UFC Undisputed 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hobbytester hat geschrieben:1. Seinen Kontrahenten in's Gesicht boxen (Boxsport)

2. Seinen Kontrahenten mit einer Ringertechnik zu Boden bringen um ihn dann auszuchoken? (MMA)
Er wird IMMER MMA anweden.

Du zeichnest hier gerade ein falsches Bild des MMA, nämlich beschränkt auf den filigranen Techniker. MMA ist beiweilen aber nicht nur Ringwurf und Submissionhold. MMA ist auch Stand-Up mit Schlägen, Tritten und Kneestrikes. Jemanden ins Gesicht boxen gehört auch zum MMA. Und der Jugendliche wird vermutlich auf ihn einschlagen und eintreten und wenn er zu Boden geht ggf. nochmal nachsetzen.

MMA ist brutal. Genau deshalb mögen wir es doch. Wie die Killerspiele. Sind wir doch mal ehrlich, statt hier als Heuchler "Das ist aber ganz große Kunst und Strategie und Technik" zu predigen. Blödsinn. Wenn ich einen UFC-Kampf sehe, dann will ich sensationelle Knockouts sehen und kein rundenlanges rumgerolle auf dem Boden wie bei den Kämpfen von GPS. Ich will einen Lesnar, einen Rampage, einen Carwin, die sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib prügeln. Ich will Tritte ins Gesicht und Blut sehen. Dafür schalten die Leute doch ein. Und das ist auch der Grund, warum ich lieber MMA als Boxen schaue: Weil Boxen die meiste Zeit über sterbenslangweilig ist.

Ich mag MMA, ich mag die UFC, ich schau auch Pride und Strikeforce und Affliction, insbesondere wenn Fedor kämpft.. aber das ist nichts für Kinder. Und man kann auch nicht ernsthaft hier verlangen "Lernt doch erst mal die Regeln."

Die Leute sehen das, was da passiert.. mehr nicht. Denen ist scheiß egal, dass die Handschuhe eigentlich besser geeignet sind, als die vom Boxen. Und da geht auch keiner erst auf Wikipedia um nachzulesen, wie hoch das Verletzungsrisiko ist. Sie schalten ein oder zappen vorbei, sehen einen Highkick in die Fresse, eine Fullmount mit Schlägen direkt ins Gesicht, bei der der Ref gerne mal wieder den Kampf viel zu spät abbricht.. sie sehen blutüberströmte Kerle, die sich in der eigenen Brühe rumwälzen. Das sehen sie. Keine Statistiken.

Es geht dabei um den eindruck. Um die Momentaufnahme, was passiert, wenn man den Kampf einschaltet und was man dabei erlebt. Nicht um das, was im Endeffekt dahinter steckt. Das darf man auch nicht voraussetzen, dass die Leute das wissen.

Und das ist auch der unterschied zum Boxen. Die Leute sehen da eben dicke Handschuhe, die Sicherheit versprechen. Und einen Ringrichter, der sofort unter- bzw. abbricht, wenn einer zu Boden geht.

Das ist der Unterschied. Der Ersteindruck entscheidet dabei nunmal.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Sevulon hat geschrieben:[...]
Guter Kommentar! So sehe ich es auch.
Aber andererseits?!? Die MMA hat Bruce Willis und Keanu Reeves als Fans ... also kann die MMA nur gut sein! Immerhin sind Hollywood-Schauspieler für ihre Weisheit bekannt.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

ach und du findest also nicht schoen wen ein vermeindlich schwacherer gegner aus der unterlage plotzlich ein triangle chocke macht und der kampf noch dreht? ganz ohne blut? ist es dan nicht interesant? dan ich denke du bist kein wahre mma fan. den wahre mma fan sehen gerne ein schoene technik zu richtige zeit
Zuletzt geändert von Spartan-117 am 26.05.2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

IxAxUx 1, es kann schonmal vorkommen das der Ringrichter nicht schnell genug ist und es dann noch 1-2 unnötige Schläge oben drauf gibt. Aber denkst du das ist im Boxen so anders? Manche sind schon stehend nahezu KO und werden dann mit einem harten Schlag endgültig zu Boden geschmettert. Denkst du das ist viel gesünder? Außerdem musst du mal realiseren das es Boxen auch außerhalb von RTL und ZDF-Ausstrahlungen gibt, wo wahrscheinlich der Ringrichter etwas pingeliger als normal ist. Denn die Tatsache bleibt bestehen das es mehr Todenfälle und mehr Hirnverletzungen im Boxen gibt, als im MMA. Ach sorry, ich hab ja vergessen das dich das gar nicht interessiert. Du sorgst dich ja nur um das Wohl unserer Jugend.

Jetzt musst du mir aber beantworten wie du zu all den anderen Sachen stehst, die ich auflistete? Rap und Metal Musik? Gewaltfilme? Gewaltspiele? WoW?
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

IxAxUx 1 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:[...]
Guter Kommentar! So sehe ich es auch.
Aber andererseits?!? Die MMA hat Bruce Willis und Keanu Reeves als Fans ... also kann die MMA nur gut sein! Immerhin sind Hollywood-Schauspieler für ihre Weisheit bekannt.
Habe ich das gesagt? Ich wollte nur ein paar Menschen aufzählen, die der eine Typ da als geistig verrückt oder so abgestempelt hat. Wären es Mel Gibson oder Tom Cruise gewesen, hätt ich auch drauf verzichtet :wink:

@Sevulon: Schliesse bitte nicht von dir auf Andere. Du hast ja Recht, irgendwie muss man diese Unwissenheit und Ignoranz vielleicht tolerieren, aber auf der anderen Seite will ich das einfach nicht. Na ja, auf jedenfall schaue ich mir UFC nicht wegen Blut an. Im Gegenteil: Ich hasse es wenn die Ringrichter (die aber fairerweise von Kommisionen zur Verfügung gestellt werden und keine UFC-Angestellten sind) Kämpfe viel zu lange laufen lassen. In Japan hingegen wird jeder Kampf abgebrochen sobald nur ein bisschen Blut fliesst. Weil man möchte ja die ganzen Hausfrauen vor dem Fernseher nicht schockieren ;) Das mir auch wieder zu extrem.

Auf jedenfall schaue ich mir MMA an, wegen der Technik und der guten Kämpfe. Und für mich ist Blut kein Garant für gute Kämpfe. Nichtmal knockouts sind das.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Hobbytester hat geschrieben:IxAxUx 1, es kann schonmal vorkommen das der Ringrichter nicht schnell genug ist und es dann noch 1-2 unnötige Schläge oben drauf gibt. Aber denkst du das ist im Boxen so anders? Manche sind schon stehend nahezu KO und werden dann mit einem harten Schlag endgültig zu Boden geschmettert. Denkst du das ist viel gesünder? Außerdem musst du mal realiseren das es Boxen auch außerhalb von RTL und ZDF-Ausstrahlungen gibt, wo wahrscheinlich der Ringrichter etwas pingeliger als normal ist. Denn die Tatsache bleibt bestehen das es mehr Todenfälle und mehr Hirnverletzungen im Boxen gibt, als im MMA. Ach sorry, ich hab ja vergessen das dich das gar nicht interessiert. Du sorgst dich ja nur um das Wohl unserer Jugend.

Jetzt musst du mir aber beantworten wie du zu all den anderen Sachen stehst, die ich auflistete? Rap und Metal Musik? Gewaltfilme? Gewaltspiele? WoW?
Zu deinem letzten Absatz: Schon komisch, dass du mich aufforderst Stellung zu etwas zu nehmen, wo du dir nichtmal selbst eingestehen kannst, dass du mich entweder mit Absicht missversteht oder aus Versehen, weil du meine Beiträge nur überfliegst. Allein, dass du meinst, eine Schlägerei auf der Strasse würde eher dem Boxen ähneln und weniger dem MMA beweist, wie wenig Ahnung du hast.

Und ich wiederhole zum x-ten Mal: Ein möglicher negativer Effekt auf die Jugend muss untersucht werden. Auch deine Aussage "Außerdem musst du mal realiseren das es Boxen auch außerhalb von RTL und ZDF-Ausstrahlungen gibt, wo wahrscheinlich der Ringrichter etwas pingeliger als normal ist." ist, da sie nicht allgemein gegen MMA-Gegner, sondern gezielt auf mich gerichtet ist, unpassend. Warum? Weil ich explizit sagte, dass ich von der absoluten Profibranche rede (und diese läuft eben auf ARD,ZDF,RTL). Und in diesen Profi-Verbänden, welche im TV zu sehen sind, sind die Kämpfe nicht so brutal wie die der UFC, welches eben der größte und bekannteste Profi-MMA Verband (o.ä.) ist. Auch sagte ich (muss ich aber gleich noch nachschauen, ob ich es auch wirklich tat), dass es mehr um die Wirkung/Ausstrahlung von MMA geht. Da ist es egal, ob es tatsächlich mehr/weniger Tote oder Schwerverletzte als im Boxen gibt.

