Übertreiben die 4players Redakteure?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

HanFred hat geschrieben:
ShadowXY hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Nur bei GTA 4 wie kann man so einem ding 94% geben? Das verstehe ich bis heute nicht. :?:
So etwas nennt man wohl Gruppenzwang, weil es ueberall gute Wertungen gehabt hatte. Da waere dann 4Players wirklich allein dagestanden...
ja genau... die kümmert es ja sonst immer enorm, wie andere magazine ein spiel bewerten. [/ironie]
ich würde sogar eher vermuten, dass traumwertungen hier eher zum Anlass genommen werden besonders kritisch hinzuschauen.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

4players achtet im gegensatz zu anderen magazinen eher auf die details wie,die Tatsache das die menschen in lc sich einigermaßen realistisch verhalten/leben
deshalb auch die traumwertung für gta...
auch wenn ich dem spiel selber nichts abgewinnen kann :o
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

HanFred hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Nur bei GTA 4 wie kann man so einem ding 94% geben? Das verstehe ich bis heute nicht. :?:
So etwas nennt man wohl Gruppenzwang, weil es ueberall gute Wertungen gehabt hatte. Da waere dann 4Players wirklich allein dagestanden...
ja genau... die kümmert es ja sonst immer enorm, wie andere magazine ein spiel bewerten. [/ironie]
Jaa aber du musst zugeben dass dises Spiel überall besser weggekommen war. Als es eigentlich ist.
Bild
PAN1X hat geschrieben:Troll
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

HanFred hat geschrieben:
ShadowXY hat geschrieben: So etwas nennt man wohl Gruppenzwang, weil es ueberall gute Wertungen gehabt hatte. Da waere dann 4Players wirklich allein dagestanden...
Jaa aber du musst zugeben dass dises Spiel überall besser weggekommen war. Als es eigentlich ist.
Ich finde die Wertung bis heute absolut gerechtfertigt. Und nun? Ein Spiel /ist/ nunmal weder 94% gut oder 64% schlecht oder sonstwas. Das heißt es kann auch nich besser bewertet werden, als es eigentlich ist. Deswegen ist der Thread hier auch überflüssig und der Thread-Ersteller n Depp.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Lest den Test, ignoriert die erfundenen und nicht nach einem System berechneten Wertungszahlen.

Jeder, der Diskussionen durch "Üüühüüühühüüü das Spiel hat 2% mehr verdient" verschandelt, sollte übers Knie gelegt werden.
Genau so jeder, der sagt, dass er kein Spiel mit 89% kauft, aber eins mit 90% schon. Das ist nämlich so hohl, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
OpferDerEvolution
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpferDerEvolution »

IEP hat geschrieben:Lest den Test, ignoriert die erfundenen und nicht nach einem System berechneten Wertungszahlen.

Jeder, der Diskussionen durch "Üüühüüühühüüü das Spiel hat 2% mehr verdient" verschandelt, sollte übers Knie gelegt werden.
Genau so jeder, der sagt, dass er kein Spiel mit 89% kauft, aber eins mit 90% schon. Das ist nämlich so hohl, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Absolute Zustimmung.
Dragon Age hat hier auch eine enorm gute Wertung bekommen. Hab es mir vor Kurzem zugelegt, und was soll ich sagen?...Es ödet mich bisher extremst an. Hätte mir das Geld wirklich sparen sollen. Da fand ich schon fast Oblivion besser, und das war schon ganz dicker Bockmist ohne Mods...Aber hey, das zeigt halt, dass Wertungen IMMER subjektiv sind. Falls es sowas wie Objektivität überhaupt wirklich gibt. Ich könnte kotzen wenn ich Leute sehe, die unter Spieletests Kommentare a la "Wääääääh! Nur 88%!!! Das hat Platin verdient! Buuuhuuuuhuhuhuuu!" Einfach nur dumm.
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Übertreiben die 4players Redakteure?

Beitrag von roman2 »

new_master hat geschrieben:Seit einiger Zeit, ist 4players wieder schlecht drauf und muss allen Games eine schlechte Bewertung geben. Ist doch zum kotzen da freut man sich auf ein Game und dann bewerten sie es so schlecht bis zum geht nicht mehr. Tatsache ist das 4players mit Ihren Bewertungen alleine stehen, denn alle anderen Spieletester geben seltsammerweise gute und gerechte Bewertungen.
Was halte ihr von 4players und Ihrer immer genervten art über games, die nicht so sind, wie sich das unsere kleinen Jungen denken.
Und...? Wenn du ein Spiel gut findest, dann freu dich doch und genieße das Spielen. Iwf stört es dich da, wenn jemand anderes es nunmal nicht so gut findet. Eine schlechte Bewertung trübt doch die eigene Spielerfahrung in keinster Weise.
Wenn du das Spiel genial findest, und willst, dass andere auch in diesen Genuss kommen. Schreib 'nen Lesertest.
Diese ganzen "Buhuhuh, das Spiel ist aber besser als ihr es bewertet habt" ist doch totaler Bullshit. Vor allem: Wenn du das Spiel schon besitzt, musst du dich doch nicht um den Test scheren. Der ist nämlich für diejenigen bestimmt, die noch keine Kaufentscheidung getroffen haben.
Und zur letzten Frage: Ich find die 4P Tests gut und les sie gerne. Darum bin ich hier.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

IEP hat geschrieben:Lest den Test, ignoriert die erfundenen und nicht nach einem System berechneten Wertungszahlen.
Mal aus reinem Interesse: Welche Wertungssysteme entsprechen deiner Meinung nach der Definition 'systematisch'?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Spunior hat geschrieben:
Mal aus reinem Interesse: Welche Wertungssysteme entsprechen deiner Meinung nach der Definition 'systematisch'?
Gar keins, aber ich muss es doch hervorheben, dass diese Prozentzahlen (und in allen anderen Magazinen) aus dem Allerwertesten des Redakteurs fallen. Deshalb sind nicht die Zahlen, sondern der Test relevant.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

new_master hat geschrieben:Seit einiger Zeit, ist 4players wieder schlecht drauf und muss allen Games eine schlechte Bewertung geben. Ist doch zum kotzen da freut man sich auf ein Game und dann bewerten sie es so schlecht bis zum geht nicht mehr. Tatsache ist das 4players mit Ihren Bewertungen alleine stehen, denn alle anderen Spieletester geben seltsammerweise gute und gerechte Bewertungen.
Was halte ihr von 4players und Ihrer immer genervten art über games, die nicht so sind, wie sich das unsere kleinen Jungen denken.

Eigentlich gab es schon lang nicht mehr von Januar bis Juni soviele gute Spiele wie dieses Jahr und die wurden auch dementsprechend sehr gut bewertet.
Wenn du aber glaubst, nur solche unrealistischen Hype-Wertungen zwischen 95 - 100 seien gut, dann ist das eher deine eigene Schuld.

Übrigens verstehe ich immer dieses Argument mit "ungerecht" oder "unfair" nicht. Was ist daran gerecht, wenn man allen Spielen eine gleich hohe Wertung gibt? Es gibt nunmal sehr starke qualitative Unterschiede, sowohl vom technischen Aspekt (zb Grafik) als auch vom Spielspass. Es wäre vielmehr ungerecht, wenn man die Leistungen der Entwickler alle gleich bewerten würde, obwohl sich die einen sichtlich weit mehr Mühe gegeben haben als die anderen.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Oh Mann, immer wenn ich solchen Unfug lese, wünsche ich mir, dass 4Players endlich das irgendwann mal scherzhaft angedachte "Wertung-on-demand"-System einführt.
Da kann sich dann jeder den Test generieren lassen, den er sich wünscht. Spiel auswählen, ein paar Schlagworte hinzugefügt, die auf jeden Fall auftauchen müssen, Pro- und Kontrapunkte nicht zu vergessen, die Wertung (die selbstverständlich ggf. auch über 100% liegen kann), schnell noch den Wunschredakteur hinzugefügt, auf einen Button geklickt - fertig ist genau der Test, den man sich vorstellt. Ist doch toll, wenn 4Players genau der gleichen Meinung ist, wie man selbst.

Für die Ultra-Fanboys gibt es dann noch die Möglichkeit, die Wertung nach einzelnen Systemen zu differenzieren. Das gleiche Spiel kriegt auf der PS3 110% auf der XBox aber 0%. Ist absolut objektiv, weil die PS3 natürlich "total viel besser ist als wie die scheiss XBox" ist.

So werden alle glücklich.
Zur Not kann man natürlich auch auf andere Seiten ausweichen, die näher an der eigenen Wunschwertung sind als diese Spielverderber von 4Players, die sich doch tatsächlich erdreisten Spielekritik zu üben.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

HanFred hat geschrieben:
ShadowXY hat geschrieben: So etwas nennt man wohl Gruppenzwang, weil es ueberall gute Wertungen gehabt hatte. Da waere dann 4Players wirklich allein dagestanden...
wieso? ich fand's auch sehr gut. die technischen probleme auf dem PC haben mich nicht gekümmert, weil ich es auf der PS3 gespielt habe.
San Andreas fand ich das schlechteste GTA bis dato - wegen des settings. ich habe den wechsel zu einem etwas erwachseneren spiel begrüsst.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

4Players verstehen sich nun mal als Kritiker und so sind sie auch jedem bekannt. Das kann man aus den News herauslesen und aus den Tests. Sie zeigen Fehler der Spiele auf, wollen Verbesserungen und Fortschritt.
Klar hätte ich auch gerne für jedes meiner Lieblingsspiele einen Award und am besten 100%. Man kann das aber nicht ernsthaft erwarten.
Wenn ich mir ein Spiel unbedingt holen möchte, warum sollte mich eine etwas schlechtere Wertung abschrecken? Eher lese ich mir den Test durch und entscheide für mich persönlich, welche Kritikpunkte mich tangieren und welche nicht.
Naja, zu storylastigen Spielen, die ich mir auf jeden Fall hole, lese ich auch keine Tests mehr, zu groß die Angst vor Spoilern. Obwohl 4Players da einen super Job macht, wie an ME2 gesehen - auch wenn ich dafür mindestens 100% erwartet hätte :wink:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

eigentlich bewertet 4P immer sehr gerecht...nur zu selten werden spiele anhand ihrer wertungen verglichen...GTA4 besser als GoW3?....noch nichtmal in meinen alpträumen

generell ist die wertung von GTA4 allgemein und überall zu hoch ausgefallen....jeder der die wertung für berechtigt hält hat einfach noch niemals so etwas wie Metal gear oder ähnliches gezockt welches sich mit GTA den arsch abwischt, es umdreht und nochmal abwischt

aber generell sind wertungen subjektiv und es sollte nur auf den eigentlichen test geachtet werden

wenn schon Wertungen dann bitte ein sinnvolles system wie

1= Plichtkauf
2= empfehlenswert
3= warten bis es billiger ist
4= lieber liegen lassen es sei denn du bist "die hard fan"
5= selber schuld

um aktuellen bezug zu nehmen
1= Super Mario Galaxy 2
2= Red Dead Redemption
3= Prince of Persia Wii
4= Prince of Persia
5= Die reeperbahnsimulation

ich hätte GTA4 als eine 3 eingestuft
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Wertungen sind doch nicht so wichtig.
Ein Spiel mit einer Miesen Wertung kann trotzdem Spaß machen.
Und eine Über 90% Wertung ist noch lange keine Spaßgarantie.
Bild
Gesperrt