Clive Barker's Jericho

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Würd ich aber schon sagen.

Da ich gerade beim "Brandenburger Tor" bin, und es warscheinlich nicht weiterspielen werde, kann mir sicher wer sagen, inwiefern ich mir da ein Urteil erlauben darf, was die Spielbarkeit angeht. :D

Gerade Kriterie Steuerung, ändert sich mit fortlaufendem Spielablauf definitiv nicht mehr.

Die Präsentation mag noch in Ordnung gehen, aber das Ballern macht mir NULL Spass. Das mag zum Einen auch daran liegen, dass die Waffen keine Wirkung haben. Auch kein Recoil bzw. kaum spürbar..lahmarschig, nur marginal verziehen..
Zusammengefasst: Laufen->>Stellung halten/Schiessen->>Heilen/Speichern..und das Ganze wiederholt sich sicher bis zum Ende hin durch die Schlauchlevel mit den offensichtlichen Levelgrenzen.

Das Spiel ansich, mag Geschmackssache sein, aber anspruchslos im Gameplay und Steuerungstechnisch eine Gurke, ist es definitiv.


Das Spiel ist meiner Meinung noch nich fertig, und gehört, gerade was Spielbarkeit und Steuerung betrifft, noch überarbeitet.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Clive Barker's Jericho

Beitrag von GamePrince »

konsolero hat geschrieben:Würd ich aber schon sagen.

Da ich gerade beim "Brandenburger Tor" bin, und es warscheinlich nicht weiterspielen werde, kann mir sicher wer sagen, inwiefern ich mir da ein Urteil erlauben darf, was die Spielbarkeit angeht. :D

Gerade Kriterie Steuerung, ändert sich mit fortlaufendem Spielablauf definitiv nicht mehr.

Die Präsentation mag noch in Ordnung gehen, aber das Ballern macht mir NULL Spass. Das mag zum Einen auch daran liegen, dass die Waffen keine Wirkung haben. Auch kein Recoil bzw. kaum spürbar..lahmarschig, nur marginal verziehen..
Zusammengefasst: Laufen->>Stellung halten/Schiessen->>Heilen/Speichern..und das Ganze wiederholt sich sicher bis zum Ende hin durch die Schlauchlevel mit den offensichtlichen Levelgrenzen.

Das Spiel ansich, mag Geschmackssache sein, aber anspruchslos im Gameplay und Steuerungstechnisch eine Gurke, ist es definitiv.


Das Spiel ist meiner Meinung noch nich fertig, und gehört, gerade was Spielbarkeit und Steuerung betrifft, noch überarbeitet.
Musst mal die anderen Waffen benutzen. :wink:
Gerade mit Black hatte ich viel Spaß.

Also die Steuerung hat mich anfangs auch sehr gestört.
Aber ich hab mich daran gewöhnt und bin damit zu Recht gekommen.
Das Szenario an sich gefällt mir sehr.
Die Grafik ist super.
Lineare Levels stören mich nicht.
Die Endgegner sind teilweise auch ganz cool.
Die Spezial-Fähigkeiten mancher Mitglieder sind super.

Naja, egal ... du magst es ja eh nicht. -.-
Benutzeravatar
Dark Warlock
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Warlock »

64% oO OMG nee nie im Leben :D 80%<--MINIMUM und jeder der den Comment hier liest und Blood&Gore mag,kann ohne mit der Wimper zu zucken zugreifen ^^ ist n sehr nettes Schmankerl für zwischendurch und auf Hard ne sauschwere Nuss.Jeder der Doom3,Quake4 etc etc liebte wird auch dieses Game lieben ;) gl and hf
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Omg das Spiel ist ziemlich geil.. habe es mir vor ein paar Tagen blind gekauft, die schöne Steelbook Edition..

Und jetzt sehe ich hier 64%, habt ihr das gleiche Spiel gespielt?

Klar ist es nicht perfekt, und manche sachen nerven auch mal (z.B. die eher dümmlichen Kameraden die ständig wiederbelebt werden müssen), aber das positive überwiegt deutlich!

Krasses Design, gute Technik (Die Charaktere/Models sind Spitzenklasse!), Sound, Atmosphäre.. Die Story ist etwas wirr, ich komme nicht ganz hinterher.. Ist mir aber auch egal, ich Spiele nur für den Augenblick und die Action ist genial.. übrigens die Gegner müssen so viel aushalten sonst würde das ganze keinen Sinn machen..

Wie Dark Warlock schon sagt eine echte Perle, die Bewertung müsste mindestens nah an der 80%-Marke liegen, ich persönlich gebe deutlich mehr..

Vielleicht wird immer zu viel erwarten von Spielen.. Jericho ist ein kurzer, linearer Horror-Shooter in dem eigentlich nur geballert wird ohne Ende, das aber richtig gut..

Also wer mit dem Setting was anfangen kann --> KAUFEN! Lasst euch von der 4p-Wertung nicht abschrecken.. die haben auch Bioshock und GTA4 94% gegeben :lach:

Für Fans von düsteren und morbiden Shootern genau das Richtige!

Frohe Weihnachten.
____
..
the_chosen_1
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2009 00:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_chosen_1 »

irgendwie seid ihr nichtmehr ganz richtig im kopf oder?? so ein geiles spiel so runter zu machen -.- tz tz tz und es sticht 100%ig aus der masse raus, schon wegen der story und allem. also ich finde den test schwachsinnig. an alle die sich es kaufen wollten und es sich wegen diesen komischen 4players testern doch anders überlegt haben..KAUFT ES!
Benutzeravatar
Ein Pirat
Beiträge: 436
Registriert: 12.03.2009 09:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

Also ich muss sagen, dass das Spiel auf jeden Fall eine bessere Wertung verdient hat. Das einzig wirklich schlechte an dem Spiel ist das Kommando-System und die dumme KI. Sonst machts echt verdammt laune.
Bild
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Das Spiel ist besser, als es hier bewertet wurde...Aber die Tests sind halt subjektiv...Ich persönlich fand das Team-Feature sehr interessant, zu gerne habe ich mit Black gespielt. Wo aber auch der Nachteil iegt, welcher im Test angesprochen wurde: Black und Delgado sind einfach zu mächtig!

Black kann den Schuss in Zeitlupe durch bis zu drei Gegner lenken und hat auch noch einen integrierten, verdammt mächtigen Granatwerfer...Delgado muss mit seiner krachenden Minigun einfach nur draufhalten und die Köpfe platzen reihenweise.

Und wer zockt mit Jones? Der hat eine langweilige, Waffe, kann nur dreimal im Spiel oder so seine Spezialfähigkeit anwenden. Und Rawlings? Wer verzichtet freiwillig auf einen weiteren Heiler? Und seine Pistolen sind zwar vielseitig, aber egal in welchem Modus mit sehr vielen Nachteilen behaftet...

Das Balancing ist schwach! Aber ansonsten stimmt relativ viel in dem Spiel! -->79%

Habe auch einen Test vefasst auf 4Players.de!
Bild
Bild
frantischek
Beiträge: 183
Registriert: 08.10.2006 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Ist zwar schon altes Game, aber wollt auch meine Meinung dazu äussern, insbesondere zum Teamaspekt (siehe unten):
Hab das Game mal probiert und die monotonen Gegenden wo man nur im Kreis läuft haben wirklich ein bissl ziemlich genervt. Ebenso wie das Gameplay: 20 Schritte laufen - Monster spawnen - 20 Schritte laufen - Monster spawnen - usw. Ziemlich einfallslos. Aber wie andere gemeint haben, es wird ein bisschen besser je weiter man kommt, und auch das Leveldesign ändert sich dann.

Der Taktikaspekt war eins der Dinge die ich schon immer in einem Shooter haben wollte, damit man kein einzelner "Superheld" ist, sondern ein Eliteteam.
Obwohl die AI der Kameraden nicht immer die hellste war, war sie grundsätzlich ausreichend und hilfreich. Also steckengeblieben sind die jedenfalls seltenst und sie weichen aus, wenn man in sie hineinrennt, heilen andere und positionierten sich an realtiv sinnvollen Plätzen. Leicht überfordert war ich trotzdem mit den 6 Partymitgliedern, weil man hatte das Gefühl nicht mehr alles unter Kontrolle zu haben. Und als Kommandant geht das gar nicht. Da wären meiner Ansicht nach nur 2 Partymitglieder besser gewesen, so wie bei Mass Effect. Klar gibt es Abschnitte im Spiel Jericho, da kann man nur mit einem Teil der Mannschaft spielen, aber ... das ist nicht alles...

Das bringt mich auch auf den nächsten Punkt: die Atmosphäre hat stark darunter gelitten, dass man hat keine vernünftige Bindung zu diesem Team aufbauen können. Du warst mal die eine Person, und dann die andere... aber irgendwie richtig identifizieren mit einer einzigen war nicht möglich. Das war wohl auch nicht der Sinn des Spiels, aber dann ist einem leider auch egal, wenn einer stirbt, sind ja alles nur "Puppen" und man muss nicht aufpassen oder so (man kann ja eh alle immer wiedererwecken). Im Vergleich dazu habe ich auf die Teamkameraden in Mass Effect aufpassen müssen. Selbst in Halflife 2 gab es Abschnitte, da hab ich aufgepasst auf die AI Kameraden (man kann sie auch dort an Positionen schicken und Stellung beziehen lassen mit "Send/Recall Squad", der Befehl ist leider standardmässig deaktiviert und wurde von den meisten Spielern in den Keyboardsettings übersehen).

Der Versuch die Atmosphäre im Jericho-Team mit "Witzen" oder belustigenden Kommentaren aufzulockern ist ausserdem vollständig in die Hose gegangen. Warum? Weil die Synchronstimmen leider alle total trocken/nüchtern und monoton klingen. Da hätte ich mir etwas markantere Charaktere erwartet... Verrückte Charaktere... Aufbrausende oder sowas in der Art, aber nicht solche Sumpfgeckos. Ein paar GZSZ Geschichteln wärn dann natürlich auch nett gewesen... man muss ja den Leuten irgendwie "Leben" einhauchen wenn sie einem was bedeuten sollen. Selbst wenn sie einen total unsympathischen Charakter gemacht hätten, aber man kann ja auch solche Leute verstehen wenn man will. In Jericho war aber kein Tiefgang in irgendeiner der Charaktere. Kurz vor Schluss umarmt eine Frau einen anderen und ich denk mir "hää, sollen die ein Paar gewesen sein?"... jedenfalls hat nichts im ganzen Spiel darauf hingewiesen... Das ist verbesserungswürdig.

Alles in allem ist es zwar ein solider Shooter, keine Bugs gehabt, aber dennoch nix Herausragendes. Zuviel Potential wurde verspielt in Bezug auf Partyinteraktion, Immersion, Identifikation. Ich kann also die relativ niedrige Bewertung von 64% nachvollziehen, hätte ihm aber vielleicht doch 70% gegeben.

edit: jetzt ein paar Tage im Nachhinein ist die Erinnerung an dieses Taktik- und Teamplay doch relativ positiv im Hinterkopf geblieben. Es hat schon was Lässiges an sich, wenn die Teamkameraden vorschicken kannst wie man aus Filmen kennt mit "vorschicken und sichern", bzw. um dann die Gegner von verschiedenen Seiten unter Beschuss zu nehmen 8)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nun hab ichs auch endlich mal gespielt. Ein rundum solider Splater (die heutzutage leider dank zig Militär Shootern nicht so häufig sind). Ja Tests sind subjektiv. Ich würde Jericho auch nicht mehr als 75% geben. Weils dafür einfach zu linear ist, das Team nicht gut balanced ist, die Team KI teilweise ein wenig zu wünschen übrig läst. Ausserdem wäre es imho motivierender gewesen die Munition nciht einfach nach jedem abgeschlossenen Abschnitt wieder automatisch aufzuladen, sondern in den Levels zu verteilen. Medipacks anstatt auto rec wäre für diese Art Spiel imho ebenso besser gewesen.

Aber ich verstehe nicht so ganz wieso dann ausgerechnet ein MW1 besser sein soll? Die KI ist in CoD auch nicht besser - wenn man bedenkt das es sich hier nicht um iwelche Monster sondern um Menschen handelt. Den drei Meter breiten Levelschlauch haben auch beide Spiele gemeinsam. Iwie fällt den Testern erst jetzt allmählich auf das CoD abgesehen von der Inszenierung auch nicht mehr zu bieten hat.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fear, condemned, Bulletstorm. Marmelade ist für alle da.
Und Soldier of fortune hat gezeigt, das das eingekochte auch im Irak schlabbern kann.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hm Fear habe ich nach Teil 2 bleiben lassen. Condemned 2 liegt jetzt auch schon knap 3 Jahre zurück. Bulletstorm habe ich noch nicht gespielt (da warte ich noch auf ein gutes Angebot). Insgesamt sinds aber deutlich mehr Militär Shooter. Ich hoffe das dieser Trend iwan mal wieder etwas nachläst.
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Wat werd´n denn hier für Leichen ausgebuddelt?
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Xris hat geschrieben:Hm Fear habe ich nach Teil 2 bleiben lassen. Condemned 2 liegt jetzt auch schon knap 3 Jahre zurück. Bulletstorm habe ich noch nicht gespielt (da warte ich noch auf ein gutes Angebot). Insgesamt sinds aber deutlich mehr Militär Shooter. Ich hoffe das dieser Trend iwan mal wieder etwas nachläst.
Bulletstorm ist geil, dann kommt noch Bodycount (ok ohne Splatter aber Fun Shooter) und gears raus.
Bild


Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

AcostaJr hat geschrieben:Wat werd´n denn hier für Leichen ausgebuddelt?
Von "ausbuddeln" spricht man im Zusammenhang mit dem Internet - und speziell wenn es sich um Threads handelt - in der Regel nur wenn jemand eine eine xx alte Frage "schändet". Hier gehts aber um nen älteres Spiel. :wink:

Ja Bulletstorm holle ich wie gesagt noch nach. Punkto Aracade Shooter warte ich auf SS3.
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Der Begriff Leichenfledderer passt aber ganz gut zu Clive Barker.
Antworten