Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

was ist dann eigenltich Revy aus Black Lagoon fürn typ?
Tsundere?
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

choti hat geschrieben:was ist dann eigenltich Revy aus Black Lagoon fürn typ?
Tsundere?
Bild
Exakt die ist doch als Beispiel für den Tomboy angegeben.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich bezeichne ja sowas eher als Mannsweib, aber na gut. :twisted:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:Ich bezeichne ja sowas eher als Mannsweib, aber na gut. :twisted:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy
Als Tomboy (deutsch: der [weibliche] Wildfang, die wilde Hummel, die (selten: der) [weibliche] Range) werden Mädchen bezeichnet, die sich entsprechend der gängigen Geschlechterrolle von Jungen verhalten.
:>

Und ja, mit meinem Kommentar meinte ich die Brutalität.
Umineko fand ich nicht schlecht, nur leider hat mir Maria den letzten Nerv geraubt und die "rote Wahrheit" war als Storytreibendes Mittel irgendwie seltsam.

Und Younez, bring dich nicht um - ohne deine Bash-Kommentare ist's hier doch nur noch halb so lustig :P

/edit: Grad ist der letzte Rest der BD-Version von Kanon bei mir angekommen. Diese 1080p bringen einem wirklich Otaku-Freudentränen in die Augen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Zu welcher Kategorie würden denn diese 2 Damen zählen:
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kühlschrank
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Stranger
Umineko ist an sich ja ziemlich spannend und bringt auch einige Wendungen mit sich, die manchmal wirklich extremst an den Haaren herbeigezogen (George wird zum King of Devils Lol) sind und größtenteils viel zu gehetzt wirken, kurz darazf regelrecht verpuffen. Merkt man vor allem bei den Charakteren, die nahezu null Persönlichkeit haben. Aber Beatrice und Battler sind ziemlich cool und waren mir ziemlich sympathisch. Umineko ist zwar oftmals ziemlich lächerlich (Maria und ihr Plüschtier-Dingens, die Siesta Schwestern, Ziegenmensche, die Liste ist unendlich) und doch hat mich die Serie ziemlich gut unterhalten, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht hat mich auch der Eistee betrunken gemacht oder es lag an dieser Phoenix Wright Logik. :lol:

@8492nd
Die Träume jedes Otakus. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

8492nd hat geschrieben:Zu welcher Kategorie würden denn diese 2 Damen zählen:
...
Ich würde sagen Pflicht- (edit ftw! xD) und Selbstbewusst, ganz besonders Saber. Schönes Bild von ihr btw.
Bild

mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

Younez hat geschrieben:Phoenix Wright Logik
Wort des monats :D
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Younez hat geschrieben:
@8492nd
Die Träume jedes Otakus. :wink:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Btw:
Ich hab grad gesehen, dass Tortoise Fansubs die Übersetzung zur Drama CD 3 von Planetarian released hat. Timing ist wohl noch nicht perfekt aber der Text ist komplett. Die CD handelt von den Ereignissen nach dem Spiel und bietet einen Abschluss der Geschichte.

Wer Planetarian noch nicht gelesen haben sollte und sich trotzdem noch VN-Spieler schimpft:

http://planetarian.insani.org <= Übersetzungspatch und Walkthrough für den Kauf des Originals.
(Das Spiel hat eine "All-Ages-Freigabe" btw :))

/Edit:
Ich kann mich an irgendjemanden hier erinnern, der KiraKira toll fand. Nachfolger-Googletipp: "KiraKira Curtain Call"
Bild

Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Dragon Ball Z ist der beste Anieme auf der Welt :D
Wie findet ihr das ? Hat es Dragon Ball verdient von vielen als bester Anieme allerzeiten bezeichnet wir?
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Exuon hat geschrieben:Dragon Ball Z ist der beste Anieme auf der Welt :D
Wie findet ihr das ? Hat es Dragon Ball verdient von vielen als bester Anieme allerzeiten bezeichnet wir?
Ich wage zu behaupten, dass diejenigen, die ihn als das bezeichnen, dies mangels Alternativen tun. Genau wie mit Naruto, One Piece und dem anderen Shounen-Kram.
Wenn man erstmal ein paar hierzulande eher unbekannte gesehen/gelesen hat, findet man IMO wesentlich besseres.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Exuon hat geschrieben:Dragon Ball Z ist der beste Anieme auf der Welt :D
Ich wage zu behaupten, dass diejenigen, die ihn als das bezeichnen, dies mangels Alternativen tun. Genau wie mit Naruto, One Piece und dem anderen Shounen-Kram.
Wenn man erstmal ein paar hierzulande eher unbekannte gesehen/gelesen hat, findet man IMO wesentlich besseres.
Dito.

Und wenn man erstmal die unzerstückelte Originalfassungen gesehen hat....
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

mir persönlich gefällt der anime von one piece ;) (Nat. nur Japanischer Dub/Deutscher Sub...Beim Manga von Op ist's wenigstens gegeben,das man keine filler-episoden lesen muss...

@ Blood: würde mich über anregung von seiten der ubekannteren werke (hierzulande) sehr freuen(so lange es kein Inuyasha ist :ugly: ;) )

Edit:woher bekommt man die Bluerays von Kanon,und haben dien untertitel (seis english oder deutsch)
Zuletzt geändert von chotwm1 am 05.06.2010 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten