Die ab und an auftretende Grobkörnigkeit mag daran liegen, dass Alan Wake in 960x540 läuft.Bedameister hat geschrieben:Also ich hab jetzt die erste Episode gespielt und es war echt geil. Die Story saugt einen wirklich auf, ich will wissen wie es weiter geht >.<
Grafisch auch wirklich eine Augenweide, die ganzen Schatten, der Nebel wirkt alles sehr gurselig. Nur manchmal wird die Grafik auf einmal extrem grobkörnig, sieht aus als wäre die Auflösung auf einmal auf 480x640 umgesprungen
Das ist nicht wirklich schön aber der überwältigende Gesamteindruck macht das wieder wett. Die Atmo is einfach der Hammer, manchmal kriegt man echt Angst und zuckt bei jedem Geräusch. Ich habs danach gemerkt als ich später noch MW2 gespielt hab und plötzlich einfach panisch auf ein vorbei fliegendes Stück Papier geballert hab oder wegen eines vorbeirollenden Kanisters fast einen Herzinfarkt bekommen hab
Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Jau, 18 Stunden kommt auch bei mir gut hin. Ehrlich gesagt könnten es sogar 20 Stunden gewesen sein, da ich mir sehr viel Zeit gelassen und alles abgesucht/abgeforscht habe.Supermopp90 hat geschrieben: hab relativ exakt 18 std gebraucht und freue mich auch schon tierisch auf die dlc's, da der FBI-aspekt mit nightindale (so geschrieben?!) eigentlich überhaubt nicht beleuchtet wurde
SpoilerShowZwar findet ma im motel ja sein zimmer, aber irgendwie gibt es da keinerlei anhaltspunkte
EDIT: Für alle Story-Interessenten hier eine coole Seite http://de.alanwake.wikia.com/wiki/Alan_Wake_WikiSpoilerShowJa das Zimmer habe ich auch komplett abgeleuchtet um wenigstens irgendwelche Notizen zu finden. Da war meines Erachtens nichts wissenswertes drin.
Ich würde ja gerne mehr darüber wissen wieso das FBI denn da war und wieso in herrgottsnamen die Diner-Tussi am hellen Tag diese Lampe in der Hand hat.
Aber wie am Ende des Abspanns steht wird Alan Wake ja in jedem Fall fortgesetzt. Nur freu ich mich derart auf die DLCs, unglaublich. Ich glaube dass nämlich dann etwas mehr Licht ins Dunkel kommt. Denn dieses typische Happy End blieb ja aus. Alan und Alice haben sich ja nicht in die Arme schließen können, das ist doch etwas unbefriedigend.
Spoiler
Show
Ja so wie es aussieht ist alice jetzt frei und alan ist im see gefangen (?!)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Supermopp90 hat geschrieben:Alking hat geschrieben:Jau, 18 Stunden kommt auch bei mir gut hin. Ehrlich gesagt könnten es sogar 20 Stunden gewesen sein, da ich mir sehr viel Zeit gelassen und alles abgesucht/abgeforscht habe.Supermopp90 hat geschrieben: hab relativ exakt 18 std gebraucht und freue mich auch schon tierisch auf die dlc's, da der FBI-aspekt mit nightindale (so geschrieben?!) eigentlich überhaubt nicht beleuchtet wurde
SpoilerShowZwar findet ma im motel ja sein zimmer, aber irgendwie gibt es da keinerlei anhaltspunkte
EDIT: Für alle Story-Interessenten hier eine coole Seite http://de.alanwake.wikia.com/wiki/Alan_Wake_WikiSpoilerShowJa das Zimmer habe ich auch komplett abgeleuchtet um wenigstens irgendwelche Notizen zu finden. Da war meines Erachtens nichts wissenswertes drin.
Ich würde ja gerne mehr darüber wissen wieso das FBI denn da war und wieso in herrgottsnamen die Diner-Tussi am hellen Tag diese Lampe in der Hand hat.
Aber wie am Ende des Abspanns steht wird Alan Wake ja in jedem Fall fortgesetzt. Nur freu ich mich derart auf die DLCs, unglaublich. Ich glaube dass nämlich dann etwas mehr Licht ins Dunkel kommt. Denn dieses typische Happy End blieb ja aus. Alan und Alice haben sich ja nicht in die Arme schließen können, das ist doch etwas unbefriedigend.SpoilerShowJa so wie es aussieht ist alice jetzt frei und alan ist im see gefangen (?!)
Spoiler
Show
Wegen Rose:
Ist doch höchstwahrscheinlich, dass die Cynthia Weaver ersetzt hat, so wie Nightingale ( dem Anschein nach) Jagger ersetzt hat. Weaver ist ja auch am hellichten Tag mit der Lampe rumgelaufen.
Ist doch höchstwahrscheinlich, dass die Cynthia Weaver ersetzt hat, so wie Nightingale ( dem Anschein nach) Jagger ersetzt hat. Weaver ist ja auch am hellichten Tag mit der Lampe rumgelaufen.
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
Spoiler
Show
Das kann sein oder sie ist halt immer noch völlig verstört. Auf mich macht sie im letzten Bild einen völlig verkrampften Eindruck und nicht als würde sie auf einmal "das Dunkel" beherrschen oder nutzen. Eher ängstlich und verwirrt.
Was das mit dem FBI aber auf sich hat, mei mei, da bin ich aber gespannt. Die kamen ja wie aus dem nichts. Und Nightingale wurde ja auch vom Dunkel weggesaugt, also könnte man ja eigentlich meinen, dass er nichts mit der Sache zu tun hat.
Was das mit dem FBI aber auf sich hat, mei mei, da bin ich aber gespannt. Die kamen ja wie aus dem nichts. Und Nightingale wurde ja auch vom Dunkel weggesaugt, also könnte man ja eigentlich meinen, dass er nichts mit der Sache zu tun hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alking hat geschrieben:SpoilerShowDas kann sein oder sie ist halt immer noch völlig verstört. Auf mich macht sie im letzten Bild einen völlig verkrampften Eindruck und nicht als würde sie auf einmal "das Dunkel" beherrschen oder nutzen. Eher ängstlich und verwirrt.
Spoiler
Show
Sie ist jetzt genauso wie Cynthia Weaver. Sie fürchtet sich extrem vor dem Dunkeln, sie ist genauso verkrampft und ängstlich ( dem Anschein nach). Dass sie so ängstlich Richtung Nightingale blickt, muss ja schonmal was heißen.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
klingt ziemlich plausibel
Auf jeden Fall. Das Story Design ist packend, das Gameplay cool inszeniert und die Atmosphäre richtig krass. Könnt ja mal die Tests von Mauricius, Alking und mir lesen, dürfte ein gutes Bild geben.
Kaufen! Innovation pur, das erste Videospiel was wirklich von der Story bindet und eine Aufmachung wie eine Serie hat.OnkelPJ hat geschrieben:Ist der Titel zu Empfhelen, bin echt am überlegen, mir diesen Titel zuzulegen...
In Punkto Story soll es ja echt der Hammer sein, und die Grafikmäßig gefällt es mir auch....
Ganz dringender Kauftipp!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alking hat geschrieben:Kaufen! Innovation pur, das erste Videospiel was wirklich von der Story bindet und eine Aufmachung wie eine Serie hat.OnkelPJ hat geschrieben:Ist der Titel zu Empfhelen, bin echt am überlegen, mir diesen Titel zuzulegen...
In Punkto Story soll es ja echt der Hammer sein, und die Grafikmäßig gefällt es mir auch....
Ganz dringender Kauftipp!
habs nu auch durch....
Ich bin hin und weg .. hatte Urlaub und habs fast am Stück durchgezockt
Ich kam einfach nicht mehr weg .. Wahnsinn !!!
Habe noch nie eine so toll in Szene gesetzte Story bei einem Videospiel gesehen , das ist allerhöchstes Hollywood Niveau
Irgendwie passte einfach alles , bin jetzt im Nachhinein echt von der 4P Wertung zutiefst enttäuscht
Kontra punkte wie:
kaum subtile Schockmomente (ähm epic fail)
sehr lineares Spieldesign (gott sei dank)
keine große Gegnervielfalt (Das ist da nunmal so !)
Gefühl der Dauersicherheit (ja ne is klar)
schwache Hüpfpassagen (rofl....das kann doch nicht war sein , das ist kein jumpnrun)
langweilige KI- Koop- Passagen (fand die wirklich ok)
spielerisch anspruchsloses Finale (Das Finale ist einfach GROßARTIG !)
Kann es NUR weiter empfehlen !
gruß Xam
Ich bin hin und weg .. hatte Urlaub und habs fast am Stück durchgezockt
Ich kam einfach nicht mehr weg .. Wahnsinn !!!
Habe noch nie eine so toll in Szene gesetzte Story bei einem Videospiel gesehen , das ist allerhöchstes Hollywood Niveau
Irgendwie passte einfach alles , bin jetzt im Nachhinein echt von der 4P Wertung zutiefst enttäuscht
Kontra punkte wie:
kaum subtile Schockmomente (ähm epic fail)
sehr lineares Spieldesign (gott sei dank)
keine große Gegnervielfalt (Das ist da nunmal so !)
Gefühl der Dauersicherheit (ja ne is klar)
schwache Hüpfpassagen (rofl....das kann doch nicht war sein , das ist kein jumpnrun)
langweilige KI- Koop- Passagen (fand die wirklich ok)
spielerisch anspruchsloses Finale (Das Finale ist einfach GROßARTIG !)
Kann es NUR weiter empfehlen !
gruß Xam
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
wer eine 360 hat und dieses spiel verpasst ist einfach selbst schuld. es setzt maßstäbe und wird (zumindest für mich) im bereich 3rd-person-"action" erstmal referenz bleiben.