UFC Undisputed 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Hobbytester hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die anderen Dinger die zum cool aussehen da sind, bringen so gut wie nichts.
Diese Dinger sind nicht dazu da cool auszusehen. Sie sind dazu da das man damit auch greifen kann. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Und trotzdem gibt es im Boxsport mehr Todesfälle und mehr Langzeitschädigung. Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, kannst du davon so gar selber ein Lied singen, oder? Oder wurdest du schon so dumm geboren?
1. @ MODS ICH VERLANGE EINE VERWARNUNG

2. Den Boxsport gibt es auch schon um einiges länger du Leuchte und außerdem will ich diese Aussage erstmal durch ne Quelle bestätigt haben.

Aber naja genau solche "konstruktiven" Beiträge erwarte ich auch von jemandem der so einen Sport bis aufs letzte verteidigt. Außerdem sollte man schon in der Lage sein, eine gewisse Ironie herauslesen zu können wenn ich sage, dass die nur zum cool aussehen da sind. Ist mir auch klar, dass das nicht deren einziger Zweck ist. Trotzdem schützen Boxhandschuhe die Kämpfer um die 4 bis 5 mal so gut.
ich kenne ein beispiel, was immer wieder im fernsehen gebracht wird, wo ein kämpfer eines MMA events im ring umgefallen und gestorben ist.

über die UFC habe ich letztens nur gelesen (spiegel online hat 2009 ausgiebig darüber berichtet), dass noch keiner ihrer kämpfer gestorben ist.

zum rest deines vorredners kann ich aber nichts sagen. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

IxAxUx 1 hat geschrieben:
Holoklaus hat geschrieben:Es ist vollkommen irrelevant, ob dieser Kampfsport einigen missfällt und als zu brutal empfunden wird, man muss es sich ja nicht anschauen. Aber das Sendeverbot gutzuheißen, oder gar eine "Verbannung" zu verlangen, wie es einige Ewiggestrigen hier tun, ist dumm, reaktionär und entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage. Denn laut Artikel 5 des Grundgesetzes, findet keine Zensur statt. [...]
Les dir mal lieber Artikel 5 durch. Ich habs eben (aufgrund deines Kommentars) getan. Was du sagst stimmt vorn und hinten nicht! Zumal dort lediglich über geistige Meinungsfreiheit gesprochen wird. Von Freiheit von (sportlichen, körperlichen) Aktivitäten steht da nichts drin. Selbst, wenn es dort stehen würde, steht im zweiten Absatz für MMA-Fans wie dich noch extra drin: "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre." Und besonders das "zum Schutze der Jugend" wurde allein hier im Forum schon zu genüge erwähnt. Und demnach kann MMA-Verboten werden, sollte nachgewiesen werden, dass MMA einen negativen Einfluss auf die Jugend hat.
EDIT:
ich sehe gerade: Nicht mal die Artikelüberschriften des Gesetzes passen zum MMA-Thema. Wie kommst du darauf den Artikel mit diesem Thema zu verbinden?
So mit könnte Vaterstaat Killerspiele verbieten?!
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Wieso? Du hast mich als debil beschimpft, während ich dir ledeglich eine Frage gestellt habe.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:2. Den Boxsport gibt es auch schon um einiges länger du Leuchte und außerdem will ich diese Aussage erstmal durch ne Quelle bestätigt haben.
Das es den Sport länger gibt tut nichts zur Sache, wenn wir nur über die letzten 17 Jahre reden. Und dafür brauchst du noch ne Quelle? Da musst du dich einfach mal informieren und auf dem Laufendem bleiben. Oder willst du behaupten das es in den letzten 17 Jahren nur 2 Todesopfer gab im Boxen? Ich bin übrigens auch Box-Fan, nur mal so nebenbei.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Aber naja genau solche "konstruktiven" Beiträge erwarte ich auch von jemandem der so einen Sport bis aufs letzte verteidigt.
Von der Konstruktivität die ich bisher schon in diesem Thread an den Tag gelegt hab, bist du noch weit entfernt. Aber irgendwann nervt es auch sich diesen ganzen Dumbatzen, die es nicht schaffen hinter die Fassade zu blicken zu stellen.