Und zu meiner Meinung zu Rap, Metal, Gewaltfilme (kenne das Genre gar nicht) etc.: Gewalt in Spielen, Filmen, Musik und Bilder/Gemälden haben immer eine Aussage, eine Botschaft an den Empfänger. Die Gewalt wird nicht ohne Grund gezeigt, sie erfüllt eine Aufgabe. Daher habe ich mit ihr keine Probleme (solange dies nicht maßlos übertrieben wird und nur noch Gewalt gezeigt wird, weil sie "geil" ist).

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Holoklaus hat geschrieben:Es ist vollkommen irrelevant, ob dieser Kampfsport einigen missfällt und als zu brutal empfunden wird, man muss es sich ja nicht anschauen. Aber das Sendeverbot gutzuheißen, oder gar eine "Verbannung" zu verlangen, wie es einige Ewiggestrigen hier tun, ist dumm, reaktionär und entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage. Denn laut Artikel 5 des Grundgesetzes, findet keine Zensur statt. [...]
Les dir mal lieber Artikel 5 durch. Ich habs eben (aufgrund deines Kommentars) getan. Was du sagst stimmt vorn und hinten nicht! Zumal dort lediglich über geistige Meinungsfreiheit gesprochen wird. Von Freiheit von (sportlichen, körperlichen) Aktivitäten steht da nichts drin. Selbst, wenn es dort stehen würde, steht im zweiten Absatz für MMA-Fans wie dich noch extra drin: "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre." Und besonders das "zum Schutze der Jugend" wurde allein hier im Forum schon zu genüge erwähnt. Und demnach kann MMA-Verboten werden, sollte nachgewiesen werden, dass MMA einen negativen Einfluss auf die Jugend hat.

EDIT:
ich sehe gerade: Nicht mal die Artikelüberschriften des Gesetzes passen zum MMA-Thema. Wie kommst du darauf den Artikel mit diesem Thema zu verbinden?
Nein, Du bist hier derjenige, der Artikel 5 nicht verstanden hat, weil dieser auch die Pressefreiheit beinhaltet. Wenn einem Sender also die Ausstrahlung eines legalen sportlichen Wettkampfes untersagt wird, verstösst dies gegen das Grundgesetz. Denn dieser Sport ist nunmal erlaubt, im ganzen Land gibt es MMA-Studios, wie z.B. den IMAG e.V. Berlin. Warum soll man dann also nicht darüber berichten dürfen? Eine Jugendgefährdung liegt nicht vor, da sowohl die Ausübung, als auch das Ansehen dieses Kampfsports Volljährigen vorbehalten ist. Es ist Aufgabe der Erziehungsberechtigten zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche nur Sendungen ansehen, die für ihr Alter geeignet sind. Es gibt heutzutage auch genug Vorkehrungsmöglichkeiten, wie z.B. Kindersicherungen an Fernsehgeräten, um dies zu gewährleisten. Man kann doch als Erwachsener sowieso schon kaum noch was etwas im Fernsehen gucken, was von Zensoren nicht total verstümmelt wurde. Egal ob es uralte Bruce Lee-Filme, Horrorfilme oder Humor zu Ungunsten des deutschen Volkes in amerikanischen und britischen Komödien sind, alles wird eingeschränkt oder verboten. Filme, Serien, Spiele etc. kann man sich ja wenigstens im Ausland bestellen, aber Sport will man doch am liebsten Live sehen, auch wenn auf DSF eh meistens ältere Kämpfe ausgestrahlt wurden, was schade war. So bleibt einem quasi nichts anderes übrig, als via Digital-Fensehen, ausländische Kanäle anzuschauen. Genau das tun viele UFC-Fans, dies lässt sich auch nicht verhindern. Falls ausländische Sender eines Tages wieder verboten werden sollten, hast Du Dein Ziel endgültig erreicht und wir haben wieder Zustände wie im 3. Reich.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Holoklaus hat geschrieben:
Holoklaus hat geschrieben:Es ist vollkommen irrelevant, ob dieser Kampfsport einigen missfällt und als zu brutal empfunden wird, man muss es sich ja nicht anschauen. Aber das Sendeverbot gutzuheißen, oder gar eine "Verbannung" zu verlangen, wie es einige Ewiggestrigen hier tun, ist dumm, reaktionär und entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage. Denn laut Artikel 5 des Grundgesetzes, findet keine Zensur statt. [...]
Les dir mal lieber Artikel 5 durch. Ich habs eben (aufgrund deines Kommentars) getan. Was du sagst stimmt vorn und hinten nicht! Zumal dort lediglich über geistige Meinungsfreiheit gesprochen wird. Von Freiheit von (sportlichen, körperlichen) Aktivitäten steht da nichts drin. Selbst, wenn es dort stehen würde, steht im zweiten Absatz für MMA-Fans wie dich noch extra drin: "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre." Und besonders das "zum Schutze der Jugend" wurde allein hier im Forum schon zu genüge erwähnt. Und demnach kann MMA-Verboten werden, sollte nachgewiesen werden, dass MMA einen negativen Einfluss auf die Jugend hat.

