Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Man kotzt mich die Synchro an...spiels erst 5 Minuten und der typ nervt mich schon. ABSOLUT unsympatisch und lustlos. Ich denke schon das mir das Spiel gefallen wird (Xbox360) aber die Labberwurst geht mir tierisch aufm Kecks...
"Das wird immer noch schlimmer"...was is das eigentlich fürn Satz?
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Wulgaru hat geschrieben:Solange das gegeben ist, kann man also von besseren und schlechteren Versionen sprechen, egal wie viele Teams beteiligt sind und wie groß die inhaltlichen Unterschiede sind.
Bitte Ironie-Tag dranhängen... sonst könnte man das noch ernst nehmen. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kolibri_ hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Solange das gegeben ist, kann man also von besseren und schlechteren Versionen sprechen, egal wie viele Teams beteiligt sind und wie groß die inhaltlichen Unterschiede sind.
Bitte Ironie-Tag dranhängen... sonst könnte man das noch ernst nehmen. ^^
Ist im gegebenen Zusammenhang den du nicht mitzitierst hast auch ernst gemeint.

Gesetzt den Fall ich würde Zugriff auf alle Konsolen haben und sehe das das neue PoP erscheint, greife ich mutmaßlich auf die beste Version zurück. Die Situation das man sowohl die Wii-Version als auch eine der HD-Versionen kauft, weil es unterschiedliche Spiele sind, ist so gut wie Null und wäre auch dämlich.
Daher ist es hier egal wie sich die Titel unterscheiden und wer sie entwickelt hat.
Entweder habe ich alle Konsolen, dann nehme ich die beste (in meinen Augen die beste), oder ich habe nur eine, dann nehme ich das Spiel für meine Konsole oder lass es.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Gut. Die Konsole, die am besten für Spiele geeignet ist, soll man sich nehmen.
Und übrigens: Wenigstens keine "Film-Gurke".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Wulgaru hat geschrieben: Die Situation das man sowohl die Wii-Version als auch eine der HD-Versionen kauft, weil es unterschiedliche Spiele sind, ist so gut wie Null und wäre auch dämlich.
Eine Situation ist so gut wie Null? ^^ Und überhaupt würde ich gerne wissen, warum es dämlich wäre oder was dich dazu befähigt, soetwas beurteilen zu können.

Aber fassen wir das ganze doch noch einmal zusammen. Zwei Spiele haben eine völlig verschiedene Storyline und Spielmechanik. Da sie aber Namen und Werbung teilen, sind diese beiden Spiele automatisch ident?! Naja, da kannst du sagen, was du willst, aber da gehört einfach ein Ironie-Tag hin. Das kann man doch sonst nicht ernst meinen. Stimmt schon, dass PoP: TFS (Wii) scheinbar besser ist, als PoP: TFS (PS3/XBOX360). Aber der Unterschied liegt nun einmal nicht an der Wii selber, sondern daran, dass es ein völlig anderes Spiel ist (BIS auf den Titel und die Werbung, sorry).
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich finde "präzise Steuerung" sollte nicht Wertungsrelevant sein und bestenfalls unter "Sonstiges" aufgeführt werden. Denn nur, weil 95% aller Wii-Spiele eine schlechte Steuerung haben, heißt das nicht, man sollte etwas eigentlich Selbstverständliches mit mehreren Prozentpunkten bewerten. Denn wenn man schon Nintendo heißt, mit seiner "innovativen" Steuerung angibt und massig Geld damit scheffelt, sollte man NORMALERWEISE auch zu jeder Zeit eine Präzise Steuerung gewährleisten können. Und zwar so, dass alle Entwickler sie gut in das Gameplay integrieren können.
Aber nur weil Nintendo solche nicht bieten kann und die meisten Spiele an der Fuchtelsteuerung scheitern, sollte man etwas, das Standard sein sollte, nicht Wertungsrelevant belohnen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich finde "präzise Steuerung" sollte nicht Wertungsrelevant sein und bestenfalls unter "Sonstiges" aufgeführt werden. Denn nur, weil 95% aller Wii-Spiele eine schlechte Steuerung haben, heißt das nicht, man sollte etwas eigentlich Selbstverständliches mit mehreren Prozentpunkten bewerten. Denn wenn man schon Nintendo heißt, mit seiner "innovativen" Steuerung angibt und massig Geld damit scheffelt, sollte man NORMALERWEISE auch zu jeder Zeit eine Präzise Steuerung gewährleisten können. Und zwar so, dass alle Entwickler sie gut in das Gameplay integrieren können.
Aber nur weil Nintendo solche nicht bieten kann und die meisten Spiele an der Fuchtelsteuerung scheitern, sollte man etwas, das Standard sein sollte, nicht Wertungsrelevant belohnen.
Was hat Nintendo mit diesem Spiel zu tun? :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Buffalo7 hat geschrieben:@lAmbdA

