Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor kurzer Zeit geschrieben, dass ich mit "Death Note" durch bin. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Anime, der genauso fesselt, etwas realistisch ist und nicht so abgedreht ist. Damit meine ich jetzt riesengroße Roboter, zu kranke Monster oder sonstigen Mist. Natürlich hatte Death Note, durch die Shinigami und das Notizbuch selbst, etwas unrealistisch, aber es war halt im Rahmen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Natürlich soll der Anime auf Deutsch erhältlich sein.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Natürlich soll der Anime auf Deutsch erhältlich sein.
Gleich drei Wünsche auf einmal! 
"Realistische" Animes gibt es ohnehin nicht besonders häufig, zumindest nicht "ernste" Sachen wie Death Note (dafür wirst du nirgendwo anders so viel abgedrehtes Zeug finden
).
Comedy findest du schon leichter und auch Slice-of-Life, nur ist's gerade bei solchen Serien dann ziemlich unwahrscheinlich, dass sie jemals auf deutsch erschienen sind oder erscheinen werden.
Ich fürchte, dass du da an einer Stelle Abstriche machen müssen wirst - sofern ich im Moment nicht irgendwelche Must-Haves vergesse.
Mir fällt im Moment nur Monster ein - das ist zwar auf Englisch (obwohl 2 deutsche Sub-Gruppen sich mal drangesetzt zu haben scheinen, siehe Tab "groups"), dafür aber komplett realistisch ohne irgendwelche Superkräfte. Es kommt meiner Meinung nach aber zumindest von der Atmosphäre dauerhaft nicht an DN heran.
Du hast dir eben einen sehr hohen Einstiegspunkt gesucht, da ist Vergleichbares recht spärlich gesäht

"Realistische" Animes gibt es ohnehin nicht besonders häufig, zumindest nicht "ernste" Sachen wie Death Note (dafür wirst du nirgendwo anders so viel abgedrehtes Zeug finden

Comedy findest du schon leichter und auch Slice-of-Life, nur ist's gerade bei solchen Serien dann ziemlich unwahrscheinlich, dass sie jemals auf deutsch erschienen sind oder erscheinen werden.
Ich fürchte, dass du da an einer Stelle Abstriche machen müssen wirst - sofern ich im Moment nicht irgendwelche Must-Haves vergesse.
Mir fällt im Moment nur Monster ein - das ist zwar auf Englisch (obwohl 2 deutsche Sub-Gruppen sich mal drangesetzt zu haben scheinen, siehe Tab "groups"), dafür aber komplett realistisch ohne irgendwelche Superkräfte. Es kommt meiner Meinung nach aber zumindest von der Atmosphäre dauerhaft nicht an DN heran.
Du hast dir eben einen sehr hohen Einstiegspunkt gesucht, da ist Vergleichbares recht spärlich gesäht

Könntest es ja mit Serial Experiments Lain probieren.th4lioN hat geschrieben:Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor kurzer Zeit geschrieben, dass ich mit "Death Note" durch bin. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Anime, der genauso fesselt, etwas realistisch ist und nicht so abgedreht ist. Damit meine ich jetzt riesengroße Roboter, zu kranke Monster oder sonstigen Mist. Natürlich hatte Death Note, durch die Shinigami und das Notizbuch selbst, etwas unrealistisch, aber es war halt im Rahmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wusste gar nicht das es was neues von Evangelion gibt. Kenne nur die OVA, welche damals auf VOX lief. Geht es denn in diesem Film um eine komplett neue Geschichte, oder um die altbekannte (vielleicht auch verändert, wie das beim Film von Vision of Escaflowne oder X mehr oder weniger der Fall war)?kindra_riegel hat geschrieben: Hat irgendjemand hier schon den neuen Evangelion gesehen (2.22)?
@Pyoro: Sharin no Kuni, letztes Kapitel: Die Schwester! WTF!!! Damit hätte ich NIE gerechnet. WTF! OMGWTFBBQ!
@alle Anderen:
Sry für den Insider
Spoiler
Show
Und ich dachte, er hätte einfach nur nen Schaden.
Omg, das erinnert mich echt an Fight Club...
Omg, das erinnert mich echt an Fight Club...
Sry für den Insider

Zuletzt geändert von $tranger am 28.05.2010 00:20, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine "Neuinterpretation"? Sowas brauch ich tatsächlich nicht. Ist auch schon so lange her das ich die Originalen gesehen habe, das könnte ich mal wieder machen 
Wobei bei "X" muss ich mich korrigieren. Da gab es doch erst den Film und dann die Serie, oder? Und der Film war um einiges besser.
Na ja, aber mal was Anderes: Kannst du mir ne gute Internetseite verraten, wo man gut über Animes informiert und auf dem Laufenden gehalten wird? So ne Art 4Players für Animes? :wink:

