu tun?!
ok, das mit den items sammeln und dann auf die gegner schießen ist natürlich gleich.
aber in den trailern sieht das bei blur überhaupt nicht so spaßig aus wie bei mario kart.

ps: 4p soll sich mal mit dem blur test beeilen :x
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Samsas_Traeumer hat geschrieben:Ich habe beide Games in der Vollversion auf dem PC schon gespielt und muss sagen, dass Split weit mehr Spaß macht als Blur! Trotz des relativ hoch angesetzten Schwierigkeitsgrades. Blur sieht nur gut aus wegen der Lizenzen, aber die sind mir Pesönlich egal, ob ich nun nen VW Golf 5 zu schrott fahre oder nen WV Gulf 2b und der dabei noch besser aussieht ist mir einerlei! Blur wird schon nach 5 Strecken langweilig, bei Split Second hat man auch noch nach Stunden neue Herausforderungen... Mario Kart schlägt Blur um längen!!!
Kann ich mich nur voll anschliessen, welche Lev2 Powerplays verfügbar sind, das entscheidet glaube ich die Folge welche du spielst, ansonsten ist Split Second ein hammerharter Asphaltbügler und perfekt zum Zeitvertreib mit Freunden.
Wenn man die Wagenmodellnamen und Formen sich anschaut, sieht man auch leichte Tendenzen zur chinesischen Kopierindustrie :P Aber scheiss drauf, ich muss keinen Bugatti Audi oder Porsche fahren, es tut auch ein Hanzo (Honda?) Cobretti (Porsche?) ein Elite (lambo/ferrari) oder ein Ryback (Dodge)

Das einzige was ich bis dato von Blur gesehen habe sind unrealistische Wagenbewegungen und futuristische Comicwaffen mit denen man auf seine Gegner schiesst, aber einen auf dicke Hose machen wegen Lizenswagen lol, solche Grafikarmut und vor allem die Ideenlosigkeit die dahintersteckt is schon erschreckend. Das unrealistischste an dem Game waren aber in den 4P Vids, das bei den Fahrzeugen jedes scheinbar gleich schnell ist, mit nem Jeep ( Landrover) halte ich dort mit Golf und hast du nicht gesehen mit. Bei Split Second musst du das richtige Auto für das richtige Event auswählen und dann auch noch perfekt steuern für die ein oder andere Herausforderung, bei blur nehm ich 1 Auto und baus auf bis zum Auspuffplatzen, die eigentliche Fahrerei kommt da hinter der Tuninggeilheit des Zockers. Und da ich ein Autorennspiel zocken will !!!nicht schrauben!!! sondern fahren will sind diese Schwanzvergleichlizenswagenovertuningburnout clones keine Alternative für mich.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Kann nur über Split Second was sagen
Habe das Spiel aufem Pc
Naja was kann man viel sagen,das Spiel ist eine Art Vortsetzung von Burn Out Paradiese

Ich freue mich auf das neu F1 Spiel das im September rauskommt
Edion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edion »

ich persöhnlich finde blur besser im mp hauts richtig rein
es hat ne sehr gute graphik is halt so wie need4speed aber mit den items da kann man sich so richtig schön ärgern :lol: .
zu split second kann ich nur sagen das das zwar was neues is aber für mich etwas unintressant ist.Du kannst zwar die strecken verändern aber immer nur die gleichen punkte auf den strecken
Antworten