EDIT:
ich sehe gerade: Nicht mal die Artikelüberschriften des Gesetzes passen zum MMA-Thema. Wie kommst du darauf den Artikel mit diesem Thema zu verbinden?
Nein, Du bist hier derjenige, der Artikel 5 nicht verstanden hat, weil dieser auch die Pressefreiheit beinhaltet. Wenn einem Sender also die Ausstrahlung eines legalen sportlichen Wettkampfes untersagt wird, verstösst dies gegen das Grundgesetz. Denn dieser Sport ist nunmal erlaubt, im ganzen Land gibt es MMA-Studios, wie z.B. den IMAG e.V. Berlin. Warum soll man dann also nicht darüber berichten dürfen? Eine Jugendgefährdung liegt nicht vor, da sowohl die Ausübung, als auch das Ansehen dieses Kampfsports Volljährigen vorbehalten ist. Es ist Aufgabe der Erziehungsberechtigten zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche nur Sendungen ansehen, die für ihr Alter geeignet sind. Es gibt heutzutage auch genug Vorkehrungsmöglichkeiten, wie z.B. Kindersicherungen an Fernsehgeräten, um dies zu gewährleisten. Man kann doch als Erwachsener sowieso schon kaum noch was etwas im Fernsehen gucken, was von Zensoren nicht total verstümmelt wurde. Egal ob es uralte Bruce Lee-Filme, Horrorfilme oder Humor zu Ungunsten des deutschen Volkes in amerikanischen und britischen Komödien sind, alles wird eingeschränkt oder verboten. Filme, Serien, Spiele etc. kann man sich ja wenigstens im Ausland bestellen, aber Sport will man doch am liebsten Live sehen, auch wenn auf DSF eh meistens ältere Kämpfe ausgestrahlt wurden, was schade war. So bleibt einem quasi nichts anderes übrig, als via Digital-Fensehen, ausländische Kanäle anzuschauen. Genau das tun viele UFC-Fans, dies lässt sich auch nicht verhindern. Falls ausländische Sender eines Tages wieder verboten werden sollten, hast Du Dein Ziel endgültig erreicht und wir haben wieder Zustände wie im 3. Reich.
Zunächsteinmal: Ich habe nie behauptet, dass ich ausländische Kanäle verbieten will ,noch die Zustände im Dritten Reich gut finde.

Aber ansonsten muss ich eingestehen, dass ich im Lese-und Schreibwahn wohl zu überhastet war und ich dir zu Unrecht etwas unterstellt habe. Sorry.

PS: Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung zum MMA ;)

Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Zunächsteinmal: Ich habe nie behauptet, dass ich ausländische Kanäle verbieten will ,noch die Zustände im Dritten Reich gut finde.

Aber ansonsten muss ich eingestehen, dass ich im Lese-und Schreibwahn wohl zu überhastet war und ich dir zu Unrecht etwas unterstellt habe. Sorry.

PS: Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung zum MMA ;)[/quote]

Stimmt, es war unangebracht von mir, das Thema 3. Reich miteinzubringen, tut mir leid. Lassen wir's dabei bewenden und spielen lieber ne Runde UFC gegeneinander :D
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Zu deinem letzten Absatz: Schon komisch, dass du mich aufforderst Stellung zu etwas zu nehmen, wo du dir nichtmal selbst eingestehen kannst, dass du mich entweder mit Absicht missversteht oder aus Versehen, weil du meine Beiträge nur überfliegst. Allein, dass du meinst, eine Schlägerei auf der Strasse würde eher dem Boxen ähneln und weniger dem MMA beweist, wie wenig Ahnung du hast.
Ok, das setzt der Widersprüchlichkeit wohl die Krone auf. Zuerst einmal bin ich jetzt der Ahnunglose? Ich denke eher nicht. Merkst du eigentlich noch was? Und zweitens hast ja wohl du mich eher falsch verstanden. Ich habe niemals gesagt das ein "Strassenkampf" ähnlicher dem Boxsport ist. Ich habe dir ledeglich die Frage gestellt wie ein agrresiver Jugendlicher wohl in so einer Situation vorgehen würde. Und da bleib ich bei meiner Meinung: Er würde zuerst einmal zuschlagen. Und daraus ergibt sich die Frage: Woher weisst du das er den ach so familienfreundliche Klitschko, nicht nachahmen tut? Wird er wahrscheinlich nicht, genauso wenig wie er einen MMA-Kämpfen (ja, die schlagen auch im Stehen) nachahmen tut. Dem Typen ist es nämlich wahrscheinlich ziemlich egal was er letzen Abend im TV geguckt hat. Er ist einfach aggressiv und lasst diese Wut raus. Aber wahrscheinlich wirst du mir jetzt erzählen das er ohne MMA niemals auf die Idee kommen würde jemanden zu schlagen der noch auf dem Boden liegt? Wahrscheinlich gab es auch niemals Gewalt, bevor es auch MMA gab.
IxAxUx 1 hat geschrieben:Und ich wiederhole zum x-ten Mal: Ein möglicher negativer Effekt auf die Jugend muss untersucht werden.
Unsinn, nichts muss untersucht werden. Du musst schon reichlich naiv sein um zu denken das MMA keinen negativen Effekt auf gewisse beeinflussbare Leute hat. Nartürlich kann es das haben, genau wie alles Andere in dieser Welt. Unzählige Menschen kommen mit (legalen) Drogen nicht klar, weil sie süchtig machen. Andere werden von WoW süchtig. Manche identifizieren sich mit Filmmördern. Manche wünschen sich Gangster zu sein, nachdem sie Rapmusik gehört haben. Andere kommen auf Gewaltspiele nicht klar. Manche werden durch irgendwelche Musik "Gothiker". Manche fangen sich an zu ritzen. Andere kommen nichtmal mit Fussball klar und werden Hooligans oder fangen an Golfbälle auf Oliver Kahn zu schmeissen.

Erzähl ich Unsinn? Er ist hart, aber es ist wahr. Aber eines haben alle diese Beispiele gemeinsam: Es sind nur sehr wenige Leute die durch so etwas wirklich beeinflusst werden. Und MMA bildet da auch keine Ausnahme.

Aber was wollen wir jetzt machen? All diese Dinge verbieten? Dann verkaufen wir unsere Freiheit. Aber wenn wir das Eine verbieten, müssen wir auch das Andere verbieten. Ansonsten ist es einfach lächerlich. Irgendwann fangen wir dann an zb. Paintball zu verbieten, aber richtige Waffen nicht.... oh, stimmt ja, das ist ja bereits passiert.
Und in diesen Profi-Verbänden, welche im TV zu sehen sind, sind die Kämpfe nicht so brutal wie die der UFC, welches eben der größte und bekannteste Profi-MMA Verband (o.ä.) ist.
Sind nicht so brutal, oder wirken nicht so brutal?
IxAxUx 1 hat geschrieben:Da ist es egal, ob es tatsächlich mehr/weniger Tote oder Schwerverletzte als im Boxen gibt.
Welch ignorante und verherrlichende Aussage. Sehr barbarisch.
IxAxUx 1 hat geschrieben:Und zu meiner Meinung zu Rap, Metal, Gewaltfilme (kenne das Genre gar nicht) etc.: Gewalt in Spielen, Filmen, Musik und Bilder/Gemälden haben immer eine Aussage, eine Botschaft an den Empfänger. Die Gewalt wird nicht ohne Grund gezeigt, sie erfüllt eine Aufgabe. Daher habe ich mit ihr keine Probleme (solange dies nicht maßlos übertrieben wird und nur noch Gewalt gezeigt wird, weil sie "geil" ist).
Und MMA hat keine Botschaft? Ich weiss ja nicht wie es dir geht und was für ein verweichlichtes Muttersöhnchen du bist, aber meiner bescheidenen Ansicht nach ist das Leben wie ein Kampf. MMA ist wie das Leben. Und auch wenn man sich hart bekämpft (wie wir das gerade auch tun), so gibt man sich am Ende des Kampfes doch die Hand und umarmt sich (wie wir das wohl nicht tun werden). DerZusammenhalt zwischen MMA-Kämpfern ist im übrigen um einiges grösser als im Boxen, wo das Geld nochmal um einiges wichtiger ist als im MMA. Wo wir schon über Werte reden. Außerdem sollte jedem Normaldenken klar sein welche Eigenschaften, postive Eigenschaften man haben muss, um ein guter Kämpfer zu sein. Lernbereitschaft, Disziplin, Respekt und Aufopferungsgabe, um nur ein paar zu nennen. Ohne diese Eigenschaften kann man es kaum zu was bringen, weder im MMA noch im Boxen. Daran könnten sich so einige Leute mal eine Scheibe von abschneiden, du sicherlich auch. Denn für mich verkörperst du gerade eher nur negative Eigenschaften, wie Ignoranz zb. Aber keine Angst, du bist nur einer von vielen, denn wir schwimmen geradezu auf einer Welle von Ignoranz.

Aber das verstehst du nartürlich alles nicht.

Aber hey, um noch ein bisschen Humor in die Angelegenheit zu bringen: Du bist ja sogar prüder als dieser Pastor, den sie mal zu MMA befragt haben. Frag mich nicht warum sie diesen Kölner (glaub ich) Gottesmann befragt haben, auf jedenfall war er mehr Pro-MMA und vertrat ebenfalls die Meinung das wenn man MMA verbietet, man auch Boxen verbieten muss. Es sagte dann auch noch was von Gewalt und Menschlicher Natur, aber na ja. Aber hey, was willst du machen? Ich hab göttlichen Beistand! :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

schöner test, das spiel fand ich bisher beim kurzen anzocken sehr geil, da ich so auch ufc mag.

aber schön zu sehen, dass 4P ein 'passendes' special mit der deutschen ufc "granate" macht....
es treffen also zwei meister aufeinander ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Witzige Diskussion, die hier entbrannt ist.
Ist ein paar Jahre her, als dieses ganze Wrestling in einem Hauptkanal im Fernsehen lief. Ich saß gemütlich im Bus, schaute aus dem Fenster und sah ein paar Kiddies, die einen auf dem Boden liegenden Jungen mit Ellenbogensprüngen eindeckten. Na toll, ist ja wie im Fernsehen, dachte ich mir.
Letztens war im Mediamarkt eine Mutter, die für ihren kleinen Sohn ein ultrabrutales Spiel ab 18 kaufte. Die Verkäuferin erwähnte hartnäckig, dass dies nichts für Kinder sei, aber die Mutter reagierte nur unwirsch.
Ich beobachte oft, dass sich Kinder heute irgendwie anders prügeln, als noch zu meiner Zeit. Uns war der Schwitzkasten heilig und dann war es auch schon ok. Ich musste bis heute niemanden ins Gesicht schlagen.
Heute werden die "Opfer" der lieben Kleinen mit heftigen Tritten und Schlägen eingedeckt - wie bei den großen Vorbildern.
Naja, nur so ein Gedanke von einem besorgten Vater am Rande... ach ja, ich vergaß, die Verantwortung liegt ja bei den Eltern. Ich werde meinen Kollegen daran erinnern, wenn sein Sohn demnächst in der Schule wieder kräftig vermöbelt wurde.
Was das hiermit zu tun hat? Ach nichts, ist doch klar.
Bild
Bild
Bild
Bild
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Holoklaus hat geschrieben:

EDIT:
edit: hat sich erledigt. Aber das Deutschland veralbernde Stellen zensiert werden glaube ich nicht so recht. Beispiele? MASH?

