Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Boesor hat geschrieben: Kommt natürlich auf die Streckencharakteristik an, aber wenn man noch davon ausgehen kann das Barcelona den Verlauf der Saison vorgibt (bzw den trend zeigt) dürfte Red Bull vorne liegen.
Hm, auch das verstehe ich nicht, hast du das Rennen gesehn, Hamilton und Vettel waren identisch schnell, Hamilton kam sogar an Vettel während des Rennens vorbei, schied dann halt am Ende wegen des Reifenschadends aus. Webber war schneller, aber es ist immer seine Sache der Entwicklung, Red Bull kann jetzt das schnellste Auto haben, im nächten Rennen schon nichtmehr. Auch Ferrari traue ich noch ein Comeback zu, sie könnten auch ganz plötzlich mittels neuer Teile wieder vorne mitmischen.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

wenn man sich die letzte Saison anguckt, kann man auch sehen, dass der McLaren am Anfang weit hinten drann war und dann ab der Mitte der Saison wieder vorne mitgefahren ist.

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:
Hm, auch das verstehe ich nicht, hast du das Rennen gesehn, Hamilton und Vettel waren identisch schnell, Hamilton kam sogar an Vettel während des Rennens vorbei, schied dann halt am Ende wegen des Reifenschadends aus.
es ist ja auch immer eine Kombination verschiedener Faktoren, schneller war red Bull in barcelona auf jeden fall, am klarsten natürlich im Qualifying und jetzt erzähl mir nicht, dass das auch nicht stimmt.
Webber war schneller, aber es ist immer seine Sache der Entwicklung, Red Bull kann jetzt das schnellste Auto haben, im nächten Rennen schon nichtmehr.
Klar, deswegen sage ich ja auch tendenz. ich würde halt an eurer Stelle nicht davon ausgehen, dass MCL jetzt automatisch in den nächsten rennen auf demselben Niveau wie Red Bull fährt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

wieso sollte es? auf strecken wie Monaco ja, aber in der Türkei waren sie eig. exakt gleich schnell, der Red Bull ist nunmal besser im Quali, Hamilton hatte dieses kleine Problem in der Box, dann wäre auch vettel nich vorbei gekomm. Die autos sind im Rennen auf ausgewogenen strecken absolut gleich schnell, hat man in der Türkei ja gesehn. kommt sowas wie Monaco is Red Bull wieder vorne, kommt sowas wie Monza, sehe ich Mclaren absolut im Vorteil.
Richtig!

Monza wird eine klare McLaren Strecke sein. Kanada denke ich wird so ein Mittelding. Da gibt es auch lange Geraden, aber auch harte Schickanen. Da muss man auch eine gute Kurvengeschwindigkeit haben. Vor allem wird es viel ausmachen, wer wie spät in die Schickane einbremsen kann und dann maximalen Speed mit auf die Geraden bringt.

Momentan ist McLaren zumindest so stark, dass sie die RedBull unter Druck setzen können und somit Fehler herbeiführen können.

Die unterschiedlichen Strecken werden den Ausschlag geben. Dann darf man nicht vergessen, dass man auch mit Ferrari rechnen muss. Die waren die letzten beiden Rennen ein Totalausfall, aber Alonso darf man nie unterschätzen!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Hm, auch das verstehe ich nicht, hast du das Rennen gesehn, Hamilton und Vettel waren identisch schnell, Hamilton kam sogar an Vettel während des Rennens vorbei, schied dann halt am Ende wegen des Reifenschadends aus.
es ist ja auch immer eine Kombination verschiedener Faktoren, schneller war red Bull in barcelona auf jeden fall, am klarsten natürlich im Qualifying und jetzt erzähl mir nicht, dass das auch nicht stimmt.
Webber war schneller, aber es ist immer seine Sache der Entwicklung, Red Bull kann jetzt das schnellste Auto haben, im nächten Rennen schon nichtmehr.
Klar, deswegen sage ich ja auch tendenz. ich würde halt an eurer Stelle nicht davon ausgehen, dass MCL jetzt automatisch in den nächsten rennen auf demselben Niveau wie Red Bull fährt.
Jaa, gegen das Quali sag ich nichts, da is Red Bull immernoch klar im Vorteil und in Barcelona war red bull spürbar schneller, aber inzwischen sind sie (so seh ich das) auf Augenhöhe. Wenn ich von der Schnelligkeit des Autos spreche, rede ich natürlich vom Rennen, weil das immernoch das "wichtigste" ist, ich erwarte in Montreal ein ähnliches Bild wie in der Türkei, vllt aber einen kleinen Vorteil zugunsten Mclarens, Valencia wieder für Red Bull.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

lol @ Heiko Waßer:
"Also wenn Sie den Start verpasst haben, dann hauen Sie sich selbst eine rein."
:hehe:

Aber ist schon ein unterhaltsames Rennen bislang
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Also zurzeit macht es echt spaß Mclaren Fan zu sein :P 3. doppelsieg diese saison :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

silverarrow hat geschrieben:Also zurzeit macht es echt spaß Mclaren Fan zu sein :P 3. doppelsieg diese saison :D
und diesmal sogar ohne Gegnerhilfe und völlig verdient. ^^;

Finds schade, dass Schumi nachm Reifenwechsel nich einfach nachgegeben hat und stattdessen, genau wie Kubica, durchn Acker gedüst is.
Die "Strategie" danach war ja irgendwie fürn Arsch. Da war jedenfalls nach dem furiosen Anfang mehr drin als Platz 11 ^^,
Bild
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Muss man diesmal wirklisch sagen, dass Hamilton verdient gewonnen hat.
Ärgerlich für Alonso, dass durch Chandhok auch noch Button vorbei kommen konnte. Wobei ich auch nicht sagen kann ob er ihn hätte halten können.