Wobei bei "X" muss ich mich korrigieren. Da gab es doch erst den Film und dann die Serie, oder? Und der Film war um einiges besser.
Na ja, aber mal was Anderes: Kannst du mir ne gute Internetseite verraten, wo man gut über Animes informiert und auf dem Laufenden gehalten wird? So ne Art 4Players für Animes? :wink:
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ihn gesehen und mir geht es genau wie dir.kindra_riegel hat geschrieben:Monster wäre da imo auch das Nächste. Ist aber nicht auf Deutsch verfügbar.
Um meinen letzten Post mit Inhalt zu füllen:
Hat irgendjemand hier schon den neuen Evangelion gesehen (2.22)? Sicherlich sehenswert und von der Animation grandios, aber ansonsten war es halt etwas enttäuschend. Ich habe wohl zu viel erwartet.
Aber für mich handelt sich bei den neuen Evangelion Filmen eindeutig um eine Fortsetzung der Originalserie.

Eigentlich Schade, aber es war ja auch abzusehen, dass bei der ganzen Verwurstung, die mit Evangelion betrieben wird, nicht mehr viel rauszuholen ist - Ich werd mir die Filme (sobald sie alle draußen sind) auch mal zu Gemüte führen, und sei's nur drum, um mich an die alte Serie zu erinnern 
Edit:
Sharin no Kuni + Fandisk fertig. Das Hauptspiel fand ich ziemlich gut - die Geschichte war interessant, lang, hatte größtenteils Substanz und es gab genug Überraschungen, um den Leser bei der Stange zu halten. Außerdem war Ken wohl der interessanteste Charakter, den ich bis jetzt in dem Genre gesehen habe. Gezeichnet war's auch gut, nur leider waren es einfach zu wenig CG's auf zu viel Handlung gezogen (die Touka-Route hatte dabei besonders wenige).
Die weiblichen Hauptrollen waren auch gut besetzt (jede wurde mir auf ihre eigene Art im Verlauf der Geschichte immer sympathischer).
Ein großer Pluspunkt ist auch die Fandisk, welche das Gesamtpaket perfekt abrundet. Auf dem später erschienen Zusatz geht es um die Vergangenheit des großen Bösewichts im Hauptspiel: Houzuki. Dadurch werden auch einige Ungereimtheiten aus dem Hauptspiel beseitigt, denn man bekommt einen Einblick in den eigentlichen Grund für sein Verhalten.
Außerdem Daumen hoch - sowohl für Ari, die eine ganz passable Gegenspielerin abgibt als auch für Mina, die in Houzukis Geschichte eine große Rolle spielt.

Ich hatte ziemlichen Spaß mit der Fandisk-Übersetzung von TLwiki, weil bei einer eindeutigen Szene die Soundeffekte mit "Pew! PewPew!! Pew Pew!" und "Boom! Boom!!" übersetzt wurden - ich musste erstmal lauthals loslachen
Die Übersetzer haben den anderen Content auf der CD scheinbar rausgepatcht, weil nur die Houzuki-Route interessant war. Etwas schade, allerdings kann ich auch auf sowas wie z.B. die darin enthaltene H-Szene mit Mana dankend verzichten.
Edit2:
Wenn jemand Clannad-Fan ist: Die BlueRay-Version ist draußen. Für schlappe 600 Dollar gehört sie euch!
Dafür würde ich allerdings schon ein in Platin graviertes Artbook dabei haben wollen...

Edit:
Sharin no Kuni + Fandisk fertig. Das Hauptspiel fand ich ziemlich gut - die Geschichte war interessant, lang, hatte größtenteils Substanz und es gab genug Überraschungen, um den Leser bei der Stange zu halten. Außerdem war Ken wohl der interessanteste Charakter, den ich bis jetzt in dem Genre gesehen habe. Gezeichnet war's auch gut, nur leider waren es einfach zu wenig CG's auf zu viel Handlung gezogen (die Touka-Route hatte dabei besonders wenige).
Die weiblichen Hauptrollen waren auch gut besetzt (jede wurde mir auf ihre eigene Art im Verlauf der Geschichte immer sympathischer).
Ein großer Pluspunkt ist auch die Fandisk, welche das Gesamtpaket perfekt abrundet. Auf dem später erschienen Zusatz geht es um die Vergangenheit des großen Bösewichts im Hauptspiel: Houzuki. Dadurch werden auch einige Ungereimtheiten aus dem Hauptspiel beseitigt, denn man bekommt einen Einblick in den eigentlichen Grund für sein Verhalten.
Außerdem Daumen hoch - sowohl für Ari, die eine ganz passable Gegenspielerin abgibt als auch für Mina, die in Houzukis Geschichte eine große Rolle spielt.

Ich hatte ziemlichen Spaß mit der Fandisk-Übersetzung von TLwiki, weil bei einer eindeutigen Szene die Soundeffekte mit "Pew! PewPew!! Pew Pew!" und "Boom! Boom!!" übersetzt wurden - ich musste erstmal lauthals loslachen

Die Übersetzer haben den anderen Content auf der CD scheinbar rausgepatcht, weil nur die Houzuki-Route interessant war. Etwas schade, allerdings kann ich auch auf sowas wie z.B. die darin enthaltene H-Szene mit Mana dankend verzichten.
Edit2:
Wenn jemand Clannad-Fan ist: Die BlueRay-Version ist draußen. Für schlappe 600 Dollar gehört sie euch!
Dafür würde ich allerdings schon ein in Platin graviertes Artbook dabei haben wollen...
Mir kam's so vor, als würde es ziemlich gleich bleiben, zumindest später. Passiert ja oft, dass Zeichner erst ein Gefühl für die Charaktere bekommen müssen - danach sieht's dann meist auch besser auschoti hat geschrieben:oh mann der reagge/hippi-seestern in one piece ist ja der hammer
änderst sich eigentlich die "animationsqualität" in one piece?
sieht nämlich gegü. den ersten folgen viel besser/schärfer/whatever aus(Folge 390...)

@mad15
Youtube ist da eine gute Wahl, weil man da auch den Vorgang besser verfolgen kann. Ich hab mich mal (nicht allzu erfolgreich) dran versucht, wobei mir die Videos von "markcrilley" zumindet beim generellen Konzept sehr geholfen haben.
/Edit:

Valkyria Chronicles hab ich jetzt auch durch. Im Gegensatz zum unterdurchschnittlichen Anfang wird's hinterher sogar besser als im Spiel (ungefähr nach Fouzen). Die Zusammenhänge sind besser erklärt und auch Isara spielt eine größere Rolle (anstelle von "Jo, da muss man drüber weg, nächste Mission" wie im Spiel

Einige Sachen wurden ziemlich stark abgeändert (z.B.: Jaeger, der Marmota-Kampf, Faldio, Ghirlandaio, etc.), aber ich würde sagen, dass alle Veränderungen positiv waren.
Und natürlich ist noch der Fanboybonus schlechthin für mich dabei, nämlich dass man sowohl Maximilian's Seite als auch die "namenlosen" Squadmember besser kennenlernt (Vyse musste trotzdem namenlos im Kampf gegen Fouzen draufgehen, obwohl ich ihn immer dabei hatte ^^).
Auch, dass man mehr über Alicias und Selvarias Vergangenheit erfährt, gefällt mir.
Der Zeichenstil ist in Ordnung, aber nicht weltbewegend. Dafür sind die Panzergefechte und hinterher die Valkyria-Kämpfe schön azusehen.
Epilog-Spoiler:
Spoiler
Show
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Jaeger wohl doch überlebt hat? Er läuft im Epilog am Bahnhof hinter Edy und Homer entlang.
Für Fans des Spiels auf jeden Fall empfehlenswert. Wer das Spiel nicht gespielt hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. 7-8/10 (kann ich nicht genau festmachen, dafür bin ich zu voreingenommen

- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Bin mit X'amd durch: "Nice catch!"
Die Animationen sind gut, die Charaktere wirken bis auf wenige Ausnahmen frisch und nicht den üblichen clichees entsprechend. Die story ist hervorragend westfremd, mit der Grund warum ich mir Animes anschaue ( obwohl sie mir teilweise lückenhaft vorkommt ). Insgesamt nicht ganz so gut wie Eureka 7, aber nur knapp dahinter.
----
Gibts in der nächsten season einen Fantasyanime der mit bisher entgangen ist?
Dem sacred blacksmith ging ja zum Schluß ordentlich die Hitze des Schmiedefeuers aus ( die Schwertkämpfe waren bis auf die letzten beiden Folgen echt toll animiert ), der zweite Teil der Druaga-Reihe war vollkommen frei von dem charmanten RPG-Anleihen der ersten Staffel und die Guin-Saga explodierte irgendwann mit einer Fülle an verschiedenen Handlungssträngen.
Die Animationen sind gut, die Charaktere wirken bis auf wenige Ausnahmen frisch und nicht den üblichen clichees entsprechend. Die story ist hervorragend westfremd, mit der Grund warum ich mir Animes anschaue ( obwohl sie mir teilweise lückenhaft vorkommt ). Insgesamt nicht ganz so gut wie Eureka 7, aber nur knapp dahinter.
----
Gibts in der nächsten season einen Fantasyanime der mit bisher entgangen ist?
Dem sacred blacksmith ging ja zum Schluß ordentlich die Hitze des Schmiedefeuers aus ( die Schwertkämpfe waren bis auf die letzten beiden Folgen echt toll animiert ), der zweite Teil der Druaga-Reihe war vollkommen frei von dem charmanten RPG-Anleihen der ersten Staffel und die Guin-Saga explodierte irgendwann mit einer Fülle an verschiedenen Handlungssträngen.
Einfach zur Urquelle gehen:
http://chartfag.files.wordpress.com/201 ... export.jpg
Also The Legend of the Legendary Heroes... (oh man wasn Titel)
http://chartfag.files.wordpress.com/201 ... export.jpg
Also The Legend of the Legendary Heroes... (oh man wasn Titel)