also ich habe folgendes Problem:
Seit heute morgen gehen meine Boxen nicht mehr, egal wie laut ich drehe man hört nicht mehr als ein leises Rauschen. Ich habe einen neuen PC auf dem die Boxen aber schon liefen.
Die Lautstärke am PC hab ich schon überprüft
Ach und nebenbei ich habe das Lautsprechersystem X-210 von Logitech.
Und noch eine kleine Zusatzinfo ich habe bisher eben nicht daraufgeachtet ob die Boxen ausgeschaltet sind wenn ich den Hauptschalter an der Steckerleiste
ausschalte.
Also wer kann mir helfen?
Lautsprecher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
könnte ein software problem sein, falls du win 7 nutzt. win 7 hat in der richtung schon bei vielen leuten probleme bereitet, inkl. mir.
ansonsten, soundkarten treiber deinstallieren. beim neustarten im bios die onboard karte ausschalten (falls du diese nutzt), und hochfahren. danach wieder neustarten, im bios die onboard wieder aktivieren, hochfahren und windows den standard treiber installieren lassen. danach den aktuellsten treiber von der herstellerseite laden.
nutzt du keine onboard karte, kannste trotzdem im bios mal gucken, ob die onboard aktiviert ist.
ansonsten, soundkarten treiber deinstallieren. beim neustarten im bios die onboard karte ausschalten (falls du diese nutzt), und hochfahren. danach wieder neustarten, im bios die onboard wieder aktivieren, hochfahren und windows den standard treiber installieren lassen. danach den aktuellsten treiber von der herstellerseite laden.
nutzt du keine onboard karte, kannste trotzdem im bios mal gucken, ob die onboard aktiviert ist.
Re: Lautsprecher
erstmal um die boxen endgültig auszuschließen: hämmer nen kopfhörer oder andere boxen an den ausgang: spiel nen bisschen musik ab ... höre:ps3freak1 hat geschrieben:also ich habe folgendes Problem:
Seit heute morgen gehen meine Boxen nicht mehr, egal wie laut ich drehe man hört nicht mehr als ein leises Rauschen. Ich habe einen neuen PC auf dem die Boxen aber schon liefen.
Und noch eine kleine Zusatzinfo ich habe bisher eben nicht daraufgeachtet ob die Boxen ausgeschaltet sind wenn ich den Hauptschalter an der Steckerleiste
ausschalte.
Wenn Musik da
Boxen kaputt
Wenn Musik Nicht da
Boxen nicht kaputt
und danach gehts weiter: was fürn System hast du!? was für ne soundkarte, Treiber dieser vielleich mal neu installiert, bzw neuesten installiert. Lautstärke im Programm und im Windowspannel kontroliert!?
Also hab Kopfhörer sowohl in den Anschluss hinten wo ich die Boxen auch drin hatte und vorne in den Kopfhörer-Anschluss beidesmal kam keine Musik-Levi- hat geschrieben:erstmal um die boxen endgültig auszuschließen: hämmer nen kopfhörer oder andere boxen an den ausgang: spiel nen bisschen musik ab ... höre:ps3freak1 hat geschrieben:also ich habe folgendes Problem:
ausschalte.
Wenn Musik da
Boxen kaputt
Wenn Musik Nicht da
Boxen nicht kaputt
und danach gehts weiter: was fürn System hast du!? was für ne soundkarte, Treiber dieser vielleich mal neu installiert, bzw neuesten installiert. Lautstärke im Programm und im Windowspannel kontroliert!?
ergo, kann man dich schonmal in der hinsicht beruhigen, dass deine boxen völlig in ordnung sind, und nun gib mal nen paar details zu deinen system und versuch mal Rosettes vorschlag (falls du diesen überlesen haben solltest)ps3freak1 hat geschrieben:
Also hab Kopfhörer sowohl in den Anschluss hinten wo ich die Boxen auch drin hatte und vorne in den Kopfhörer-Anschluss beidesmal kam keine Musik
Hab den PC neugestartet und siehe da es geht wieder-Levi- hat geschrieben:ergo, kann man dich schonmal in der hinsicht beruhigen, dass deine boxen völlig in ordnung sind, und nun gib mal nen paar details zu deinen system und versuch mal Rosettes vorschlag (falls du diesen überlesen haben solltest)ps3freak1 hat geschrieben:
Also hab Kopfhörer sowohl in den Anschluss hinten wo ich die Boxen auch drin hatte und vorne in den Kopfhörer-Anschluss beidesmal kam keine Musik
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
merk dir den unsinnigen Spruch meines Ausbilders von damals:ps3freak1 hat geschrieben:Ja kam am Anfang nicht mal auf die Idee es damit zu versuchen weil ich dachte nicht das es sich nach simplem neustarten wieder geht
Solltest du wieder mal nen Problem haben, und scheint es noch so hochtragend oder tribial ... rebooten vorm schreibenAusbilder hat geschrieben:Jeder Boot tut gut.
Zuletzt geändert von Levi am 27.05.2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.