Den Thread gerade erst gefunden, möchte allerdings trotzdem noch meine Meinung verewigen. Vl. liest sie sogar irgendwer.
Zuerst die Frage: Warum bin ich hier, wenn ich nicht mit allem übereinstimme was mir hier geboten wird.
Es muss nicht alles was ich lese meine Meinung wiedergeben damit ich es gut finde, ich schätze die Tests, News, Berichte und sogar die Kolumnen obwohl und vl. auch ein wenig gerade weil ich manchmal anderer Meinung bin. Dazu kommt allerdings dass man das Gefühl hat, sofern man seine Kritik nicht in einer Flut von Beleidigungen untergehen lässt dass diese ankommt. Als Beispiel die News im allgemeinen, es wurde häufig die Übersetzung ins Deutsche (ein gutes Service) kritisiert, nun sind oft die englischen Texte beigefügt, Kritik gelesen und entgegengewirkt, es mag zugegebenermaßen nicht immer so einfach sein allerdings hat es mich sehr gefreut.
Leider hat dieses Gefühl abgenommen wenn ich diese "Trotzkommentare" lese, vl. sind sie nicht auf mich bezogen aber jmd. der so viel Wert auf kritische Berichterstattung legt sollte auch Leute die anderer Meinung sind als er schätzen. Natürlich hat Jörg (oder andere Redakteure) das Recht wenn sein persönliches Toleranzmaß überschritten wurde dies kundzutun, es ist nur so dass oft das Gefühl aufkommt dass die Kritik zwar gelesen wurde, allerdings trotzdem nicht angekommen ist, da die eigene Meinung als einzige eine Existenzberechtigung hat.
Die andere erwähnte Tatsache dass sehr viel Zeit, welche man sinnvoller investieren könnte, für das Lesen von Beiträgen verwendet wird ist einerseits nachvollziehbarer, und mehr getestete Spiele sind natürlich immer wünschenswert, allerdings wie schon oben erwähnt hat mich persönlich die auch in der Com. aktive Redaktion immer sehr angesprochen.
Die Umgestaltung des Forums mit den neuen Unterforen fand ich übrigens gut, wie sich das auf die Präsents in den anderen Threads auswirkt konnte ich noch feststellen da ich in letzter Zeit etwas weniger aktiv war. Hoffe allerdings das ein gutes Mittelmaß gefunden wird.
-vio
4P will Klicks, ist doof? Letzte Stellungnahme der Redaktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
fass mich auch kurz:
ich persönlich finde die tests von 4players sehr gut
neben ner menge text infos gibt es zusätzlich noch das videofazit
ausserdem werden im geschrieben test als auch im video test alle pros und contras nochmal aufgelistet
meist werden sogar infos wie sprachausgaben text als auch audio sowie cut oder uncut angesprochen was ich sehr löblich finde
zusätzlich gehen die tester in den komments nochmal direkt auf gestellte fragen ein
die tests entsprechen so gut wie immer auch meinem geschmack
das einzige genre worauf sich das bis jetzt noch nicht übertragen hat waren rennspiele
ich z.b. fand motorstorm genial dafür grid und burnout richtig schlecht hier stimmten meine meinung und die von 4 players nicht überein
gruß
ich persönlich finde die tests von 4players sehr gut
neben ner menge text infos gibt es zusätzlich noch das videofazit
ausserdem werden im geschrieben test als auch im video test alle pros und contras nochmal aufgelistet
meist werden sogar infos wie sprachausgaben text als auch audio sowie cut oder uncut angesprochen was ich sehr löblich finde
zusätzlich gehen die tester in den komments nochmal direkt auf gestellte fragen ein
die tests entsprechen so gut wie immer auch meinem geschmack
das einzige genre worauf sich das bis jetzt noch nicht übertragen hat waren rennspiele
ich z.b. fand motorstorm genial dafür grid und burnout richtig schlecht hier stimmten meine meinung und die von 4 players nicht überein
gruß
Ohne große Umschweife und da es indirekt ja dazu passt:
Die Prozentwertung ist zu genau. Manche regen sich auf, wenn ihr Spiel keine extrem gute Wertung bekommen hat, die anderen Vergleichen die Prozentwerte mit anderen spielen und regen sich auf, wenn ein angeblich besseres Spiel 5%-Punkte weiter hinten liegt. Allerdings braucht ihr eine derartige Wertung am Ende, zumindest denke ich, dass es ordentlicher Teil der Leserschaft nicht auf sie verzichten will.
Würde es nicht deeskalierend wirken und euch die Wertung erleichtern, wenn ihr die Prozentwertung durch ein simples Notensystem ala Platin(1+), Sehr gut, Gut, Befriedigend, Ausreichend, Mangelhaft und Ungenügend ersetzt und dieses mit nem Daumen hoch/runter ( in den jeweiligen Abstufungen von 1-6 mit) ersetzt?
Ansonsten macht so weiter. Ich verteibe mir hier gern die Zeit. Aber bitte hört endlich auf, euch dermaßen oft für eure Wertungen u.ä. zu rechtfertigen. Das nervt mich mehr als das Geheule der Kinder im Forum.
Die Prozentwertung ist zu genau. Manche regen sich auf, wenn ihr Spiel keine extrem gute Wertung bekommen hat, die anderen Vergleichen die Prozentwerte mit anderen spielen und regen sich auf, wenn ein angeblich besseres Spiel 5%-Punkte weiter hinten liegt. Allerdings braucht ihr eine derartige Wertung am Ende, zumindest denke ich, dass es ordentlicher Teil der Leserschaft nicht auf sie verzichten will.
Würde es nicht deeskalierend wirken und euch die Wertung erleichtern, wenn ihr die Prozentwertung durch ein simples Notensystem ala Platin(1+), Sehr gut, Gut, Befriedigend, Ausreichend, Mangelhaft und Ungenügend ersetzt und dieses mit nem Daumen hoch/runter ( in den jeweiligen Abstufungen von 1-6 mit) ersetzt?
Ansonsten macht so weiter. Ich verteibe mir hier gern die Zeit. Aber bitte hört endlich auf, euch dermaßen oft für eure Wertungen u.ä. zu rechtfertigen. Das nervt mich mehr als das Geheule der Kinder im Forum.