Würde ich so nicht sagen. Die Steuerung per Touchpad ist einfach Mist und da ich das Handy zum telefonieren brauche, kann ich nicht den ganzen Akku verzocken. Die PSP ist eine Zockmaschine und macht das mobil auch am besten.
Das Bruce Lee Game sieht besser aus als es sich spielt. Zocke es dennoch hin und wieder, da die Animationen schön realistisch aussehen und nicht so Tekken-mässig daherkommen. Leider hat das Spiel Latenzen bei der Umsetzung der Eingaben. Ein echtes Beat 'Em Up auf GBA, DS oder PSP macht immer noch mehr Spaß.
Bruce Lee: Dragon Warrior
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das problem daran ist, dass spiele mit virtuellem controller nicht ordentlich funktionieren, weil das druckfeedback fehlt. es ist ungenau und nervig. spiele, die allerdings für das iphone und deren spezielle bedienung konzepiert wurden (tilt to live, doodle jump, flight control usw) oder spiele, die nur mit simplen klick-klick funktionieren (tower defenses, canabalt, angry birds usw) funktionieren sehr wohl und dementsprechend ist der spielspaß auch deutlich höher. spiele wie beat'em ups, egoshooter oder vergleichbares können und werden nie das gelbe vom ei werden auf dem iphone, obgleich es bei bruce lee mit der steuerung sehr gut geklappt hatDavid WG hat geschrieben:Würde ich so nicht sagen. Die Steuerung per Touchpad ist einfach Mist und da ich das Handy zum telefonieren brauche, kann ich nicht den ganzen Akku verzocken. Die PSP ist eine Zockmaschine und macht das mobil auch am besten.
Das Bruce Lee Game sieht besser aus als es sich spielt. Zocke es dennoch hin und wieder, da die Animationen schön realistisch aussehen und nicht so Tekken-mässig daherkommen. Leider hat das Spiel Latenzen bei der Umsetzung der Eingaben. Ein echtes Beat 'Em Up auf GBA, DS oder PSP macht immer noch mehr Spaß.
das iphone hat zwar, was spiele anbelangt deutlich zugelegt, aber ohne wirkliches controllerbedienfeld wird es nie an eine psp oder einen ds rankommen. vor allem, weil spiele den akku leersaugen und man, je nach helligkeitseinstellung, eine spielzeit von 1 stunde bis 3 stunden hat. aber sein handy will man eigentlich nicht bis zum exzess ausreizen
des weiteren wurden die spiele meist auf eine spielzeit von wenigen stunden konzipiert (ausnahmen bestätigen wie immer die regel)
im preis-leistungs verhältnis ist das iphone und dessen guten(!) spiele allerdings nahezu ungeschlagen. spiele kosten zwischen kostenfrei, 79ct und 8€. also nur ein bruchteil von handheldsspielen
ferner kann man die updatefreudigkeit mancher entwickler echt loben. neuer content usw am laufendem meter
zusammenfassend zu dem thema sieht es für mich wie folgt aus:
psp/ds > iphone, wobei sich das iphone wirklich gut schlagen kann
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.