Wie kommt es eigentlich, dass es keinen regulären "The Legend of Zelda: Twilight Princess"-Thread gibt?
Was das Spiel angeht:
Ich dachte schon, den Wüstenburg mit ihren Räumen voller Treibsänden würde ich am wenigsten mögen, aber nein es bleibt nicht dabei. Diese Wolkenstadt, ich kann die nicht ausstehen. Ich kann nur froh sein, dass ich den Bosskampf bald hinter mir hab'. Und diese Bewohner? Nee oder? Coneheadhühner? Als ich im Spiel zum ersten Mal was von der Wolkenstadt erfahren hatte, hatte ich mir was tolles vorgestellt.
Meine Lieblingswaffe bisher, falls da nicht was besseres noch kommt. Dieser überdimensionale Morgenstern. ^^ Nicht nur, dass man damit sich Bomben sparen kann, weil man damit die blockierende Felsen und Eiswände durchbrechen kann. Auch im Kampf spassig bzw. nützlich. Z.B. bei den vollgepanzerte Echsen mit Schild, um die man nicht mehr umständlich mit einer okkulten Schwert-Technik herumtänzeln muss, was eh nicht immer funktioniert, wegn den Kameramacken. Nö, erst mal kurz mit der Schnelltaste B diese Typen mit dem Morgenstern zum torkeln bringen und dann lässig zuschlagen usw..
Also ingesamt bin ich mittlerweile von dem Spiel leider mehr genervt, als ich Spaß dran habe. Andersherum wäre natürlich besser. Es hat seine guten und schönen Momente und Einfälle, die allerdings leider immer mehr im Schatten der weniger tollen Elemente stehen.
Hm, wenn alle Zeldas so sind vom obengenannten Verhältnis her, frage ich mich, ob ich nicht doch noch den Limited Edition von SwS stornieren sollte und dann auf eine Nintendo Selects Version mit humaneren Preis warten sollte.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ok, es ist noch zu früh das schon zu beurteilen, denn bisher habe ich von den Zeldas bisher nur Oot und TP gespielt und TP noch nicht mal fertig. Die kostenlose Four Swords auf meinem 3DS wird noch warten müssen, da mich dort zur Zeit mein neues Rundentaktikspiel viel wesentlich reizt.
Wahrscheinlich werde ich letzten Endes doch nicht SwS stornieren.
Was Nintendo unbedingt ändern muß (In Bezug auf Oot & TP):
- Dieses dämliches antiquitiertes Speichersystem
Wenn man vor dem Schlafengehen im Tempel speichert und am nächsten Tag wieder lädt, muss man ja die komplette Spießrutenlaufparkour aller bisher geschafften Räume des Tempels wieder von vorne machen. Der Speicher-Trick mit der "Tante" ist umständlich und selbst dann wird man im betreffenden Raum wieder am Anfang gesetzt, statt da wo man zuletzt gespeichert hatte, z.B. vor der Tür zum nächsten Raum, so daß man meist nochmal die Fallen und Gegner überwinden muß. Mal wieder!
- Weniger bis keine masosistische Elemente mehr
Man darf den Spieler ruhig fordern, aber nicht zum Weißglut bringen!
Es sei denn, Nintendo möchte unbedingt durch Kontrollerneukäufe zusätzliche Gewinne erzielen.
- Manchmal nicht nachvollziehbares Tempeldesign
Es ist offensichtlich, dass der jeweilige Tempel meist um das benötigte Item herumdesignt wurde, jedoch frage ich mich bei manchen Tempels, wie hätte man zum Hauptraum kommen können, bevor es soweit kam, dass man das betreffende Item für's weiterkommen braucht, wenn z.B. die Erbauer bzw. ursprüngliche Nutzer des Tempels z.B. nicht die Anatomie von Link hatten, das Item aber eine solche voraussetzt, um zu einem bestimmten Raum zu kommen?
Ich verlange ja nicht, daß alles superrealistisch sein soll, ist ja schließlich Fantasy, aber das Leveldesign darf ruhig nachvollziehbarer sein.
- Manchmal unlogische Rätsel
Mal abgesehen davon, dass das Spiel ab 12 ist. Bei manchen Rätsel fragt man sich wirklich, wie man selbst als Erwachersener mit Logik jemals darauf kommen sollte, ohne eine Lösungshilfe in Anspruch nehmen zu müssen bzw. Nostradamus zu sein?
----
Eigentlich wollte ich mehr Punkte aufzählen und Verbesserungsvoraschläge machen, aber das würde noch zum Roman werden, weil ich mich nicht kurz fassen kann und ich möchte jetzt lieber was anderes machen.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)