pseudo = als ob

Dein Versuch, mich anzupissen ist z.B. pseudo.
pseud(o) = falsch, unecht, vorgetäuscht
Bsp: Pseudonym, Pseudepigraf, Pseudokrupp

Quelle: Wikipedia

Achja: Wie kann ein Versuch "als ob" sein??

Zum Thema: Find' ich toll, dass die Wii jetzt endlich zu der ihr zustehenden Grösse findet. Leider werde ich keine Zeit für PoP haben, zuviel ungezocktes steht in meinem Regla bzw. dem Regal des Händlers meines Vertrauen :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wie ich gedacht hab ..ist ein nettes Spiel für Zwischendurch.
Macht mir durchaus Spass bisher...auch wenn die Kämpfe hätten schwerer sein können und die etwas übertrieben wegweisende Kamerperspektive hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.
Auch die Rätsel hauen mich bisher nicht wirklich um.
Aber wie gesagt..insgesammt ist die Mischung ganz unterhaltsam.
codemaster-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von codemaster-x »

der_eremit hat geschrieben:ich hols mir nicht
ubisoft soll lieber die geschichte von elika und dem prinzen fortsetzen
was!!! Dieses extremschlechte kinderspiel was sich ein prince of persia nennt
Prince of Persia 2008 war so extrem schlecht. und du willst ne fortsetzung!!!!!!!?

Prince of Persia die vergessene Zeit hol ich mir trotzdem
obwohl es nicht an die qualität der Vorgänger rankommt.
Ich hoffe die schaffens irgendwann
wieder so gut wie in der sand of time trilogie zu werden.
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

codemaster-x hat geschrieben:Dieses extremschlechte kinderspiel was sich ein prince of persia nennt
Die Story war vielleicht jetzt nicht sooo originell, aber den ein oder anderen kleinen Twist hat es schließlich doch gegeben und das Ende bzw. die letzten 10 Spielminuten waren meiner Meinung nach genial.. Die Grafik war wunderschön. Die Kämpfe, auch wenn es nicht viele waren, sahen - wenn man sich mühe gab - sehr schön aus und man konnte stets versuchen die Kombo immer weiter zu verlängern. (in diesem Punkt sieht PoP: TFS ja sehr schwach aus) Die Sprungeinlagen waren eigentlich auch ganz unterhaltsam.

Wo genau war dieses Spiel also "extremschlecht" - mit Argumenten diskutiert es sich leichter ;)
Zuletzt geändert von kolibri_ am 26.05.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Na toll... versehentlich ein Doppelpost gemacht... -_-
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Hab die Wii-Version jetzt ein bisschen länger als 7 Stunden gespielt und noch immer nicht alle Kräfte erlangt. Zu kurz ist das Spiel, für ein PoP, auf keinen Fall. Und zu leicht finde ich es jetzt auch nicht unbedingt. An einigen Stellen muss man schon gut überlegen und seine Bewegungen perfekt timen, sonst landet man schnell mal in einer Kreissäge oder den fiesen roten Pflanzen (= instant death). Von den Einfällen und der Levelarchitektur her gefällt es mir sogar noch eine ganze Ecke besser als das legendäre Sands of Time.
Das hatte zwar eine etwas düsterere Story und mehr Dramatik, vom Gameplay her steht TFS aber in keinster Weise hinter SoT zurück. Bezieht sich aber alles auf die Wii-Version, die HD-Variante hab ich noch nicht gezockt. Spricht mich vom Gesehenen einfach nicht an.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten