Steam, Paypal, Lastschrift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam, Paypal, Lastschrift
Hi,
So, ich hoffe das mir jmd weiter helfen kann
Und zwar: ich hatte bis jetzt immer mit click&buy bezahlt, wollte das aber nun ändern und zu paypal wechseln.
Und zwar aus mehreren Gründen:
1. Paypal wird weit mehr angenohmen in verscheiden Online Geschäften (zB akzeptiert D2D paypal und kein click&buy).
2. kann ich dann über die community an ausländische games dran kommen, in dem mir ausländische user mir das game giften und ich ihn dann das geld per paypal schicke.
Naja, ich wollte halt click&buy konto ganz dicht machen, eine sorte von dieser art geldtransfer reicht mir.
Nun, das problem wa sich aber öfters lese, istdas problem mit Lastschrift bei paypal, einige schreiben es funktinoert super, andere schreiben es geht überhaupt nicht, entweder muss das paypal konto aufgeladen werden (was ich abe rnicht möchte) oder irgendwie was mit kreditkarte (habe keine).
Nun wie ist die lage? Oder kann man das nicht genau sagen? Kann es sein das es von Bank zu Bank unterschiedlich ist (habe ich auch irgendwo mal gelesen/aufgeschnappt) .
So, ich hoffe das mir jmd weiter helfen kann
Und zwar: ich hatte bis jetzt immer mit click&buy bezahlt, wollte das aber nun ändern und zu paypal wechseln.
Und zwar aus mehreren Gründen:
1. Paypal wird weit mehr angenohmen in verscheiden Online Geschäften (zB akzeptiert D2D paypal und kein click&buy).
2. kann ich dann über die community an ausländische games dran kommen, in dem mir ausländische user mir das game giften und ich ihn dann das geld per paypal schicke.
Naja, ich wollte halt click&buy konto ganz dicht machen, eine sorte von dieser art geldtransfer reicht mir.
Nun, das problem wa sich aber öfters lese, istdas problem mit Lastschrift bei paypal, einige schreiben es funktinoert super, andere schreiben es geht überhaupt nicht, entweder muss das paypal konto aufgeladen werden (was ich abe rnicht möchte) oder irgendwie was mit kreditkarte (habe keine).
Nun wie ist die lage? Oder kann man das nicht genau sagen? Kann es sein das es von Bank zu Bank unterschiedlich ist (habe ich auch irgendwo mal gelesen/aufgeschnappt) .
Re: Steam, Paypal, Lastschrift
meine Erfahrungen dazu (Komplettheit und Korrektheit kann ich nicht garantieren!):ZOMB13 hat geschrieben:...
mit Paypal bei einen Händler/steam/anderen öffentlichen Diensten bezahlen -> Kein Problem
... ich musste anfänglich (vor 3 Jahren) einmalig mein Paypalkonto etwas aufladen (damals 20 Euro) ... danach nie wieder ... der entsprechende Betrag wird einfach vom eigenen Konto abgezogen.
(afair war da noch was mit Kontoauthentifizierung, bei der sie dir einen winzigen Betrag auf dein Konto überweisen, den du dort dann angeben musst.)
... an andere "private" Paypalkonten etwas schicken erfordert hingegen die vorherige Aufladung des Paypalkontos per Überweisung oder Kreditkarte.
Bei der Überweisungsmethode kann da schon mal mehrere Tage dauern, eh es ankommt, bei Aufladung per Kreditkarte habe ich noch keine Erfahrungen.
dementsprechend: bei Steam wirst keine Probleme haben, beim Geldschicken an andere User voraussichtlich hingegen schon.
Re: Steam, Paypal, Lastschrift
Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Die Möglichkeit der Lastschrift richtet sich nach Paypals internem Risikomanagement. Falls in einem Bereich viele Lastschriften fehlschlagen, entstehen ja auch Paypal einige Kosten. Da kann es passieren, dass für eine bestimmte Gruppe mal die Möglichkeit gespertrt wird. Wenn du in das Schema fällst, hast du Pech, auch wenn du der zuverlässigste Kunde überhaupt bist.ZOMB13 hat geschrieben: Nun, das problem wa sich aber öfters lese, istdas problem mit Lastschrift bei paypal, einige schreiben es funktinoert super, andere schreiben es geht überhaupt nicht, entweder muss das paypal konto aufgeladen werden (was ich abe rnicht möchte) oder irgendwie was mit kreditkarte (habe keine).
In mindestens vier Jahren Paypal war ich davon aber nur insgesamt zwei Wochen von betroffen. Bei wichtigen Artikeln kann man ja exakt den richitgen Betrag auf's PP-Konto überweisen. Dieses "Aufladen" und Kreditkarte funktionieren ja grundsätzlich.
goodbye
Ich danke für die antworten.
Dann werd ich es mal mit paypal versuchen und hoffe auf gutes gelingen.
Ich hoffe nur click&buy support wird anwortet, auch einer der gründe warum ich da weg will, es gibt sozusagen kein support dort, erstrecht kaum von deutscher seite. Nun ja, aber man kann das konto nur über den support kündigen lassen. Wenn man das konto nicht kündigt, fallen nach einen halben jahr nicht-nutzen gebühren an o.O
Dann werd ich es mal mit paypal versuchen und hoffe auf gutes gelingen.
Ich hoffe nur click&buy support wird anwortet, auch einer der gründe warum ich da weg will, es gibt sozusagen kein support dort, erstrecht kaum von deutscher seite. Nun ja, aber man kann das konto nur über den support kündigen lassen. Wenn man das konto nicht kündigt, fallen nach einen halben jahr nicht-nutzen gebühren an o.O
ok liege nicht ganz richtig.Worrelix hat geschrieben:In welcher Höhe? und wo steht das?ZOMB13 hat geschrieben:[C&B:] Wenn man das konto nicht kündigt, fallen nach einen halben jahr nicht-nutzen gebühren an o.O
ist also nur wenn ich noch geld dort hätte.Kündigen ist nicht erforderlich
Als Nutzer müssen Sie nicht ausdrücklich kündigen, da in der Regel für Sie gegenüber ClickandBuy weder Kosten noch sonstige Verpflichtungen entstehen. Es reicht aus, wenn Sie das System einfach nicht mehr nutzen. Sollten Sie allerdings ein Guthaben auf Ihrem ClickandBuy-Konto länger als 12 Monate nicht benutzen können Gebühren fällig werden. Nähere Informationen können Sie in unserer Gebührentabelle nachlesen.
Sollten Sie dennoch Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen, senden Sie uns unter Angabe Ihrer Kunden-Nummer einfach eine E-Mail an:
service@de.clickandbuy.com
Anschließend erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.
So wie es Levi beschreibt ist es momentan nicht mehr. Wenn du bereits einen Ebay acc besitzt geht der Paypal acc nach meinem wissensstand sofort(bei gleicher Email adresse?). Wenn nicht muss das Konto erst zertifiziert werden. D.h Paypal überweißt einem 2x nen paar Cent und den betrag gibt man den bei Paypal ein. Dann kann man kaufen was man will. Nutze das ganze schon 2 Jahre ohne jegliche Probleme und auch viele Freunde von mir.
Wie soll denn das gehen? Bei meinem eBay Account sind keinerlei Kontoinformationen hinterlegt.Mangan90 hat geschrieben:So wie es Levi beschreibt ist es momentan nicht mehr. Wenn du bereits einen Ebay acc besitzt geht der Paypal acc nach meinem wissensstand sofort(bei gleicher Email adresse?).
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Genau heute mein Paypal-Konto eröffnet - Der Thread passt ja genau
Ich will mir demnächst "Heroes of Nerwerth" kaufen und muss auf Paypal zurückgreifen, weil ich keine Kreditkarte habe.
Jetzt ist das Konto eröffnet: Kann ich jetzt auf die HoN-Seite gehen und auf kaufen klicken und muss ich vorher noch etwas beachten?
(ich finde persönlich, dass es mir Click&Buy etwas einfacher gemacht hat beim ersten Kauf)
Ich will mir demnächst "Heroes of Nerwerth" kaufen und muss auf Paypal zurückgreifen, weil ich keine Kreditkarte habe.
Jetzt ist das Konto eröffnet: Kann ich jetzt auf die HoN-Seite gehen und auf kaufen klicken und muss ich vorher noch etwas beachten?
(ich finde persönlich, dass es mir Click&Buy etwas einfacher gemacht hat beim ersten Kauf)
Hast du denn ein verifiziertes Konto? Wenn nicht, tut es natürlich auch eine Kreditkarte. Sonst musst du eigentlich nix tun, außer beim Bezahlen auf den Link zu klicken, der dich zu Paypal bringt.bigappleQ hat geschrieben:Genau heute mein Paypal-Konto eröffnet - Der Thread passt ja genau
goodbye
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau bei der Sache bin ich mir unsicher. MUSS ich das machen? Wäre ja das KO-Kriterium für Click&Buy, weil da alles automatisch abgewickelt wird.Dennütz hat geschrieben:ich hab bisher nur einmal mit PP bezahlt, und das schon vor ewigkeiten, aber wenn ich mich nicht täusche muss man doch erst Geld aufs PP Konto einzahlen? o.O
Mein konnte ist nicht verifiziert und ich hatte eigentlich auch nicht vor, dass zu tun.Mindflare hat geschrieben:Hast du denn ein verifiziertes Konto? Wenn nicht, tut es natürlich auch eine Kreditkarte. Sonst musst du eigentlich nix tun, außer beim Bezahlen auf den Link zu klicken, der dich zu Paypal bringt.
So wie ich das verstanden habe, ist der einzige Nachteil eines nicht verifizierten Kontos eine Beschränkung auf 1500€ bei Transaktionen, was ich nicht als Nachteil, sondern als Vorteil sehe (wisst ihr, bin ein wenig paranoid ) . . .
Mit einem verifizierten Konto kannst du eben die Transaktion sofort durchführen, ohne dass dein Paypal-Konto eigenes Guthaben hat. Ich halte das für praktisch und habe mein Paypal-Konto noch nie aufgeladen. Wenn du dein Konto nicht verifizierst, wird Paypal die Zahlung nicht autorisieren, bis ihnen das Geld vorliegt. Überweisung/Lastschrift dauern ja mal gerne 3 Tage.
Ausgenommen sind natürlich Belastungen der Kreditkarte, die ebenfalls sofort durchgeführt werden können.
Ausgenommen sind natürlich Belastungen der Kreditkarte, die ebenfalls sofort durchgeführt werden können.
goodbye