Dass Eltern viel mehr in die Verantwortung genommen werden sollten, sehe ich genauso.
Es gibt allerdings auch Gesetze, die mir zu lasch sind.
Seit ein paar Jahren dürfen z.B. auch Kinder unter zwölf in FSK 12 Filme, wenn Ihre Eltern dabei sind. Ich arbeite in einem Kino und wenn ich sehe, das Erwachsene Männer, von denen ich ein gewisses Maß an Vernunft erwarten dürfte, mit ihren Sechsjährigen in Robin Hood gehen, wünsche ich mir die alte, strengere Regelung wieder zurück.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Witzige Diskussion, die hier entbrannt ist.
Ist ein paar Jahre her, als dieses ganze Wrestling in einem Hauptkanal im Fernsehen lief. Ich saß gemütlich im Bus, schaute aus dem Fenster und sah ein paar Kiddies, die einen auf dem Boden liegenden Jungen mit Ellenbogensprüngen eindeckten. Na toll, ist ja wie im Fernsehen, dachte ich mir.
Letztens war im Mediamarkt eine Mutter, die für ihren kleinen Sohn ein ultrabrutales Spiel ab 18 kaufte. Die Verkäuferin erwähnte hartnäckig, dass dies nichts für Kinder sei, aber die Mutter reagierte nur unwirsch.
Ich beobachte oft, dass sich Kinder heute irgendwie anders prügeln, als noch zu meiner Zeit. Uns war der Schwitzkasten heilig und dann war es auch schon ok. Ich musste bis heute niemanden ins Gesicht schlagen.
Heute werden die "Opfer" der lieben Kleinen mit heftigen Tritten und Schlägen eingedeckt - wie bei den großen Vorbildern.
Naja, nur so ein Gedanke von einem besorgten Vater am Rande... ach ja, ich vergaß, die Verantwortung liegt ja bei den Eltern. Ich werde meinen Kollegen daran erinnern, wenn sein Sohn demnächst in der Schule wieder kräftig vermöbelt wurde.
Was das hiermit zu tun hat? Ach nichts, ist doch klar.
tut mir leid, aber das ist wirklich an den haaren herbei gezogen. kinder haben sich schon immer geschlagen, dabei waren tritte, fäuste und ellebogen im spiel.
jetzt von der ufc auf eine solche schlägerei zu schließen... ich bitte... SIE ;)

kinder ahmen nun mal nach was sie sehen. ob es boxen, karate oder mixed martial arts ist, ich denke man sollte das übel bei der wurzel packen, und die liegt in der aggression an sich.

außerdem muss man bedenken, dass die mediale abdeckung mit boxen sehr viel größer ist als mit kick boxen (K1 wenn ich mich nicht irre) und diese wiederum größer als MMA. und MMA ist in dt beinahe nicht vorhanden, wenn man es mit den zwei anderen kampfsportarten vergleicht. ;)

und außerdem glaube ich wohl kaum, dass in dem von.... IHNEN.... angeführten bsp MMA angewendet wurde. :D
Zuletzt geändert von catweazel am 26.05.2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hobbytester hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die anderen Dinger die zum cool aussehen da sind, bringen so gut wie nichts.
Diese Dinger sind nicht dazu da cool auszusehen. Sie sind dazu da das man damit auch greifen kann. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Und trotzdem gibt es im Boxsport mehr Todesfälle und mehr Langzeitschädigung. Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, kannst du davon so gar selber ein Lied singen, oder? Oder wurdest du schon so dumm geboren?
1. @ MODS ICH VERLANGE EINE VERWARNUNG

2. Den Boxsport gibt es auch schon um einiges länger du Leuchte und außerdem will ich diese Aussage erstmal durch ne Quelle bestätigt haben.

Aber naja genau solche "konstruktiven" Beiträge erwarte ich auch von jemandem der so einen Sport bis aufs letzte verteidigt. Außerdem sollte man schon in der Lage sein, eine gewisse Ironie herauslesen zu können wenn ich sage, dass die nur zum cool aussehen da sind. Ist mir auch klar, dass das nicht deren einziger Zweck ist. Trotzdem schützen Boxhandschuhe die Kämpfer um die 4 bis 5 mal so gut.
Antworten