Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

eine offene welt in einem horror/thriller spiel ist eh so gut wie unmöglich.
Ich fand das ende eigentlich recht gut
es ist offen und doch ist es kein gutes ende (sehr horrorfilm typisch).
das mit den manuskripten fand ich auch ganz gut. Erinnert halt stark an den Film "die Mächte des Wahnsins"

Die Waldpassagen hätten in der Tat etwas abwechslungsreicher sein können. Aber alles in allem war das Spiel doch sehr gut gelungen.

Nur die kleinen schwarzen Flecken am Boden hätten die sich sparen können :D
Was das sollte hab ich immer noch nicht begriffen :D
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

bin mal auf die dlc's gespannt. wär klasse, wenn die alle so lang wären, wie eine der sechs episoden bei alan wake. dann wäre der preis der 800 MP wenigstens gerechtfertigt (auch wenn der erste für käufer ja noch kostenlos ist, der 2. wird es nicht sein).
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

12 Stunden Spielzeit und irgendwo hat einer was von 10 geschrieben.
Ich bin bei 11 Stunden und hab gerade mal das Ende von Episode 3 gesehen.
Den Erzählstil fand ich nicht schlecht, doch die Manuskripte fand ich fehl am Platze, die "spoilten" mir die Story.
Mich haben die Manuskripte sehr gefesselt und eher zur Atmosphäre beigetragen, auch weil sie nicht immer klar formuliert waren.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:12 Stunden Spielzeit und irgendwo hat einer was von 10 geschrieben.
Den Erzählstil fand ich nicht schlecht, doch die Manuskripte fand ich fehl am Platze, die "spoilten" mir die Story.
Mich haben die Manuskripte sehr gefesselt und eher zur Atmosphäre beigetragen, auch weil sie nicht immer klar formuliert waren.
so gings mir auch. hab für das spiel knapp 18 std gebraucht. ;)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GoreFutzy hat geschrieben:12 Stunden Spielzeit und irgendwo hat einer was von 10 geschrieben.
Ich finde das mit den Manuskripten echt geil. Ist echt der Hammer wenn man vorher schon so in etwa weiß was passiert. Sowas gabs in einem Spiel noch nicht und ich finde es echt klasse. Leider hab ich in Episode 2 eins schon übersehen :(

Die Spielzeit ist auch echt in Ordnung. Leider gibt es in den Statistiken dazu keine Angabe aber ich bin erst bei Episode 3 und Spiel schon ein Weilchen. Und ich bin mir sicher bei einem mal durchspielen bleibt es nicht. Albtraum, Alle Manuksripte, Thermoskannen und sonstige Sammlerstücke müssen gefunden werden, sprich 1000GS sind Pflicht
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So mir fehlt nurnoch eine Episode und dann bin ich endlich durch mit dem Spiel.
Wieso endlich?
Weil es einfach nur nervt.

Was?
Will ich euch erzählen.
Das Setting mag schön und unverbraucht sein, muss man aber deshalb 10 Stunden lang in nem Wald rumlaufen der immer gleich aussieht?
Die einzige Abwechslung
Spoiler
Show
war die Mine
und die war zu kurz...

Wieso hat Alan Wake ne Ausdauer wie ein 300 kilo schwerer Amerikaner?
Okay ich weiß es ist auf der 360 rausgekommen, muss der Mann aber nach 5 Sekunden vor Erschöpfung sterben?
Das trägt nicht einmal ansatzweise zur Spannung bei wen im Wald Gegner kommen, es nervt schlicht und ergreifend

Und die Gegner .... Ich kann es verstehen : Dunkelheit ist überall bla
Müssen sie deshalb aber randommäßig unter jedem Stein rauskommen?
Das war so schlimm , als ich auf der
Spoiler
Show
Bühne stand ich ALLE gegner rechts gekillt habe mich umgedreht habe und 3 Sekunden später von nem Axtschwinger fast umgebracht wurde??
Story:
Bin mal auf das Ende gespannt...
Hoffe es reisst nochmal was raus.

Als ich Tom Zane sah dachte ich , der käme aus Rapture und wäre zu nem Big Daddy geworden :D
Bild
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Raksoris hat geschrieben:So mir fehlt nurnoch eine Episode und dann bin ich endlich durch mit dem Spiel.
Wieso endlich?

Was?
Will ich euch erzählen.
Das Setting mag schön und unverbraucht sein, muss man aber deshalb 10 Stunden lang in nem Wald rumlaufen der immer gleich aussieht?
Die einzige Abwechslung
Spoiler
Show
war die Mine
und die war zu kurz...

Okay ich weiß es ist auf der 360 rausgekommen, muss der Mann aber nach 5 Sekunden vor Erschöpfung sterben?
Das trägt nicht einmal ansatzweise zur Spannung bei wen im Wald Gegner kommen, es nervt schlicht und ergreifend

Spoiler
Show
Bühne stand ich ALLE gegner rechts gekillt habe mich umgedreht habe und 3 Sekunden später von nem Axtschwinger fast umgebracht wurde??
Story:

Als ich Tom Zane sah dachte ich , der käme aus Rapture und wäre zu nem Big Daddy geworden :D
Dann sei mal froh das se vom Open World wechgegangen sind...dann wärst ja noch länger im Wald unterwegs :P Wie kann man sich denn bei der Bühne über die Gegner aufregen? War halt ne Szene wo viele auf einen zukommen sollten. Das man nicht permanent rennen konnte ist mir beim ersten mal garnicht aufgefallen weil ich mir alles angeguckt habe. Erst auf Alptraum ist es mir aufgefallen als ich einige male wegrennen wollte um es ins nächste licht zu schaffen was aber vollkommen ok war das er ausser puste kommt...so muss man auch mal den ausweichbutton drücken und währenddessen ne Fackel anmachen. Klar ist man viel im Wald unterwegs aber trotzdem fand ich das es schon abwechslung gab auch wenn diese nicht gravierend große unterschiede boten. Bist halt auf ner riesigen Waldinsel. Ma im Trailerpark,Stadt,Mine,Klapse, New York, Farm...also ich konnt mich nicht beschweren. Das einzige wo ich dir zustimm is der Big Daddy Clon...wirkte ein wenig deplaziert. Was mich am meisten störte war das man jedesmal wenndie Dunkelheit dichter wurd man schon gewarnt wurde das jez gegner kommen und die jedesmal in Slomo gezeigt wurden. Nahm viel atmosphäre.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Gab ja den Erfolg schaue es dir in Ruhe an ( sprich kein Schaden ) die Respawnpunkte der Gegner gefallen mir einfach nicht...

Mir ist es gleich aufgefallen, weil ich ja nicht weiß wo die Manuskriptseiten sind und ich eben auch mal in die entgegen gesetzte Richtung laufe ( sprich nicht zum gelben punkt ^^).
Man rennt wirklich 10 Meter und Alan Wake fängt an laut zu stöhnen und hällt sich die Seite...
Da hat ja Barry sogar ne bessere Ausdauer. :D
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Raksoris hat geschrieben:So mir fehlt nurnoch eine Episode und dann bin ich endlich durch mit dem Spiel.
Wieso endlich?

Was?
Will ich euch erzählen.
Die einzige Abwechslung
Spoiler
Show
war die Mine
und die war zu kurz...

Spoiler
Show
Story:

ein spiel sollte spaß machen. es zu spielen, obwohl es einem keinen spaß macht, ergibt keinen sinn für mich.

irgendwie sehe ich dich auch öfters sagen wie schlecht manche spiele seien als dass du spaß mit ihnen hast.

wii spiele ausgenommen. ;)

aber die sache mit dem gegner spawnen, das hat mich ehrlich gesagt an manchen stellen auch in den wahnsinn getrieben. ^^
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Die Spawnen glaubich nur so kacke wenn man direkt vom Pfad abkommt und in den Wald bzw. immer dunkler werdenden Nebel rennt. Ist mir bei suchen zwar auch aufgefallen aber hat mich nicht soooooo gestört. War nur manchmal übertrieben das wenn man irgendwo ana Klippe am suchen ist...ballert die 2 weg und auf dem Gang zurück zum "Hauptweg" kommen 3 sekunden später wieder 2-3 Gegner.
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patrick@Halo »

Hi Leute....
ich habe ne wichtige Frage an euch !
Ich habe das Spiel schon auf "Albtraum" durchgespielt und alle Erfolge mit versch. Guides und usw. hinbekommen....war auch nicht schwierig, aber 2 Erfolge habe ich noch nicht....

1.Schwermetall ( Ist das nicht der Bulldozer in der Kampagne ?? Ich glaube das war Folge 3 oder so ?? ) Ich habe ihn jedenfalls nicht bekommen. Wenn ihr wisst was ich machen muss, dann sagt bitte bescheid.

2.Trinken Sie beide aus
Keine Ahnung wo man den macht....villeicht in Alans Wohnung oder so...nen Cocktail trinken....keine Ahnung. Steht ja auch nur: geben sie zweimal eine limette in die kokosnuss.....welch blöde Beschreibung oder ??

Wäre SEHR NETT, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich nun lange für die 1000 Gamerscore gespielt habe ! DANKE
Bild
Bild
Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Patrick@Halo hat geschrieben:Hi Leute....
Ich habe das Spiel schon auf "Albtraum" durchgespielt und alle Erfolge mit versch. Guides und usw. hinbekommen....war auch nicht schwierig, aber 2 Erfolge habe ich noch nicht....

1.Schwermetall ( Ist das nicht der Bulldozer in der Kampagne ?? Ich glaube das war Folge 3 oder so ?? ) Ich habe ihn jedenfalls nicht bekommen. Wenn ihr wisst was ich machen muss, dann sagt bitte bescheid.

2.Trinken Sie beide aus
Keine Ahnung wo man den macht....villeicht in Alans Wohnung oder so...nen Cocktail trinken....keine Ahnung. Steht ja auch nur: geben sie zweimal eine limette in die kokosnuss.....welch blöde Beschreibung oder ??

Wäre SEHR NETT, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich nun lange für die 1000 Gamerscore gespielt habe ! DANKE

zu 2: betritt das diner noch einmal in der nacht, wenn du mit sarah unterwegs bist (welches kapitel weiß ich leider nicht mehr. glaube es war 4 oder 5)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Patrick@Halo hat geschrieben:Hi Leute....

Ja das ist der Bulldozer während Episode 3. Glaub des ding was links von einem den Berg da runterkommt. vor einem müsste dann auch noch ein Tor sein was man aufmachen muss durch kopfdruck und danach steigt man ja in ein Auto und spielt im nächsten Abschnitt im hellen weiter auf den Weg zum Treffpunkt Richtung Mine.
Also ich hab den Bulldozer einfach mit der Tachenlampe kaputt gemacht ohne Flashs oder so. Und das Tor hab ich auch erst danach aktiviert. Erfolg kam auch gleich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

catweazel hat geschrieben:
Wieso endlich?

Was?
Will ich euch erzählen.
Die einzige Abwechslung
Spoiler
Show
war die Mine
und die war zu kurz...

Spoiler
Show
Story:

ein spiel sollte spaß machen. es zu spielen, obwohl es einem keinen spaß macht, ergibt keinen sinn für mich.

irgendwie sehe ich dich auch öfters sagen wie schlecht manche spiele seien als dass du spaß mit ihnen hast.

wii spiele ausgenommen. ;)

aber die sache mit dem gegner spawnen, das hat mich ehrlich gesagt an manchen stellen auch in den wahnsinn getrieben. ^^
Ja ich weiß ich bin da manchmal sehr kritisch, vorallem wenn ich bei Alan Wake so viel erwartet habe :?

Und es macht Spass, ab und zu, ich bin jemand der so lange ein Spiel spielt bis er es durch hat egal wie lange es dauert.
Bild
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patrick@Halo »

Ok Danke....den Erfolg mit der Juke-Box habe ich nun auch...die Beschreibung war echt öde....ich erinnere mich an den Bulldozer !!
Das ist ein waschechter Bug gewesen !
Ich hab den Bulldozer nämlich auch geschrottet...aber den Erfolg nicht bekommen....nanana, Remedy, Remedy !!
Ne letzte Frage....irgendwie verwirrend...es gibt 2 Alan Wake Themen...oder =? Einen im Xbox 360 Forum und einen unter: "Kommentare zu 4P - Berichten"...habe erst meinen Eintrag nicht gefunden bis ich gemerkt habe, dass ich im falschen Thema bin.

Danke für eure Hilfe ! Sehr schnell ! Das mit dem Bulldozer ärgert mich, aber zugleich erleichtert es mich auch, weil ich nun weiß wie ich in wenigen Min. 1000 G. schaffe ;) DANKE
Bild
Bild
Bild
Antworten