Mann, Du hast zuviel genommen! Das ist ein Zirbeldrüsenextrakt und extrem schwer zu bekommen! Ein kleiner Tropfen genügt...Holoklaus hat geschrieben:Ja normal, seit ich auf Adrenochrom umgestiegen bin, geht es mir viel besser. Jetzt spiele ich auch nur noch Tetris, wonach ich Allah-dings immer das Bedürfnis habe, Steinklötze von Brücken auf Autos zu werfenMatt.s_hit_you hat geschrieben:Gutes Beispiel! Ich hoffe nur, Du kannst Dich irgendwann davon erholen :wink:Holoklaus hat geschrieben:
Du hast Recht! Früher habe ich z.B. immer Pac Man gespielt und bin danach in Clubs gegangen, bin dort durch die dunklen Gänge gelaufen und hab mir bunte Pillen eingeschmissen, auf denen Gespenster abgebildet waren. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit "Super Mario World", wonach ich immer Magic Mushrooms aß und überall draufsprang...
UFC Undisputed 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Erkenne den Rauschgiftabhängigen, das kannMatt.s_hit_you hat geschrieben:Mann, Du hast zuviel genommen! Das ist ein Zirbeldrüsenextrakt und extrem schwer zu bekommen! Ein kleiner Tropfen genügt...Holoklaus hat geschrieben:Ja normal, seit ich auf Adrenochrom umgestiegen bin, geht es mir viel besser. Jetzt spiele ich auch nur noch Tetris, wonach ich Allah-dings immer das Bedürfnis habe, Steinklötze von Brücken auf Autos zu werfenMatt.s_hit_you hat geschrieben: Gutes Beispiel! Ich hoffe nur, Du kannst Dich irgendwann davon erholen :wink:
dir dein Leben retten. Man kann
wahrscheinlich seinen Augenausdruck nicht
erkennen, weil er eine Sonnenbrille trägt.
Aber seine Handknöchel sind weiß vor
innerer Anspannung und seine Hosen sind
verkrustet von Samenflecken, denn er onaniert
ständig. Es sei denn er findet eine Frau,
die er vergewaltigen kann.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Da das hier gerade wieder zu sehr Richtung OT geht: Bitte wieder zurück zum Thema, am besten sogar zurück zur Diskussion um das Spiel, da es letztlich um das Stück Software und nicht um die Daseinsberechtigung von MMA geht - auch wenn die Diskussion um das eine eng mit der um das andere verknüpft zu sein scheint.
Danke.
4P|Mathias
Danke.
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
Was bedeutet denn OT? Könnten Sie dies bitte eroerteln?4P|Mathias hat geschrieben:Da das hier gerade wieder zu sehr Richtung OT geht: Bitte wieder zurück zum Thema, am besten sogar zurück zur Diskussion um das Spiel, da es letztlich um das Stück Software und nicht um die Daseinsberechtigung von MMA geht - auch wenn die Diskussion um das eine eng mit der um das andere verknüpft zu sein scheint.
Danke.
4P|Mathias
die sachen, die du hier anführst, das beispiel mit dem rennspiel... ich bin grad ein wenig sprachlos vor verwunderung. also das ist gar nicht böse gemeint, aber bei mir ist definitiv nicht so, dass ich mich nach einer runde forza bremsen muss. auch ist dein tomp raider bspw doch etwas ganz anderes, als das rennspiel bspw.Matt.s_hit_you hat geschrieben:
Es gibt ein Grundproblem in der Wissenschaft mit qualitativen Studien, welche die Funktion haben zunächst ein wissenschaftliches Terrain zu öffnen, um es dann anschließend mit geeigneten Stichproben und Testverfahren quantitativ zu untermauern - keine Frage.
Ein Problem gibt es aber auch mit groß angelegten Studien zum Thema: EM-Felder und ihre Auswirkungen auf den Menschen, welche von der Industrie in Auftrag gegeben werden. Soviel zum Thema Wissenschaft.
Es gab aber eine Studie mit ein paar interessanten Aussagen der Probanden, die jeder leicht nachvollziehen kann. Beispiel Rennspiele. Jeder, der mehrere Stunden ein Rennspiel gezockt hat und dann in seine eigene Mühle steigt, muss sich zunächst ein bisschen bremsen und kontrollieren. So ging es den Probanden und auch mir und anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe.
Ich habe vor Jahren mal sehr! lange mit einem Kumpel Tomb Raider gespielt. Als wir dann in die Stadt gingen sahen wir beide überall nur Vorsprünge und Plattformen, an denen wir uns hochhangeln könnten und wo evt. ein Secret versteckt sein könnte.
Diese Reihe ließe sich wahrscheinlich endlos fortführen, auch mit Kampfspielen und Submission Moves oder Todeskrallenhieben.
Will sagen, für mich sind wiss. Ergebnisse auch interessant, wenn ich sie persönlich nachvollziehen - und hier geht es um den Bereich Psyche.
Und es ist Fakt, dass das Gehirn in Punkto Lernerfahrung nicht zwischen virtuell und real unterscheidet. Frag jetzt aber bitte nicht nach der richtigen Quelle - ich hab jetzt keine Lust zu suchen :wink:
rennspiel spielen -> zu schnell fahren in der realität.
tomp raider spielen -> möglichkeiten (klettern) sehen.
für mich geht das wirklich nicht so leicht auf wie du sagst (also ersteres).
und es mag sein, dass das gehirn lernerfahrungen aller art aufnimmt, das auf die gleiche art und weise. es mag auch nicht zwischen virtuell und real unterscheiden können (das nehme ich hier jetzt mal einfach hin, da ich mich auf dem gebiet nicht auskenne).
aber die erfahrung bspw. mit einem richtigen gewehr schießen zu üben und dies am pc zu tun, da ist es egal ob real oder virtuell, sie ist schlicht und ergreifend nicht die selbe. über 10 millionen verkaufe modern warfare 2, über 10 millioenen amokläufer oder von mir aus gewaltberietere user, das geht einfach nicht auf.
es macht schon einen gewaltigen unterschied, wenn du kampfsport betreibst, real oder virtuell. das gehirn mag dies nicht unterscheiden, der input ist aber nur thematisch derselbe.
und noch zu wissenschaftlichen ergebnissen, das thema hast du als erster angesprochen und die harvard studie ist mit sicherheit von keiner videospiel lobby finanziert, da das department of justice (amerikanischer staat) sie nach mehreren amokläufen in auftrag gegeben hat.
und bitte beachte noch zuletzt meinen kommentar zum medialen angebot von boxen, kickboxen, MMA. dieses ist in deutschland meiner meinung nach bei letzterem so sehr eingeschränkt, dass ich dein beispiel mit den kindern, die sich gegenseitig so stark schlagen, nicht verstehe. ich glaube einfach, dass sie ihre aggressionen - auf die falsche art und weise ohne frage - einfach auslassen und du diese verbindung ziehst.
wenn einer dann tritt, dann tritt er einen am boden liegenden, er macht keinen MMA-tritt
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
OT=Off Topic (sprich: weg vom Thema oder auch: unnötiges Abweichen von der eigentlichen Thematik)Holoklaus hat geschrieben:
Was bedeutet denn OT? Könnten Sie dies bitte eroerteln?
Und was habe ich mich seinerzeit im Deutsch-LK über diesen Gag amüsiert, wenn es um Erörterungen geht. Da die Schulzeit aber länger zurück liegt und ich mittlerweile vollkommen humorlos bin, gibt's dafür eine gelbe Karte.
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 26.05.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias Oertel
---------------
---------------
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Kein Ding. Für diesen Kommentar (nicht für den da drüber) gibt's dann auch 1 x Gelb.catweazel hat geschrieben:oh... vergeben sie mir herr oertel; ich habe gepostet ohne ihren kommentar zum thema off topic gesehen zu haben
Und jetzt haben wir alle die Wahl: Wir können versuchen, vernünftig miteinander umzugehen und uns an die oben im Board angepinnten "Richtlinien für Bericht-Kommentare" halten oder wir können das ganze Spielchen so weiterspielen, bis ein paar der Herrschaften gesperrt sind.
Was soll's denn sein?
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
---------------
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Meinen Respekt an Hobbytester, der sich schon 10 Seiten lang für MMA einsetzt, und das trotz der teilweise wirklich haarsträubenden "Gegenargumentation". Im Gegensatz zu ihm mangelt es den meisten hier an der Fähigkeit des konstruktiven Diskutierens.
Ich selbst habe meine Begeisterung für die UFC durch das 2009er Spiel entdeckt. Die Kämpfe im Fernsehen waren mir anfangs auch zu brutal, aber als ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, wurde schnell deutlich, dass es sich hier eben nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um eine ernst zu nehmende Sportart handelt. Es ist anzunehmen, dass man mehr mit MMA anzufangen weiß, wenn man selbst Kampfsport betreibt. Dann kann man nämlich den Sinn der einzelnen Aktionen im Ring nachvollziehen und deren Wirkung besser einschätzen. Selber mache ich seit einigen Jahren Karate und bin jetzt zum Taekwondo gewechselt. Jetzt mag David WG wieder Seinen-tollen-Artikel-Schwenkend das Ahnungslosigkeitsargument herumposaunen, manchmal kann es jedoch wirklich nicht schaden, etwas Ahnung von der Materie zu haben.
