Übertreiben die 4players Redakteure?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Mr. Malf hat geschrieben:eigentlich bewertet 4P immer sehr gerecht...nur zu selten werden spiele anhand ihrer wertungen verglichen...GTA4 besser als GoW3?....noch nichtmal in meinen alpträumen

generell ist die wertung von GTA4 allgemein und überall zu hoch ausgefallen....jeder der die wertung für berechtigt hält hat einfach noch niemals so etwas wie Metal gear oder ähnliches gezockt welches sich mit GTA den arsch abwischt, es umdreht und nochmal abwischt

aber generell sind wertungen subjektiv und es sollte nur auf den eigentlichen test geachtet werden

wenn schon Wertungen dann bitte ein sinnvolles system wie

1= Plichtkauf
2= empfehlenswert
3= warten bis es billiger ist
4= lieber liegen lassen es sei denn du bist "die hard fan"
5= selber schuld

um aktuellen bezug zu nehmen
1= Super Mario Galaxy 2
2= Red Dead Redemption
3= Prince of Persia Wii
4= Prince of Persia
5= Die reeperbahnsimulation

ich hätte GTA4 als eine 3 eingestuft
Ganz meine meinung, auch wenn ich GTA4 eher als 2,5 eingestuft haette (weil ich gekauft hab)

@Topic: Ich wuerde kein Spiel kaufen, was ne Wertung unter 50 hat, selbst wenn ich es in Erwaegung gezogen haette.
Bild
PAN1X hat geschrieben:Troll
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mr. Malf hat geschrieben:eigentlich bewertet 4P immer sehr gerecht...nur zu selten werden spiele anhand ihrer wertungen verglichen...GTA4 besser als GoW3?....noch nichtmal in meinen alpträumen

generell ist die wertung von GTA4 allgemein und überall zu hoch ausgefallen....jeder der die wertung für berechtigt hält hat einfach noch niemals so etwas wie Metal gear oder ähnliches gezockt welches sich mit GTA den arsch abwischt, es umdreht und nochmal abwischt
Ein gutes beispiel dafür, dass man es eh nicht allen recht machen kann, die Geschmäcker verschieden sind und jeder seine eigene Meinung hat.
Da hilft auch dein Allgemeingültigkeitsanspruch nicht weiter.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Mr. Malf hat geschrieben: wenn schon Wertungen dann bitte ein sinnvolles system wie

1= Plichtkauf
2= empfehlenswert
3= warten bis es billiger ist
4= lieber liegen lassen es sei denn du bist "die hard fan"
5= selber schuld

um aktuellen bezug zu nehmen
1= Super Mario Galaxy 2
2= Red Dead Redemption
3= Prince of Persia Wii
4= Prince of Persia
5= Die reeperbahnsimulation

ich hätte GTA4 als eine 3 eingestuft
Aber so ein System gibt es doch. Um mal auf die von dir angesprochenen Titel bezug zu nehmen (mit PoP meinst du forgotten sands?)
(mit der 4P-Wertung dazu)
Read Dead Redemption: "Sehr gut" = 1
Prince of persia Wii: "Gut" = 2
Prince of Persia: "befriedigend" = 3
Die Reeperbahnsimulation: "ausreichend" = 4
Nicht in der Auflistung: "mangelhaft" = 5, "ungenuegend" = 6, "ausgezeichnet" = 1+.
Es gibt zwar 3 Noten mehr, als in deinem System, aber im wesentlichen ist das, doch das was du forderst. (Und erst kuerzlich schrieb irgendein 4P Redaktuer, dass sie sich bei der Vergabe der Prozentzahlen in der Tat erstmal am Schulnotensystem orientieren, und dann abwaegen ob der Titel eher ein besserer in der Kategorie ist, oder ein schwaecherer. Ob er eventuell knapp an der naechst hoeheren Einstufung vorbeigeschrammt ist,oder seine Note gerade so bekommen hat)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

naja ich meine eher das man komplett die prozent wertung abschaffen sollte..und drurch die 5 punkte wertung ersetzen sollte...nicht das beides gleichzeitig existieren sollte
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Übertreiben die 4players Redakteure?

Beitrag von kein nerd »

new_master hat geschrieben:Seit einiger Zeit, ist 4players wieder schlecht drauf und muss allen Games eine schlechte Bewertung geben. Ist doch zum kotzen da freut man sich auf ein Game und dann bewerten sie es so schlecht bis zum geht nicht mehr. Tatsache ist das 4players mit Ihren Bewertungen alleine stehen, denn alle anderen Spieletester geben seltsammerweise gute und gerechte Bewertungen.
Was halte ihr von 4players und Ihrer immer genervten art über games, die nicht so sind, wie sich das unsere kleinen Jungen denken.
Ich weiss grad nicht was du für Sorgen hast! Wenn du dich eh auf ein Spiel freust und es dir dann warscheinlich eh kaufst weil andere Magazine spitzen Bewertungen vergeben dann kannste doch getrost auf die Meinung von 4Players verzichten! Und rumheulen brauchste hier auch nicht.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Wenn einen die Bewertung oder das system von 4p stört welchen sinn macht es dann überhaupt so einen thread zu eröffnen der sowieso nix bewirkt??

Man könnte natürlich auch einfach ein anderes online magazin aufsuchen und dort seinen frust loswerden aber das wäre ja viel zu umständlich schließlich wird man ja regelrecht mit der pistole auf der brust gezwungen hier zu lesen.

Sinnloser nur zu provokationszwecken erstellter thread daher vote for close
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

ghostrider666 hat geschrieben:Wenn einen die Bewertung oder das system von 4p stört welchen sinn macht es dann überhaupt so einen thread zu eröffnen der sowieso nix bewirkt??

Man könnte natürlich auch einfach ein anderes online magazin aufsuchen und dort seinen frust loswerden aber das wäre ja viel zu umständlich schließlich wird man ja regelrecht mit der pistole auf der brust gezwungen hier zu lesen.

Sinnloser nur zu provokationszwecken erstellter thread daher vote for close
Stimme da vollkommen zu. 4P soll weitermachen wie bisher... Und solche Threads sollten ignoriert werden! Vote for close, too
Bild
PAN1X hat geschrieben:Troll
Gesperrt