Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von Nerf »

kindra_riegel hat geschrieben:
Ab hier in bezug auf 4P-> WRONG, weil 4P drauf besteht, subjektiv zu sein!
Nichtsdestotrotz muss auch auf 4P ein Test diese Punkte abklappern, um den Leser umfassend zu informieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von crewmate »

Law hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Mal ne Frage von mir als nur eingeschränktem Mario-Kenner: Stand ein Mario-Spiel je auf stabilen Story-Füßen? Mario ist doch Gameplay 100% und Story 0% oder irre ich mich da?
Ja, lnagsam scheints allerdings zu nerven.
Die Paper Mario Teile haben sich angenehm abgehoben.
Besonders in "Äonentor" auf dem GC ging es weniger um Peachs entführung als viel mehr um das Sagenumwobende Äonentor.

Im N64 PM gibt es überaschend eine 3te Fraktion die Bowser gegen Mario ausspielt.
Außerdem gibt es in dem Teil P&C Adventure Abschnitte mit Peach.

Überhaupt hatte Paper Mario immer die bessere Story und eine bessere Präsentation.
In der deutschen Version ist der Anarcho-Humor mit Augenzwinkern zwar durch die Texte etwas abgeschwächt,
aber Mario und Nintendo können auch anders.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

DerKettenhund hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Und warum ? Wenn etwas theoretisch gesehen alles besser macht als sein Vorgänger, dann hätte es auch logischerweise eine höhere Wertung verdient.

(Nicht für Galaxy gesehen, das ist nur Theorie)
sehe ich genauso. Mario Galaxy 2 hat eigentlich ne minimal höhere Wertung verdient. Es ist in allen Belangen besser, wenn auch nur geringfügig. Aber in der Summe macht es sich deutlich bemerkbar. Mario Galaxy hat schon begeistert, aber Teil 2 setzt dem ganzen nochmal etliche i Tüpfelchen auf. Yoshi, Luigi, die neuen Kostüme, die Weltkarte a la NSMB (kein nerviges Rumgelaufe mehr zwischen den Welten), Leveldesign von einem anderen Stern, grenzenlose Abwechslung, Langeweile kommt nie auf.
völliger quatsch, nimm mal ne spielereihe, wenn ich zb. Fifa nehme und fifa 05- 80% bekommt, das spiel dann immer verbessert wird, kann ich doch nich automatisch sagen- Ok, nach einem jahr kommen hier und da verbesserungen dazu, gleich ma 5% drauf, dann wäre das spiel nach ein-2 jahren nicht bewertbar weil man bei 100% angekomm is... SMG2 ist besser als SMG1, aber es ist nich viel anders, ergo= stagniert es ein wenig und da kann ich nicht schonmal sagen ok, bekommt aufjeden fall ne bessere wertung weil es besser ist als sein (1-2jahre alter) vorgänger...

edit: noch besseres Beispiel, laut eurer Logik, wieviel hätte damals Pokemon blau bekommen müssen? grandioses spiel, nehmen wir an, wir geben ihm 90%, wieviel hätte also das aktuelle verdient? 150%?!
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

DerKettenhund hat geschrieben:Wenn man Spiele auf ihre Grundelemente runterbricht, ist Story für mich kein Punkt der Beachtung. Dann müsste ja Tetris enorme Abzüge bekommen haben ...
Eine fehlende Story muss auch bei Tetris in die Kritikliste. Das heißt aber nicht, dass eine fehlende Story allein für das Spiel wichtig ist. Es muss halt einfach erwähnt werden (und sorgt dafür, dass es keine 100% bekommt, aber die verdient eh kein Spiel).
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Kann man User auch auf Grund von offensichtlich total bescheuerten Kommentaren bannen? Ich glaub bei Gameblinker könnten wir da mal alle ne Ausnahme machen.
Außer natürlich 4Players sucht nen Wii-Kenner :D

Von dem was ich gesehen habe, sieht das Spiel wunderbar aus. Da wird sich keiner über die Grafik beschweren. Und die Designer haben bei dem Spiel offensichtlich ne 1A Arbeit geliefert.
DerKettenhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

Nerf hat geschrieben:...und sorgt dafür, dass es keine 100% bekommt, aber die verdient eh kein Spiel).
Doch. Tetris. :P :wink:

Bild
Bild
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Meiner Meinung kann man kein Spiel objektiv bewerten.
Jeder Mensch ist die Summe seines Geschmacks,Empfinden und seiner Erwartungen.
Für den einen hat das Spiel gute Grafik und den anderen spricht es überhaupt nicht an.Was für den einen wie eing Gemälde aussieht ,wirkt auf den anderen wie ein Schlafmittel. Mir zum Beispiel kommt es darauf an ob alles rund wirkt und wie aus einem Guss. Deshalb finde ich auch die Grafik eines WoW sehr geil, auch die Grafik eines HalfLife2 finde ich immer noch sehr ansprechend.
Das gleiche gilt für eine Story. Der eine findet sie spannend,der andere öde.
Das läßt sich über fast alle Punkte eines Spieles weiterführen.
Das einzige was man objektiv bewerten kann ist vielleicht die Technik an sich(ruckeln,tearing,alasing usw).

