DVD wird nicht erkannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
DVD wird nicht erkannt
So, jetzt hab ich endlich die Galactic Civilizations 2 Ultimate Edition und es funktioniert nicht. sobald ich die DVD ins Laufwerk einlege wird sie nicht erkannt. ich komm nichtmal zum installieren. Die Beschriftung vom Laufwerk änder sich von DVD-Laufwerk auf CD-Laufwerk und es wird angezeigt, dass ein leerer Datenträger eingelegt wurde.
Dieses Problem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, am gleichen Rechner, nur mit nem anderen Spiel. Das Spiel hat dann auf meinem Laptop interessanterweise problemlos funktioniert. Den Laptop hab ich jetzt allerdings nicht mehr zur Verfügung.
Hat irgendwer schon mal das gleiche erlebt? Wenn ja, wie kann man das umgehen bzw. wieder zum funktionieren bringen? Hab schon einige Sachen bei google gesucht und ausprobiert, aber funktioniert hat nichts.
achja, bei Galactic Civilizations 2 steht auf der Hülle nichts von Kopierschutzmaßnahmen, das macht mich ein wenig stutzig...
Dieses Problem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, am gleichen Rechner, nur mit nem anderen Spiel. Das Spiel hat dann auf meinem Laptop interessanterweise problemlos funktioniert. Den Laptop hab ich jetzt allerdings nicht mehr zur Verfügung.
Hat irgendwer schon mal das gleiche erlebt? Wenn ja, wie kann man das umgehen bzw. wieder zum funktionieren bringen? Hab schon einige Sachen bei google gesucht und ausprobiert, aber funktioniert hat nichts.
achja, bei Galactic Civilizations 2 steht auf der Hülle nichts von Kopierschutzmaßnahmen, das macht mich ein wenig stutzig...
- Anithilator
- Persönliche Nachricht:
Das kommt mir bekannt vor. Ist Dein Laufwerk, bei dem es nicht funktioniert, zufällig ein Brenner? Ich hatte schon mal den Fall, dass ein Brenner erkannt wurde und daher nicht abspielbar war, dann nahm ich einen älteren DVD-Laufwerk der nur über reine Abspielmöglichkeiten verfügte und hatte stattdessen den angeschlossen und das ging dann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
virutelle laufwerke waren schon beim ersten mal einlegen deaktiviert. daemon tools hab ich auch schon deinstalliert, eigentlich schon lange vorher. hab sogar ein registry cleanup machen lassen (hat 1750 keys entfernt), hat aber auch nichts gebracht.
auf einem anderen rechner hab ichs auch noch ausprobiert, der hat gleich nach dem einlegen solange neugestartet bis ichs wieder rausgenommen hab.
auf einem anderen rechner hab ichs auch noch ausprobiert, der hat gleich nach dem einlegen solange neugestartet bis ichs wieder rausgenommen hab.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: