Spore
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Bewertung ungerecht
Hab mir endlich Spore besorgt und mehr bekommen als ich erwartet hatte.
Ein völlig neues Spielgefühl mit vielen neuen Ideen. Und das Kreieren einer neuen Individuellen Rasse ist beachtenswert. Aber anscheinend werden solche Sachen wohl net "Bewertet". Wieso landen "Sinnlose" Ballerspiele immer mit der Bewertung ganz oben und andere Genres ganz unten?
Die Bewertung mit 80% ist einfach mal inakzeptabel
Ein völlig neues Spielgefühl mit vielen neuen Ideen. Und das Kreieren einer neuen Individuellen Rasse ist beachtenswert. Aber anscheinend werden solche Sachen wohl net "Bewertet". Wieso landen "Sinnlose" Ballerspiele immer mit der Bewertung ganz oben und andere Genres ganz unten?
Die Bewertung mit 80% ist einfach mal inakzeptabel
Re: Bewertung ungerecht
Spiel das Game erstmal ne Woche und komm dann wieder zum Kommentieren. Das Spiel hat einfach Null Langzeitmotivation.XXXBeastieXXX hat geschrieben:Hab mir endlich Spore besorgt und mehr bekommen als ich erwartet hatte.
Ein völlig neues Spielgefühl mit vielen neuen Ideen. Und das Kreieren einer neuen Individuellen Rasse ist beachtenswert. Aber anscheinend werden solche Sachen wohl net "Bewertet". Wieso landen "Sinnlose" Ballerspiele immer mit der Bewertung ganz oben und andere Genres ganz unten?
Die Bewertung mit 80% ist einfach mal inakzeptabel
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Sgt.Roebuck
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also ich habe bis jetzt nur die kreatureneditor demo gespielt und ich muss sagen, dass ich mich selten auf so simple weise unterhalten habe. ich fuehl mich wieder wie ein kleines kind. mal abseits vom ewigen kanonendonner und motorengejaule kann ich einfach mal mich ein wenig entspannen und meinen kreativen gedanken nachgehen.
es ist doch iwie wie eine mischung aus knetmasse, lego und zeichnen.
also ich kann da schon auf das eher magere spiel, wie es scheint, verzichten und denke darueber nach mir den viel billigeren kreatureneditor zu kaufen. im grunde ist doch genau das basteln was das spassige ist.
und naja...kann ich eigentlich auch fahrzeuge, raumschiffe und haueser im reinen editorpaket erstellen? lol...ich werd zum kind
cheers
es ist doch iwie wie eine mischung aus knetmasse, lego und zeichnen.
also ich kann da schon auf das eher magere spiel, wie es scheint, verzichten und denke darueber nach mir den viel billigeren kreatureneditor zu kaufen. im grunde ist doch genau das basteln was das spassige ist.
und naja...kann ich eigentlich auch fahrzeuge, raumschiffe und haueser im reinen editorpaket erstellen? lol...ich werd zum kind
cheers
Kann ein allmaechtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?
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Ich bin ca12 jahre alt und muss sagen am ersten Tag hat mich dass spiel total begeistert.
Doch schon am dritten Tag hatte ich keine Lust das Spiel zu spielen.
Grund: Ich hatte da Spiel durchgespielt (ich habe nicht übermäßig viel gespielt) Der Schwierigkeitsgrad ist mickrig und du kannst nicht mehr viel machen wenn du es einmal durch hast.
Mein Tipp: Wenn das Spiel weniger kostet auf jaden Fall einen Kauf wert. Aber zu dem jetzigen Preis eindeutig nicht.
Doch schon am dritten Tag hatte ich keine Lust das Spiel zu spielen.
Grund: Ich hatte da Spiel durchgespielt (ich habe nicht übermäßig viel gespielt) Der Schwierigkeitsgrad ist mickrig und du kannst nicht mehr viel machen wenn du es einmal durch hast.
Mein Tipp: Wenn das Spiel weniger kostet auf jaden Fall einen Kauf wert. Aber zu dem jetzigen Preis eindeutig nicht.
- The SPARTA
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Ich habe das Spiel zu Weihnachten letztes Jahr bekommen und zusammen mit den add-ons gut 30 Stunden Spielzeit hinter mir.
Ich habe mehre richtige Kritikpunkte:
1.Die Grafik ab der Kreaturenphase ist sehr schlicht. Manche Bäume werden unsichtbar, wenn man sich ihnen nähert und man kann durch sie durchlaufen.
2.Die maximale Mitgliederanzahl im Rudel ist zu klein. Mindestens fünf wären erstrebenswert gewesen....
3.Wenn man eine Kreatur getötet hat, kommen Fliegen, auf einem außeridischen Planeten! Siehe unterer Punkt...
4.Der für mich schlimmste Kritikpunkt: Die Evolution ist viel zu erdähnlich. Genau wie auf der Erde gehen die Tiere an Land, werden immer intelligenter, fangen an Kleidung zu tragen, bauen zusammen Städte und auch die Maschinen sind sehr ähnlich der unseren. Es gibt wie auf der Erde Pflanzen-, Fleisch- oder Allesfresser. Die intelligente Spezies geht z.B. keine Symbiose mit anderen Tieren ein oder so. Es könnte sich doch eine Ziviliisation im Wasser, in der Luft oder sonstwo entwickeln.
Auch die Waffen sind gleich...
5. Die Werte der kreatur sind zu niedrig. Zum Beispiel könnte die Fähigkeit Spucken oder ein Rüstungswert auf maximal fünfzig steigen.
6. Das Spiel ist zu massentauglich. Man tötet eine andere kreatur, indem man sie mit den Klauen aufschlitzt, doch sie blutet nicht einen Tropfen. Die Tiere geben außerdem oft viel zu süße Geräusche von sich, lachen oder tanzen. Ich verstehe die usk-12 Einstufung nicht...
7. In der Stammesphase kann man keine Mauern bauen, allgemein gibt es viiiiiieeeel zu wenig Gebäude. Auch in der Ziviphase.
8. Es gibt keine anspruchsvollen Schlachten mit wenigstens hundert Kriegern, auch Reittiere gibt es nicht. Formationen sind nicht vorhanden. Immerhin bleiben die Speere im gegner stecken, auch wenn sie den Gegner gar nicht trafen.
9. Was auch sehr schlimm ist: Es gibt keine Tiere, die im Meer leben, abgesehn von Tieren, die genau so aussehen wie die Zellen aus Phase I.
Auch kann man in der vierten Phase keinen Gebrauch von Fischerbooten machen. Außerdem brauchen die Bewohner einer Stadt nichts zu essen oder ähnliches. Die begnügen sich mit Fabriken, Unterhaltungsgebaüden und Wohnhäusern.
10. Die Menge der auf dem Planeten lebenden Bevölkerung löst keine Veränderung an der Umwelt aus. Am Anfang gab es nur eine Stadt, zum Schluss 12, aber es gab genau so viele Tiere wie vorher.
11. Die Schlachten sind extrem schlichtgehalten, doch schwerer als ich dachte. Das liegt daran, das der Gegner mehr Einheiten produziert als auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Ach ja, es gibt keine Fusstruppen.
12. Nun zur letzten Phase des Spiels. Hier ist vieles gut geworden, besonders die unglaubliche Masse von verschieden Sternen. Doch nachdem ich ein Weilchen gespielt und überlegt habe, fiel mir auf, das jeder Planet mit seinen vielen verschieden Bewohnern doch gleich ist. Sie sehen anders aus, doch sie wirken dennoch bei mir alle gleich.
13. Das Mikromanagment ist abartig. Ich hatte dreißig Planeten und mehr. Dann kamen die Grox alle zwei Minuten und griffen an. Dann musste ich immer dorthin fliegen und alles selber reparieren. Es gibt nur zwei verschiedene Geschützsorten und keine einzige Raumschiffpatrouilie, die aufpasst.
So, genug gemeckert. Ich habe das Spiel von der Platte geschmissen, weil es keinen Spass mehr brachte. Aber ich muss sagen, das die Grundidee wirklich genial war, aber nur mangelhaft umgesetzt wurde.
Ich habe extra hier nur kontrapunkte aufgelistet, weil die pros schon im test stehen. Viele der kontras auch, aber ich wollte das hier einfach nur mal gesagt haben.
Ich habe mehre richtige Kritikpunkte:
1.Die Grafik ab der Kreaturenphase ist sehr schlicht. Manche Bäume werden unsichtbar, wenn man sich ihnen nähert und man kann durch sie durchlaufen.
2.Die maximale Mitgliederanzahl im Rudel ist zu klein. Mindestens fünf wären erstrebenswert gewesen....
3.Wenn man eine Kreatur getötet hat, kommen Fliegen, auf einem außeridischen Planeten! Siehe unterer Punkt...
4.Der für mich schlimmste Kritikpunkt: Die Evolution ist viel zu erdähnlich. Genau wie auf der Erde gehen die Tiere an Land, werden immer intelligenter, fangen an Kleidung zu tragen, bauen zusammen Städte und auch die Maschinen sind sehr ähnlich der unseren. Es gibt wie auf der Erde Pflanzen-, Fleisch- oder Allesfresser. Die intelligente Spezies geht z.B. keine Symbiose mit anderen Tieren ein oder so. Es könnte sich doch eine Ziviliisation im Wasser, in der Luft oder sonstwo entwickeln.
Auch die Waffen sind gleich...
5. Die Werte der kreatur sind zu niedrig. Zum Beispiel könnte die Fähigkeit Spucken oder ein Rüstungswert auf maximal fünfzig steigen.
6. Das Spiel ist zu massentauglich. Man tötet eine andere kreatur, indem man sie mit den Klauen aufschlitzt, doch sie blutet nicht einen Tropfen. Die Tiere geben außerdem oft viel zu süße Geräusche von sich, lachen oder tanzen. Ich verstehe die usk-12 Einstufung nicht...
7. In der Stammesphase kann man keine Mauern bauen, allgemein gibt es viiiiiieeeel zu wenig Gebäude. Auch in der Ziviphase.
8. Es gibt keine anspruchsvollen Schlachten mit wenigstens hundert Kriegern, auch Reittiere gibt es nicht. Formationen sind nicht vorhanden. Immerhin bleiben die Speere im gegner stecken, auch wenn sie den Gegner gar nicht trafen.
9. Was auch sehr schlimm ist: Es gibt keine Tiere, die im Meer leben, abgesehn von Tieren, die genau so aussehen wie die Zellen aus Phase I.
Auch kann man in der vierten Phase keinen Gebrauch von Fischerbooten machen. Außerdem brauchen die Bewohner einer Stadt nichts zu essen oder ähnliches. Die begnügen sich mit Fabriken, Unterhaltungsgebaüden und Wohnhäusern.
10. Die Menge der auf dem Planeten lebenden Bevölkerung löst keine Veränderung an der Umwelt aus. Am Anfang gab es nur eine Stadt, zum Schluss 12, aber es gab genau so viele Tiere wie vorher.
11. Die Schlachten sind extrem schlichtgehalten, doch schwerer als ich dachte. Das liegt daran, das der Gegner mehr Einheiten produziert als auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Ach ja, es gibt keine Fusstruppen.
12. Nun zur letzten Phase des Spiels. Hier ist vieles gut geworden, besonders die unglaubliche Masse von verschieden Sternen. Doch nachdem ich ein Weilchen gespielt und überlegt habe, fiel mir auf, das jeder Planet mit seinen vielen verschieden Bewohnern doch gleich ist. Sie sehen anders aus, doch sie wirken dennoch bei mir alle gleich.
13. Das Mikromanagment ist abartig. Ich hatte dreißig Planeten und mehr. Dann kamen die Grox alle zwei Minuten und griffen an. Dann musste ich immer dorthin fliegen und alles selber reparieren. Es gibt nur zwei verschiedene Geschützsorten und keine einzige Raumschiffpatrouilie, die aufpasst.
So, genug gemeckert. Ich habe das Spiel von der Platte geschmissen, weil es keinen Spass mehr brachte. Aber ich muss sagen, das die Grundidee wirklich genial war, aber nur mangelhaft umgesetzt wurde.
Ich habe extra hier nur kontrapunkte aufgelistet, weil die pros schon im test stehen. Viele der kontras auch, aber ich wollte das hier einfach nur mal gesagt haben.
Du hast das Spiel 30 Stunden gespielt. Das ist mehr, als ich teilweise mit Spielen verbringe, die ich als nahezu perfekt bezeichne. So schlecht kann Spore also nicht seinGabrieli hat geschrieben:So, genug gemeckert. Ich habe das Spiel von der Platte geschmissen, weil es keinen Spass mehr brachte. Aber ich muss sagen, das die Grundidee wirklich genial war, aber nur mangelhaft umgesetzt wurde.
Ich habe extra hier nur kontrapunkte aufgelistet, weil die pros schon im test stehen. Viele der kontras auch, aber ich wollte das hier einfach nur mal gesagt haben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ich habe es bis zur vierten phase geschaft, dann habe ich verloren und ich fing nochmal von vorne an. Dann habe ich die beiden Erweiterungen gespielt und es woanders nochmal instaliert. Ich war am Anfang echt süchtig Doch das lies plötzlich abrupt nach. Ich hoffe, das spore 2 komplexer wird. Ich würde mir sogar nen besseren Pc holen dafür.
man kann in dem Spiel verlieren? o0Gabrieli hat geschrieben:Ich habe es bis zur vierten phase geschaft, dann habe ich verloren und ich fing nochmal von vorne an. Dann habe ich die beiden Erweiterungen gespielt und es woanders nochmal instaliert. Ich war am Anfang echt süchtig Doch das lies plötzlich abrupt nach. Ich hoffe, das spore 2 komplexer wird. Ich würde mir sogar nen besseren Pc holen dafür.
Habs auf Schwer bis zum Omnipotenten gebracht hatte knapp 300 Planeten und auf jedem t3 Score erreicht.