Etwas komisch finde ich aber, dass alle möglichen Zwischenfälle untersucht oder bestraft wurden. Die Boxenausfahrt bei Mclaren von Hamilton (vs. Alonso) muss man wohl übersehen haben. Zumindestens wurden schon deutliche "safere Releases" bestraft, aber durchsichtig und Sinnvoll ist die Strafen vergaben von der FIA eh schon lange nicht mehr.

Btw.
Der Kommentator meinte, dass Hamilton am Samstag ne Verwarnung bekommen hat. Das ist ja jetzt bestimmt schon seine 5. und er hat noch keine Strafe 8O
Soll seine gute Leistung heute aber nicht schmälern...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Boesor hat geschrieben: Der Doppelsieg sollte euch nicht verrückt machen.
das stärkste Auto dürfte nach wie vor der Red Bull sein.
Achja, relativierst du nun deine Aussage wieder oder wie schauts aus?

Sensationeller Doppelsieg und ein Hamilton in Weltmeisterlaune. Habe leider nur die ersten 20 Runden und die letzten 10 Runden sehen können, aber das war wirklich super.
Cool war auch dass wir in nem Cafe draußen saßen und im "Vorprogramm" zum WM Spiel Formel 1 lief. Alle sitzen, Zieldurchfahrt Hamilton und ein einsamer Alex springt auf und jubelt. Um mich herum haben alle nur blöd geguckt, aber für mich war das gestern genauso schön wie das 4:0.

RedBull ist echt am schwächeln, ich glaube McLaren ist auf Speed Strecken nun absolut dominant. Auf den übrigen Strecken muss man mal schauen. Ich denke aber auch dort wird McLaren mit Redbull mind. gleichauf sein. Die Siegchancen sind nun da, bei jedem Rennen.

Überraschend für mich war Ferrari, Alonso war doch konkurrenzfähiger als ich dachte.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Alking hat geschrieben:
Wieso sollte er, Red Bull IST das stärkste Auto im Feld ;)
Problem ist halt das McLaren derzeit schnell UND zuverlässig ist, während Red Bull nach jeder Runde anscheinend den Würfel befragt ob man durchkommt oder nun letztendlich doch auseinanderfällt :lol:

Und da nunmal RedBull die einzigen sind die mit McLaren auf dem gleichen Niveau fahren (Ferrari ist klare dritte Kraft ohne Konstanz) gibt es auch keine weiteren Gegner wenn sie ausfallen, das heißt Siege sind dann vorprogrammiert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Alking hat geschrieben:
Nein, dafür fand ich die Reifentaktik zu dominant.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

bli bla blubb, McLaren war schneller, klüger, einfach besser, gibts nichts zu drehen oder schlechtzureden. Sie sind gleichauf (endlich) und jetzt wird es jedes Rennen schöne Duelle geben. Hamilton auf Kurs zu Titel Nr.2, ach wär das schön und mit Button endlich mal jemand der auch mal als 2. ins Ziel kommt und wertvolle Punkte sammelt, womit auch der Konstrukteurstitel drinn ist. Wird noch ne sehr interessante Saison.

zu der verwarnungsgeschichte um Hamilton: glaube in diesem Fall wurde nicht Hamilton sondern das Team verwarnt, desweiteren ist es ja nicht so, dass eine Verwarnung wegen unsicherem Fahren zusammen mit einer Verwarnung für stehen bleiben in der Ausrollrunde , 15 minuspunkte bedeutet oder derartiges. Bei Wiederholen eines dieser Vergehen würde es Konsequenzen mit sich ziehen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Armoran hat geschrieben:
Wieso sollte er, Red Bull IST das stärkste Auto im Feld ;)
Problem ist halt das McLaren derzeit schnell UND zuverlässig ist, während Red Bull nach jeder Runde anscheinend den Würfel befragt ob man durchkommt oder nun letztendlich doch auseinanderfällt :lol:

Und da nunmal RedBull die einzigen sind die mit McLaren auf dem gleichen Niveau fahren (Ferrari ist klare dritte Kraft ohne Konstanz) gibt es auch keine weiteren Gegner wenn sie ausfallen, das heißt Siege sind dann vorprogrammiert.
Das glaube ich nicht. RedBull ist auf manchen Strecken der stärkste Wagen, in Kanada war McLaren aber stärker. Daher ist so eine pauschale Aussage dieses Jahr einfach nicht möglich.
Im Schnitt sind RedBull und McLaren nun gleichauf. Dazu kommt, dass die Zuverlässigkeit für McLaren spricht, genauso wie die Teamqualität. Daher sehe ich momentan die Silbernen ganz vorne, dicht gefolgt von RedBull.

Mal sehen wie das diese Saison noch weitergeht. Der Doppelsieg war aber sensationell stark und daher denke ich, dass dies nochmal motiviert, Button und Hamilton sowie auch das Team.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

durchfahrtstrafe :lach: was für ein Fauxpas von Hamilton -.- naja, netten Trick, den er sich da ausgedacht hat, schade, hätte klappen können^^
Antworten