Super Mario Galaxy 2
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Ich denke/hoffe, dass du das nicht ernst meinst.Law hat geschrieben:waaaaaaaaaaaaaas nur 90% ??????1!!!!!!!!!!!!11!!!!!!einself das kan n1ch s3in!!!!11 es ist doch viiiel besser als der v0rgäng3r und hat ne schlchtere bewertung?? o.OOOO OMG 4play3rs suxX00Ort!!!! gug ma metacritics un soo alle ham 100% gegeben ihr dummen playstation fannubs omgomg ihr seid sooo000OOO lächerlich... omg
und zur story, das braucht's echt nicht, bei super mario sunshine wurde es ja ansatzweise versucht, aber wem war nicht klar, dass da mal wieder bowser dahintersteckt^^
Und warum ? Wenn etwas theoretisch gesehen alles besser macht als sein Vorgänger, dann hätte es auch logischerweise eine höhere Wertung verdient.Predint hat geschrieben: eine bessere wertung als im vorgänger wäre hier fehl am platz und einfach nur lächerlich.
(Nicht für Galaxy gesehen, das ist nur Theorie)
90% sind doch super (oder eben Platin). Es waren eben keine Quantensprünge zwischen den beiden Spielen, die den sowieso schon immer sehr kritischen Jörg derartig faszinieren, dass er eine höchstwertung raushaut. Ich finde es verständlich.
Story hatten bisher nur wenige Marios. Die Jump&Runs so weit ich weiß nie. Allerdings stört mich das auch nicht sonderlich.
Freue mich schon darauf, den Titel in den Händen zu halten
Story hatten bisher nur wenige Marios. Die Jump&Runs so weit ich weiß nie. Allerdings stört mich das auch nicht sonderlich.
Freue mich schon darauf, den Titel in den Händen zu halten
Ich verstehe nicht, warum ein Mario-Spiel überhaupt so hohe Wertungen bekommen kann? O_o...
Ich habe ja den ersten Galaxy Teil gespielt und auch wenn er spaßig war, unter "gut", oder in dem Fall "ausgezeichnet" verstehe ich gänzlich was anderes und nicht dieses "Kiddy-Spiel". Es war über große Strecken einfach nur langweilig und da Mario auch keine Story oder sowas Ähnliches besitzt, oder gar besitzen will, gab es auch nie sonderlich Motivation, die wirklich langweiligen Passagen zu überleben. Man musste, oder zumindest ich, mein inneren Schweinehund überwinden und stinklangweiliges JnR ohne jeglichen Anspruch über mich zu erdulden um zumindest ein paar etwas spaßigere Stellen erleben zu dürfen.
Das Konzept von SMG1 war meiner Meinung nach eher als Minispiel tauglich, aber als längeres Spiel ist das einfach nur öde. Und anscheinend geht der zweite Teil die selbe Richtung, wodurch ich meinen Nachbarn erst gar nicht um seine Wii fragen brauche.
Ich habe ja den ersten Galaxy Teil gespielt und auch wenn er spaßig war, unter "gut", oder in dem Fall "ausgezeichnet" verstehe ich gänzlich was anderes und nicht dieses "Kiddy-Spiel". Es war über große Strecken einfach nur langweilig und da Mario auch keine Story oder sowas Ähnliches besitzt, oder gar besitzen will, gab es auch nie sonderlich Motivation, die wirklich langweiligen Passagen zu überleben. Man musste, oder zumindest ich, mein inneren Schweinehund überwinden und stinklangweiliges JnR ohne jeglichen Anspruch über mich zu erdulden um zumindest ein paar etwas spaßigere Stellen erleben zu dürfen.
Das Konzept von SMG1 war meiner Meinung nach eher als Minispiel tauglich, aber als längeres Spiel ist das einfach nur öde. Und anscheinend geht der zweite Teil die selbe Richtung, wodurch ich meinen Nachbarn erst gar nicht um seine Wii fragen brauche.
- Masta Mace
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sehe ich genauso. Mario Galaxy 2 hat eigentlich ne minimal höhere Wertung verdient. Es ist in allen Belangen besser, wenn auch nur geringfügig. Aber in der Summe macht es sich deutlich bemerkbar. Mario Galaxy hat schon begeistert, aber Teil 2 setzt dem ganzen nochmal etliche i Tüpfelchen auf. Yoshi, Luigi, die neuen Kostüme, die Weltkarte a la NSMB (kein nerviges Rumgelaufe mehr zwischen den Welten), Leveldesign von einem anderen Stern, grenzenlose Abwechslung, Langeweile kommt nie auf.Armoran hat geschrieben: Und warum ? Wenn etwas theoretisch gesehen alles besser macht als sein Vorgänger, dann hätte es auch logischerweise eine höhere Wertung verdient.
(Nicht für Galaxy gesehen, das ist nur Theorie)
Oberdepp hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ein Mario-Spiel überhaupt so hohe Wertungen bekommen kann? O_o...
Ich habe ja den ersten Galaxy Teil gespielt und auch wenn er spaßig war, unter "gut", oder in dem Fall "ausgezeichnet" verstehe ich gänzlich was anderes und nicht dieses "Kiddy-Spiel". Es war über große Strecken einfach nur langweilig und da Mario auch keine Story oder sowas Ähnliches besitzt, oder gar besitzen will, gab es auch nie sonderlich Motivation, die wirklich langweiligen Passagen zu überleben. Man musste, oder zumindest ich, mein inneren Schweinehund überwinden und stinklangweiliges JnR ohne jeglichen Anspruch über mich zu erdulden um zumindest ein paar etwas spaßigere Stellen erleben zu dürfen.
Das Konzept von SMG1 war meiner Meinung nach eher als Minispiel tauglich, aber als längeres Spiel ist das einfach nur öde. Und anscheinend geht der zweite Teil die selbe Richtung, wodurch ich meinen Nachbarn erst gar nicht um seine Wii fragen brauche.
Kunstbanause
Wer schon den Ausdruck Kiddy-Spiel als wirkliche Beschreibung für SMG benutzt(selbst in " ") sollte an so einer Diskussion gar nicht teilnehmen dürfen. Wenn bei SMG die Köpfe in Blutfontänen explodieren würden, wenn man draufspringt, würde das das Spiel also besser machen??
Also einerseits sind die Mario Spiele die besten Jumpn Runs auf dem Markt. Technisch sauber, spielerisch anspruchsvoll mit viel Abwechslung und für Jung und Alt. Dazu kommt noch der Nostalgie Bonus, dass jeder einfach mit Mario in irgendeiner Weise aufgewachsen ist und schon hat man die verdiente Wertung.Oberdepp hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ein Mario-Spiel überhaupt so hohe Wertungen bekommen kann? O_o...
Ich habe ja den ersten Galaxy Teil gespielt und auch wenn er spaßig war, unter "gut", oder in dem Fall "ausgezeichnet" verstehe ich gänzlich was anderes und nicht dieses "Kiddy-Spiel". Es war über große Strecken einfach nur langweilig und da Mario auch keine Story oder sowas Ähnliches besitzt, oder gar besitzen will, gab es auch nie sonderlich Motivation, die wirklich langweiligen Passagen zu überleben. Man musste, oder zumindest ich, mein inneren Schweinehund überwinden und stinklangweiliges JnR ohne jeglichen Anspruch über mich zu erdulden um zumindest ein paar etwas spaßigere Stellen erleben zu dürfen.
Das Konzept von SMG1 war meiner Meinung nach eher als Minispiel tauglich, aber als längeres Spiel ist das einfach nur öde. Und anscheinend geht der zweite Teil die selbe Richtung, wodurch ich meinen Nachbarn erst gar nicht um seine Wii fragen brauche.
Law hat geschrieben:waaaaaaaaaaaaaas nur 90% ??????1!!!!!!!!!!!!11!!!!!!einself das kan n1ch s3in!!!!11 es ist doch viiiel besser als der v0rgäng3r und hat ne schlchtere bewertung?? o.OOOO OMG 4play3rs suxX00Ort!!!! gug ma metacritics un soo alle ham 100% gegeben ihr dummen playstation fannubs omgomg ihr seid sooo000OOO lächerlich... omg
Aber mal ehrlich bisher hat noch keiner geflamet! Bisher nur saubere Kritik!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 03.06.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- ;gamebliker
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Kontra-punkt vergessen ?
Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren !
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Re: Kontra-punkt vergessen ?
Gestochen scharfe, vielleicht noch realistische Texturen machen auch kein besseres Spiel draus. Und passen ohnehin nicht ins Mario Universum.;gamebliker hat geschrieben:Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren !