D-M-A-G hat geschrieben:Ist das Ding jetzt wirklich nicht so gut für geeigneten wie Sir Richfield sagt...
oder ist das nur Gefalme? (nicht persönlich nehmen Richfield :wink: )
Wenn ja was empfehlt ihr mir für ein pad? Würde nämlich doch ganz gern mal irgendwann das Spiel meistern ^^
Tu ich nicht. Wenn ich so heftig meine Meinung äußer, dann darf man davon ausgehen, dass ich auch ein Echo vertrage.
Ich habe das jetzt schon mit einigen Spielen ausprobiert und verglichen. Gegen seinen direkten Vorgänger (dem Xbox Pad, dem kleineren) ist das D-Pad (und nur das meine ich!) deutlich schlechter. Viel zu oft drückst Du zwei Richtungen gleichzeitig (Also oben links statt nur links).
Das fällt im normalen Betrieb nicht auf, weil nur wenige Spiele direkt mit den D-Pad gesteuert werden. Meist wird es dafür benutzt, ein Item oder einen Skill anzuwählen. Das klappt auch ganz gut.
Aber bei Spielen, die eine exakte Eingabe verlangen, macht sich das extrem bemerkbar. (In meinem Falle zwei ältere Jump 'n' Runs.)
Bei SF ist mir das dann extrem aufgefallen. Seit ich die Reihe kenne, hat es mich durch die exakte Eingabe abgeschreckt. Damals waren die Pads aber dafür ausgelegt.
SF IV ist da nicht weniger zickig. Aber wie soll Guile seinen Sonic Kick machen, wenn ich statt "unten" (seit wann eigentlich mit halten?) + "oben" laufend "unten" und "rechts oben" drücke? Mit dem Analogstick ist es nur geringfügig besser.
Die beste Idee wird wirklich ein Arcadestick sein, das sollte die Eingabegenauigkeit deutlich verbessern. Dann isses nur noch der eigene Skill schuld, dass man versagt.
Soweit ich weiß, ist das D-Pad bei dem 360 Controller immer schon ein Kritikpunkt gewesen. Fällt halt nur bei "üblichen" Spielen nicht auf.
(Dass die Beschreibungen der Aktionen ingame eher seltsam beschrieben sind und ich echt nicht weiß, ob ich einfach nur das falsche drücke oder das Pad die gewünschte Eingabe falsch interpretiert, hilft mir auch nicht weiter.)
Edit:
D-M-A-G hat geschrieben:Das mag sein.. aber ich habe echt keine Lust mit der Tastatur zu Zocken...
Jetzt stell Dich mal nicht so an, ja? Damals, als wir noch zu Fuß zur Schule mussten, 80 Kilometer den Berg rauf, ohne Schuhe und im Schnee (Dem einzigen Luxus), da haben wir Mortal Kombat mit Numpad und Einfg/Ppos1/Bildhoch/Entf/Ende/Bildrunter gespielt und es geliebt!!!
Hmm... Ob ich den Classic Controller der Wii unter SFIV ans Laufen bekomme? Besser als das (leider patentierte) Kreuz von Nintendo wirds nicht. (jaja, ich weiß, Playstation hat was ähnlich gutes, ich weiß, ich weiß!).