Aktuelle Alterseinstufungen - USK

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Aktuelle Alterseinstufungen - USK

Beitrag von JackJohnson »

Hallo zusammen!

Gerade ist mal wieder ne neue Liste mit aktuellen Altereinstufungen
bei euch in den News erschienen.

Ich stelle mir dann immer die Frage bei "Freigegen ab 18"-Titel:
geschnitten...oder ungeschnitten?

Ist es für euch ein großer Aufwand diese kleine Information noch
zusätzlich mit anzugeben?

Sicher gibt es auch viele andere Informationequellen,
auch außerhalb von 4Players...nur würde das den Überblick vielleicht noch einen Tick verbessern.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Ich denke mal geschnitten wird sicher was (ist ja meistens so)

Besonders bei Mafia 2, da es ja ziemlich realistisch gehalten wird, dürfte wohl hier n Blutspritzer und da ne Leiche weniger drin sein ;)
Lass mal heute lieber..
AdmiraLAweZomE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

Du kannst zu 95% davon ausgehen das USK 18 oder Keine Jugendfreigabe geschnitten ist.. ich nenne da nur mal Silent Hill Homecoming.. die Deutsche Fassung ist zwar ziemlich brutal aber wenn man auf Schnittberichte.com vergleicht fehlen dennoch 3-4 szenen die einfach so weg sind oder geändert.. klar ist nicht viel aber für mich genug es mir nicht in Deutschland zu kaufen.. Sicher es gibt auch ausnahmen.. aber die sind so gering das es sich kaum lohnt selbst diese Spiele in Deutschland zu kaufen.. Wir leben nunmal in Deutschland dem Land indem erwachsene vorgeschrieben bekommen was sie zu spielen haben und in welchem Rahmen.. Und selbst wenn auf der deutschen Hülle 100% Uncut draufsteht ist das im seltensten Falle so....

Einer der Gründe warum bei mir Spiele nur aus UK einfliegen.. da spar ich ne menge Geld und ne menge Nerven.. Ich bins leid mir von Vater Staat diesen Riegel vorschieben zu lassen. Die ham ganz andere Sorgen und bringen ständig so ne scheisse... Facepalm Deluxe halt
[IMG]http://img28.imageshack.us/img28/2217/1 ... 05d125.jpg[/IMG]

Bild

Bewertungen:
S. 292,298,304,307,311,322,328

7 Positive
0 Negative

Addis Sell and Trade Flohmarkt:
viewtopic.php?p=2373056#2373056

JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Tach ihr beiden!

Danke für eure Beiträge, aber die haben nichts mit meiner "Anregung"
zu tun.

Ich weiß normalerweise auch nach einer Recherche, welche Spiele wie geschnitten sind.

Mir geht es darum dies (nicht unbedingt detailiert) in den USK-News
anzugeben.

Heißt, wenn einer der Redakteure schon eine ofizielles Statement kennt,
könnte man diesen Zusatz "geschnitten" oder "ungeschnitten" mit zur Altersbeschränkung packen, oder?

Wie AdmiraLAweZomE schrieb, ist das allein schon ein Grund warum viele auf Importversionen zurückgreifen. Details sind da ja schon wieder (meistens) uninteressant. Wer da noch genaue Infos braucht kann sich ja dann immer noch welche besorgen.

Es wird ja auch machmal in den Testberichten drauf eingegangen, was geschnitten wurde.
AdmiraLAweZomE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

Ah jetzt hab ichs geschnallt :-D war vorhin noch net so wach sry :-D Nunja glaub das werden die 4players tester nicht machen.. Aber interessant wärs schon wenn es dabei stehen würde
[IMG]http://img28.imageshack.us/img28/2217/1 ... 05d125.jpg[/IMG]

Bild

Bewertungen:
S. 292,298,304,307,311,322,328

7 Positive
0 Negative

Addis Sell and Trade Flohmarkt:
viewtopic.php?p=2373056#2373056

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

lol 95% der 18er Titel sind geschnitten? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Beispiel GTA IV Red Dead Redemption CoD 6 Halo 3 Halo ODST blabla... also ein bisschen übertreibst du da jetzt mein lieber.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

AdmiraLAweZomE hat geschrieben:Du kannst zu 95% davon ausgehen das USK 18 oder Keine Jugendfreigabe geschnitten ist.. ich nenne da nur mal Silent Hill Homecoming.. die Deutsche Fassung ist zwar ziemlich brutal aber wenn man auf Schnittberichte.com vergleicht fehlen dennoch 3-4 szenen die einfach so weg sind oder geändert.. klar ist nicht viel aber für mich genug es mir nicht in Deutschland zu kaufen.. Sicher es gibt auch ausnahmen.. aber die sind so gering das es sich kaum lohnt selbst diese Spiele in Deutschland zu kaufen.. Wir leben nunmal in Deutschland dem Land indem erwachsene vorgeschrieben bekommen was sie zu spielen haben und in welchem Rahmen.. Und selbst wenn auf der deutschen Hülle 100% Uncut draufsteht ist das im seltensten Falle so....

Einer der Gründe warum bei mir Spiele nur aus UK einfliegen.. da spar ich ne menge Geld und ne menge Nerven.. Ich bins leid mir von Vater Staat diesen Riegel vorschieben zu lassen. Die ham ganz andere Sorgen und bringen ständig so ne scheisse... Facepalm Deluxe halt
95% der Spiele ab 18 geschnitten? lol

Geschnittene Spiele ab 18 sind vielleicht maximal 40% fast keins der neueren Spiele ist mehr geschnitten, Just Cause 2, Splinter cell conviction, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033, Dead Space, Saw, GTA 4 + Erweiterungen und hunerte andere, alles ungeschnitten.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

3tagewach hat geschrieben:
AdmiraLAweZomE hat geschrieben:Du kannst zu 95% davon ausgehen das USK 18 oder Keine Jugendfreigabe geschnitten ist.. ich nenne da nur mal Silent Hill Homecoming.. die Deutsche Fassung ist zwar ziemlich brutal aber wenn man auf Schnittberichte.com vergleicht fehlen dennoch 3-4 szenen die einfach so weg sind oder geändert.. klar ist nicht viel aber für mich genug es mir nicht in Deutschland zu kaufen.. Sicher es gibt auch ausnahmen.. aber die sind so gering das es sich kaum lohnt selbst diese Spiele in Deutschland zu kaufen.. Wir leben nunmal in Deutschland dem Land indem erwachsene vorgeschrieben bekommen was sie zu spielen haben und in welchem Rahmen.. Und selbst wenn auf der deutschen Hülle 100% Uncut draufsteht ist das im seltensten Falle so....

95% der Spiele ab 18 geschnitten? lol

Geschnittene Spiele ab 18 sind vielleicht maximal 40% fast keins der neueren Spiele ist mehr geschnitten, Just Cause 2, Splinter cell conviction, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033, Dead Space, Saw, GTA 4 + Erweiterungen und hunerte andere, alles ungeschnitten.
Wie ich finde ein positiver Trend der durch die Spielelandschaft zieht.
Ist mir ebenfalls aufgefallen, aber geschnitten wird trotzdem und manchmal ziemlich kräftig.
Siehe Borderlands als Beispiel, wo ich bis heute nicht verstehe, warum das geschnitten werden musste, während ein God of War 3 oder RE 5 eine AB 18 Freigabe bekommen, aber das ist ein anderes Thema.
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Positiver Trend hin oder her.....gefällt mir ja auch ABER:

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?

Wenn es ungeschnitten ist, schön....wenn die Redakteuere
die Info bekommen, könnte man das ja in die USK-News packen...
oder vielleicht auch in die Spieleübersicht.....oder!?
stylisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylisch »

Hi Jack,

ich kann mich daran erinner (glaube ich zumindest) das dies zum Beispiel bei Fallout 3 im Contra Kasten stand. Also bei heiß begehrten Spielen wird schon erwähnt ob es geschnitten ist oder nicht. So ein zusätzlicher Patch wo nochmal steht 100 % uncut oder so wär aber auch cool da haste recht. Stellt sich nur die Frage ob sich der damit verbundene Aufwand lohnt.

Grüße
Rockabilly rules, okay!
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Wie stehen denn die Redakteure dazu?
Antworten