Aber beantworte (für dich ganz alleine bitte) die Folgende Frage: Hast du Ahnung von dem Sport? Hast du Ahnung was Karate, Judo, Muay Thai, Ringen und BJJ angeht? Nein? Siehst du...
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Trotzdem schützen Boxhandschuhe die Kämpfer um die 4 bis 5 mal so gut.
Vor was? Vor Cuts? Das vielleicht, aber vor Hirnschäden ganz sicher nicht. Das Gehirn wird trotz der gepolsterten Handschuhe in Bewegung gebracht.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

catweazel hat geschrieben:
Matt.s_hit_you hat geschrieben:Witzige Diskussion, die hier entbrannt ist.
Ist ein paar Jahre her, als dieses ganze Wrestling in einem Hauptkanal im Fernsehen lief. Ich saß gemütlich im Bus, schaute aus dem Fenster und sah ein paar Kiddies, die einen auf dem Boden liegenden Jungen mit Ellenbogensprüngen eindeckten. Na toll, ist ja wie im Fernsehen, dachte ich mir.
Letztens war im Mediamarkt eine Mutter, die für ihren kleinen Sohn ein ultrabrutales Spiel ab 18 kaufte. Die Verkäuferin erwähnte hartnäckig, dass dies nichts für Kinder sei, aber die Mutter reagierte nur unwirsch.
Ich beobachte oft, dass sich Kinder heute irgendwie anders prügeln, als noch zu meiner Zeit. Uns war der Schwitzkasten heilig und dann war es auch schon ok. Ich musste bis heute niemanden ins Gesicht schlagen.
Heute werden die "Opfer" der lieben Kleinen mit heftigen Tritten und Schlägen eingedeckt - wie bei den großen Vorbildern.
Naja, nur so ein Gedanke von einem besorgten Vater am Rande... ach ja, ich vergaß, die Verantwortung liegt ja bei den Eltern. Ich werde meinen Kollegen daran erinnern, wenn sein Sohn demnächst in der Schule wieder kräftig vermöbelt wurde.
Was das hiermit zu tun hat? Ach nichts, ist doch klar.
tut mir leid, aber das ist wirklich an den haaren herbei gezogen. kinder haben sich schon immer geschlagen, dabei waren tritte, fäuste und ellebogen im spiel.
jetzt von der ufc auf eine solche schlägerei zu schließen... ich bitte... SIE ;)

kinder ahmen nun mal nach was sie sehen. ob es boxen, karate oder mixed martial arts ist, ich denke man sollte das übel bei der wurzel packen, und die liegt in der aggression an sich.

außerdem muss man bedenken, dass die mediale abdeckung mit boxen sehr viel größer ist als mit kick boxen (K1 wenn ich mich nicht irre) und diese wiederum größer als MMA. und MMA ist in dt beinahe nicht vorhanden, wenn man es mit den zwei anderen kampfsportarten vergleicht. ;)

und außerdem glaube ich wohl kaum, dass in dem von.... IHNEN.... angeführten bsp MMA angewendet wurde. :D
Die Aggression an sich ist sicherlich ein guter Grund für das Phänomen. Aber Kinder prügeln sich heute definitv anders. Keine Ahnung, wann SIE :wink: aufgewachsen sind, aber als Baujahr 72 habe ich da evt. einen anderen Erfahrungshintergrund. So heftig haben wir uns nicht gehauen und getreten. Und der mediale Einfluss ist da nicht von der Hand zu weisen. Wir kennen doch mittlerweile den Einfluss virtueller Welten auf das Gehirn und damit Verhalten aus qualitiven Studien.

Eine Lösung habe ich da nicht, nur einen Appell an die eigene Verantwortung - bin schließlich kein Gesellschaftsidealist.

Die meisten Eltern, die ich kenne, reagieren da pragmatisch. Diejenigen, die es können, suchen sich Kindergärten und Schulen sehr genau aus. Das war früher deutlich sorgloser. Da war Gewalt nicht so ein Thema.

Und nein, um die MMA geht es nicht explizit. Nur um die tendenzielle Verharmlosung, von dem, was da so alles an Medien existiert. Ich habe selber 10 Jahre Kampfsporterfahrung und ich habe die übelsten Spiele gezockt. Der Kampfsport ist gut, schult den Charakter und die Verantwortung. Aber ich weiß, was da so im Kopf abgeht, nach 3 Stunden Metzel- oder Prügelspiel. Das sind Lernerfahrungen für das Gehirn, welches nicht unterscheidet zwischen virtuell und real. Das macht nur unser Bewusstsein. Und das ist bei Kindern nicht so ausgeprägt, wie bei Erwachsenen (naja, zumindest meistens). Es gibt somit einen gewaltigen Unterschied zwischen einer realen Kampfsporterfahrung und einem Game.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wieso? Du hast mich als debil beschimpft, während ich dir ledeglich eine Frage gestellt habe.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:2. Den Boxsport gibt es auch schon um einiges länger du Leuchte und außerdem will ich diese Aussage erstmal durch ne Quelle bestätigt haben.
Das es den Sport länger gibt tut nichts zur Sache, wenn wir nur über die letzten 17 Jahre reden. Und dafür brauchst du noch ne Quelle? Da musst du dich einfach mal informieren und auf dem Laufendem bleiben. Oder willst du behaupten das es in den letzten 17 Jahren nur 2 Todesopfer gab im Boxen? Ich bin übrigens auch Box-Fan, nur mal so nebenbei.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Aber naja genau solche "konstruktiven" Beiträge erwarte ich auch von jemandem der so einen Sport bis aufs letzte verteidigt.
Von der Konstruktivität die ich bisher schon in diesem Thread an den Tag gelegt hab, bist du noch weit entfernt. Aber irgendwann nervt es auch sich diesen ganzen Dumbatzen, die es nicht schaffen hinter die Fassade zu blicken zu stellen.

Aber beantworte (für dich ganz alleine bitte) die Folgende Frage: Hast du Ahnung von dem Sport? Hast du Ahnung was Karate, Judo, Muay Thai, Ringen und BJJ angeht? Nein? Siehst du...
Wenn es nen Sport länger gibt ist auch die Anzahl der möglichen Todesopfer größer. Logisches denken FTW.

Und wen interessiert ob du dich mit den Sportarten besser auskennst? Ganz ehrlich...WEN INTERESSIERT DAS? Da kannste dich von miraus darüber freuen aber es tut hier einfach nichts zur Sache. Ich muss nicht jeden Move auswendig wissen und die Unterschiede zwischen den ganzen Kampfsportarten im Detail erklären können um mit gesundem Menschenverstand das zu analysieren was man im TV oder auch als Zuschauer vor Ort sieht. Ich versteh nicht, was du uns damit beweisen willst, wenn du sagst, dass du dich achso toll auskennst und wir nicht? Deswegen bleiben die Schläge trotzdem Schläge und die Handschuhe schützen deswegen trotzdem nicht mehr als vorher. Egal ob man sich auskennt oder nicht es geht hier um Tatsachen und Tatsache ist, dass dieser "Sport" sinnlos brutal und damit völlig unangebracht ist. Da kann man den ganzen Idioten die in auf der Straße immer Stress machen auch einfach diese Dinger auf die Hand setzen und dann sagen: "So, jetzt ist es Kampfsport und sie dürfen sich alle legal Schlägern.". Von den "Regeln" her, dürfte es keinen großartigen Unterschied geben. Außer, dass im Ring vielleicht schon abgebrochen wird wenn der geschlagene "nur" ohnmächtig wird und nicht schon tot ist. :roll:

Und jetzt lass es...deine Fachkenntnisse interessieren hier absolut niemanden da der Diskussionsgegenstand etwas ist, was jeder Leihe der das einmal im TV gesehen hat, beurteilen und seine meinen auch dazu abgeben kann. Um das gesehen zu beurteilen braucht man keine Fachkenntnisse. Oder kommst mir jetzt mit Insiderinfos wie "Das ist kein echtes Blut sondern Farbe aus Blutkapseln damit es brutaler aussieht."?

Naja ich verzieh mich hier mal. Peace.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Matt.s_hit_you hat geschrieben:gezockt. Der Kampfsport ist gut, schult den Charakter und die Verantwortung
Sehr gut, so mag ich das. Bitte bleib der Diskussion noch etwas erhalten :wink:

Zu den Videospielen mag ich mich da aber nicht äußern. Dann würde ich nämlich so ziemlich auf das Niveau einiger Blödmänner hier abdriften, da ich persönlich noch keine Negativerfahrungen gemacht habe mit Gewaltspielen und deren potentiellen Gefahren. Für mich sind das eigentlich nur Spiele.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Matt.s_hit_you hat geschrieben: Die Aggression an sich ist sicherlich ein guter Grund für das Phänomen. Aber Kinder prügeln sich heute definitv anders. Keine Ahnung, wann SIE :wink: aufgewachsen sind, aber als Baujahr 72 habe ich da evt. einen anderen Erfahrungshintergrund. So heftig haben wir uns nicht gehauen und getreten. Und der mediale Einfluss ist da nicht von der Hand zu weisen. Wir kennen doch mittlerweile den Einfluss virtueller Welten auf das Gehirn und damit Verhalten aus qualitiven Studien.

Eine Lösung habe ich da nicht, nur einen Appell an die eigene Verantwortung - bin schließlich kein Gesellschaftsidealist.

Die meisten Eltern, die ich kenne, reagieren da pragmatisch. Diejenigen, die es können, suchen sich Kindergärten und Schulen sehr genau aus. Das war früher deutlich sorgloser. Da war Gewalt nicht so ein Thema.

Und nein, um die MMA geht es nicht explizit. Nur um die tendenzielle Verharmlosung, von dem, was da so alles an Medien existiert. Ich habe selber 10 Jahre Kampfsporterfahrung und ich habe die übelsten Spiele gezockt. Der Kampfsport ist gut, schult den Charakter und die Verantwortung. Aber ich weiß, was da so im Kopf abgeht, nach 3 Stunden Metzel- oder Prügelspiel. Das sind Lernerfahrungen für das Gehirn, welches nicht unterscheidet zwischen virtuell und real. Das macht nur unser Bewusstsein. Und das ist bei Kindern nicht so ausgeprägt, wie bei Erwachsenen (naja, zumindest meistens). Es gibt somit einen gewaltigen Unterschied zwischen einer realen Kampfsporterfahrung und einem Game.
jahrgang '86.

nur so viel zum ersten fettgedruckten teil:

eine harvard studie (= qualitativ?) über andere videospiel<->gewalt studien hat dargelegt, dass der großteil dieser studien, die eben dafür sprechen, dass virtuelle gewalt kinder und jungendliche maßgeblich beeinträchtigt, entweder falsche statistische methoden benutzt um auf ein von vorne herein festgelegtes endergebnis zu kommen oder falsche schlüsse im psychologischen feld zieht.
darunter waren mehrere sehr bekannte studien, die auch leute wie günter beckstein benutzen. insofern wurde ausgesagt, dass eben diese studien überhaupt nicht neutral seien.

EDIT: im ersten post zu finden; nicht die studie, die ich meinte, aber vom amerikanischen staat finanziert:

http://www.arte.tv/forum/showthread.php?t=9655
Zuletzt geändert von catweazel am 26.05.2010 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Hobbytester hat geschrieben:[...]
IxAxUx 1 hat geschrieben:Und ich wiederhole zum x-ten Mal: Ein möglicher negativer Effekt auf die Jugend muss untersucht werden.
Unsinn, nichts muss untersucht werden. Du musst schon reichlich naiv sein um zu denken das MMA keinen negativen Effekt auf gewisse beeinflussbare Leute hat. Nartürlich kann es das haben, genau wie alles Andere in dieser Welt. Unzählige Menschen kommen mit (legalen) Drogen nicht klar, weil sie süchtig machen. Andere werden von WoW süchtig. Manche identifizieren sich mit Filmmördern. Manche wünschen sich Gangster zu sein, nachdem sie Rapmusik gehört haben. Andere kommen auf Gewaltspiele nicht klar. Manche werden durch irgendwelche Musik "Gothiker". Manche fangen sich an zu ritzen. Andere kommen nichtmal mit Fussball klar und werden Hooligans oder fangen an Golfbälle auf Oliver Kahn zu schmeissen.

Erzähl ich Unsinn? Er ist hart, aber es ist wahr. Aber eines haben alle diese Beispiele gemeinsam: Es sind nur sehr wenige Leute die durch so etwas wirklich beeinflusst werden. Und MMA bildet da auch keine Ausnahme.
Du erzählst wieder Unsinn. Du vermischt einen eventuell vorhandenen Einfluss von Kampfsportübertragungen auf Jugendliche mit psychischen Problemen von Einzelpersonen. Und das zeigt doch, dass das "Phänomen MMA" untersucht werden sollte. Sind es wirklich nur, so wie du es sagts, "sehr wenige Leute"? Oder doch eine ganze Menge? Wie nehmen Jugendliche MMA wahr? So wie du (fixiert auf die Kampftechniken)? Oder nur als absolut geiles Prügelgeschehen in einem Käfig, mit schön viel Blut und Gewalt? Je nachdem wie eine solche Untersuchung ausfällt, muss eben darüber diskutiert werden, ob MMA verboten gehört. Ja, genau: Zum Schutze der Jugend.
Aber was wollen wir jetzt machen? All diese Dinge verbieten? Dann verkaufen wir unsere Freiheit. Aber wenn wir das Eine verbieten, müssen wir auch das Andere verbieten.
Das ist doch etwas radikal: Freiheit über alles. Und warum Boxen meiner Ansicht nach weitehrin erlaubt werden darf und MMA nicht, habe ich ausreichend dargelegt. Die Freiheit darf und muss manchmal eingeschränkt werden. Und du musst es als gegeben hinnehmen, dass (ich behaupte mal) die meisten Bürger dieses Landes GEGEN MMA sind. Ich betone GEGEN. Sie wollen es nichtmal tolerieren, weil sie es als nicht wertekonform empfinden. Und damit musst du eben leben. Und das ist ja das schöne: Die Haltung der Bürger beruht nicht grundlegend auf Vorurteilen, sondern auf selbst gemachte Beobachtungen. In praktisch jeder Nachrichtensendung wurde schon über MMA+Kampfszenen berichtet. Aufgrund dieser Beobachtung sind die Bürger dagegen. Und nur, weil du dem Fusstritt ins Gesicht, dem Armausrenken eines am Boden liegenden Kämpfers und dem Ellenbogenschlag auf den Kopf jetzt irgendwelche tollen Namen von exotischen Kampftechniken gibst, wird aus dem brutalen Kampf nicht anderes, als einem brutalen Kampf. Nur das die MMA-Kämpfer trainierter sind als der Durchschnittsbürger ist der Unterschied zu einer Prügelei auf der Strasse.

Aber ich seh schon, die Disskussion läuft darauf hinaus, dass am Ende ein Hitler Nr. 2 die Herrschaft über Deutschland bekommt und ich Schuld daran bin,b zw. es unterstützt habe. Heutzutage muss die Gesellschaft eben alles tolerieren. Alles andere ist Böse und führt zum neuen Hitler-Staat.
Und MMA hat keine Botschaft? Ich weiss ja nicht wie es dir geht und was für ein verweichlichtes Muttersöhnchen du bist, aber meiner bescheidenen Ansicht nach ist das Leben wie ein Kampf. MMA ist wie das Leben.[...]
Naja, genau das ist wohl das Problem in dieser Diskussion. Du hast eine andere Auffassung vom Leben. Gerade hier in Europa (EU)würde ich nicht behaupten, dass das Leben ein Kampf wäre (geschweige das MMA wie das Leben ist). Wo kämpft man denn gegeneinander? Klar, überall ist man Leuten mit anderer Meinung ausgesetzt. Klar, ich muss hart arbeiten, um mein Geld zu verdienen. Aber das ist doch kein Kampf! Nur, weil ich in meinem Leben mal die Ellenbogen einsetzen muss, um an mein Ziel zu kommen, würde ich noch lange nicht von einem Kampf sprechen. In Deutschland sagt man nicht umsonst "Ich habe mich hochgearbeitet". Etwas von "Ich habe mich nach oben gekämpft" gibt es nicht.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Wenn es nen Sport länger gibt ist auch die Anzahl der möglichen Todesopfer größer. Logisches denken FTW.

Und wen interessiert ob du dich mit den Sportarten besser auskennst? Ganz ehrlich...WEN INTERESSIERT DAS? Da kannste dich von miraus darüber freuen aber es tut hier einfach nichts zur Sache. Ich muss nicht jeden Move auswendig wissen und die Unterschiede zwischen den ganzen Kampfsportarten im Detail erklären können um mit gesundem Menschenverstand das zu analysieren was man im TV oder auch als Zuschauer vor Ort sieht. Ich versteh nicht, was du uns damit beweisen willst, wenn du sagst, dass du dich achso toll auskennst und wir nicht? Deswegen bleiben die Schläge trotzdem Schläge und die Handschuhe schützen deswegen trotzdem nicht mehr als vorher. Egal ob man sich auskennt oder nicht es geht hier um Tatsachen und Tatsache ist, dass dieser "Sport" sinnlos brutal und damit völlig unangebracht ist. Da kann man den ganzen Idioten die in auf der Straße immer Stress machen auch einfach diese Dinger auf die Hand setzen und dann sagen: "So, jetzt ist es Kampfsport und sie dürfen sich alle legal Schlägern.". Von den "Regeln" her, dürfte es keinen großartigen Unterschied geben. Außer, dass im Ring vielleicht schon abgebrochen wird wenn der geschlagene "nur" ohnmächtig wird und nicht schon tot ist. :roll:

Und jetzt lass es...deine Fachkenntnisse interessieren hier absolut niemanden da der Diskussionsgegenstand etwas ist, was jeder Leihe der das einmal im TV gesehen hat, beurteilen und seine meinen auch dazu abgeben kann. Um das gesehen zu beurteilen braucht man keine Fachkenntnisse. Oder kommst mir jetzt mit Insiderinfos wie "Das ist kein echtes Blut sondern Farbe aus Blutkapseln damit es brutaler aussieht."?

Naja ich verzieh mich hier mal. Peace.
ABER WENN WIR NUR VON EINEM BESTIMMTEN ZEITRAUM REDEN??? Himmel Herr Gott...

Und Fachkenntnisse interessieren niemand? Doch mein Freund, denn die "Meinungen" des ahnungslosen und korrumpierten Pöbel interessiert niemanden. Wenn du von etwas keine Ahnung hast, dann kannst du auch nicht darüber urteilen. Oder zumindenst nicht in einem solchen vernichtendem Maße. Denn das einzige was dabei im Endeffekt raukommt sind: Vorurteile und Halbwahrheiten. ALLES, aber nicht die Wahrheit. Aber anscheinend bist du auch noch stolz auf deine Ignoranz? Du stellt sie jedenfalls tadellos zur Schau (ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt).

Soll ich dir mal was zu dem Regelwerk sagen? DAS REGELWERK IM MMA IST UM EINIGES HUMANER ALS IM BOXEN, WO MAN NUR ZUM KOPF ODER KÖRPER SCHLAGEN KANN. VERSTEHST DU DAS? IM MMA HAST DU EIN DUTZEND ANDERE MÖGLICHKEITEN DEN KAMPF, AUCH AUF HUMANERE WEISE ZU BEENDEN. Aber das muss man aber erstmal VERSTEEEEEHEN, und daran scheiterst es leider bei dir. Du "Leihe" du...
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

edit: hat sich erledigt. Aber das Deutschland veralbernde Stellen zensiert werden glaube ich nicht so recht. Beispiele? MASH?

Dass Eltern viel mehr in die Verantwortung genommen werden sollten, sehe ich genauso.
Es gibt allerdings auch Gesetze, die mir zu lasch sind.
Seit ein paar Jahren dürfen z.B. auch Kinder unter zwölf in FSK 12 Filme, wenn Ihre Eltern dabei sind. Ich arbeite in einem Kino und wenn ich sehe, das Erwachsene Männer, von denen ich ein gewisses Maß an Vernunft erwarten dürfte, mit ihren Sechsjährigen in Robin Hood gehen, wünsche ich mir die alte, strengere Regelung wieder zurück.[/quote]

Diese Stellen gibt es in unzähligen Filmen und Serien. Meistens wird es dann in der Synchronisation verfälscht. Es sind auch nicht immer humorvolle Szenarien und meisten bezieht es sich auf den 2. Weltkrieg. Beispiele sind die Star Trek-Folge mit Captain Kirk, in der die Enterprise eine Art "Nazi-Planeten" entdeckt. Diese Folge ist in Deutschland verboten, ebenso wie die Folge "The Ten Percent Solution" aus der 5. Staffel der Serie "Mac Gyver". Ausserdem gibt es Witze über Deutsche u.a. bei "Das 5. Element", "Friends", "TWO and a half MEN", "Ein Fall für Cleopatra Jones", "Simpsons" etc. die absichtlich falsch übersetzt wurden. Bei "Das 5. Element" z.B. an der Stelle, als einer der Formwandler am Flughafen bzw. Raumschiffhafen gefragt wird: "Are you german?", weil er so Nazi-haft redet. In der Synchro wird er gefragt: "Sind Sie Europäer?" Beim Agententhriller "Das Quiller-Memorandum" wurde sogar die gesamte Handlung verfälscht, indem man mittels falscher Übersetzung, aus bösen Alt-Nazis einfach Kommunisten machte. Das merkwürdige ist, dass man es wiederum in anderen Fällen bei den ursprünglichen Aussagen belässt, wie z.B. in dem Film "The Big Lebowski". Hängt wohl von den Übersetzern ab. Hat zwar eigentlich nichts mit dem UFC-Spiel zu tun, aber das macht ja nichts.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

edit
Zuletzt geändert von Hobbytester am 26.05.2010 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

catweazel hat geschrieben:
jahrgang '86.

nur so viel zum ersten fettgedruckten teil:

eine harvard studie (= qualitativ?) über andere videospiel<->gewalt studien hat dargelegt, dass der großteil dieser studien, die eben dafür sprechen, dass virtuelle gewalt kinder und jungendliche maßgeblich beeinträchtigt, entweder falsche statistische methoden benutzt um auf ein von vorne herein festgelegtes endergebnis zu kommen oder falsche schlüsse im psychologischen feld zieht.
darunter waren mehrere sehr bekannte studien, die auch leute wie günter beckstein benutzen. insofern wurde ausgesagt, dass eben diese studien überhaupt nicht neutral seien.

EDIT: im ersten post zu finden; nicht die studie, die ich meinte, aber vom amerikanischen staat finanziert:

http://www.arte.tv/forum/showthread.php?t=9655
Es gibt ein Grundproblem in der Wissenschaft mit qualitativen Studien, welche die Funktion haben zunächst ein wissenschaftliches Terrain zu öffnen, um es dann anschließend mit geeigneten Stichproben und Testverfahren quantitativ zu untermauern - keine Frage.
Ein Problem gibt es aber auch mit groß angelegten Studien zum Thema: EM-Felder und ihre Auswirkungen auf den Menschen, welche von der Industrie in Auftrag gegeben werden. Soviel zum Thema Wissenschaft.

Es gab aber eine Studie mit ein paar interessanten Aussagen der Probanden, die jeder leicht nachvollziehen kann. Beispiel Rennspiele. Jeder, der mehrere Stunden ein Rennspiel gezockt hat und dann in seine eigene Mühle steigt, muss sich zunächst ein bisschen bremsen und kontrollieren. So ging es den Probanden und auch mir und anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe.
Ich habe vor Jahren mal sehr! lange mit einem Kumpel Tomb Raider gespielt. Als wir dann in die Stadt gingen sahen wir beide überall nur Vorsprünge und Plattformen, an denen wir uns hochhangeln könnten und wo evt. ein Secret versteckt sein könnte.
Diese Reihe ließe sich wahrscheinlich endlos fortführen, auch mit Kampfspielen und Submission Moves oder Todeskrallenhieben.
Will sagen, für mich sind wiss. Ergebnisse auch interessant, wenn ich sie persönlich nachvollziehen - und hier geht es um den Bereich Psyche.
Und es ist Fakt, dass das Gehirn in Punkto Lernerfahrung nicht zwischen virtuell und real unterscheidet. Frag jetzt aber bitte nicht nach der richtigen Quelle - ich hab jetzt keine Lust zu suchen :wink:
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

also ich find kloppen gut!
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
stylisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylisch »

Ähm... ich hab mir nochmal die Kommentare hier durchgelesen.

Und habe auch gerade keinen Bock den Test zu lesen. Deshalb diese, wahrscheinlich, seltenblöde Frage. Warum wird hier so oft über "MMA" gesprochen? Was bedeutet das? Ich meine, es ist doch ein UFC Spiel oder? Ich weiß mit dieser Frage stell ich mich selbst als Idioten bloß. Aber ich würds nunmal gern wissen ;)

Reingehaun (nicht im wörtlichen Sinne)
Zuletzt geändert von stylisch am 26.05.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rockabilly rules, okay!
Antworten