UFC Undisputed 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@hobbytester
Für mich bist du als ernstzunehmender Diskussionspartner raus. Gestern hast du bereits menschenfeindliche Äusserungen von dir gegeben, heute bezeichnest du einen anderen User als "Stück Schei***". In welcher Position bist du jetzt noch den Sport als etwas zivilisiertes zu verteidigen? Deine aggressive Grundhaltung in Verbindung mit den widergekauten Argumenten aus der MMA-Lobby zeichnen genau das Bild, welches du versuchst zu widerlegen.

@MisterMeister79
Du hast den Artikel scheinbar nur überflogen. Dort wird sehr wohl darauf hingewiesen, dass sich die Lust an Gewalt durch alle Gesellschaftsschichten zieht. Es ist mehr eine Frage der Wesensart als eine Frage der Bildung. Ich bin auch nicht frei davon. Schliesslich hindert mich lediglich meine moralische Barriere daran mir das Spiel zu kaufen. Grundsätzlich ist die Lust durchaus gegeben das Spiel zu zocken. Lediglich die reale Vorlage verbietet es mir, da ich die UFC als solches nicht unterstützen kann und mich von dem Spiel nicht anwerben lassen möchte.

Ein weiterer selten genannter Punkt ist die Respektlosigkeit vor den puren Kampfkünsten. Ich habe 4 Jahre lang Aikido trainiert und würde das Gefühl haben die Kampfkunst zu verraten, würde ich nur den vermeintlichen "Nutzwert" daraus extrahieren um mich dann mit einem Mischmasch an antrainierten Techniken in ein Octagon zu stellen. Das ist doch ekelhaft und verkehrt den Sinn und die Lehre dahinter ins Gegenteil um.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

MisterMeister79 hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:zu der nebendiskussion selbst ich mag das spiel aber real oder im tv tu ich mir das auch nich an wenn dann lieber kampfsport in seiner reinen form (selbst ehemaliger aktiver tae-kwon-do kämpfer)
Diesen Kommentar kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Ausgerechnet Taekwondo als Kampfsport in seiner reinen Form zu bezeichnen, grenzt an Lächerlichkeit. Gerade diese Kampfkunst ist spätestens seit den 80er Jahren massiv eingeschränkt worden, sodass sie heute hauptsächlich nur noch eine Sportart ist, die sich selbst fast ausschließlich auf Tritttechniken beschränkt, obwohl in der ursprünglichen Form sogar Würfe vorgesehen waren. Der Grund ist einfach: Man wollte eine olympische Wettkampfform etablieren, die sich weit genug von anderen Sportarten wie bspw. Karate abgrenzt, und das ist auch gelungen. Damit will ich TKD nicht schlechtreden, es ist ein interessanter Sport, den ich selbst sehr lange betrieben habe. Aber jeder ernsthaft Kampfsportinteressierte sollte sich die Frage stellen, ob eine "reine" Form, die sich selbst derartige Beschränkungen auferlegt, auch gleichzeitig die "bestmögliche" oder "sinnvolle" Form ist ... Ich für meinen Teil habe die Konsequenz gezogen, dass man als TKDler spätestens ab dem Clinch verliert, sodass es sinnvoll ist, diese Lücke durch eine zweite Kampfsportart zu schließen. Und das ist wiederum die Kernidee des MMA: Stile ohne jede Ideologie zu synthetisieren, um Lücken zu schließen.
habe mich auch schon selbst editiert tschuldigung :lol:

Edit: ich antworte wohl zu schnell ich muss da einspruch erheben ich habe tkd nicht als kampfsport in reiner form angepriesen ich sagte lediglich dass ich es selbst betrieben habe... tkd karate wt silat usw sind keine sportarten und wenn sie noch so kastriert werden
Zuletzt geändert von Zwolch am 26.05.2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Aber was ist denn das für eine Meinung? Ich geh doch auch nicht in einen Fussball-thread und sage das da nur 22 Idioten nem Ball hinterherlaufen. Oder sage über Frauen-Fussball das diese emanzipierten Hexen gefälligt wieder vor den Herd gehören.

Und warum würde ich sowas nicht machen? Weil es respektlis gegenüber den Sportlern und deren Fans ist. Warum sollte MMA nicht den selben Respekt bekommen?

Und ja ich hab mich zu sehr hineingesteigert und leicht die Kontrolle verloren, aber ich hab auch echt versucht ne sachliche Diskussion zu führen und bin nur auf weitere Ignoranz gestossen. Und das kotzt einfach an...

Edit: Aber ich hab auch schon Lob per PN bekommen :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Hobbytester

Gute Güte, geht das auch in einem normalen Ton? Den ganzen Post lang? Gelb und bitte, Beleidigungen müssen in keiner Form sein.
#PESTOUNDBIER

Bild
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Holoklaus hat geschrieben:
Du hast Recht! Früher habe ich z.B. immer Pac Man gespielt und bin danach in Clubs gegangen, bin dort durch die dunklen Gänge gelaufen und hab mir bunte Pillen eingeschmissen, auf denen Gespenster abgebildet waren. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit "Super Mario World", wonach ich immer Magic Mushrooms aß und überall draufsprang...
Gutes Beispiel! Ich hoffe nur, Du kannst Dich irgendwann davon erholen :wink:
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Hobbytester hat geschrieben:Oder sage über Frauen-Fussball das diese emanzipierten Hexen gefälligt wieder vor den Herd gehören.
Meine Worte^^ xD
MisterMeister79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterMeister79 »

David WG hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Lust durchaus gegeben das Spiel zu zocken. Lediglich die reale Vorlage verbietet es mir, da ich die UFC als solches nicht unterstützen kann und mich von dem Spiel nicht anwerben lassen möchte.
Wie gesagt, vor dem Hintergrund der Institution UFC kann ich das durchaus nachvollziehen. Vielleicht ist dann das EA-Spiel etwas für Dich. Oder Du spielst die UFC-Demo, dabei verdient keiner etwas ;)
Ein weiterer selten genannter Punkt ist die Respektlosigkeit vor den puren Kampfkünsten. Ich habe 4 Jahre lang Aikido trainiert und würde das Gefühl haben die Kampfkunst zu verraten, würde ich nur den vermeintlichen "Nutzwert" daraus extrahieren um mich dann mit einem Mischmasch an antrainierten Techniken in ein Octagon zu stellen. Das ist doch ekelhaft und verkehrt den Sinn und die Lehre dahinter ins Gegenteil um.
Damit verweist Du auf ein Kernproblem im Bereich des Kampfsports: Was für den einen der Weg zur Beherrschung von Seele und Körper im Sinne der Ganzheitlichkeit und Persönlichkeitsformung ist, ist für den anderen ein reines Angebot an Techniken, die er danach bewertet, ob sie ihn zu einem potenterem Kämpfer machen können. Ideologie und Loyalität vs. Nutzwert. Beachte aber dabei Folgendes: Kein Kampfkunsstil hat sich aus sich selbst heraus entwickelt, d.h. das Prinzip des MMA, die Entwicklung und Optimierung durch Nachahmung und Auswahl, hat es in ähnlicher Form schon immer gegeben. Vielleicht magst Du Dich mal über Jeet-Kune-Do schlau lesen, darin geht es genau darum: Keinen Stil zu wählen, dem man sich unterwerfen muss, sondern das zu finden, was für einen selbst das Effektivste ist.

(Im übrigen wäre noch ein Vergleich mit den sehr realitätsnahen Kampfstilen interessant, die bspw. für das Militär entwickelt wurden und die explizit keine reine Sportart sein wollen. Dort bedeutet Effektivität noch mal etwas ganz anderes als bei der UFC, die ja - zum Glück - doch wieder Regeln kennt und somit eine Sportart ist. Aus der Warte eines Soldaten wäre eine Aussage, wie Du sie getroffen hast, z.B. nicht sinnvoll. Wie sehr man die Effizienz für sich selbst in den Mittelpunkt stellt, hängt eben sehr davon ab, wie sehr man sich bedroht fühlt ;) )
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

David WG hat geschrieben:@hobbytester
Für mich bist du als ernstzunehmender Diskussionspartner raus
Für mich warst du nie einer, als jemand der einen hetzerischen, mit Fehlern bestückten Artikel benutzen musste, damit er für dich spricht.

Ach, und hast du deine in China billig hergestellten Xbox-Controller schon verbrannt, oder hört da deine Konsequenz auf?
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Hobbytester hat geschrieben: Ok, ich hab übertrieben
Nein, ich finde nicht.

Wie soll man es denn anders solchen völlig ahnunglosen und ignoranten Menschen erklären? Welche die keinen Plan, wirklich KEINE AHNUNG vom Kampfsport allgemein haben, meinen hier den vorbildlichen Weltverbesserer spielen zu müssen. Nur weil sie auf Youtube ein paar Videos gesehen haben oder irgendwelche schwachsinnigen Berichte in irgendwelchen Blogs gelesen haben, meinen die sie hätten Ahnung. Es sei gefährdend für die Gesellschaft vor allem für Jugendliche und man müsse es sofort VERBIETEN. Wie ich sowas hasse.

Das ist genauso wie mit den Politikern in der "Killerspieldebatte". Keine Ahnung von der Materie haben aber groß die Klappe aufreissen. Einige hier machen nämlich genau das. Beschäftigt euch ersteinmal mit einem Thema ein wenig, bevor ihr es auf tiefste verurteilt!

@Hobbytester
Lass es gut sein, es bringt nichts
Einige haben absolut keinen Plan und sind in ihrer Meinung so festgefahren, dass es überhaupt nichts bringt (und auch gar nicht möglich ist) sachlich mit denen zu diskutieren.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Hobbytester hat geschrieben:Aber was ist denn das für eine Meinung? Ich geh doch auch nicht in einen Fussball-thread und sage das da nur 22 Idioten nem Ball hinterherlaufen. Oder sage über Frauen-Fussball das diese emanzipierten Hexen gefälligt wieder vor den Herd gehören.

Und warum würde ich sowas nicht machen? Weil es respektlis gegenüber den Sportlern und deren Fans ist. Warum sollte MMA nicht den selben Respekt bekommen?

Und ja ich hab mich zu sehr hineingesteigert und leicht die Kontrolle verloren, aber ich hab auch echt versucht ne sachliche Diskussion zu führen und bin nur auf weitere Ignoranz gestossen. Und das kotzt einfach an...

und genau das solltest du im auge behalten. vor allem in einem forum mit einer solch großen menge von menschen. 4players bekommt im monat über 1.000.000 aufrufe
da sind alle arten von menschen dabei
und dabei trifft man eben von ignorantesten, bis zu den verständnisvollsten
es ist immer jemand für und gegen deine argumentation. und wenn einen wieder mal nur 5 kontrahenten gegenüberstehen, kann man sich immer noch ausloggen, ne runde UFC spielen und die sache mit nem ruhigeren gemüt wieder aufgreifen
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

PallaZ hat geschrieben:
Hobbytester hat geschrieben:Aber was ist denn das für eine Meinung? Ich geh doch auch nicht in einen Fussball-thread und sage das da nur 22 Idioten nem Ball hinterherlaufen. Oder sage über Frauen-Fussball das diese emanzipierten Hexen gefälligt wieder vor den Herd gehören.

und genau das solltest du im auge behalten. vor allem in einem forum mit einer solch großen menge von menschen. 4players bekommt im monat über 1.000.000 aufrufe
da sind alle arten von menschen dabei
und dabei trifft man eben von ignorantesten, bis zu den verständnisvollsten
es ist immer jemand für und gegen deine argumentation. und wenn einen wieder mal nur 5 kontrahenten gegenüberstehen, kann man sich immer noch ausloggen, ne runde UFC spielen und die sache mit nem ruhigeren gemüt wieder aufgreifen
sehr guter post *daumen hoch*

So sei es (zocken)
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Ist schon in Ordnung, die Verwarnung hab ich mir verdient. Sorry auch an IxAxUx 1.
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:
Holoklaus hat geschrieben:
Du hast Recht! Früher habe ich z.B. immer Pac Man gespielt und bin danach in Clubs gegangen, bin dort durch die dunklen Gänge gelaufen und hab mir bunte Pillen eingeschmissen, auf denen Gespenster abgebildet waren. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit "Super Mario World", wonach ich immer Magic Mushrooms aß und überall draufsprang...
Gutes Beispiel! Ich hoffe nur, Du kannst Dich irgendwann davon erholen :wink:
Ja normal, seit ich auf Adrenochrom umgestiegen bin, geht es mir viel besser. Jetzt spiele ich auch nur noch Tetris, wonach ich Allah-dings immer das Bedürfnis habe, Steinklötze von Brücken auf Autos zu werfen :lol:
Zuletzt geändert von Holoklaus am 26.05.2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hobbytester hat geschrieben: Ach, und hast du deine in China billig hergestellten Xbox-Controller schon verbrannt, oder hört da deine Konsequenz auf?
Du hast recht. Wenn ich schon einen X-Box Controller besitze, sollte ich im Sinne einer Ambivalenz-freien Persönlichkeitsstruktur auch so konsequent sein mein Hirn mit Gewaltmedien vollzupumpen. Das macht Sinn. :D
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

David WG hat geschrieben:
Hobbytester hat geschrieben: Ach, und hast du deine in China billig hergestellten Xbox-Controller schon verbrannt, oder hört da deine Konsequenz auf?
Du hast recht. Wenn ich schon einen X-Box Controller besitze, sollte ich im Sinne einer Ambivalenz-freien Persönlichkeitsstruktur auch so konsequent sein mein Hirn mit Gewaltmedien vollzupumpen. Das macht Sinn. :D
Tut mir ja Leid für dich, wenn du nur den Gewaltaspekt beim MMA verstehst bzw. siehst. Das ist vielleicht auch das Problem.
Antworten