Ich wiederum kann gut damit leben das ich einige Dinge ganz anders empfinde als der andere Zocker.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

silverarrow hat geschrieben: völliger quatsch, nimm mal ne spielereihe, wenn ich zb. Fifa nehme und fifa 05- 80% bekommt, das spiel dann immer verbessert wird, kann ich doch nich automatisch sagen- Ok, nach einem jahr kommen hier und da verbesserungen dazu, gleich ma 5% drauf, dann wäre das spiel nach ein-2 jahren nicht bewertbar weil man bei 100% angekomm is... SMG2 ist besser als SMG1, aber es ist nich viel anders, ergo= stagniert es ein wenig und da kann ich nicht schonmal sagen ok, bekommt aufjeden fall ne bessere wertung weil es besser ist als sein (1-2jahre alter) vorgänger...

edit: noch besseres Beispiel, laut eurer Logik, wieviel hätte damals Pokemon blau bekommen müssen? grandioses spiel, nehmen wir an, wir geben ihm 90%, wieviel hätte also das aktuelle verdient? 150%?!
100%ige Zustimmung.
Nur weil der Nachfolger (minimal) besser als der Vorgänger ist, muss es nicht automatisch die bessere Note kriegen.
Erstens ist das Wertungssystem beschränkt, man kann nicht immer höher gehen.
Und zweitens stehen Wertungen auch immer nur für ihre Zeit. An sich muss man Spiele regelmäßig neu bewerten, schließlich wird die Technik veraltet, das Gameplay altbacken, die Story zu Klischee usw.
So schrumpft dann Teil von 94% auf 89% und Teil 2 ist mit 90% besser als sein Vorgänger (Ob SMG bei einer Neubewertung um 5% fallen würde, weiß ich nicht; ist jetzt nur ein Beispiel)
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

Teil 1 hab ich 2 mal durchgezockt einmal mit mario und luigi auch wenn das game nicht so schwer wer war es war einfach toll es hatt spaß gemacht und das ist doch das wichtigste heut zu tage ist es doch so das kaum noch leute singleplayer games spielen die games werden immer mehr auf online gaming fabriziert und da bin ich froh das es noch solche games wie mario gibt die zeigen das online nicht das wichtigste ist teil 2 hatt 90% und damit bin ich mehr als zu frieden das spiel wird gekauft !!!!!!
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Warum eigentlich schlechte Story? Die ist doch eh immer die selbe.^^ RÄTTET DIE PRINZÄSSIN IM PILZEWUNDERLAND!
IHR FAHRT AB AUF DIE BRÜDER. XD

http://www.myvideo.de/watch/64323/Super ... Super_Show

Dieses Storyprinzip wird sich auf ewig halten. :D
Nun ja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Zuletzt geändert von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! am 03.06.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
xstiefelknechtx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xstiefelknechtx »

Story? Mario? Braucht er das? Ist es nicht die schönste Aufgabe der Welt, die schöne Prinzessin vor dem bösen Monster zu retten? Genau zu wissen, dass man am Ende als gefeierter Held da stehen wird? Ich finde es immer noch und werde es immer wunderbar finden.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

kindra_riegel hat geschrieben:Let the flames begin.
ok.

@wertung . . . steht ja auch mario drauf also kann man es automatisch nicht schlecht bewerten . . .
aber wenn bei anderen spielen sich der vorgänger gleicht ist das ja gleich ein weltuntergang . . .

naja egal, was solls . . .
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Netter Test!
Man will mehr Sterne, mehr Level, mehr Spaß.
Und genau das bringt es auf den Punkt, das Spiel hat einen riesen Spielspaß und man kommt nur schwer davon weg.
Es gibt jedoch keine schweren Bereiche, die die Perfektion der akrobatischen Steuerung wie etwa den Seitwärtssalto wirklich verlangen.
Alle grünen Sterne schon gesammelt? Da geht es Sprungtechnisch schon ganz schön zur Sache.
statt Flow & Wow herrscht eher Copy & Flow
Stimmt, und deshalb geht es auch in Ordnung das es weniger Punkte als der Vorgänger bekommt. Vollkommen Verständlich.
ab und zu ein Ruckler
Habe ich jetzt nicht mitbekommen.
...für Veteranen noch etwas zu einfach
Ich muss sagen das der Schwierigkeitsgrad nicht, wie oft in anderen Tests beschrieben wird, wirklich höher als beim ersten Teil ist. Kniffelige Passagen gibt es aber zu Genüge die einen auch mal frustrieren lassen. Zumindest wenn man alle Sterne sammeln will.

Naja, ich werde mich wieder auf die Suche nach den grünen Sternen wagen...

Frohes Zocken^^
Zeppel890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeppel890 »

Zitat : nahezu identische Spielmechanik

jo da kann man kann man auch direkt beim nächsten Ego-Shooter sagen

Zitat : Spielmechanik aus dem jahre 1978
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Darf ich mal was zur Storysache einwerfen?
Seit wann müssen Spiele Geschichten erzählen?
Antworten