Ich selbst habe meine Begeisterung für die UFC durch das 2009er Spiel entdeckt. Die Kämpfe im Fernsehen waren mir anfangs auch zu brutal, aber als ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, wurde schnell deutlich, dass es sich hier eben nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um eine ernst zu nehmende Sportart handelt. Es ist anzunehmen, dass man mehr mit MMA anzufangen weiß, wenn man selbst Kampfsport betreibt. Dann kann man nämlich den Sinn der einzelnen Aktionen im Ring nachvollziehen und deren Wirkung besser einschätzen. Selber mache ich seit einigen Jahren Karate und bin jetzt zum Taekwondo gewechselt. Jetzt mag David WG wieder Seinen-tollen-Artikel-Schwenkend das Ahnungslosigkeitsargument herumposaunen, manchmal kann es jedoch wirklich nicht schaden, etwas Ahnung von der Materie zu haben.
ich hoffe, das war jetzt nicht alles an mich gerichtet.4P|Mathias hat geschrieben:Kein Ding. Für diesen Kommentar (nicht für den da drüber) gibt's dann auch 1 x Gelb.catweazel hat geschrieben:oh... vergeben sie mir herr oertel; ich habe gepostet ohne ihren kommentar zum thema off topic gesehen zu haben
Und jetzt haben wir alle die Wahl: Wir können versuchen, vernünftig miteinander umzugehen und uns an die oben im Board angepinnten "Richtlinien für Bericht-Kommentare" halten oder wir können das ganze Spielchen so weiterspielen, bis ein paar der Herrschaften gesperrt sind.
Was soll's denn sein?
4P|Mathias
---------------
aber mal eine andere frage:
auf welcher konsole würden sie denn eher die das spiel empfehlen, von der steuerung als kriterium her? weil ich tue mich beim drücken der farbigen buttons von 360 was schwer. bei bayonetta habe ich fast einen krampf bekommen. muss ich diese buttons denn viel verwenden?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
Sry ich kanns nicht lassen: die Hetzer hier können nicht mal zwei Liegestützen machen, aber dafür wissen die was gute Sportarten sind und was nicht. Vor allem im Kampfsport kennen sich diese Leute besonders gut aus, die können MMA so richtig gut einschätzen und meinen MMA sei totaler quatsch. Haha Und da soll einer behauptet hier im Forum sind die Leute total öde
@Hobbytester: Wenn ein Bauer zu dir kommt und sagt "Die Tomaten sind blau", dann sagst du "Nein die Tomaten sind rot" und wenn er wieder sagt "Nein die Tomaten sind blau!" , dann gehst du einfach und sagst nix mehr ^^. Dann gibt es aber auch keine unnötigen Diskussionen.
Oder wie man das hier bei uns sagt: Lasse Blöde blöde
@Hobbytester: Wenn ein Bauer zu dir kommt und sagt "Die Tomaten sind blau", dann sagst du "Nein die Tomaten sind rot" und wenn er wieder sagt "Nein die Tomaten sind blau!" , dann gehst du einfach und sagst nix mehr ^^. Dann gibt es aber auch keine unnötigen Diskussionen.
Oder wie man das hier bei uns sagt: Lasse Blöde blöde
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöner ausführlicher Test. Auch den Pro und Contra kann ich getrost zustimmen. Da sieht man mal wie gut ein Spiel werden kann, wenn man die Stärken des alten Titels beibehält und ausbaut und die schwächen ausbügelt. Und nicht jedes Jahr zwanghaft versucht was neues zu schaffen. Wenn das Team es für 2011 beibehält, dann wird UFC Undisputed 2011 ein Traum.
Ich hoffe das MMA aus dem Hause EA ähnlich stark wird, dann können wir MMA´s Fans uns auf die nächsten Jahre voller Konkurenzkampf freuen.
Ich hoffe das MMA aus dem Hause EA ähnlich stark wird, dann können wir MMA´s Fans uns auf die nächsten Jahre voller Konkurenzkampf freuen.
Zuletzt geändert von dirty_Sanchez am 26.05.2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das 2010er Game sehr gut. Es macht richtig Bock. Nur ein großes Problem gibbt es nämlich, dass aus meiner Sicht die Gegner zu schnell KO, egal wie passiv ich auf den Beinen kämpfe. Nach 5-10 treffern liegt er Ko auf dem Boden. Aber damit kann ich leben.
Aber ich habe eine andere Frage und zwar in dem Karrieremodus bei mir kommen einfach keine weigh ins.
Bin schon in der UFC und auch beim PPV auf der Main-Card gewesen aber es gab noch kein einziges weigh in.
Hoffe jemand kann mir helfen und sagen woran das liegt.
Aber ich habe eine andere Frage und zwar in dem Karrieremodus bei mir kommen einfach keine weigh ins.
Bin schon in der UFC und auch beim PPV auf der Main-Card gewesen aber es gab noch kein einziges weigh in.
Hoffe jemand kann mir helfen und sagen woran das liegt.
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht: